Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 170

Thema: [143] - Rom gegen Barbaren und anderes Kleinvieh

  1. #31
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417

    Runde 14 - Diplo

    Hier noch schnell der Text:

    Grüße an das tänzerische griechische Staatsoberhaupt,

    die römischen Köpfe haben lange geraucht, und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir leider weder auf Marmor noch auf Gewürze freiwillig verzichten können... bei unserem aktuellen Siedlungsvorschlag passen auch keine weiteren Städte mehr zwischen Haupstadt und diese eingezeichneten... ihr seht also, dass wir wirklich keinen Platz haben...
    Wir würden uns also sehr freuen, wenn ihr auf diesen Vorschlag eingehen könntet, denn vielleicht habt ihr sowieso schon Marmor in einer eurer Städte?

    Mit bangendem Herzen

    1ncômpetence
    Update:

    Zitat Zitat von Mambokurt
    Grüße Cäsar,

    nachdem mein erster Vorschlag alle drei Luxusressourcen (Diamanten, Marmor, Gewürze) in unserem Hoheitsgebiet sah ist euer Vorschlag das komplette Gegenteil (alle drei Resourcen bei euch). Das können wir so ebenfalls nicht akzeptieren.
    Wir wären aber bereit euch zwei der drei Luxusressourcen zu zu gestehen. Aus eurer Karte schliesse ich das ihr am liebsten auf die Diamanten verzichten würdet da ihr diese scheinbar bereits anderswo in eurem Gebiet habt. Leider ist das mit eurer Städteplanung schwer zu verbinden daher schlage ich folgendes vor. Ihr gründet eure Städte so wie vorgesehen verzichtet aber auf den Mamor im dritten Ring euer westlichen Stadt. Wir würden wie vorgeschlagen unsere Stadt nördlich des Berges gründen (die dann den Mamor bekommt). Ich würde euch beide Steine zu gestehen das Wild würde ich dafür aber meiner Stadt zu ordnen. Im Osten würde ich meine Stadt weiter nordwestlich gründen (bzw. eventuell auch auf sie verzichten) und euch sowohl die Gewürze als auch die Kuh zu gestehen.
    Für die zusätzlichen Diamanten kann ich euch dann Wein im Austausch anbieten der bei unserer Hauptstadt wächst. Auf diese Weise würdet ihr auch zu zwei zusätzlichen Luxusressourcen kommen. Bedenkt das sollten wir uns nicht einigen eurer Bestand an Luxusressourcen auch nicht größer wäre (Mamor/Gewürze vs Wein/Gewürze) ihr euch aber selber durch einen frühen Krieg schwächen würdet.
    Ich denke das dieser Vorschlag sehr viel näher an eurem Grenzvorschlag ist als an meinem und daher ein gutes Geschäft für euch. Bitte macht nicht den Fehler unsere Zugeständnisse als Schwäche zu interpretieren wir haben unsere Truppen aufgestockt und sind durchaus bereit unsere südliche Grenze zu verteidigen allerdings sind wir wie bereits mehrfach angesprochen, der Meinung das ein früher Krieg keinem unserer beider Völker nutzen wird.
    Ich hoffe ihr akzeptiert unseren Vorschlag und das wir in Frieden zu einander finden.

    Mambokurt
    Geändert von 1ncômpetence (14. Februar 2014 um 11:27 Uhr)

  2. #32
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417
    Habe jetzt beschlossen, dass ich dieses Angebot von Mambokurt annehmen werde... schließlich habe ich mit Victoriasee und 4 Fischen in der Hauptstadt durchaus nichts dagegen erstmal ein wenig drauf los zu buildern und zu wachsen... und außerdem werde ich eh erst in der Klassik richtig mit meinen spezialeinheiten loslegen können...

  3. #33
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417
    Das Grenzabkommen ist jetzt also wie folgt:

    Grenzabkommen

    Blau ist noch nicht abgesprochen...

  4. #34
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    sieht doch super für dich aus

  5. #35
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417

    Runde 15

    Ja also ich denke mit diesem Abkommen kann ich doch erstmal sehr zufrieden sein... denke da hat der gute Mambo etwas zu viel an mich abgetreten ... aber ich wäre auch wirklich nicht gewillt gewesen mehr abzugeben...

    Runde 15 beginnt mit einem quasi schon toten Scout...

    Bild

    Die einzige Möglichkeit, dass er vielleicht noch überlebt, war nach oben links zu ziehen... und dann von dort aus das weite zu suchen... aber leider ist das Feld 77 von dort aus ausgerechnet Wasser... das heißt wenn die Barbaren nicht plötzlich alles Interesse an diesem Scout verlieren... ist er auf jeden Fall tot =(

    Bild

    Demographie zeigt auch nicht viel neues... wird aber natürlich trotzdem reingestellt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.13
    Beiträge
    1.262

    Runde 16

    Während 1ncômpetence´s Urlaub wurde ich mit der Rettung des schon verloren geglaubten Späher beauftragt

    Wir haben ihm die Survivalismus Beförderung gegeben (Sofortheilung?? Nee Danke! ) Wir ziehen ihn also 4-7 auf das Kupferfeld, und hoffen auf die Dummheit der Barbaren.

    Bild

    In Rom ist der Bautrupp fertig und wir geben einen Krieger in Auftrag, der den Sopo Siedler, welcher in 2 Runden kommt, zu seinem Siedlungsplatz begleiten soll.

    Bild

    Hier haben wir 2 Optionen: wir warten 2 Runden bis der Krieger fertig ist oder wir nehmen die Risikovariante und lassen unseren BT bei Rom für 2 Runden unbewacht. Bei wütenden Barbaren Meinungen hierzu??

    Auf -9 vom Viktorias soll (gemäß den Anweisungen ) gegründet werden:

    Bild

    Wahrscheinlich werde ich den Bautrupp für 2 Runden unbewacht lassen, da bis dahin ein Modernisierung bei der HS eh noch nicht fertig sein wird und ich den BT Notfalls in die HS ziehen kann. Und die Vorteile warum man 2 Runden früher gründen sollte, liegen auf der Hand.

    Demo:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.13
    Beiträge
    1.262
    Ich muss ihn sogar nur 1 Runde unbewacht lassen, da der Siedler ja erst -9 auf den sumpf zieht und ich den Krieger erst in der nächsten Rund auf das Waldfeld ziehen muss. Das Risiko können wir eingehen…

    Edith: Blödsinn, is ja n Sopo Siedler und der müsste -9 von Rom spawnen

    Edith 2: nochmal Blödsinn: der Siedler ist nicht auf -9 sonder auf -6 gespawnt. Gibt es da eine Regel oder ist das Zufall??
    Geändert von Daigoro (19. Februar 2014 um 17:20 Uhr)

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.13
    Beiträge
    1.262

    Runde 17

    Der Späher "versteckt" sich hinter dem Hügel…

    Bild

    Ansonsten nicht viel passiert…

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png D.png (556,2 KB, 187x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg S.jpg (101,2 KB, 179x aufgerufen)

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.13
    Beiträge
    1.262

    Runde 18

    Zumindest kann er eine Runde ungestört heilen..

    Bild

    Wir haben Fallenstellen erforscht und es geht weiter zu Bronzeverarbeitung.

    Bild

    wir wählen Kollektivherrschaft

    Bild

    und die Demo

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.13
    Beiträge
    1.262
    Bei Rom sieht man den Siedler bewacht von unserem Krieger

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg Ro.jpg (141,3 KB, 173x aufgerufen)

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.13
    Beiträge
    1.262

    Runde 19

    Nicht viel passiert: Der Siedler wandert weiter.

    Bild

    Unser Späher ist auf einem guten Weg, aber da hinten rauskommen wird schwierig…

    Bild

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417
    der Siedler spawnt normalerweise auf 1 von der Haupstadt... falls das aus irgendeinem Grund nicht geht, dann möglichst Nahe daran und aber gleichzeitig neben der Stadt... speziallfall von wegen alle Felder um die Haupstadt gehen nicht habe ich noch nicht ausprobiert

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.13
    Beiträge
    1.262

    Runde 20

    und hiermit verabschiede ich mich und sage: 1ncômpetence welcome back!

    Der Barbar sollte keine Probleme mehr darstellen, könnte die Stadt aber um 1 Runde verzögern...

    Bild

    Demo

    Achtung Spoiler:
    Bild


    So, jetzt hab ich wieder Zeit für: Emoticon: Biertrink

    und Viel Erfolg 1ncômpetence… die Story ist ja jetzt abonniert
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417

    Runde 21

    Sodala... bin wieder da, und übernehme nun also wieder mein Spiel nach kompetenter Vertretung durch Daigoro =) ... vielen Dank nochmal

    Die Salzmine konnte diese Runde fertiggestellt werden, dadurch sehen Produktion und Nahrung schon nicht mehr ganz so schlecht in Rom aus... Nahrung kriegt hoffentlich mit dem Kornspeicher dann noch mal nen ordentlichen Boost =)

    Bild

    Der Siedler wurde wie erwartet um eine Runde verzögert... zum Glück (vorerst) aber auch nur um eine, da der Barbar netterweise weggezogen ist... jetzt muss man nur hofen, dass der Hügel nicht von Barbaren besetzt wird...
    Außerdem wurde als Pantheon die Wüstenfolklore in einem unbekannten Land gegründet... endlich mal jemand der ein starkes Pantheon nimmt ...
    Bronzeverarbeitung braucht noch ein bissl... danach wird vermutlich Bogenschießen kommen... vielleicht aber auch Segeln?

    Bild

    Der Scout wird von Barbaren belagert und zieht sich deshalb noch weiter ins Meer zurück... schwimmen kann er nur leider noch nicht... mal gucken wie lange er durchhält...

    Bild

    Zum Schluss noch die Demo: inzwischen haben leider alle außer mir schon 4 Einwohner... aber mit lake Victoria und dem Kornspeicher sollte ich doch gute Möglichkeiten zum Aufholen haben...
    ( nach Daigoros Vorbild im Spoiler )
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417

    Runde 22

    Runde 22 beginnt damit, dass einer schon in der Klassik ist O.ô... für mich riecht das am ehesten nach Optik... aber was weiß ich... kann natürlich auch sein, dass jemand Hängende Gärten rusht...
    Der Siedler ist jetzt endlich an seinem Ziel angekommen, und wird hoffentlich kommende Runde die Stadt gründen =)... Der Bautrupp versucht sich an einem Lager für die Rehe...
    kommende Runde werde ich wohl auch das Diamantenfeld bei der Hauptstadt kaufen, da dieses (aus Erfahrung) wohl eh erst viele viele Runden später automatisch eingemeindet wird...
    Damit sieht die Lage jetzt insgesamt so aus:

    Bild

    Unser Scout steht wie man sieht immernoch aufziemlich verlorenem Posten herum... aber wenn er nur lange genug durchhält kommt vieleicht irgendwann ein Panzer oder so was, der ihn aus seiner misslichen Lage befreit ...
    Immerhin hält er mir eine weitere interessante Stadtposition warm (roter Ring)

    Bild

    Im Spoiler gibts mal wieder die Demo (keine mir aufgefallenen Neuigkeiten), sowie den bisherigen Notification Log...
    Achtung Spoiler:

    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von 1ncômpetence (26. Februar 2014 um 10:48 Uhr) Grund: leerer Post...

Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •