Seite 9 von 33 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 489

Thema: 1. Pitboss - die Wiederauflage

  1. #121
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Dann werde ich mit den Ägyptern spielen


    Und noch eine allgemeine Frage.
    Werden solche Spiele auch mal pausiert? Weihnachten und Sylvester als Beispiele...
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  2. #122
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Zitat Zitat von Phenolphthalein Beitrag anzeigen
    Dann werde ich mit den Ägyptern spielen
    Du hast den imba Polen, spiel ihn oder tausch ihn gegen deine Lieblingsziv

    Pausieren ist möglich.

  3. #123
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Das sollte auf jeden Fall inzwischen gehen.
    Ich habe es versucht. Wenn, dann müsste mir mal jemand helfend erklären, wie es geht.

    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Im Prinzip gibt es keine Reihenfolge bei Simultanrunden. Es haben ja vielleicht die Hälfte der Zivs einen Start-Bias. Ich würde da einfach eine Karte mitsamt der Starts bauen, die Zivs mit Bias nach vorne in der Reihenfolge setzen und mich um den Rest nicht weiter kümmern.
    Ich versuche es noch einmal auszuführen; falls das jetzt zu weit führt, soll es ausgelagert werden oder per PN weitergehen.
    - Wenn ich eine eigene Karte baue, dann schert sich das Spiel einen Kehricht um Startbias.
    - Ich kann nur Startpositionen einstellen, die automatisch an einen bestimmten Spieler gekoppelt sind. Auch im Pitboss muss es eine "Reihenfolge" geben (für die Siegübersicht, für den Weltkongress, für den Fall, dass zwei Zivs ein Wunder gleichzeitig fertigbauen etc.)
    - Ich kann die Startvorgaben also nur so realisieren, dass ich die Startpunkte für jeden einzelnen Spieler indviduell organisiere und ihr dann natürlich auch nach dieser Reihenfolge das Spiel aufbaut.

    Ganz abgesehen davon: Kann man im PB überhaupt mit eigenen Karten spielen? Sonst ist die ganze Diskussion eh für die Katz.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  4. #124
    Banned
    Registriert seit
    28.10.13
    Beiträge
    6
    würd hier noch mitspielen. bevorzugt natürchlich Team16 xD
    Grabstätten, Stallungen und 2 tolle UUs für den Stall

  5. #125
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Ich versuche es noch einmal auszuführen; falls das jetzt zu weit führt, soll es ausgelagert werden oder per PN weitergehen.
    - Wenn ich eine eigene Karte baue, dann schert sich das Spiel einen Kehricht um Startbias.
    - Ich kann nur Startpositionen einstellen, die automatisch an einen bestimmten Spieler gekoppelt sind. Auch im Pitboss muss es eine "Reihenfolge" geben (für die Siegübersicht, für den Weltkongress, für den Fall, dass zwei Zivs ein Wunder gleichzeitig fertigbauen etc.)
    - Ich kann die Startvorgaben also nur so realisieren, dass ich die Startpunkte für jeden einzelnen Spieler indviduell organisiere und ihr dann natürlich auch nach dieser Reihenfolge das Spiel aufbaut.

    Ganz abgesehen davon: Kann man im PB überhaupt mit eigenen Karten spielen? Sonst ist die ganze Diskussion eh für die Katz.
    Ich probiere mal rum, wenn ich wieder zuhause bin.

    Zitat Zitat von DarkMagicianGirl Beitrag anzeigen
    würd hier noch mitspielen. bevorzugt natürchlich Team16 xD
    Grabstätten, Stallungen und 2 tolle UUs für den Stall
    Das Spiel ist leider voll.

  6. #126
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Oder doch die Polen... Ich ziehe nochmal zurück und werde es weiter überdenken.


    Wenn das Pausieren geht, kann man ja später mal drüber diskutieren ob das Sinn macht. (zB an Feiertagen)
    Bleiben wir eigentlich hier in diesem Thread oder ist noch ein Unterforum oder ähnliches angedacht?
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  7. #127
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    Wenn du die Polen ned spielen willst, kannst du bei mir gegen Schoschonen oder Schweden tauschen.
    Wir sind die Stormrider ... und wir ruhen nicht!

  8. #128
    Miesepeter Avatar von Robold
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    1.792
    Gibt es einen Warmonger der den Zulu gerne spielen möchte? Bitte Tauschangebote per PN

  9. #129
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Ok, da muss ich ja nich lange grübeln, die Queen ist am Start.

  10. #130
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Hm, Assyrien oder doch lieber die Niete...
    Nehm ich natürlich.
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  11. #131
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Ich hab mir mal das mit der Karte für das Spiel angesehen.

    Es ist schlimmer, als ich dachte
    Bei selbstgebauten Karten im Pitboss werden grundsätzlich die Startpositionen zufällig verteilt und der Start-Bias wird nicht berücksichtigt. Ich halte das auf jeden Fall für inakzeptabel.

    Wenn man eine Zufallskarte nimmt, dann wird der Start-Bias berücksichtigt, aber es kommt halt vor, dass man in einer extrem anspruchsvollen Position startet
    Bei niedrigem Meeresspiegel und hoher Temperatur sind die Starts aber meistens wirtschaftlich akzeptabel. Zusätzlich kann man den Legendären Start anmachen, dann hat auch jeder 1-2 zusätzliche Ressourcen.

    Leute haben eigene Kartenscripte geschrieben, die aber an dem Grundproblem nicht das Geringste ändern.
    Falls sich jemand berufen fühlt, innerhalb einer Woche das Kontinente-Script so umzuschreiben, dass es die strategische und wirtschaftliche Ausgangslage der Spieler ein bisschen liebevoller berücksichtigt, dann immer ran. Ich halte das aber für sehr sehr schwierig.

    Hat jemand eine Meinung dazu?

    Edit: Ich halte es im Prinzip für möglich, dem Spiel eine Karte aus dem Weltenbauer als Quasi-Zufallskarte unterzujubeln.
    Es ist zumindest hier: http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=503633 auf eine Weise gemacht worden, die im Prinzip schon sehr nahe an dem ist, was ich mir vorstelle.

    Edit 2: Mir ist ein Fehler passiert . Der Äthiopier ist nicht verteilt worden! Blöde Umlaute.
    Da Orkrist offenbar mit seinen Assyrern recht zufrieden ist, sollte noFrontz das Recht bekommen, die Äthiopier zu spielen.

    Edit 3: Heureka. Ich erkläre Maximo die Details.
    Geändert von Gigaz (28. Oktober 2013 um 22:45 Uhr)

  12. #132
    Chaos Producing Unit Avatar von Golan
    Registriert seit
    11.08.13
    Beiträge
    395
    Ich hab mit Aristeo getauscht. Er kriegt die Inka, ich nehme Marokko
    Mann muss nicht alles wissen. Man muss nur wissen wo man es nachschlagen kann (aber bitte nicht im Smartphone, das ist schummeln ;-) )

    Meine PBEM
    PBEM 110-es war einmal vor langer langer Zeit (Babylon) - eingeschlafen und wird wohl nichtmehr aufwachen
    PBEM 112-In den königlichen Bibliotheken (Assyrien) - Abgegeben
    PBEM 121-Mit dem kleinen roten Buch in die Kulturrevolution (China)
    PBEM 194 - storyloses Brasilen im Team
    PBEM 238-War never Changes-The metagame does

  13. #133
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Also folgender Status:

    Es gibt ein Tool, um eine Karte aus dem Weltenbauer mitsamt Startpositionen in eine Pseudo-Zufallskarte zu verwandeln, in der beliebige Zivs ihren korrekten Start Bias kriegen sollten. Ich bin mir sehr sicher, dass es im Pitboss-Modus funktioniert und dass es für den Kartenersteller kein nennenswerter Aufwand ist. Es ist natürlich immer noch ein Aufwand, eine Karte mit 22 Spieler-Starts und 44 Stadtstaaten-Starts zu bauen. Ich habe Maximo genau erklärt, wie es funktioniert.

  14. #134
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Das klingt super!
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  15. #135
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.526
    Zitat Zitat von MarkyMark Beitrag anzeigen
    El Cattivo:
    Zivilisation 1: Kelten
    Zivilisation 2: Griechenland
    Hmm, wenn niemand tauschen möchte, würde ich Griechenland nehmen.

Seite 9 von 33 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •