Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Spielpartner übernehmen - mit 2 Nationen spielen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    23

    Spielpartner übernehmen - mit 2 Nationen spielen

    Moin Jungs,

    mein Spielpartner im aktuellen Pitboss-Spiel via Internet (mein Bruder) mag nicht mehr.
    Ich finde die Karte und die Nationen aber geil und würde gerne sein Land sozusagen "mitspielen" oder übernehmen.

    Kann ich das beim Laden des Spielstandes irgendwie einstellen? Und kann er dann später ggfs. wieder einsteigen (wenn er denn mal wiedert Zeit und Lust hat.....)

    Danke!

  2. #2
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Evtl. per Hotseat? Dass ist ja wie wenn du paraell 2 Nationen spielst oder sehe ich das falsch?
    Denke aber dass Pitboss nicht als Hotseat gespielt werden kann, damit sehe ich kaume eine Möglichkeit, 2 Nationen kann man eben nicht spielen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    23
    Yep. Hast wohl recht. Habe gerade das Savegame versucht als Hotseat zu laden. Geht nicht. Ich habe die Einstellung im Start-Set up (wenn man das Pitboss Savegame geladen hat) noch nicht ganz verstanden. Da heisst es,
    dass man den anderen Platz eines Mitspielers übernehmen kann (der Button mit den sich drehenden Pfeilen). Was hat das zu bedeuten?

  4. #4
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    du kannst ihn übernehmen, verlierst aber eigentlich dann deine Nation.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    23
    Irgendwie unbefriedigend. Aber sei es drumEmoticon: bV

  6. #6
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Also im HotSeat kannst du sogar bis zu 22 Nationen gleichzeitig spielen. Das ist also klar.

    Im normalen MP kannst du jede Nation übernehmen aber nur eine gleichzeitig führen. Dein Kumpel kann dabei das Spiel verlassen und jeder Zeit wieder reinkommen. In der Zwischenzeit spielt eine KI für deinen Kumpel.

    Mehr geht leider nicht.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •