Seite 252 von 376 ErsteErste ... 152202242248249250251252253254255256262302352 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.766 bis 3.780 von 5628

Thema: Screenshot Thread (passend zu "Was spielt ihr gerade")

  1. #3766
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Da ich im Moment Breath of the Wild begeistert suchten bin, habe ich mir Genshin auch mal reingezogen. Das Intro war schon mal extrem strange: Die fliegen da aus welchen Günden auch immer, im Himmel herum (warum können die fliegen?) und verschwinden dann in einer seltsamen roten Würfelmasse... echt abgedreht

    Danach taucht man am Strand auf. Die Grafik ist ja recht hübsch, wenn auch etwas zu quitsch-entchen-lollypop-zuckersüss... was auch immer.
    Der Gipfel ist dann diese fliegende Puppe mit den Kulleraugen, die einem mit ihrer Piepsstimme besäuselt. Das geht ja mal gar nicht. Sind wir hier im Kindergarten, oder was? Das ist ja eine Katastrophe. Hab das Spiel nach fünf Minuten herumlaufen gleich wieder deinstalliert und weiss jetzt wieder warum ich mit Jrpg's nichts anfangen kann. Und das schreibt einer der Breath of the Wild am spielen ist, was ja auch eher in Richtung Jrpg geht.

    Will ich als erwachsene Person so etwas als Begleiter in einem Rollenspiel?
    Bild

    Das haut mir die Immersion komplett raus, sorry.
    Ich kann ja auch Animal Crossing spielen und das hat ebenfalls eine kindliche Optik, nur das ist kein Rollenspiel.

    Aber schön für die Spieler denen das gefällt, die bekommen ein vermutlich riesengrosses Rollenspiel komplett gratis
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fankman (06. Oktober 2020 um 11:35 Uhr)

  2. #3767
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Durch das Ablegen von Vorurteilen konnte ich mittlerweile DDLC und Nier:Automata 2 der besten Spiele des Jahrzehnts genießen
    Geändert von Phex (06. Oktober 2020 um 16:34 Uhr)
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  3. #3768
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Ich habe nicht Vorurteile bezüglich, dass ich Jrpg's generell schlecht finde. Ich kann es ja nicht mal beurteilen ob ich damit Spass hätte, da ich schon nur kotze wenn ich diese Püppchen-Optik anschauen muss. Eigentlich schade, da es ja vielleicht wirklich gute Spiele sind

  4. #3769
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.214
    Um deine Frage zu beantworten: Ja, solche Begleiter kann man wollen. Ich habe schon Spiele mit deutlich schlimmeren Begleitern mit Freude gemeistert

  5. #3770
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Bild

    Talos-Principle

    Ist ein Puzzle-Adventure. Mal sehen. Das Intro sieht schon mal vielversprechen aus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #3771
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Soll ausgezeichnet sein, bin aber zu ungeduldig für Puzzles
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  7. #3772
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Talos-Principle

    Ist ein Puzzle-Adventure. Mal sehen. Das Intro sieht schon mal vielversprechen aus.
    Gutes Spiel.
    The Witness ist meiner Meinung nach noch besser, falls du das noch nicht kennst und danach noch mehr brauchst.

  8. #3773
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    Durch das Ablegen von Vorurteilen konnte ich mittlerweile DDKC und Nier:Automata 2 der besten Spiele des Jahrzehnts genießen
    Jo. Dadurch ist mir .zB auch Wulfteam ans Herz gewachsen...
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  9. #3774
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Die Sache ist die, das Einzige, das sich zieht ist der AR und der beeinflusst halt nur welche Qualität von Drops man bekommt (und das Maxlevel, aber das ist auch nur eine Zahl und den World Rank zu schnell zu erhöhen tut ja eher weh, als zu helfen). Es ist aber jetzt schon alles zugänglich, inklusive der beiden Worldbosse. Prinzipiell ist der AR nach 25 also fast irrelevant, was Content angeht, weil sich dadurch eigentlich nichts ändert, ausser der Zahlen.

    Also nein, ich hab damit keine Probleme.
    Generell bin ich etwas neidisch auf dich. Gefühlt spielst du jede Woche ein neues Spiel und berichtest davon. Ich liebe es wenn ich mal ein Spiel finde welches mich fesselt und ich es dann auch beende. Die letzten male ist mir dies bei Subnautica, Soma und FTL passiert. Sonst schaffen es die meisten Spiele nicht mein Interesse zu wecken. Liegt wohl daran das ich immer UT im Multiplayer spiele und dies soviel Zeit frisst. Dabei ist schon geil wenn man in manche Story gezogen wird und wissen will wie es weitergeht.

  10. #3775
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Liegt wohl daran das ich immer UT im Multiplayer spiele und dies soviel Zeit frisst.
    Ich hab früher viel UT (die 1) gezockt, LIeblingsmap war Deck16

  11. #3776
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    The Talos Principle ist ein grandioses Spiel, das wirklich zum Nachdenken einläd. Hol dir auf jeden Fall auch das Addon "Road to Gehenna", es ist ebenfalls exzellent, auch wenn ich viele Rätsel einen Tick zu einfach fand.

    The Witness war mir im Vergleich viel zu repetitiv und die Rätsel meistens trivial. Dazu war mir das Spiel etwas zu lange, die letzten Spielstunden waren eher Arbeit als Spaß, die nahezu gleichen Rätsel wurden einfach immer wieder und wieder wiederholt.

  12. #3777
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    Durch das Ablegen von Vorurteilen konnte ich mittlerweile DDLC und Nier:Automata 2 der besten Spiele des Jahrzehnts genießen


    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht Vorurteile bezüglich, dass ich Jrpg's generell schlecht finde. Ich kann es ja nicht mal beurteilen ob ich damit Spass hätte, da ich schon nur kotze wenn ich diese Püppchen-Optik anschauen muss. Eigentlich schade, da es ja vielleicht wirklich gute Spiele sind
    Ja, schade. Aber da kann man nix machen, jeder hat einen anderen Geschmack. Ich kann z.b. mit diversen Horror-Spielen überhaupt nix anfangen. Hab zwar ein paar davon mit nem Freund gespielt und das war auch ganz witzig, aber alleine im Dunkeln? Neee, dafür bin ich ein zu grosser Schisser.

    Aber ums zu erklären, der teils etwas abgedrehte Humor/Stil von JRPGs ist Teil des Charmes.

    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Um deine Frage zu beantworten: Ja, solche Begleiter kann man wollen. Ich habe schon Spiele mit deutlich schlimmeren Begleitern mit Freude gemeistert
    Oh ja.

    Am besten sind die mit Friendly Fire. God Eater 2 ist ein gutes Beispiel. Kanon.

    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Generell bin ich etwas neidisch auf dich. Gefühlt spielst du jede Woche ein neues Spiel und berichtest davon. Ich liebe es wenn ich mal ein Spiel finde welches mich fesselt und ich es dann auch beende. Die letzten male ist mir dies bei Subnautica, Soma und FTL passiert. Sonst schaffen es die meisten Spiele nicht mein Interesse zu wecken. Liegt wohl daran das ich immer UT im Multiplayer spiele und dies soviel Zeit frisst. Dabei ist schon geil wenn man in manche Story gezogen wird und wissen will wie es weitergeht.
    Naja, "neu". Ein guter Teil gammelt schon ewig auf meinem Pile of Shame herum und der will abgearbeitet werden.

    Aber ich kann dich beruhigen, mindestens die Hälfte davon wird von mir ebenfalls nicht beendet, weil ich mittendrin die Lust verliere. Und grade in letzter Zeit sind da auch viele Gratisspiele dabei. Dazu kommt noch, dass z.b. Soda Dungeon ein Spiel von der Sorte ist, wo du 5-10 Minuten reinsteckst, das Dungeon startest und das dann erstmal von selber läuft.

    Aber ja, speziell wenns um RPGs geht, muss das Spiel schon sehr, sehr mies (oder langatmig/grindy) sein, damit mich die Story nicht in den Bann zieht, es auch zu beenden. Die Ausnahme ist Octopath Travaler, da liegt es daran, dass ich die Spielstände auf C durchs blöde Windows-Update verloren habe und dann erstmal lange Zeit keine Motivation hatte, die letzten 3 Stunden zu wiederholen. Hab das zwar mittlerweile nachgeholt, aber irgendwie ist da jetzt die Luft raus, weil ich mittendrin rausgerissen wurde.

    Und zuletzt kommt noch dazu, dass ich der Typ bin, der 10-15 verschiedene Spiele auf dem Desktop hat und je nach Lust und Laune spielt. Es ist also eher selten, dass ich wirklich ein Spiel am Stück durchziehe. Selbst bei Subnautica, Breath of the Wild, Horizon Zero Dawn, The Last of Us etc. hab ich zwischendurch andere Sachen gespielt. Und grade bei They are Billions, was ich immer noch regelmässig anwerfe, braucht man nach ner Zeit auch ne Pause, weil es extrem anstrengend/frustig sein kann. Speziell wenn von irgendwo ein einzelner Walker andackelt, während man in der Hauptverteidigung problemlos Massen an Harpien/Chubbies oder Riesen abwehrt. Gestern wieder passiert und die patroullierenden Soldaten waren grad anderswo beschäftigt. Manchmal hasse ich das Spiel.

    Abgesehen von RPGs liegt meine "Spiel beendet"-Rate aber tatsächlich eher so bei 50%. Da sind dann auch Spiele wie Factorio dabei, die man eigentlich nicht "beenden" kann. Bei Stardew Valley muss ich auch zugeben, dass ich es nach dem ersten Durchgang auch selten bis zum Ende des zweiten Jahres geschafft habe, weil mich das ständige Ablaufen der NPCS extrem nervt. Spiele das nur noch mit Mods, die das beschleunigen.

    Momentan habe ich auch WAMI und NGU Idle am Laufen, das sind auch Spiele, wo man zwischendurch immer mal reintabbt und paar Werte justiert.

  13. #3778
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von asdfyxcv Beitrag anzeigen
    The Talos Principle ist ein grandioses Spiel, das wirklich zum Nachdenken einläd. Hol dir auf jeden Fall auch das Addon "Road to Gehenna", es ist ebenfalls exzellent, auch wenn ich viele Rätsel einen Tick zu einfach fand.

    The Witness war mir im Vergleich viel zu repetitiv und die Rätsel meistens trivial. Dazu war mir das Spiel etwas zu lange, die letzten Spielstunden waren eher Arbeit als Spaß, die nahezu gleichen Rätsel wurden einfach immer wieder und wieder wiederholt.
    "Road to Gehenna" ist in der Gold Ausgabe bei GoG enthalten. Auch noch ein Teil mit Namen "Prototype" .

  14. #3779
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Generell bin ich etwas neidisch auf dich. Gefühlt spielst du jede Woche ein neues Spiel und berichtest davon. Ich liebe es wenn ich mal ein Spiel finde welches mich fesselt und ich es dann auch beende. Die letzten male ist mir dies bei Subnautica, Soma und FTL passiert. Sonst schaffen es die meisten Spiele nicht mein Interesse zu wecken. Liegt wohl daran das ich immer UT im Multiplayer spiele und dies soviel Zeit frisst. Dabei ist schon geil wenn man in manche Story gezogen wird und wissen will wie es weitergeht.
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Ich hab früher viel UT (die 1) gezockt, LIeblingsmap war Deck16
    Unreal Tournament 1! Spielt das noch jemand? Ich war mal ziemlich gut. Damals...
    Deck16 war super, Curse aber auch oder Tempest oder oder oder...

    Diese ganzen Ligaspiele waren einfach nur geil.

  15. #3780
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    UT 2005 war das wahre UT. Mothership war klasse.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

Seite 252 von 376 ErsteErste ... 152202242248249250251252253254255256262302352 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •