Seite 268 von 373 ErsteErste ... 168218258264265266267268269270271272278318368 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.006 bis 4.020 von 5591

Thema: EU4 - Screenshots!

  1. #4006
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    811
    Merci!

  2. #4007
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Zitat Zitat von Eld0n Beitrag anzeigen
    Was in mir 'Anfänger' die Frage aufbringt: Wie füge ich jemandem dem HRE hinzu? Gibt bei der Diplomatie mit Ländern außerhalb des HRE keine Option. Oder wird die erst bei bestimmten Bedingungen freigeschaltet?
    Ich habe mindestens eine Provinz erobert, auf die eine andere Nation einen Kern hat. Also z.B. die Krim von den Osmanen. Dann diese Provinz zu einer (territorialen) Kernprovinz gemacht und dem Reich hinzugefügt. Daher musste ich manchmal auch mehr als eine Provinz dieses künftigen Vasallen erobern und selber zu einem Kern machen, damit ich dem Reichsgebiet hinzufügen konnte.

    Dann den Vasallen Krim freigelassen: Die Krim ist dann automatisch Mitglied im HRE und ich kann sämtliche Kerne der Krim gegen andere Nationen nutzen. Da im HRE jeder Vasall nur seine eigene Stärke betrachtet kann man auch locker 80 oder mehr glückliche Vasallen haben.

    PS: In dem Spiel sind übrigens 3 Nationen freiwillig dem HRE beigetreten. Ein OPM, weil er Angst vor den Franzosen hatte. Zwei weitere OPM, weil sie Angst vor den preussischen Eroberungen hatten

  3. #4008
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Das muss aber ein gigantischer Vasallen-Schwarm sein.
    Ja, die sind zwar nicht wirklich effektiv, wenn 200 000 Mann der Vasallen nach Südafrika aufbrechen, weil man vergessen hat sie vor so einem Kleinkrieg auf passiv zu stellen.

    Als ich die vorletzte Reform durchgesetzt hatte und alle meine direkten Vasallen wurden, hat das Spiel beschlossen ich habe keine zulässigen Rivalen mehr. Auch Osmanen und Ming nicht mehr.

  4. #4009
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Ich hab jetzt 2 Spiele mit den Österreichern versucht und in beiden (1x bis 1500, einmal bis 1650) Spielen Max die 3te Entscheidung geschafft.

    Wo kriegst du die Reichsautorität her??

    Kann das an fehlenden DLC's liegen?

  5. #4010
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.009
    Ja ohne Common Sense, bei dem man neue Reichsstädte ernennen kann, geht massiv RA verloren

  6. #4011
    Legion Doge Avatar von Zplash
    Registriert seit
    25.01.17
    Ort
    Iuvavum
    Beiträge
    806
    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt 2 Spiele mit den Österreichern versucht und in beiden (1x bis 1500, einmal bis 1650) Spielen Max die 3te Entscheidung geschafft.

    Wo kriegst du die Reichsautorität her??

    Kann das an fehlenden DLC's liegen?

    Ohne DLC's spielen ist halt auch so ne Sache, obwohl man Third Rome, MoH und CoC vllt nicht unbedingt braucht, find ich Common Sense und Art of War wichtig
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Die Legende besagt, dass Zplash noch immer Steinhagel einsetzt
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Wer Raucht, gehört eh vom Balkon geworfen
    Meine Storys:
    [EU4]Zplashs interaktive Reise zur Kaiserkrone

    [History / EU4] Der Aufstieg der Jurchen Horde

  7. #4012
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt 2 Spiele mit den Österreichern versucht und in beiden (1x bis 1500, einmal bis 1650) Spielen Max die 3te Entscheidung geschafft.

    Wo kriegst du die Reichsautorität her??

    Kann das an fehlenden DLC's liegen?
    Praktisch ausschließlich durch die vielen (billigen) Provinzen, die ich im Osten und in Skandinavien erobert habe. Pro neue Reichsprovinz +1 Reichsautorität, egal wie gut oder schlecht sie entwickelt sind. Also möglichst viele, billige Provinzen in Europa erobern und dem Reich hinzufügen. Ich habe mich vom Baltikum nach Finnland und Lappland, und dann quer durch Novgorod und Muscovy zum Ural vorgearbeitet. Erst danach habe ich mich dann Italien und Westeuropa gewidmet. Die Provinzen dort sind viel zu teuer mit Kernen zu versehen, um schnell die nötige Reichsautorität zu bekommen.

    Nachdem ich den Religionskrieg gewonnen hatte und Kaiser war, hätte ich dadurch gleich Reform 3 und 4 durchziehen können (1 & 2 hatten die KI-Kaiser schon gemacht). Vor den Reformen habe ich aber die katholischen und reformierten HRE-Nationen solange mit Kriegen klein geschlagen, bis ich sie alle bis auf 2 bekehren konnte. Das gab mir zum einen mehr Mitglieder im Reich, zum anderen weniger Abzug für die falsche Religion.

  8. #4013
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    WTF was soll den das Böhmen?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg Eu4.jpg (373,5 KB, 296x aufgerufen)
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  9. #4014
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von Zplash Beitrag anzeigen
    Ohne DLC's spielen ist halt auch so ne Sache, obwohl man Third Rome, MoH und CoC vllt nicht unbedingt braucht, find ich Common Sense und Art of War wichtig
    Jo... Art of War, Common Sense, Cossacks, Res Publica, Wealth of Nations, El Dorado, Conquest of Paradise hab ich....

  10. #4015
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    WTF was soll den das Böhmen?
    Kann einfach ein Event gewesen sein und Sie hatten keine andere Wahl.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  11. #4016
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.009
    Ziemlich sicher Event

  12. #4017
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Brich lieber sofort das Bündnis, die werden dir sicher noch in den Rücken fallen!

  13. #4018
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    na nach 150 Jahren ist zumindest das Spanisch Französische Bündnis zerfallen ( Spanien hatfast ganz am Anfang des Spieles Burgund geerbt trotzdem hat es solange gehalten) jetzt muss nur noch das Russland Osmanen ( haben Krim geerbt ) Bündnis fallen ...

    Böhmen ist Kaiser und ich hab -1000 da Königin auf dem Thron sitzt.

    England hat die Gelegenheit gleich genutzt und Kastilien in Burgund angegriffen und mit meiner Hilfe 3 Provinzen erobert. Ist schon ein Interessantes Spiel hatte ich schon lange nimmer ^^
    Geändert von Knuddelbearli (13. Januar 2018 um 21:57 Uhr)
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  14. #4019
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Gestern dachte ich ja das schlimmste sei vorbei aber:

    Bild

    Frankreich hat nen Prinzen der ihn unterstützt, Osmane und Frankreich auf protestantischer Seite, und Dänemark ist auch nicht wirklich klein :-/

    Edit: Und jetzt im Krieg gegen Frankreich mit England, England bildet Truppen über Truppen aus behält die aber auf der Insel ...
    Ich belagere zwar gerade Paris aber lange halte ich nicht mehr durch.

    Edit2: Mitten im Krieg gegen Frankreich hat der Religionskrieg gezündet oder eher

    Bild
    Bild

    Edit3: Und Marokko läuft jetzt endgültig Amok nachdem es schon Portugal gefressen hat

    Bild

    Edit4: Frankreich war einfach nicht zu knacken hatte es vorher komplett besetzt und sofort danach gabs den Religionskrieg trotzdem kamen immer neue Truppen ...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Knuddelbearli (14. Januar 2018 um 17:07 Uhr)
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  15. #4020
    ein gewinner! Avatar von Jesus
    Registriert seit
    22.03.13
    Ort
    von welt
    Beiträge
    726
    So ein westfälischer Frieden ist immer Schade.

    Bild
    Da überlebt Brandenburg keine zwanzig Jahre.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    avoir honte

Seite 268 von 373 ErsteErste ... 168218258264265266267268269270271272278318368 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •