Seite 117 von 141 ErsteErste ... 1767107113114115116117118119120121127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.741 bis 1.755 von 2109

Thema: Was guck(t)e ich gerade - Der DVD und BR und Streamguckfred

  1. #1741

  2. #1742
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Noch nicht, heute Abend erst
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  3. #1743
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Ist es schon verfügbar? Ich hatte den 11. im Kopf, aber vielleicht erinnere ich mich auch falsch.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #1744
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Marvel Mittwochs, Star Wars Freitags .

    Ich fand die Folge übrigens sehr gut, der Humor sagt mir auch sehr zu.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  5. #1745
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Ich habe es gestern Abend auch gesehen und fand es gut. Was ich nur schade finde, ist, dass offensichtlich nur Menschen da arbeiten.

  6. #1746
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Mir kam mehrmals der Gedanke, dass es sich dabei vielleicht einfach um eine Illusion handelt, auch bei der "Stadt" die man sah als die beiden aus dem Fenster gucken, oder z.B. die Absperrungen mit dem Ticketschalter und Drehkreuz.
    Ich meine, warum ist das aufgebaut wie man sich so ein bürokratisches Ding aus der heutigen Zeit vorstellt?

    Also quasi eine Illusion, um die TVA begreifbar zu machen (da sie ja auch außerhalb des Multiversums und der Zeit existiert).
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  7. #1747
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Mir kam mehrmals der Gedanke, dass es sich dabei vielleicht einfach um eine Illusion handelt, auch bei der "Stadt" die man sah als die beiden aus dem Fenster gucken, oder z.B. die Absperrungen mit dem Ticketschalter und Drehkreuz.
    Ich meine, warum ist das aufgebaut wie man sich so ein bürokratisches Ding aus der heutigen Zeit vorstellt?

    Also quasi eine Illusion, um die TVA begreifbar zu machen (da sie ja auch außerhalb des Multiversums und der Zeit existiert).
    Kennt man ja so ähnlich schon von The Umbrella Academy. Vielleicht ist nur ein bürokratisches System ambitioniert genug, den Zeitstrom mit all dem verbundenen Aufwand erhalten zu wollen/können.

    Ansonsten bin ich gespannt, die Regeln des Ganzen sind mir noch nicht so klar, und es tauchen bereits hirnverknotende Fragen auf...
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  8. #1748
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Erst Folge 2 von Loki...

    Achtung Spoiler:
    ...und es ist schon alles zur Hölle gegangen. Gefällt mir.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #1749
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Fand ich richtig stark die Folge

    Achtung Spoiler:
    Muss die Folge nochmal auf deutsch gucken, hab vielleicht nicht alles so ganz mitbekommen, aber was mich verwirrt hatte:
    Loki meinte, vor einem Apokalypse-Event könne man quasi seinen Schabernack treiben, weil das in der Zeitlinie nicht auffällt, weil eh alle zur Hölle fahren. Im Beispiel Pompeji hab ich das auch verstanden.
    Er tätigte aber die Aussage bei Ragnarök: "Ich könnte den Hulk von der Regenbogenbrücke werfe und es würde keinen Unterschied machen", das stimmt doch aber gar nicht?
    Hulk ist bei Ragnarök nicht umgekommen, hätte Loki jetzt Hulk von der Brücke geschubst wäre doch der ganze Anfang von Infinity War anders verlaufen mit Thor, Loki und Hulk gegen Thanos und die Black Order?
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  10. #1750
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Ich schaue gerade die zweite Staffel von "His Dark Materials", die mir wieder sehr gut gefällt. Es gab einige Änderungen; muss das mal wieder lesen, ich kann mich gar nicht mehr genau erinnern, wie es in den Büchern ablief.
    Die Umsetzung von Cittágazze gefällt mir sehr, das ist wirklich ein toller Set geworden.

  11. #1751
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Da Loki ja nur im Wochentakt erscheint, hole ich gerade die Marvel-Serien von Netflix nach. Die, die man damals produziert hat, als Disney noch keinen eigenen Streaming-Dienst hatte. Ich bin tatsächlich etwas überrascht und zwar positiv. Nach den grandiosen ersten Staffeln von Daredevil und Jessica Jones waren die seinerzeit leider in den Bereich mittelmässig bis schlecht abgeglitten und ich hatte irgendwo bei den Defenders die Lust verloren. Nachdem ich jetzt weitergeschaut habe, stelle ich fest, dass die stellenweise doch noch mal wieder gut geworden sind. Okay, Iron Fist ist nach wie vor Mist, aber die letzte Staffel Luke Cage ist in der zweiten Hälfte richtig gut. Und die dritte Staffel Daredevil - an der ich aktuell dran bin - ist auch wieder klasse. Da sieht man, wie sehr vorher Wilson Fisk als Gegenspieler gefehlt hat.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #1752
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Bosch Staffel 7
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  13. #1753
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Da Loki ja nur im Wochentakt erscheint, hole ich gerade die Marvel-Serien von Netflix nach. Die, die man damals produziert hat, als Disney noch keinen eigenen Streaming-Dienst hatte. Ich bin tatsächlich etwas überrascht und zwar positiv. Nach den grandiosen ersten Staffeln von Daredevil und Jessica Jones waren die seinerzeit leider in den Bereich mittelmässig bis schlecht abgeglitten und ich hatte irgendwo bei den Defenders die Lust verloren. Nachdem ich jetzt weitergeschaut habe, stelle ich fest, dass die stellenweise doch noch mal wieder gut geworden sind. Okay, Iron Fist ist nach wie vor Mist, aber die letzte Staffel Luke Cage ist in der zweiten Hälfte richtig gut. Und die dritte Staffel Daredevil - an der ich aktuell dran bin - ist auch wieder klasse. Da sieht man, wie sehr vorher Wilson Fisk als Gegenspieler gefehlt hat.
    Punisher & Daredevil waren mega, Jessica Jones war ok.
    Luke Cage ging noch stellenweise, Iron Fist war wirklich nicht geil
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  14. #1754
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Punisher konnte mich in der ersten Staffel und bei seinem Auftritt in Daredevil nicht so begeistern. Aber da weiss ich auch, dass ich in der Hinsicht wohl eher in der Minderheit bin. Bei Daredevil und Jessica Jones fand ich halt den Abfall der Qualität von der jeweiligen ersten Staffel zu der zweiten Staffel teils enorm. Der ganze Plot um die "Hand", der sich ja auch durch Iron Fist und die Defenders zog, fand ich einfach nur abgedroschen. Bei Luke Cage will ich eigentlich nur die letzte Staffel hervorheben, die fand ich wie gesagt überraschend stark, mit einem ungewöhnlichen Ende, das man so nicht hat kommen sehen. Über Iron Fist breiten wir den Mantel des Schweigens...
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #1755
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Hmm Punisher generell nicht so deins, von der Art her?
    Anti-Held, ziemlich brutal und so, oder einfach nur dieser nichts?

    Ich hab halt angefangen mit Punisher, wegen Jon Bernthal. Dann erst gesehen, dass er seinen ersten Auftritt in Daredevil eigentlich hatte und dann damit und den anderen Serien angefangen.

    E: Achja und noch OT:
    Ich gucke grade Solar Opposites, 1. Staffel gestern durchbekommen.
    Herrlich schräg, vor allem der Plot um die "Wall".
    Aber halt auch natürlich sehr Rick & Morty mäßig (wen wunderts).
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

Seite 117 von 141 ErsteErste ... 1767107113114115116117118119120121127 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •