Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 156

Thema: [148] - Die Azteken sind die neuen Kubaner

  1. #16
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von groegen Beitrag anzeigen
    Das mit dem Rechtsklick hab ich noch nicht gemacht.
    Ich meinte damit, wenn ich Keramik statt Bergbau gewählt hätte, wäre es in 5 Runden fertig. Weiß ja nicht wie lang die nächste Tech da dauern würde. Aber so wie ich es vorhabe, wären in 9 Runden mein Bergbau und Keramik von 1nco fertig.
    Wenn du Bergbau wählst hast du Bergbau in 9 Runden und dein Tampartner Keramik aber auch erst in 9 Runden. Damit kann er 4 Runden später den Schrein anfangen und bekommt dann auf keinen Fall mehr eins der zeitigen Pantheons?!
    Wenn ihr erst Keramik und dann Bergbau forscht, habt ihr in 9 Runden immernoch beide Techs, aber den Vorteil eher KK oder Schrein bauen zu können

  2. #17
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417
    hach... ich dachte das hätten wir besprochen gehabt...
    also es ist tatsächlich so, dass man wenn man gemeinsam an einer tech forscht quasi doppeklt so schnell forscht... (wird halt addiert)... DESHALB sollten wir als erste BEIDE Keramik erforschen... und falls du dann nicht direkt nen worker bauen willst... (musst du halt noch vermelden) bringt Bergbau auch erstmal noch gar nichts... also sollten wir dann eher noch Tierzucht vorschieben, damit man Pferde sieht (+1 prod für dich... für mich sogar +2 Produktion!!!!!)...
    also bitte ändere deine Forschung kommende Runde unbedingt auf Keramik... wenn du unbedingt willst, können wir schon Berbau direkt danach machen... aber ich glaube, dass Tierzucht deutlich stärker wäre...

    edit: gut erklärt von derboe =)

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.10
    Ort
    Lauchhammer
    Beiträge
    511
    Okay, ich ändere es dann in der nächsten Runde. Hoffentlich fehlt uns dann die Runde nicht noch irgendwo...

  4. #19
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von groegen Beitrag anzeigen
    Okay, ich ändere es dann in der nächsten Runde. Hoffentlich fehlt uns dann die Runde nicht noch irgendwo...
    Wenn man von 36 ausgeht, siehts wohl so aus, dass Russland nun eine Runde länger warten muss:
    Für dich selbst kommt die Tech zwar in der gleichen Runde wie auch bei direkter Forschung, aber dein Teampartner muss dann einfach mit mehr den Schrein rauskloppen.
    Achtung Spoiler:
    Ohne Wachstumseinbeziehung in R. 5
    R. direkte Forschung Ru direkte Forschung Az verspätete Forschung Ru direkte Forschung Az
    1 4/36 8/36 4/36 4/36
    2 12/36 16/36 8/36 12/36
    3 20/36 24/36 16/36 20/36
    4 28/36 32/36 24/36 28/36
    5 36/36 40/36 32/36 36/36


    Für die Zukunft einfach mehr miteinander Reden (Steamchat, PNs, ... und natürlich dieser Faden hier )




    P.S. ein Brandenburger im Civ-Forum

  5. #20
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417

    Runde 1

    Bin gestern nicht mehr dazu gekommen die Story noch zu schreiben... wird also jetzt nachgeholt...
    Getan hat sich erwartungsgemäß nicht sehr viel... wir scouten mal ne Runde Richtung Süden und finden Jungel... da wird später hoffentlich viel Forschung gemacht... aber der Krieger wird wohl erstmal weiter westlich nach Ruinen suchen...

    Bild

    Anscheinend ist ein Spieler gelaufen... (große Intelligenzleistung ich weiß)... und es ist wohl niemand auf Hügel gestartet und es hat niemand ein 3er Nahrungsfeld... sieht wohl bei allen ziemlich gleich am Anfang aus...
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Frage an Groegen: Hast du vor im Anschluss an deinen Jaguarkrieger direkt einen Bautrupp zu bauen? Oder kommt da erstmal noch was anderes? ... Ich habe übrigens vor auf Freiheit (Liberty) zu gehen, deshalb wäre es vielleicht gut wenn du Honor+Tradition gehst?... (Meinungen?)...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Bautrupp vielleicht erst mal warten ob ihr den nicht von ss stehlen könnt. Finde Schrein für frühes Pantheon oder Kornkammer für schnelles Wachstum immer effektiver.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  7. #22
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von 1ncômpetence Beitrag anzeigen
    Anscheinend ... und es ist wohl niemand auf Hügel gestartet ...
    Hast du deine Felder umbelegt oder wie kommst du da drauf? Wenn du mal auf 4 runtergehst (zum testen) siehst du wieviele auch 5 haben.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.10
    Ort
    Lauchhammer
    Beiträge
    511
    Zitat Zitat von 1ncômpetence Beitrag anzeigen

    Frage an Groegen: Hast du vor im Anschluss an deinen Jaguarkrieger direkt einen Bautrupp zu bauen? Oder kommt da erstmal noch was anderes? ... Ich habe übrigens vor auf Freiheit (Liberty) zu gehen, deshalb wäre es vielleicht gut wenn du Honor+Tradition gehst?... (Meinungen?)...

    Mein Plan war erst Tradition-Opener, danach gleich Ehre zu öffnen um noch mehr Kultur aus den Barbaren zu quetschen.
    BT kommt später.

  9. #24
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    Hast du deine Felder umbelegt oder wie kommst du da drauf? Wenn du mal auf 4 runtergehst (zum testen) siehst du wieviele auch 5 haben.
    Naja... Es kann natürlich sein, dass jemand auf Hügel gestartet ist, und ein (nur) zwei Nahrungsfeld belegt hat... ist aber laht ziemlich unwahrscheinlich, weil es da oft gold dazugibt... gold hat aber niemand, da groegen ja in geld führt... also vermute ich halt lauter 2 Nahrung 1 Prod Felder... also keine Hügel, da niemand mehr Prod hat als ich

  10. #25
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von 1ncômpetence Beitrag anzeigen
    Naja... Es kann natürlich sein, dass jemand auf Hügel gestartet ist, und ein (nur) zwei Nahrungsfeld belegt hat... ist aber ziemlich unwahrscheinlich, ...
    Jedes normale Graslandfeld und auch Fischfeld gibt genau 2 - und mMn gibt es die häufiger als irgendwelche Bonusressourcen mit 2 und 1
    Aber im Endeffekt spielt es ja auch keine Rolle, ob nun jmd. Hügelgründung und Graslandbelegung oder Flachlandgründung und Produktionfeldbelegung hat. Wärst du allerdings alleiniger Führender (mit groegen) in der Produktion hätte das ein paar Vorteile, die man hätte evtl. nutzen können.

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.10
    Ort
    Lauchhammer
    Beiträge
    511


    Wie schon angekündigt, wurde die Forschung geändert, in 4 Runden ist Keramik dann da. Der Jaguarkrieger deckt ein weiteres Salz auf.
    An den Berg im Norden könnt man ein schönes Städtchen hinpflanzen.

  12. #27
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417
    damit ist es ja jetzt offiziell, dass wir direkt nebeneinander sind... =)...
    auf jeden Fall aus militärischer Sicht richtig gut =)... müssen uns halt mit den Stadtgründungen gut absprechen =)

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.10
    Ort
    Lauchhammer
    Beiträge
    511
    Der erste Stadtstaat leuchtet auch schon unter dem FoW hervor

    Rundenverlust durch meinen Fauxpas scheint es wohl nicht zu geben
    Geändert von groegen (27. Februar 2014 um 08:04 Uhr)

  14. #29
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417

    Runde 2

    also nach aktuellem Stand verliere ich zwar ne Runde was Keramik anbetrifft aber so schlimm ist das ja hoffentlich nicht...
    laut Demo sind btw alle am Start mit der exakt gleichen Startkonfig (bis auf das eine Gold das groegen durch sein Salz kriegt)
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.10
    Ort
    Lauchhammer
    Beiträge
    511
    So, dank des Stadtstaats Lhasa gab es 8 . Daher sollten wir schonmal überlegen, welches Pantheon hier wohl am nützlichsten ist.
    Der Jaguarkrieger ist weiter nach Osten gewandert und hat auch gleich eine Ruine aufgedeckt.


Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •