Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 159

Thema: Schöne Scheiße, Decke tropft!

  1. #61
    Asche und Staub Avatar von Justus
    Registriert seit
    10.11.05
    Ort
    Jenseits von Eden
    Beiträge
    1.570
    Viel Glück und Erfolg für die Prüfungen .
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

  2. #62
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Schöne Scheisse, Decke tropft !

    Wollte vor gut 30 minuten ins Bett gehen...was muss ich sehen : meine "Tellerlampe" ist gefüllt mit Wasser und mein Bett was darunter steht ist nass. dazu kommt es noch, das man an der Decke wunderbar die Kanten der Bodenplatten erkennen kann, da es dort überall leicht bräunlich gefärbt ist. Die Bewohner über mir sind anscheinend nicht da und da kann ich klingeln wie ich will. Meinen Hausverwalter hab ich auf seinem handy ausm Bett geklingelt und er kümmert sich morgen drum...und ich Blödmann hab gestern schon die Miete überwiesen..werde die von meiner Bank zurückholen lassen und gleich mal ne Mietminderung durchziehen, da ich sone scheisse schon mal im Wohnzimmer hatte und seitdem nichts passiert ist


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  3. #63
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    Schöne Scheisse, Decke tropft !

    Wollte vor gut 30 minuten ins Bett gehen...was muss ich sehen : meine "Tellerlampe" ist gefüllt mit Wasser und mein Bett was darunter steht ist nass. dazu kommt es noch, das man an der Decke wunderbar die Kanten der Bodenplatten erkennen kann, da es dort überall leicht bräunlich gefärbt ist. Die Bewohner über mir sind anscheinend nicht da und da kann ich klingeln wie ich will. Meinen Hausverwalter hab ich auf seinem handy ausm Bett geklingelt und er kümmert sich morgen drum...und ich Blödmann hab gestern schon die Miete überwiesen..werde die von meiner Bank zurückholen lassen und gleich mal ne Mietminderung durchziehen, da ich sone scheisse schon mal im Wohnzimmer hatte und seitdem nichts passiert ist
    Die Überweisung wirst Du nicht zurückholen können, das kannste knicken. Wenns Geld angewiesen ist, ist es weg
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  4. #64
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Mist. Dann eben über den Weg der Rückforderung des Anteils um den die Miete gemindert werden soll

    oh man..ich wollte morgen eigentlich die Familie besuchen und muss aber vor Ort bleiben für allerlei Handwerker etc.
    und schlaf bekomme ich heute sicherlich auch nicht mehr. allein die vorstellung das ich umziehen oder temporär ausziehen müsste ist schon grausam genug


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  5. #65
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Bei entsprechendem Mieterumfeld könnte man auch beim Nachbarn klingeln und fragen, ob die einen Schlüssel haben oder wissen beim wem die Mieter einen deponiert haben könnten

  6. #66
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    kleines Update:
    die Hausverwaltung vermutet den Fehler in der Heizungsanlage. Die hat man vor kurzem erst wieder in Betrieb genommen und seitdem ist wohl der "Wasserstand" gesunken.... nun wissen sie ja schon mal wo es hingelaufen ist
    Mein Bett ist klitschnass und bei der Farbe des Wassers möchte ich meine Matratzen ungern weiterverwenden... stell ich die neuen Matratzen dann der Hausverwaltung in Rechnung ?


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  7. #67
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    grundsätzlich: ja. Die sind dafür Versichert. Aber: vorher mit denen Absprechen. Und: du kannst nicht eine neue Kaltschaummatratze für 500€ kaufen, wenn die alte 40€ beim Aldi gekostet hat und 5 Jahre alt ist. Also, kannst Du schon, aber dann kriegst Du höchstens einen Zehner
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  8. #68
    Stroit
    Gast
    Hängt davon ab wer's verbockt hat mit der Heinzug. Wurd die neu eingebaut? Spontan hätte ich da die Handwerker im Verdacht. Aber auch die sind versichert...

  9. #69
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ist für die Hausverwaltung eigentlich ganz gut gelaufen, wenn das Wasser von einem großen Schwamm aufgesogen wurde

  10. #70
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.978
    Mach Beweisbilder zur Sicherheit.

  11. #71
    Stroit
    Gast
    Was ist hier eigentlich draus geworden?

  12. #72
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.070
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Was ist hier eigentlich draus geworden?
    Eine werdenden Leiche?
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  13. #73
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Ich warte noch auf die Kostenübernahme meines Vermieters für den Schaden. Bin gespannt wie lange er das rauszögert...


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  14. #74
    d73070d0
    Gast
    Ach, wenn's Dir zu bunt wird, kannst Du doch einfach einen Teil der nächsten Miete einbehalten und danach fragen, ob das so in Ordnung ist. Ansonsten bietest Du eben die vollständige Zahlung an, sobald Dein Schaden übernommen wurde. Selbst wenn sich das vor Gericht nicht halten lassen sollte, wird der Vermieter wohl kaum in so einer Situation vor Gericht gehen.

    Was ist mit der Mietminderung? Hast Du mal ausgerechnet, wie lange welcher Teil der Wohnung nicht bewohnbar war? Das müßtest Du auch im Nachhinein noch abziehen können, Deine Forderung erlischt ja nicht deswegen, weil Du die Miete schon überwiesen hattest (was ja praktisch immer der Fall ist, wenn man nicht sowieso schon im Verzug ist).

  15. #75
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Da bin ich mir noch nicht sicher wie sehr und ob ich die Miete wirklich mindern kann.
    Schlafen konnte ich im Schlafzimmer nicht mehr , da Matratzen und Bettwäsche nass waren und mein Bett auch nirgends "tropfsicher" stehen konnte
    Nutzen konnte ich das Zimmer aber dennoch..nur eben nicht mehr die Stelle wo der Eimer stand


    Wegen der Kostenübernahme des Schadens gebe ich dem Vermieter noch 1-2 Wochen zeit, danach werde ich ein weiteres schreiben aufsetzen mit einer kurzen deadline.
    Ob ich deswegen Miete einbehalten kann weiss ich leider nicht


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •