Seite 1 von 135 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 2016

Thema: Don't Starve (Diskussionsthread)

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419

    Don't Starve (Diskussionsthread)

    (Falls der Ort hier falsch ist, möge eine Mod das bitte an die richtige Stelle schieben.)

    Hier kann man jetzt, glaube ich, besser über Dinge diskutieren, die in Louis Story (noch) nicht vorkommen.

    Mich interessiert z.B.

    1 : Maxwell-Portal : Kennt das schon einer? Sind die 5 Ebenen für einen "10-Tage-Charakter" machbar? (Hier würde mir ein Ja oder Nein reichen, damit die Spannúng bleibt.

    2 : Map : Da ich auf "Huge" spiele interessiert mich, ob der Rahmen, in dem die Karte abgebildet wird, bei kleinster Darstellung voll ausgefüllt ist.

    3 : Ich hatte mal an Tag 12 schon Minustemperaturen (ohne Mod, mit dem selbstgebauten Thermometer). Ist die Länge der Jahreszeiten zufallsabhängig?

    In meiner jetzigen Map könnte ich bei konsequenten Mining ungefähr 40 Gold haben (und das nach 7 Tagen). Ich habe noch in keinem Versuch eine so gewaltige Gegend mit goldhaltigen Steinen gesehen. Ich habe mittlerweile alle "Science"-Tools gebaut, die mir bisher zugänglich sind. Zusätzlich noch Gold-Axt und Gold-Picke.

    Edit zu 3 : Da waren auch schon weiße Vögel und Schneehasen.


    Edit: Deutsch-Übersetzungsmod von Ramkhamhaeng
    Post #429, Zum Download bitte dem Link im Zitat folgen:

    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Da ich mit der Lokalisierung nicht zufrieden war habe ich, darauf aufbauend, nun selber versucht alle Zeilen zu übersetzen. Sie wird nat. immer noch Fehler enthalten, aber sie ist wenigstens komplett!! Wolfgang redet teilweise leider Hochdeutsch, aber für weitere Änderungen geht mir nach über 7000 Sätzen die Puste aus

    Die Mod aus dem Angang muss ins Modverzeichnis entpackt werden und dann noch im Spiel aktiviert werden.

    Die Schrift-Dateien muss man noch manuell in den fonts-Ordner kopieren, damit die Zeichen für die Umlaute vorhanden sind. Kann sein, dass beim ß
    noch kleinere Platzierungsfehler auftreten.

    Viel Spaß allen Interessierten.

    Inwieweit ich die Mod langfristig pflege und Fehler ausbügel weiß ich noch nicht, da ich das Spiel erst mal wieder zur Seite gelegt habe. Aber vllt. will sie ja jemand von euch z.B. auf Github etc. betreuen
    Geändert von luxi68 (04. März 2014 um 08:08 Uhr)

  2. #2
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Was können denn die edlen Werkzeuge? Schneller abbauen? Länger haltbar, mehr Output?
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Kann ich noch nicht sagen. Ich hatte die beiden Werkzeuge kurz vor dem Ende des laufenden Spiels und meinem Posting hier gebaut. Sieht auf jeden Fall schick aus, so ein goldener Axtkopf.

    Es sollte allerdings schon beides sein : Schnelleres Fällen und längere Haltbarkeit.

    Genaueres (falls ich nicht vorher abkratze) kann ich Dir evtl morgen Abend mitteilen.

  4. #4
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579


    vielleicht kann das auch eine Art Tipps&Tricks-Thread werden.

    Ich habe in meinem aktuellen Spiel auch massig Gold gefunden... dummerweise sind aber keine Spinnen in der Nähe...

  5. #5
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    1 : Maxwell-Portal : Kennt das schon einer? Sind die 5 Ebenen für einen "10-Tage-Charakter" machbar? (Hier würde mir ein Ja oder Nein reichen, damit die Spannúng bleibt.
    Selber durch bin ich noch nie, hab nur drüber gelesen: Du gehst da nackt durch. Von daher ists egal, ob du lange gespielt hast oder nicht. Nur: Die Welten (ja, Plural...), in die du kommst, haben so ein paar Gemeinheiten eingebaut und nach 10 In-game Tagen Spüielzeit hast du keine Ahnung, wie du überleben kannst und auch nicht, was du überhaupt da sollst.. Geh ruhig durch, du wirst abkratzen und kommst in der alten Welt wieder raus.
    3 : Ich hatte mal an Tag 12 schon Minustemperaturen (ohne Mod, mit dem selbstgebauten Thermometer). Ist die Länge der Jahreszeiten zufallsabhängig?
    Nein. Vielleicht hast du kurzen Sommer eingestellt?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Die Gold-Werkzeuge halten definitiv viel länger, ob sie schneller sind, weiss ich grad nicht, hab ich irgendwie garnicht drauf geachtet.

    An den Abenteuer-Modus hab ich mich auch noch nicht gewagt.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Nein. Vielleicht hast du kurzen Sommer eingestellt?
    Nicht das ich wüßte. Ich stelle immer nur die Map auf Huge. Den Rest laß ich immer unverändert.

  8. #8
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Vom Gefühl her würde ich übrigens sagen, so ein Thread passt eher ins "Spiele Allgemein"-Unterforum.

    http://www.civforum.de/forumdisplay.php?6

    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    1 : Maxwell-Portal : Kennt das schon einer? Sind die 5 Ebenen für einen "10-Tage-Charakter" machbar? (Hier würde mir ein Ja oder Nein reichen, damit die Spannúng bleibt.
    Wie Kantel sagt: Solltest du ableben, kannst du in der "realen" Startwelt ganz normal weiterspielen, insofern kannst du es einfach versuchen. Glaube aber nicht, dass du komplett nackt durchgehst, ich glaube, du kannst X Gegenstände mitnehmen (vier?), das würde dann wohl schon Chars einen besseren Start geben, die den einen oder anderen fortgeschrittenen Gegenstand bauen konnten oder ausreichend bestimmte Ressourcen sammeln konnten. Ich seh das definitiv als etwas sehr fortgeschrittenes, mit dem ich mich aktuell gar nicht beschäftigen möchte. Da gibt es in den eigentlichen Survival-Welten noch so viel zu entdecken (die Höhlen zum Beispiel).

    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    2 : Map : Da ich auf "Huge" spiele interessiert mich, ob der Rahmen, in dem die Karte abgebildet wird, bei kleinster Darstellung voll ausgefüllt ist.
    Weiß ich leider auch nicht, hab aber schon auf normalen Welten das Gefühl, dass die Größe insgesamt größer ist, als man zunächst so denkt. Im aktuellen Willow-Save sieht man das ja auch sehr gut.

    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    3 : Ich hatte mal an Tag 12 schon Minustemperaturen (ohne Mod, mit dem selbstgebauten Thermometer). Ist die Länge der Jahreszeiten zufallsabhängig?
    Nein, soweit ich weiß ist der Winter standardisiert und folgt ziemlich festen Zyklen. Man kann aber in den Optionen die Zyklen einstellen, zwischen langer Sommer, kurzer Winter, beides lang/lang, beides kurz, etc.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.05.12
    Beiträge
    474
    Gute Idee, der Thread...

    Wegen der Maxwell-Maschine. Erstes Mal geht man vollkommen nackt durch. Also nichts mit Mitnehmen. In jede andere Welt darf man vier Gegenstände mitnehmen (bzw. vier Stapel, falls die Dinge sich stapeln lassen)

    Aber man sollte etwas Erfahrung mitbringen, denn die Welten sind... interessant. Richtig herausfordernd, und ehrlich gesagt stelle ich mir den gesamten Weg ziemlich schwer und zeitaufwendig vor. Ich bin immer noch nicht über die erste Welt hinaus, ich bin schon etwa vier Mal abgekratzt Aber dafür läuft es jetzt langsam.

    (Insgesamt finde ich diese "Lösung" nicht ideal. Man darf beliebig oft versuchen, dafür stürzt man immer an den Anfang ab- ziemlich frustrierend. Dafür kenne ich schon das Ende , ich finde das könnte auch... besser... gemacht werden, also nicht was, sondern wie.)

  10. #10
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Vom Gefühl her würde ich übrigens sagen, so ein Thread passt eher ins "Spiele Allgemein"-Unterforum.
    Sehe ich auch so, verschoben.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856


    Mich hat grad ne Horde Maschinenviecher gekillt. Noch nie gesehen. Tag 2. Binnen Sekunden hinüber. Ich glaube die haben geschossen! Eins sah aus wie ein Mechanischer Drache.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Da hast du wohl das Schachbrett-Biome entdeckt.

    Die Dinger droppen übrigens die Zahnräder, die für einen Tiefkühlkasten nötig sind, also lohnt es sich früher oder später durchaus danach zu suchen.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Das kann gut sein.

    Meine Fresse...das Spiel macht mich fertig. Wieder tot.
    Beim hektischen verhindern vom Hungertod kam die Nacht. Ich war in meinem Lager, aber ich hab meine Feuerstelle nicht mehr gefunden.


  14. #14
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Das ist auch in der Realität häufig ein Todesgrund bei Leuten die allein draußen sind

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Kann man so sagen.

    Was ist das eigentlich für eine fiese Kiste die in einem gewaltigen BOOOOOM endet, wenn man sie anfasst? Tot nach 50 Spielsekunden!
    Noch schlimmer ist aber, wenn man 7 Tage rumrennt und nicht ein einziges Beefalo findet. Da gebe ich dann auch auf...

Seite 1 von 135 123451151101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •