Seite 6 von 108 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1615

Thema: [119] Hamilkar ante portas!

  1. #76
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Jede Res (strategisch und Luxus) die der Andere nicht hat, gibt zusätzliche Einnahmen. Egal von welcher Seite. Ehe Tiwanaku gegründet war, hatte Kysyl noch kein Eisen und so wäre der HW ebenfalls 5 wert gewesen.

    ... und Danke für die Diplo-Emoticon: Blumen
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Masseter
    Registriert seit
    18.06.13
    Beiträge
    315
    Super Diplo
    Wichtig:
    Ich sehe Civ nicht nur als Strategiespiel, sondern v. a. auch als Rollenspiel. Von daher bitte nicht wundern, wenn meine verschiedenen Figuren in PBEMs sich sehr unterschiedlich verhalten. Das ist so gewollt und auch wenn es mal unangenehm wird niemals persönlich gemeint!

    Meine Storys:
    PBEM 105 - Mutiges Portugal - Erste Schritte in BNW
    PBEM 106 - Barsilien - Cabeça vazia é oficina do diabo
    PBEM 111 - Deutsches Roulette
    PBEM 116 - Die Ehre Roms

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Gaudi
    Registriert seit
    05.08.13
    Beiträge
    1.903
    Zitat Zitat von Masseter Beitrag anzeigen
    Super Diplo
    *nickt*

  4. #79
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Masseter Beitrag anzeigen
    Super Diplo
    Zitat Zitat von Gaudi Beitrag anzeigen
    *nickt*
    Danke ... da Kriegserklärungen sowieso alles an Diplo ist, was hier passieren wird (alwys-war!), darf man schon ein wenig den Breiten markieren
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  5. #80
    Pink ist das neue Blau! Avatar von Secret S
    Registriert seit
    25.01.13
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.443
    Naja, die Abschlussdiplo, wenn man auf der Ruinen steht, bietet nochmal Großmaulpotential...
    Mitglied der Hanse

    Meine PBEM's

    Achtung Spoiler:
    Beendet:
    [44] - Irokesen[/URL] - von Brian1972 - gewonnen
    [91] - Österreich[/URL] - verloren

    Laufend:
    [6] - Arabien (immer Krieg) - von Hamilkar Barkas
    [75] - Frankreich - von Der_Duke
    [82] - Kelten
    [85] - Mecklenburg
    [87] - Ägypten
    [89] - Zulu
    [93] - Polynesien - von Sorin
    [96] - Griechenland - von Sorin
    102 - Venedig
    120 - Arabien

  6. #81
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zu den Handelwegen: Durch den Seehandelsweg (Verdopplung des Goldes) kommst du wieder auf die 2 Gold durch den Hafen.
    Genauso steht bei Seehandelswegen auch mit der Politik in Erkundung nur 2 durch SoPos. Die Politik in Patronat für Handelswege mit Stadtstaaten bringt allerdings 1 Gold für Landwege und 2 für Seewege. Emoticon: run
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  7. #82
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Dank des Höhentrainings gestaltet sich die Flucht unseres Spähers als ausgesprochen flott

    Bild

    Joker hat unsere Späher angegriffen, aber wir haben ihn erfolgreich von der Ruine fern gehalten! Wir betreten die Ruine voller Vorfreude und erhalten auch tatsächlich eine Tech! Leider muss es gerade Segeln sein, welches wir nächste Runde fertig geforscht hätten

    Naja, zumindest hat es der Maya nicht bekommen

    Ach ja, ich hab als nächste Forschung Tierzucht eingestellt.

    Bild

    Hier noch die potentiellen Handelswege. In dieser frühen Phase ist das tatsächlich nicht mehr als 3

    Bild

    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Zu den Handelwegen: Durch den Seehandelsweg (Verdopplung des Goldes) kommst du wieder auf die 2 Gold durch den Hafen.
    Genauso steht bei Seehandelswegen auch mit der Politik in Erkundung nur 2 durch SoPos. Die Politik in Patronat für Handelswege mit Stadtstaaten bringt allerdings 1 Gold für Landwege und 2 für Seewege. Emoticon: run
    Danke für die Erklärung! Ich bin noch nicht wirklich dazu gekommen, mich mit diesen Aspekten von BNW auseinander zu setzen.

    Die Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  8. #83
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Neue Ruine, neues Glück

    Wir finden Waffen ... und die Chinesen!

    Bild

    Hain als Nachbar! Nun gut, da darf ich mich mit einer Kriegserklärung auch nicht lumpen lassen

    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas


    Grandios, die von "Hinterm Berg" sind auch schon da

    Wo soll das noch hinführen, wenn jetzt schon jeder glaubt, er kann ungestraft durch zukünftiges punisches Hoheitsgebiet latschen

    So nicht, Zopfträger!

    Lauft nach Hause, Knaben, und verkriecht euch unter dem Cheongsam eurer Herrin! Zuvor aber richtet ihr aus, dass weder Götter noch Dämonen euch vor unserem unaufhaltsamen Heer erretten werden. Alle Küsten erbeben allein schon vom Rumor der Ankunft unserer Schiffe! Ja, die ganze Welt erzittert, wenn unsere furchterregenden Elefanten am Horizont auftauchen und vom Untergang eines weiteren Reiches künden! So mancher sehnt sich bei ihrem Anblick nach einem schnellen und schmerzlosen Tod. Ersteres können wir natürlich garantieren, nicht aber letzteres

    Deshalb ist sie gut beraten, wenn sie und die schönsten Frauen und Mädchen eures Volkes, sich schon einmal gründlich den Kopf darüber zerbrechen, wie sie uns, ihre zukünftigen Herren, zufrieden stellen wollen. Denn nur die Besten werden das Privileg erhalten, uns als niedere Sklavinen dienen zu dürfen! Ihre "männlichen" Untertanen jedoch, die das Pech haben die Kämpfe zu überleben, werden Ba'al-Hammon und Ba'al-Melqart kennen lernen! Und diese sind immer hungrig!


    Höret dies und erzittert vor der Macht von Qart Hadasht!

    Hamilkar Barkas, auf Befehl der Sufeten und des Rates der Stadt, Stratege von Qart Hadasht und des Punischen Reichs
    Hain hat den Unabhängigkeitszweig konsequenter verfolgt als wir, der wir einen Abstecher zum Ehre-Opener gemacht hatten

    Joker hingegen hat die zu Beginn hintangestellt, sich nun aber mit dem "Heiligen Pfad" kulturell wieder gut Positioniert!

    Bild

    Dies hier ist der Beweis, dass man in einem BNW-PBEM die Techst auch dann schon in der Runde des Treffens sieht, wenn man selbst jemanden trifft:

    Bild

    Zu guter Letzt noch die Demo:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  9. #84
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Hain hat meinen Späher-Bogi nicht ganz tot bekommen! Emoticon: cheerleader Da fällt mir schon ein Stein vom, Herzen Die Flucht gestaltet sich, Dank Höhentraining, nicht mehr ganz so schwierig .

    Mit Stadtbeschuß und Späherangriff hab ich auch den Barb-Bogen bei Qart Hadasht weggeputzt. Dafür gibts nächste Runde eine Beförderung Ich werd Spähen-I wählen (wie fast immer ), dann kann ich auch gleich besser abschätzen, wie die weitere Fluchtroute unseres Späh-Bogens ausschauen muss. Nachdem Panama mit seinem Barbaren anscheinend selbst fertig wurde, hab ich meine Krieger südlich Richtung Riga gezogen. Dort gibt es noch die -Quest. Dabei tauchte ein weiterer Bogen der Unrasierten auf! Ich denke, es war hier doch eine weise Wahl, Ehre zu öffnen

    Bild

    Die Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  10. #85
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Ohne Worte

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.13
    Beiträge
    559
    zum glueck gibts "immer krieg" und du kannst die anderen vom kilimandscharo weghalten.

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Gaudi
    Registriert seit
    05.08.13
    Beiträge
    1.903
    Siebenmeilenstiefel... der geht ja ab, wie ne Rakete. Der Berg muss echt gesichert werden, nicht auszudenken, wenn sich jeder den Turbo holt.

  13. #88
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651


    So haben wir das gern!

    Zitat Zitat von GS_Hain
    Neulich im Garten von Wu auf dem allmorgentlichem Spaziergang:

    Mein treuer General, ich hatte heute Nacht einen interessanten Traum, mit seltsamen Ba'al-Hammon und Ba'al-Melqart. Leider kann ich rein gar nichts damit anfangen mehr noch schienen diese Götter mit einem gewissen Qart Hadasht verbunden sein. Könnt Ihr Euch das erklären?

    hmm...

    Naja, kümmern wir uns nicht weiter darum und besprechen lieber den Reichsaufbau...aber Vorsicht, Ihr seid gerade auf ein Insekt getreten...
    Bild
    ...Überaus seltsam...Emoticon: kratz. Benennen wir es doch einfach nach diesem Qart Hadasht. Vielleicht wir es so in die Geschichte eingehen. Qart Hadasht, die Kakarlake!...



    Hervorragende Idee. Alles braucht einen Namen und eine Form. Bestimme ich die Stärken des Feindes, während meine Gestalt nicht wahrnehmbar erscheint, so kann ich meine Stärke konzentrieren, während der Feind unvollständig ist. Der Höhepunkt militärischer Entfaltung findet sich im Formlosen: Weiset keine Form auf und sogar der sinnestiefste Spion suchet Euch vergebens und der Weise kann keine Pläne gegen Euch schmieden.
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  14. #89
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von geiz Beitrag anzeigen
    zum glueck gibts "immer krieg" und du kannst die anderen vom kilimandscharo weghalten.
    Zitat Zitat von Gaudi Beitrag anzeigen
    Siebenmeilenstiefel... der geht ja ab, wie ne Rakete. Der Berg muss echt gesichert werden, nicht auszudenken, wenn sich jeder den Turbo holt.
    Ja, der Kilimandscharo kann schon Einiges Wie man sieht ist das bei der Flucht zumindest genauso nützlich wie im Angriff
    Deshalb sehe ich mittelfristig Panama als meine wichtigste Einheitenschmiede. Wär natürlich toll, wenns dort auch Eisen und Pferdchen gäbe
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  15. #90
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    ...

    Bild

    Die Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


Seite 6 von 108 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •