Seite 30 von 33 ErsteErste ... 202627282930313233 LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 492

Thema: Crepuscolo degli dei - Enrico scompare nello spazio

  1. #436
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    So, es ist Zeit das Ganze mit ein paar Statistiken abzurunden...

    Zunächst die Demo: Wie man sieht waren wir in fast allen Belangen bis zuletzt eher Mittelmaß. Bei der Forschung aber haben wir einen Vorsprung von 16%!

    Bild

    Dafür gibt es 3490 Punkte...

    Bild

    Bei den Punkten sieht man schön, wie wir zunächst Eli besiegt und überholt haben und dann Shaka. Ansonsten ist auch Attilas Überlegenheit erkennnar, aus der er viel zu wenig gemacht hat.

    Bild

    Bei den bekannten Technologien ist perfekt zu erkennen, was die Eckpfeiler unseres Erfolges waren: Das frühe Bildungswesen hat den Kontakt zu den anderen KIs hergestellt.

    Mit den Laboren haben wir uns dann aus der Masse herausgehoben und den Anschluss zu Attila hergestellt. Einen wirklichen Vorsprung haben wir dann erst durch die Wissenschaftler und die freien Technologien erreicht.

    Bild

    Und das mit halb so viel Bevölkerung wie Attila, nahezu über das gesamte Spiel.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 961.jpg (259,6 KB, 917x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 963.jpg (255,7 KB, 910x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 966.jpg (254,1 KB, 889x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 965.jpg (253,8 KB, 901x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 962.jpg (260,3 KB, 895x aufgerufen)

  2. #437
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Beim Gold waren wir dank Venedig ganz vorne mit dabei.

    Bild

    Bei der Kultur sind wir spät aus den Puschen gekommen, haben dann aber schnell aufgeholt. Das liegt aber in der Natur der Sache bei der wissenschaftsfokussierten Strategie und mit nur einer vollwertigen Stadt...

    Bild

    Schade, dass die Ausschläge bei der Militärmacht am Schluss so groß sind, dass die Entwicklung am Anfang garnicht mehr erkennbar ist. Mich hätte schon interessiert, wie die einzelnen Intrigen hier gewirkt haben.

    Zumindest ist hier am Ende ein kleiner Knick bei Attila zu sehen, obwohl das aus der Demo ja nicht unbedingt hervorging. Erschreckend aber, wie drückend überlegen er nach den zahlreichen Verlusten weiterhin war. In unserem Wert sind ja immerhin 14 XCOM enthalten. Naja, das wird auch die eine oder andere Atombombe bei ihm sein...

    Bild

    Nichts neues hingegen bei Nahrung und Produktion...

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 967.jpg (261,0 KB, 878x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 968.jpg (258,9 KB, 898x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 969.jpg (248,5 KB, 884x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 970.jpg (257,6 KB, 885x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 971.jpg (256,3 KB, 899x aufgerufen)

  3. #438
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Und zum Schluss nochmal die Wissenschaft pro Runde. Ganz zum Schluss ist Attila nochmal gut abgegangen. Da waren seine Kosten aber auf Grund der vielen Ministädte auch schon deutlich höher als unsere.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 973.jpg (253,1 KB, 893x aufgerufen)

  4. #439
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Und in aller Kürze nochmal den Abaluf der Partie an Hand der Karten:

    Der Start. Sehr schön zu erkennen ist hier nochmal unser großes Pech mit der Lage der Stadtstaaten. Da wären wir auf der Position von Holland oder Indonesien doch deutlich besser dran gewesen.

    Bild

    Attila siedelt am schnellsten.

    Bild

    Dann vernichtet er den Marokkaner und krallt sich seine Hauptstadt.

    Bild

    Dann ist der Irokese dran.

    Bild

    Hier hat Venedig sich erstmals vergrößert und zwei Stadtstaaten gekauft.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 975.jpg (287,8 KB, 865x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 977.jpg (288,1 KB, 889x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 974.jpg (283,3 KB, 867x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 978.jpg (288,9 KB, 873x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 979.jpg (289,1 KB, 880x aufgerufen)

  5. #440
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Attila hat dem Iro den Rest gegeben und neue Städte gegründet. Gajah und Hollan teilen sich ihr Land auf.

    Bild

    Wir erobern London.

    Bild

    Dann folgt die erste Offensive gegen Shaka.

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 980.jpg (289,1 KB, 862x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 981.jpg (288,1 KB, 866x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 982.jpg (285,4 KB, 863x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 983.jpg (284,9 KB, 859x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 984.jpg (284,9 KB, 853x aufgerufen)

  6. #441
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Bild

    Dann die zweite Offensive gegen Shaka.

    Bild

    Bild

    Und zum Schluss Attilas Hof.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 985.jpg (283,5 KB, 852x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 986.jpg (279,4 KB, 859x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 988.jpg (278,1 KB, 846x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 989.jpg (275,1 KB, 852x aufgerufen)
    Geändert von 1982Chris (17. Oktober 2013 um 18:02 Uhr)

  7. #442
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.096






    Das ist einfach unglaublich. Die Story hier muss mindestens Story des Monats werden!

    Vielleicht mal die nächste Story mitKorea auf Unsterblicher oder Gottheit spielen. Oder halt mal wieder eine Challenge mit anderen Story-Autoren?
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  8. #443
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ich nominiere die Story mal für den "Story des Jahres" Award
    Insbesondere die gemalten Übersichten und kleinen Rollenspieleinlagen waren herausragend!
    Vielen Dank! Emoticon: Blumen

    Auf die Idee mit den Rollenspieleinlagen bin ich leider erst sehr spät gekommen, da es mich eigentlich immer eher gelangweilt hat, insbesondere wenn dann z.B. ein simpler Hüttenfund mit einer ausführlichen Geschichte umgarnt wird. Aber an wichtigen und spannenden Stellen finde ich das duchaus nett.

    Insofern etwas schade, dass ich das nicht schon bei früheren wichtigen Stellen gemacht habe...

  9. #444
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Zitat Zitat von Imperator Lorne Beitrag anzeigen






    Das ist einfach unglaublich. Die Story hier muss mindestens Story des Monats werden!

    Vielleicht mal die nächste Story mitKorea auf Unsterblicher oder Gottheit spielen. Oder halt mal wieder eine Challenge mit anderen Story-Autoren?
    Tja, wie es weiter geht, mal sehen. Es gibt da ja so einen Patch. Klingt ganz so, als würden Siege auf SG8 damit nochmal wieder eine Nummer härter...


    Aber vielen Dank für die netten Worte, das geht runter wie Öl nach der harten Arbeit, die diese Story phasenweise war...Emoticon: highfly

  10. #445
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.245
    Zitat Zitat von 1982Chris Beitrag anzeigen
    Es gibt da ja so einen Patch. Klingt ganz so, als würden Siege auf SG8 damit nochmal wieder eine Nummer härter...
    Ja, ich komme aktuell aus dem staunen kaum noch raus. Teste gerade ein bischen mit Schweden, die fehlen mir noch (bei den Achievements). Werde wohl nachher noch eine Story posten.
    Edit: Story in der Signatur verlinkt - richtig los geht es aber erst Montag
    Pre-Patch hat mir jedenfalls noch keine Zivilisation in Runde 61 Offene Grenzen angeboten (ergo Öffentliche Verwaltung erforscht) - wenn das Shaka gewesen wäre... Aua.
    Runde 57 hat die erste KI ihre Religion mit einem Reformations-Glaubenssatz aufgewertet, also einen Sozialzweig abgeschlossen

  11. #446
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.13
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    395
    Auch ich möchte mich bedanken für die Interessante Story, vor allem sehr hilfreich das Du nicht wie manch andere, zwischen drin lange Pausen eingelegt hast, hier ging es eigentlich immer nach 2-3 Tagen weiter.

    Aber wieder kein Spiel wo ich mal eine Atombombe gesehen habe (hatte wirklich noch nie eine, weder in eigenen Spielen noch in einer Story *gg* hier im Forum).

    Immerhin konnte ich hier mal gut sehen, warum es immer heißt, das die KI ihre Hauptstadt quasi schon verloren hat, wenn sie am Wasser liegt. Eine Hauptstadt einnehmen, wo NICHT in 3 Reihen Entfernung ein Ozean ist, stelle ich mir ungleich schwerer vor, man kann ja nicht einfach alles mit den Schlachtschiffen runter Bomben.

    Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht wie das mit den Beförderungen ist? Da ich bisher nie Kriegerische Spiele gemacht habe (und auch nur SG6 bisher), hatte ich bisher weder Marschieren noch sonst irgendwas, immer nur die ersten Beförderungen ... maximal eine Einheit mit Sani 2 oder so. Will sagen: sollte man irgendwas am Anfang pushen damit die interessanten Sachen freigeschaltet werden, oder ist das Banane?

  12. #447
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Mydgard Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht wie das mit den Beförderungen ist?
    Hier gier gibt es eine Übersicht zum Download. (Zweite Datei von oben) Ist zwar nur für die Grundversion, aber so hast Du schon mal eine Übersicht über die meisten Beförderungen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  13. #448
    In- und Ausländer Avatar von Där Fürst
    Registriert seit
    05.10.05
    Beiträge
    192
    Auch von mir ein dickes Lob und vielen Dank für die tolle Story. Habe selbst ein Spiel mit Venedig begonnen, zwar vorerst "nur" SG6, aber ich werde viel mitnehmen aus deiner Story.

  14. #449
    Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    2.398
    Super Game, Glückwunsch Chris. Wird Zeit für eine neu Civ.

    Bezüglich eines neuen gemeinsamen Games sollten wir uns wirklich mal kurzschließen. Das könnte extrem spaßig werden. Der Patch hat einiges verändert. Die KI ist wirklich etwas intelligenter geworden (jedenfalls vom Gefühl her). Frühe Rushs wie in meinem Rom Spiel sind nahezu nichtmehr möglich, da man sonst direkt die diplomatische Kriegstreiber-Sau wird. Dafür sind Intrigen umso attraktiver geworden. Bringt man nämlich KIs dazu diese Sau zu werden, ist das im Umkehrschluss natürlich wieder für uns gut.

    Ich habe mir schon eine Spiel-Idee mit passender Civ für das nächste Game herausgesucht. Mit dem Maya soll es der KI auf einer Pangea Karte an den Kragen gehen. Tradi-Strategie mit 4 Städten, Hauptstadt am Berg mit etwas Dschungel. Beeiline bis Wissenschaftstheorie. Dann auf Artis techen und den dicksten Macher rasieren. Das ganze mit Intrigen garnieren (den Dicken sollen die anderen natürlich hassen) und schon haben wir ne nette Story.

    Wir könnten natürlich das ganze noch interessanter machen, indem wir das Forum unsere Gegner aussuchen lassen oder dergleichen. Ich stelle mir grad eine Builder-Strategie neben Attila, Dschingis, Monti, Bismark und dem Römer vor. Dazu noch der Inka und Kathi und die Bude brennt.

  15. #450
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Zitat Zitat von SirPrise Beitrag anzeigen
    Der Patch hat einiges verändert. Die KI ist wirklich etwas intelligenter geworden (jedenfalls vom Gefühl her). Frühe Rushs wie in meinem Rom Spiel sind nahezu nichtmehr möglich, da man sonst direkt die diplomatische Kriegstreiber-Sau wird.
    Der Patch liest sich so ein wenig, als wenn jemand unsere und Falcons Stories gelesen hätte und dann überlegt hat, wie man solche Siege auf SG8 verhindern kann.

    Der verstärkte Fokus der KI auf Wissenschaftsgebäude dürfte es erheblich erschweren sich so wie in meiner Story heranzubuildern. Und die vergrößerten Kriegsmali dürften das aggressive Vorgehen ebenfalls erschweren. Da bleibt bald nichts mehr übrig...

    Spontan fallen mir da auch nur die Intrigen ein...

Seite 30 von 33 ErsteErste ... 202627282930313233 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •