Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Start - Ideen - Eure Meinung - Zukunft?!

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    28

    Start - Ideen - Eure Meinung - Zukunft?!

    Servus

    Bevor ihr hier weiterlest ist mir eventuell ein "bug" aufgefallen, welcher mich dazu bringen würde das Spiel abzubrechen.

    Ich habe -8 Unzufriedenheit + 9 wegen dem Schwierigkeitsgrad
    -4 kommt von den 4 Bürgern die ich habe.
    Als SoPo habe ich gerade Monarchie genommen, welche peo 2 Einwohner - 1
    Allerdings hat sich nichts geändert. Ich habe immer noch die -4 durch die 4 Bürger.
    Kann es sein, dass es Probleme gibt weil ich die Mods : G&K Unofficial Patch + G&K Enhanced Mod, zusammen mit BNW spiele?

    Und sollte man als Anfänger besser ohne Spielsystemeingreifende Mods spielen?
    ________________

    Sollte es nun ein Bug sein, werde ich nicht weiterspielen, allerdings würde mich die Antwort auf die Fragen trotzdem interessieren.
    Danke


    Ich habe gerade ein Spiel gestartet mit Schweden; Allerdings mit dem G&K Unofficial Patch + G&K Enhanced Mod, wodurch schweden bei einem Bauernhof +1 bekommt.

    Hier 3 Screenshots





    Mein Plan ist jetzt Stonehenge zu bauen; Ein Pantheon errichten mit "Gott des Meeres" +1 auf Fischerboote, von welchen ich in meiner Hauptstadt 2 bauen kann.
    Dann die Pyramiden bauen; Dafür bekomme ich einen freien Siedler, welchen ich entweder auf den roten oder blauen Punkt (s.Bild 3) setzten möchte.
    Ich spiele auf Prinz ( und bin totaler Anfänger ) - Kriegsherr ist jedoch einfach zu langweilig.

    Eventuell werde ich immer wieder einmal fragen zu dem Spiel haben; Ist dies der Richtige Ort vom Forum her?

    Habt ihr vielleicht noch Fragen?

    lg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Jisaya (08. Dezember 2013 um 13:57 Uhr)

  2. #2
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Also, das ist im normalen Spiel nicht so. Lese die Anleitung der Mods durch oder einer dieser ist fehlerhaft.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.13
    Beiträge
    231
    Ich stelle mir nur die Frage, warum du als Anfänger (gleich) mit Mods spielen willst...? Hat dir ein Bekannter dazu geraten?
    Weil Civ5 ist eigentlich schon komplex genug, zumindest anfangs. Oder?

    Kleine Anmerkung: Die Pyramiden geben Bautrupps, keinen Siedler.

  4. #4
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ich habe das mal in die richtige Ecke verschoben. Hat ja nichts mit Strategie zu tun gehabt...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von Tichondarius Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir nur die Frage, warum du als Anfänger (gleich) mit Mods spielen willst...? Hat dir ein Bekannter dazu geraten?
    Weil Civ5 ist eigentlich schon komplex genug, zumindest anfangs. Oder?

    Kleine Anmerkung: Die Pyramiden geben Bautrupps, keinen Siedler.
    Mit diesen beiden Mods war ein Tip
    und mit diesen Mods gibt die Pyramide einen Siedler statt 2 Bautrupps

    & Danke Victorianer fürs verschieben

  6. #6
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Jisaya Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass es Probleme gibt weil ich die Mods : G&K Unofficial Patch + G&K Enhanced Mod, zusammen mit BNW spiele?
    Das würde ich ohne Umschweife bejahen. Wenn schon mit Mods, dann solltest Du auch die zu Deiner Version passenden nehmen. Aber wie schon angedeutet, als Anfänger würde ich mich erstmal ohne Mods in das Spiel einfinden. Gerade wenn Du schon mit BNW einsteigst.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Das würde ich ohne Umschweife bejahen. Wenn schon mit Mods, dann solltest Du auch die zu Deiner Version passenden nehmen. Aber wie schon angedeutet, als Anfänger würde ich mich erstmal ohne Mods in das Spiel einfinden. Gerade wenn Du schon mit BNW einsteigst.
    Würdest du empfehlen ersteinmal "Vanilla" zuspielen und dann die einzelnen Erweiterungen (G&K & BNW) nach Meisterung des Vorherigen dazu schalten?
    Also erst Vanilla dann + G&K dann + BNW & dann erst mit Mods?

  8. #8
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Nein, ich würde schon direkt mit BNW einsteigen. Aber mit BNW ist Civ5 schon so komplex, dass ich erstmal das "normale" Spiel spielen würde, bevor ich spielverändernde Mods ausprobieren würde.
    Wenn Du die Spielprinzipien beherrschst und irgendwo Veränderungsbedarf siehst, dann würde ich mich nach entsprechenden Mods umschauen. Nicht vorher.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    28
    Alles klar. Danke dir!

  10. #10
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    In diesem Fall sind die Mods mit Sicherheit auch nicht richtig übersetzt
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  11. #11
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Ich empfehle immer das beste Civ zu spielen:-). Meiner Meinung nach ist das zur Zeit (noch) pures BNW.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •