Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mieser Exploit beim Handeln im MP

  1. #1
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480

    Mieser Exploit beim Handeln im MP

    Wenn man im simultanen Multiplayerspiel einen Handel modifiziert, wenn der andere Spieler bereits auf "Next Turn" geklickt hat, kann man den Handel nach dem Modifzieren durch erneutes Anklicken im Diplomatiemenü selber annehmen, ohne dass der andere Spieler was von der Modifikation mitbekommt.

    Da kann man dann so "lustige Sachen" machen wie "gib mir alle Städte und erkläre allen Nationen den Krieg" oder halt Kleinigkeiten, die der Gegenüber oftmals nicht mal mitbekommt, wie 3 Ressourcen für eine oder zusätzliches Gold/Runde.

    Weiß Jemand, ob Firaxis dieses Problem bekannt ist?
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  2. #2
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ist mir schon bekannt gewesen und ich meine es wurde in Tech-Ecke schon gemeldet. Sehe dazu aber keinen Bug-Eintrag. Na jedenfalls stimmt das so... Firaxis müsste das Problem auch kennen.

    Hm... Schiebe das mal rüber.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Ist übel nur gut das ich nie mit Fremden Civ spiele oder nie wieder ein 2tes mal mit jemanden der sowas versucht bei civ hat man ja noch die Wahl mit wem man Spielt ist in anderen Games leider überhaupt nicht mehr so....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •