Seite 7 von 67 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 1002

Thema: Civ 6: Wunschliste

  1. #91
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.05
    Beiträge
    189
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Dadurch wird das Problem ja offensichtlich nur verlagert, wenn man den Blick mal auf das große Hexfeld neben dem in der Mitte schweifen lässt.

    Edith schreit aus der Küche: zu spät
    Stimmt, das klappt nicht, kam mir schon komisch vor. Sehr schade.

  2. #92
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Ein paar weitere Ideen:

    1. Die Welt noch dreidimensionaler gestalten. Also mehr Abstufungen zwischen Berg, Tal, Flachland, Hochflachland, Berggipfel, Vulkan, Küstenstreifen, Steilküste, Flache See, Tiefsee,...
    Wenn ich mir darin ein Deutschland vorstelle, müsste es ja dann ein reges berg auf und bergab geben, Zu den Alpen hin gehts dann stetig Bergauf.
    Die USA mit ihrem flachen Mittleren Westen und dann sehr steil ansteigenden Rocky würde sicher auch ganz anders zur Geltung kommen, oder gar Südamerika. So würden die Karten und ein Stück weit fließender werden.
    Je nach Lage sind die Essens und Minenboni dann besser oder schlechter aber nicht mehr so ein starker Kontrast wie es momentan in Civ5 ist.

    2. Spione sollten die Demographiedaten der auszuspionierenden Civ anzeigen und nicht nur reine Wissenschaftssammler sein. Diplomaten sollten dies dann aber ebenso können.

    3. Und nochmal die Bestätigung: Unbedingt Hexfelder beibehalten und 1 Unit per Tile ebenso.

  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.13
    Beiträge
    52
    Fernkämpfer auf Reichweite 1 Setzen und auf Hügeln bzw Städten gibt es die +1

  4. #94
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Halte ich alles für gute Ideen oben...
    Solange es kein Civ 5 Klon wird ist mir alle Kreativität der Entwickler Recht...

    Aber da mein Vorschlag scheinbar übersehen wurde hier noch einmal...
    Was hält ihr davon? Fändet ihr das ein interessantes Konzept oder unnötig kompliziert?
    LG

    Zitat Zitat von AuStRa Beitrag anzeigen
    Ich fände eine allgemeine Überarbeitung des Ressourcensystems mit Anlehnung an das von Colonization interessant. Das man z.B. statt einem Bauernhof die Möglichkeit hat eine Plantage auf Grasland zu errichten welche dann ein bestimmtes Luxusgut produziert (vllt erst nutzbar durch ein Verarbeitungsgebäude in der nächsten Stadt?). Derzeit finde ich es seltsam (unrealistisch) das nur an vereinzelten Grasländern bspw. Weizen angebaut wird oder nur in manchen Wäldern nach Wild gejagt werden kann. Am stärksten fällt das imo bei strategischen Ressourcen auf. Wen es spezielle Salzminen, Eisenminen, Kupferminen usw. gibt was wird dann in normalen Minen abgebaut (hab ich mich schon immer gefragt)? Vielleicht wäre hier ein System interessant nach dem man zuerst eine Mine an einem Hügel baut und nach 2-3 Runden Wartezeit dann informiert wird welche Rohstoffe man dort finden kann um im Anschluss dann auszuwählen welche Ressource man in eben jener Mine erwirtschaften möchte (oder würde das zu viel MM in größeren Reichen bedeuten?). Dazu müsste natürlich die Wirkung von Ressourcen im Allgemeinen abgeschwächt werden, weil mehr davon zur Verfügung stehen würde aber es könnte auch die Stadtspezialisierung interessanter machen (eine Stadt kümmert sich bspw. um Nahrung während die nächste möglichst viel Luxusressourcen herstellen soll und die nächste sich hauptsächlich um Mineralien kümmert)
    Was hält ihr davon?

    Edit: Btw möchte ich endlich wieder Karten von meinen Mitspielern kaufen können o.ä. und nicht alles mühsam selbst erkunden bzw. bis Satelitentechnologie warten

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Das hat dann weniger mit Civ zu tun aber trotzdem interessant.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Dass Ressourcen an bestimmte Felder gebunden sind, gehört für mich einfach zu Civ dazu. Das macht das Spiel interessant, weil man sich überlegen muss, wo man Städte gründet, um die vorhandenen Ressourcen möglichst gut zu erschließen.

    Der Realitätsbezug ist in der Tat etwas schwierig. Ich stelle es mir so vor, dass bspw. Weizen auf allen Graslandfeldern wächst, aber dort, wo Weizen als Ressource vorkommt, besonders gut. Könnte mit der Bodenbeschaffenheit erklärt werden, oder Klima. Ebenso wird es wohl in allen Hügeln/Bergen geringe Mengen von irgendwelchen Metallen geben. Eine Eisenressi bedeutet dann eben, dass dort ein besonders ergiebiges Eisenvorkommen liegt.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  7. #97
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Ziankali Beitrag anzeigen
    Ich stelle es mir so vor, dass bspw. Weizen auf allen Graslandfeldern wächst, aber dort, wo Weizen als Ressource vorkommt, besonders gut. Könnte mit der Bodenbeschaffenheit erklärt werden, oder Klima. Ebenso wird es wohl in allen Hügeln/Bergen geringe Mengen von irgendwelchen Metallen geben. Eine Eisenressi bedeutet dann eben, dass dort ein besonders ergiebiges Eisenvorkommen liegt.
    Eigentlich bietet Colonization haargenau das. Es gibt viele Felder, wo man x nicht an- bzw. abbauen kann; einige Felder, wo man x in kleinen Mengen erhalten kann. Dort muss man sich dann entscheiden, ob man nicht lieber doch etwas Lohnenswerteres abbaut. Und es gibt sehr wenige Felder, wo es richtig lohnt, x ab- bzw. anzubauen.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Für Civ 6 wünsche ich mir, ein Fantasy Sznario wie bei Civ 2 mit Drachen und Ungeheuern!
    Und das es etwas übersichlicher ist als beim 5 Civ, aber überhaupt das man bei der auswahl der Zivilization auch noch mehr auswahl hat.
    Bei den Welwunder darf nichts fehlen alle Weltwunder die es gibt, und wehe es fehlt eines!

  9. #99
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Mal unterstellt, dass die Gerüchte stimmen und tatsächlich Brian Reynolds an Civ 6 arbeitet, wünsche ich mir, dass er sich an viele seine brillianten Ideen aus Civ 2 erinnert, insbesondere an seine Civ 2-Hubschrauber, eventuell auch an die Civ 2-Berater. Ich wünsche mir ein Spiel, dass auch bei großen Landkarten "nicht in die Knie geht", übersichtlich ist und möglichst auch so bugfrei auf dem Markt erscheint wie einst Civ 2 (englischsprachige Version). Schön wäre aus meiner Sicht auch, wenn man die tausende von hervorragenden Civ 3-Einheiten problemlos in das Spiel einbauen könnte.

    Ein hervorragend gestalteter "Kampfbildschirm" bei dem die Landschaft in den Kampf einbezogen werden kann, wie in Age of Wonder 2, wäre super.

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Also ich wünsche das Civ 6 mehr wie Age of Empire wäre, auch etwas von Civ 2 wäre schön.
    Zum Beispiel ein science fiction civilization wie bei civilization 2 mit Fantasy wäre echt stark.
    Das Midgard szenario darf aber nicht fehlen das wäre echt Super so mit Drachen und Ungeheuern.
    Hier ein Bild.

    http://www.google.de/imgres?biw=1680...ed=0CHMQrQMwCQ
    Das wäre echt Stark.
    https://www.google.de/search?q=scien...on+II&tbm=isch
    Mit Drei verschidenen Spielen Typen.
    Original
    Science Fictiuon
    Fantasy das wünsche ich mir für Civ 6.

  11. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.14
    Beiträge
    9
    Also erstmal:

    ich kenne nur Civ 4 (mit beiden Add-Ons) und Civ 5 (mit einem DLC) Civ 4 hab ich dann anschliesend mit BASE gespielt.

    1. Unbeding Hex-felder beibehalten
    2. mehr und nachhaltigere Diplomatieoptionen
    3. Eis und Warmzeiten, sowie Klima und Umwelteffekte
    4. überarbeitetes Religions und Kulturkonzept; dazu Zufridenheit, Gesundheit und Baumaterial (dazu unten mehr)
    5. bedingtes stapeln von einheiten
    6. beschleunigtes bauen mit geld (kein sofortbau), je nach umständen.
    7. Kampfsystem (speziell für Städte).
    8. sich am Politiksystem von Civ5 orientieren.
    9. Überarbeites Bevölkerungssystem.
    10. Schwierigkeitsgrad


    zu 1.

    Ja da muss man ja nicht viel zu sagen, aber Hex-Felder sind eine neuerung, die ich einfach nicht mehr missen möchte.


    zu 2.

    Naja es ist etwas eigenartig, aber ich hab dann nen typen wie ghandi bei mir und der erklärt mit den krieg, dann etwas später will er ne freundschaftserklärung schliesen, dann erklärt er irgendwann wieder den krieg. Ich find das mit dem denuzieren schon lustig, aber es sollte sowas geben wie ne glaubwürdigkeit. Also wenn man andere denuziert, dann nur mit Begründung. Man soll sich verteidigen können gegen die denuzierung und sich entschuldigen können. Wenn man glaubwürdig ist, dann wird man wehniger angegriffen und wehniger ausspioniert (als beispiel).


    zu 3.

    Also normale Temperaturschwankungen über die Jahre oder Jahrzehnte hinweg. Wenn man Wald abfällt, dann soll das sich auf das Klima auswirken. Je nach Geländemodernisierung kann ein temporärer Pegelanstieg eines Flusses mehr oder wehniger Schaden anrichten. Vll. auch sanftere und extremere Geländemodernisierungen. Wenn man ne Fabrik baut, aber keine Filtersysteme (die nur Geld kosten und Leute beschäftigen (dazu unten mehr)) einbaut, dann senkt das a, die Gesundheit und b, breitet sich Umweltverschmutzung langsam von der Stadt aus zu den Farmen (die dann ineffizienter werden) u.s.w.


    zu 4.

    Also im Prinzip ähnlich wie in Civ 4, jedoch das Religion die Kultur und die Eigenschaft des Volkes verändern kann. Also z.B glaube an Naturgötter, dann profitert das Volk von Naturwundern und unberührten Naturfeldern. Glaube an Atheismus, dann wird besonders von großen Künstlern und Philosophen profitiert. Also das es etwas intuitiver ist. Ich fands schon gut das man sich von Glauben auch große Händler kaufen kann. Das ging in die richtige Richtung. Wenn der Glaube an die eigene Sache hoch genug ist, dann kämpfen die Krieger motivierter e.c.t. Das ist schon gut und sollte noch ausgeprägt werden.

    Ja zu den Baumaterialien: Naja es gibt ja diese Hammer, aber im Prinzip sagen die nur aus, wie viel eine Stadt theoretisch bauen könnte (wenn denn genug Material da wäre). Deswegen vll, die Idee, das man Material und Baukapazität trennt. Kapazität kriegt man durch gebäude (Fabriken, Windmühlen) und Material durch Minen und Sägewerke. Material kann man auch begrenzt übertragen. Also ich weiss noch nicht genau wie das aussehen kann, aber andere Städte sollen davon profitieren können, wenn eine Stadt von Minen nur so strotzt. Wenn dann genug Baumaterial vorhanden ist, dann kann mit genug Geld das Bauprojekt (solange das Geld fliest) doppelt so schnell fertiggestellt werden. Das ist schon erklärbar durch Überstunden, Leiharbeiter oder andere Sachen. Städte müssen mit dem Handelsnetz verbunden sein um vom Baumaterial der anderen Städte profitieren zu können.

    Mit Nahrung könnte es ähnlich sein. Also Nahrung könnte dann auch (stark begrenzt!) zu anderen verbundenen Städten geschickt werden, so dass sich diese schneller ausbauen können.

    Ne weitere Idee, wären sowas wie Fertigungsteile. Es gibt ne Forschung die irgendwas mit Norm heist und wenn man die hat, kann man diese Fertigbauteile bauen. Diese können dann ein Bauvorhaben beschleunigen, werden aber wärenddessen verbraucht. Man kann die dann auch Handeln.


    zu 5.

    Also das neue System liebe ich zwar einerseits, anderseits hass ich es aber auch. Meine Idee wären sowas wie Befehlspunkte. Also pro Feld gehen dann nur z.B 5 Bodenbefehlspunkte und 3 Luftbefehlspunkte rein. Die Werte sind ja egal und man kann das ja auch optional vom Spieler einstellen lassen. Dann sollten auch Einheiten andere durchlassen können, es sei denn, sie Blockieren (als auswählbare Option) das Feld.
    (So könnte man z.B Handelswege durchtrennen, was der Feind dann auch wirklich als Handelsembargo erkennen sollte).

    Da muss man sich noch was detailierteres Überlegen, aber nur eine Einheit pro Feld ist genauso schlimm (ok vl. etwas wehniger) als unendlich Einheiten pro Feld.


    zu 6.

    Ja das hab ich ja schon erklärt bei 4.


    zu 7.

    also das sich Städte selbst verteidigen find ich ja schon lustig (in Civ5) jedoch sollte das etwas komplexer sein. Wenn man eine Stadt verteidigen will, dann braucht sie ne gewisse Lojalität, Bevökkerung und Baumaterial, nur dann kann diese Stadt Befestigungsanlagen aufbauen. Wenn keine Soldaten in der Stadt sind, bedient das Volk diese. Je lojaler, desto effektiver. Wenn man jedoch Soldaten in die Stadt schickt um die Stadt zu verteidigen, dann würden die Soldaten quasi die Defensivanlagen der Stadt besetzen und die Stadt würde nen gehörigen Boni bekommen.

    Wenn man ne Stadt nun angreifen will, dann soll man wählen können, ob man auf die Bevölkerung ziehlt (je nach waffen geht das dann besser), auch die Befestigungsanlagen, auf Gebäude oder auf Einheiten in der Stadt. Es gibt immer Kollateralschäden, aber so hätte man einfach mehr möglichkeiten. Wenn man die Befestigungs und Defensivanlagen einer Stadt zerstört hat, dann kann diese auch nicht mehr schiesen und bietet Einheiten viel wehniger Schutz. Die Bevölkerung stellt ihre Arbeit ein und naja, die Stadt ist dann quasi still. Irgendwann baut die ihren Schutz auch wieder auf, aber das nur, solange sie eben nicht beschossen wird.

    Jeder Angriff auf die Stadt tötet immer nen gewissen Teil der Bevölkerung. Nun kann man Waffen einsetzen die Geziehlt Bevölkerung tötet. Das demoralisiert dann die Feinde und deren Bevölkerung. Das hat aber auch Internationale Konsequenzen. Andere KI´s finden sowas nicht unbedingt gut und man hat wehniger Vertrauen in andere KI´s. Mansche drohen dann einem vll. sogar wenn man zu viele Zivilisten geziehlt tötet.


    zu 8.

    Naja die Politik in Civ5 fand ich so schon ganz gut, besser als in Civ4. Das kann man aufjedenfall in dieser Richtung belassen, nur sollte das auch tiefgreifendere Auswirkungen haben. Es sollte da auch so bereiche geben wie "Ethik" dafür aber auch mehr Punkte zum setzen.

    Also wenn man z.B nur in Wissenschaft, Wirtschaft und Expansion setzt, dann wird das Volk dadurch auch Brutaler, da es die Ethik vernachlässigt. Ich weiss nicht wie man das gut umsetzen kann, aber z.B durch Kriminalität und wehniger Gesundheit (Die Leute achten nichtmehr aufeinander ). Man muss dann immer noch sowas wie Ethik mitforschen oder Emphatie. Das gibt dann auch nen Diplomatieboni b.z.w gleicht Diplomatiemali aus.


    zu 9.

    Also die Bevölkerung soll einmal wie in den Civ-Teilen die Spezialisten bilden und die Geländebewirtschaftung bedienen, aber auch sollen sie überhaubt die Gebäude bedienen können. Wenn man nur eine Bevölkerung hat, dann kann man nicht gleichzeitig ne Fabrik, nen Flughafen und nen Krankenhaus haben. Es muss immer ne gewisse Grundmenge an Bevölkerung da sein um die ausgebauten Sachen überhaubt bedienen zu können.


    zu 10.

    Also es kann ruhig von leicht bis sehr schwer sein, aber gut wäre sowas wie nen Modus, bei dem die KI sehr sehr stark ist, sich aber arg zurückhält. So warum? Naja, weil man dann gewzungen ist im Multiplayer Game auf seine Diplomatie zu achten. Wenn man mit nem anderem Player nen NAP macht und dennoch angreift, dann wird dem geschädigtem Spieler die KI helfen und Truppen zusenden. Ja das ist schwer umzusetzen, aber ich stells mir lustig vor, wenn man dann versucht diese Super-KI auf den anderen zu hetzen in dem man den anderen Denuziert wo´s nur geht.

    Die KI soll dann sowas sein wie die UNO bei der man Hilfe beantragen kann e.c.t


    ---------------------



    Das war jetzt sehr sehr viel Zeugs aufeinmal und die Ideen die hier von anderen geliefert wurden sind echt super, aber dennoch wollte ich meine hier auch mal in den Ideentopf werfen.
    Geändert von H0L0gr4mm (15. Januar 2014 um 01:24 Uhr)

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    4. überarbeitetes Religions und Kulturkonzept; dazu Zufridenheit, Gesundheit und Baumaterial (dazu unten mehr)
    das hört sich gut an, das müsste man machen .
    Am besten fand ich am civilization 2 die rDei verschidenen Spiele Typen.
    Original
    Science Fictiuon
    Fantasy
    Und ein Erweiteren Orginal mit besiedlungs Alpaha Cemtauri da ging es auch nach der Landung auf Alpaha Cemtauri weiter.
    Ja genau beim Erweiteren Orginal von civilization 2 gwar die Landung auf Alpaha Cemtauri nicht das ende des spiels es ging dann auch weiter.
    Man musste den Planeten besiedeln beim 1. Konte man wieter spielen aber die Punkze wurden nicht weiter gezählt!
    Beim 2. Civ war beim Erweiteren Orginal alles anders man konnte auch die Aliens spielen .
    Das Fantasy finde ich da auch Super mit menschen meer völker und Elfen und Goblins Untoten u.s.w.
    das wünsche ich mir für Civ 6.

  13. #103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.13
    Beiträge
    52
    Eine Banlist für den MP oder sonst irgendeine Form von Bestrafung fürs leaven..
    Wie viele Games mit 6 Leuten enden nach max. 60 Runden weil 3 oder 4 leaven aufgrund nicht bekommender Wunder, nicht optimaler Startposition oder sonstige Trolle.

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Was ich mir wirklich für das Civ 6 wünsche , wäre ein Super Szenario wie das Midgard Szenario von Civ2.
    Das hat mir echt gefallen.

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850

    Die Grafik bei Civ zwei war übersichlicher wie sie hier sehen, beim Civ 6 wünsche mir auch aber mit vebesserte Grafik.

Seite 7 von 67 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •