Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 48

Thema: Lan Party Mitspielende gesucht in Berlin

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.13
    Beiträge
    62

    Lan Party Mitspielende gesucht in Berlin

    Wann? -Samstag, 28ter September 2013 16:00 Uhr - 6:00 Uhr Sonntag
    Wo? -Berlin, Wedding, nahe S-Bahnhof Gesundbrunnen
    Wer? -James
    -Rage
    -Viktorianer
    -
    -

    Original Eingangspost:

    Guten Tag allerseits,

    ich spiele gern und des öfteren Civilization im Multiplayer (Lan) mit einem Freund zusammen.
    Nun machts zu zweit zwar Spaß, ein wirklich großes Spiel mit 8 Leuten wäre jedoch der ultimative Wunsch.

    Daher nun die Frage: Finden sich hier andere Begeisterte, die Lust haben, sich an einem Samstag Nachmittag zu treffen und ein Spiel (Tempo schnell) bis in die frühen Sonntag-Morgen Stunden durchzuzocken? Ein fixes Datum gibt's nicht, wir peilen den September an. Uns wäre wichtig, dass jeder das Spiel spielen kann und dass jeder bis er raus ist auch mitspielt (bei 8 Spielern kanns nicht für jeden Rund laufen. Abbrechen weil ein Weltwunder weggebaut wurde, weil man einen Krieg verliert und nun nur noch wenige Städte hat, oder warum auch immer ist nicht erwünscht).
    Wir sind 29/28, das Alter eventueller Mitspieler spielt aber nicht wirklich eine Rolle.

    Also dann, sagt mal was, mich würde es freuen!
    MfG James
    Geändert von James (11. September 2013 um 14:43 Uhr)

  2. #2
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ich ware dabei


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.13
    Beiträge
    62
    Hey, das ist schonmal n Anfang
    Fehlen noch 3-5, wer ist noch dabei?
    Den Platz haben wir, wenn jemand Hilfe beim Transport benötigt wäre das denk ich auch machbar!

  4. #4
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Also Berliner gibt es hier, das weiß ich. Ob diese sich aber melden ist fraglich. Was Platz angeht, so hätte ich in Köpenick auch genug Platz für 4 Mann.

    Ahja, ich frage noch einen Kumpel ob der mitmachen will. Er muss zwar noch ordentlich üben aber was man hat, das hat man schon mal .


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #5
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    Wenn ein fixes Datum steht, könnten wir nochmal reden. Womöglich kliunke ich mich da mit ein...
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  6. #6
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Na dann wären wir ja schon mal 4 . Ein gutes Spiel wäre also möglich. Wollen wir uns ein WE aussuchen?!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #7
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    Könnte noch n Kumpel fragen, der vielleicht mit von der Partie wäre
    Derzeit könnte ich aber nur am letzten Septemberwochenende... und ich befürchte, dass meine Freundin mich da sehen will
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.13
    Beiträge
    62
    Letztes Septemberwochenende klingt gut für mich, für meinen Kollegen ebenfalls. N ganzes Wochenende dürfte mich meine Freundin auch nicht hergeben, daher würde ich vorschlagen wir probieren es am Samstag Nachmittag (16 Uhr? 18 Uhr?), sofern ihr nichts gegen gleichzeitige Züge einzuwenden habt könnte man bis in die frühen Morgenstunden zu nem Ergebnis kommen, oder?

  9. #9
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ich würde Hybrid-Modus vorschlagen, da er wirklich besser ist, wenn es zum Krieg kommt. Ich habe schon zu oft aufgeregte Leute gehabt, die mit der Geschwindigkeit nicht klar kommen ^^

    Samstag dem 28.? Hm, da wird mich meine Freundin umbringen, schließlich ist das unser Jahrestag^^

    ... OK, habe die Dame gefragt und ich kann dabei sein Ich fürchte, dass wird nicht ohne Folgen bleiben aber was tut man nicht alles für Civ5


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  10. #10
    Banned
    Registriert seit
    02.06.12
    Beiträge
    1.479
    ich wäre auch dabei. wohne von Berlin nicht weit weg. bzw. bin öfters in Berlin ^^
    gehör ja zur Neulings-Civ5-Elite. BNW gefällt mir immer besser mit den karawanen/LKWs kommt es wieder an Civ2 ran bzw. Call To Power

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.13
    Beiträge
    62
    Jut dann nehmen wa doch den 28ten!
    Wer jetzt definitiv zusagt könnte mir mal eine Telefonnummer via PM zukommen lassen. Ist jetzt kein muss, ich halts aber in jedem Fall für Sinnvoll bis dahin Nummern auszutauschen Zwecks Koodination

    Ich find Hybrid theoretisch ja auch besser weil fairer, aber das dauert schon zu zweit ganz wesentlich länger, mit 4 oder mehr Spielern will ichs mir kaum ausmalen
    Ich würde auf jeden Fall ein Spiel anstreben, das wir fertig durchzocken - die Erfahrung sagt, dass man eh nie dazu kommt sowas mit der selben Spielerkonstellation weiter zu spielen.
    In diesem Sinne scheint mir das dämliche "zuerst-die-Einheiten-anklicken-wollen" noch das wählenswertere Übel zu sein, oder nicht?

    Darüber hinaus sind wir zwei für:
    -Kartengröße: Mittel oder Groß
    -Typ: Seekarte, sprich Kontinente, Kleine Kontinente, Archipel oder den großen Inselskript
    -Mit Barbaren, ohne Diplomatischen Sieg, mit Stadtstaaten, mit KI - Civs, BNW. Legendärer Start.


    Bleibt die Frage wo / wie viel Platz brauchen wir?
    Bei meinem Kollegen (Wedding) könnten wir schon so bis 5 Leute rein, dann wird's zu eng. Bei mir (Treptower Park) könnten auch mehr Leute rein, ich hab aber keinerlei Tische / Stühle (bin grad am Umziehen), und das Internet sollte erst am 20ten gelegt werden...könnte also auch erst im November so weit sein

    Das mal alles in den Raum geschmissen, so what?

  12. #12
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Hm, da wird mich meine Freundin umbringen, schließlich ist das unser Jahrestag
    Man muss auch mal Prioritäten setzen....

    Sie wird es verstehen!
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #13
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    @James: Wäre gut wenn du das im ersten Post sammelst (Infos wie Wo, Wann, Warum, beschlossene Einstellungen...)
    Was die Planung angeht, so wäre mir Mail-Austausch lieber als Telefon. Aber die Hauptsache ist wir bleiben hier im Kontakt.

    Also ich bin für Treptower Park, wohne quasi um die Ecke in Köpenick Stühle und Tische werden wir aber ganz sicher brauchen! Also bleibt nur Wedding oder meine Wohnung. Ich hätte für 6 Leute genügend Stühle und Sitzplatz... Sind wir überhaupt schon mehr als 4? Der eine oder andere wird ja auch noch abspringen...wie es halt oft so ist.

    Zu den Einstellungen:
    Ich möchte noch gerne hinweisen, dass ich gerne kein Noob-Spiel spielen würde. Wenn KI (AI) drin ist, dann min. SG7 bitte^^. Am liebsten hätte ich aber auch einfach "nur Menschen" als Mitspieler. Hier kann man auch gerne über Teams oder sowas nachdenken um unterschiedliche Stärken auszugleichen - wenn es denn überhaupt nötig ist.

    Kartengröße: passende zur Anzahl der Spieler/KIs
    Typ: Kleine Kontinente aber auch gerne Landkarten
    Mit Barbaren und Ruinen, mit Stadtstaaten (Standard), BNW. Standard Start. Also einfach gesagt ein volles Civ5 BnW Spiel und keinen Krüppel^^


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.13
    Beiträge
    62
    Alles klar, ich hab die ersten Infos mal in den ersten Post gepackt, die Einstellungen füge ich später hinzu.
    Du bist bisher der Einzige der über den ersten Post hinaus zugesagt hat, was ist mit Cimmy, Coltaine & diversen Freunden die gefragt werden wollten? Noch ist alles offen, los Leute macht mit!
    Die Sorge mit dem Noob Spiel ist was mich und Rage angeht unbegründet, wir spielen seit dem dritten Teil zusammen im Multiplayer und werden schon ordentlich Paroli bieten (also er zumindest, ich peile natürlich den Sieg an! )
    Das der Computer n Opfer ist ist klar, find ich aber nicht schlimm. Muss aber auch nicht, von mir aus auch nur Menschen. Daran solls nicht scheitern.
    Dem Rest Deiner vorgeschlagenen Einstellungen kann ich auch gut zustimmen. Kein Krüppel triffts^^

  15. #15
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    Gesundbrunnen... wie praktisch! Wohne Schönhauser Allee

    Hab aber leider kein Auto um den ganzen Kram zu transportieren. 16 Uhr könnte ich aber wieder nüchtern sein
    Muss nochmal schauen, eine Freundin zieht weg und wollte an dem Wochenende nun Abschied feiern. Sie wusste aber noch nicht, ob Freitag oder Samstag... Ansonsten wäre ich aber gern dabei; ich stelle vermehrt fest, dass ich meine CiV-Fähigkeiten unter Wert verkaufe; gestern erstmalig (und locker) auf SG 7 gewonnen. Hatte mich nie getraut bisher, aber ich greife nun wahnsinnig bei SG8 nach den Sternen
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •