Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 140

Thema: Let's Play: Age of Wonders III (Preview-Version) | Goblinschurke

  1. #1
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376

    Let's Play: Age of Wonders III (Preview-Version) | Goblinschurke



    Als Goblinschurke rauben und morden wir uns durch die Fantasywelt einer Preview-Version von Age of Wonders III. Ich zeige euch ein Spiel auf einer Zufallskarte und scheuche eine Horde gemeiner Goblins über die Landkarte.

    AoW3 wird Ende März erscheinen: die Downloadversion am 31. März, die deutsche Ladenversion in der Schachtel am 1. April. Für dieses Let's Play nutze ich eine Preview-Version, die ich dankenswerterweise von der Münchner Firma Eurovideo und dem deutschen AoW3-Pressesprecher Florian Emmerich erhalten habe. Es ist bereits meine zweite LP-Reihe zu diesem Titel: Gemeinsam mit Pucc läuft bereits ein Let's Play, in dem wir einen Zwergen-Technokrat spielen.

    Außerdem habe ich ein Interview mit Pressesprecher Florian geführt, insbesondere über die niederländische Entwicklerfirma, zu den unterschiedlichen Verkaufsversionen, zu DLCs und DRM und so weiter. Und es gibt ein 40-minütiges Preview, das ich gemeinsam mit Pucc gedreht habe. Diese beiden Videospecials findet ihr hier.
    Geändert von Writing Bull (24. März 2014 um 11:53 Uhr)

  2. #2
    Nomade Avatar von Maunierson
    Registriert seit
    07.12.09
    Beiträge
    130
    Sehr schönes LP! Bei dem Kampf gegen den fetten Troll habe ich regelrecht mit dir mitgefiebert! Gut gemacht!

  3. #3
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Das ist lieb, danke!

    Achtung Spoiler:
    [Hat sich erledigt ... :]

    Bitte nicht wundern: die weiteren Folgen werde ich nicht hier, sondern im dazugehörigen Thread im LP-Bereich veröffentlichen. Ich glaube, es tut dem AoW-Unterforum gut, wenn wir in den anderen Bereichen des Forums ein bisschen für dieses Spiel die Werbetrommel rühren.

    Das heißt: falls ihr diese Reihe weiter verfolgen möchtet, abonniert am besten den oben verlinkten Thread! Da findet ihr dann die nächsten Folgen und könnt - wenn ihr mögt - mit mir über die Filme plaudern.
    Geändert von Writing Bull (20. März 2014 um 00:10 Uhr)

  4. #4
    ausgetreten
    Gast
    Ein toller, spannender Kampf. Da hat man schön gesehen, wie man mit geschicktem Taktieren und Flankieren viel Schaden anrichten kann.

  5. #5
    Nomade Avatar von Maunierson
    Registriert seit
    07.12.09
    Beiträge
    130
    Ein bisschen blöd finde ich nur diese drehbare 3D-Karte. Kann man die wenigstens irgendwie fest fixieren, das man z.B. aus einer selbstgewählten Iso-Ansicht spielen kann?

  6. #6
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich merke schon, ihr wollt lieber hier statt im LP-Forum über diese Videos diskutieren. Okay, ich gebe mich geschlagen - ich habe den Thread hierhin geschoben und eure bisherigen Kommentare dazu gepackt ...

    Zitat Zitat von Maunierson Beitrag anzeigen
    Ein bisschen blöd finde ich nur diese drehbare 3D-Karte. Kann man die wenigstens irgendwie fest fixieren, das man z.B. aus einer selbstgewählten Iso-Ansicht spielen kann?
    Bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstehe. Der Spieler ist ja nicht gezwungen, den Neigungswinkel der Karte im eigenen Ermessen zu ändern. Er kann es ja auch bei der Voreinstellung belassen.

  7. #7
    ausgetreten
    Gast
    Also ich hab den Faden brav abonniert, wie du gesagt hast.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.03.14
    Beiträge
    36
    Wann gehts denn weiter?

  9. #9
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    da hab ich auch auf meiner LP liste ^^...wird wohl so am 5ten april losgehen bei mir krieg eben nix geschenkt
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  10. #10
    Nomade Avatar von Maunierson
    Registriert seit
    07.12.09
    Beiträge
    130
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen


    Bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstehe. Der Spieler ist ja nicht gezwungen, den Neigungswinkel der Karte im eigenen Ermessen zu ändern. Er kann es ja auch bei der Voreinstellung belassen.
    Das ist klar. Die Frage ist: Gibt es einen Button/Hotkey mit dem ich, wenn ich die Karte gedreht/gezommt habe, wieder in die Ursprungsansicht springen kann? So wie man z.b. in Anno den Kompass mit einem Klick auf Norden stellen kann.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von timstar
    Registriert seit
    12.03.14
    Ort
    Märkischer Kreis
    Beiträge
    5
    Schönes LP und guter Kampf ... wie sieht es eigentlich mit Quests aus? Gibt es auch welche in den freien Spielen oder nur in der Kampagne?

  12. #12
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Die gibt es auch bei Zufallskarten
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  13. #13
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Maunierson Beitrag anzeigen
    Die Frage ist: Gibt es einen Button/Hotkey mit dem ich, wenn ich die Karte gedreht/gezommt habe, wieder in die Ursprungsansicht springen kann?
    Es gibt zwei vordefinierte vertikale Winkel für die Ansicht des Schlachtfeld. Einen sehr flachen (bei dem man den eigenen Armeen, überspitzt formuliert, über die Schulter guckt und hinter den Feinden die Landschaft und der Himmel zu sehen sind) und einen sehr steilen, bei der man von oben nur leicht schräg auf das Schlachtfeld runterguckt. Zwischen diesen beiden Winkeln kannst du durch Klick auf einen Button umspringen.

    Wenn du per Mausziehen einen eigenen Winkel einstellst und danach auf den Button klickst, springt die Ansicht auf die beiden vordefinierten Winkel zurück. Falls du per Mausziehen das Schlachtfeld zudem horizontal gedreht hast, bleibt diese seitliche Drehung dabei aber erhalten.

  14. #14
    Nomade Avatar von Maunierson
    Registriert seit
    07.12.09
    Beiträge
    130
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Es gibt zwei vordefinierte vertikale Winkel für die Ansicht des Schlachtfeld. Einen sehr flachen (bei dem man den eigenen Armeen, überspitzt formuliert, über die Schulter guckt und hinter den Feinden die Landschaft und der Himmel zu sehen sind) und einen sehr steilen, bei der man von oben nur leicht schräg auf das Schlachtfeld runterguckt. Zwischen diesen beiden Winkeln kannst du durch Klick auf einen Button umspringen.

    Wenn du per Mausziehen einen eigenen Winkel einstellst und danach auf den Button klickst, springt die Ansicht auf die beiden vordefinierten Winkel zurück. Falls du per Mausziehen das Schlachtfeld zudem horizontal gedreht hast, bleibt diese seitliche Drehung dabei aber erhalten.

    Ok, das klingt ja ganz gut. Alles klar, danke!

    Findest du es, als "alter Hase", störend das diese Takikkarte in 3D gehalten ist, oder gewöhnt man sich daran recht schnell? Sorry, ich bin da ein wenig "oldschool" drauf. Ich hoffe nur sie patchen das Gittermuster fest rein (sprich das man das nicht jedes mal extra auswählen muss)
    Ansonsten hab ich bissher nix zu meckern!
    Schaut alles verdammt gut aus. Hab mir das Spiel grade mit nem Gutschein vorbestellt. 24,95€ bei buecher.de

    ...und wer ist "Schuld"! DU (und Pucc) mit deinen/euren LPs!

  15. #15
    Nomade Avatar von Maunierson
    Registriert seit
    07.12.09
    Beiträge
    130
    Ah noch ne Frage...werden Gebäube die man in Städten baut eigentlich auf der MAP irgendwie angezeigt, oder spielt sich das alles in den Menüs ab?

    Bitte heute noch die nächste Folge....

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •