Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 214

Thema: Ricchezza immortale - Il Doge che compra un astronave

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Das kann man in eroberten Marionetten aber auch (als Venedig)
    .

  2. #32
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Es geht ein wenig weiter!

    Die nächste Sopo ist fällig und wir gehen natürlich auf Nahrung für Venedig.

    Bild

    Unser Spion hat sich bei Budapest im Wald verkrochen. Die Barbaren sind hinterher und haben sich den Bautrupp geschnappt. Da wäre ich als Stadtstaat auch angepisst...

    Bild

    Eine andere Horde hat es auf das Salz geschafft, kann aber gerade noch eliminiert werden. Rechnerisch dauert es immer noch bis Runde 49 mit dem Wunder.

    Bild

    Die Forschung geht jetzt direkt auf die Hängenden Gärten.

    Bild

    Einige Umstellungen und wir stehen zumindest mal bei Runde 43, es geht vorran.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Der Wald ist abgeholzt, jetzt wären wir in Runde 39 fertig, das könnte schon reichen.

    Bild

    Wir haben noch einen Wald geholzt, damit steht sie jetzt in Runde 38. Mehr ist nicht drin. Jetzt heißt es hoffen und beten. Emoticon: beten

    Bild

    Der Späher hat sich erholt und startet den Gegenangriff. Vielleicht können wir den Bautrupp zurückholen und uns mit Budapest verbünden...

    Bild

    Runde 37 und die Bib ist noch nicht weg! Das sieht gut aus, letzte Chance für Washington, nächste Runde steht sie! Emoticon: hammer

    Bild

    Und da ist das Ding! Emoticon: banana

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Bei G&K hätten wir jetzt sicherlich zu Eisenverarbeitung gegriffen. Bei BNW fühlen wir uns ziemlich sicher und wollen schnellstmöglich zum Bildungswesen und nehmen daher die teuerste Technologie, die auf dem Weg dorthin verfügbar ist, wenngleich wir diese derzeit eigentlich nicht wirklich brauchen.

    Bild

    Venedig beendet den Kornspeicher. Eigentlich wollten wir jetzt auch die ersten Karawanen bauen, um Technologie vom Nachbarn abzusaugen, der wahrscheinlich immernoch vorne liegt.

    Leider ist Washington aber zu weit weg. Bei den Stadtstaaten gibt es erstmal nur Gold, was wir gerade noch nicht so dringend brauchen. Wir warten daher mit den ersten Karawanen noch etwas ab.

    Bild

    Unser Späher hat die Barbaren vernichtet und räumt das Lager.

    Bild

    Der Bautrupp wird zurückgegeben. Für eine Stadt reicht einer erstmal aus und so haben wir dann auch gleich...

    Bild

    ...den ersten Verbündeten!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Artemis steht jetzt bei Maria.

    Bild

    Unser Späher ist wieder auf Erkundungstour.

    Bild

    Wir haben das zweite Salz angeschlossen und verkaufen es billig an Maria. Mehr Gold hat sie nicht.

    Bild

    Nächste Sopo ist Wunderbau.

    Bild

    Eine Runde noch bis Mathematik. Venedig baut noch die Wassermühle an. Vielleicht hätten wir doch den zweiten Bautrupp gebrauchen können, es gibt reichlich Salz zum verscherbeln. Das riecht aber schon nach einem Salz-Embargo...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Harun ist dabei, hat aber noch keine Schrift für Botschaften.

    Bild

    Dank des gekauften Schreins gibt es ein Pantheon: Fruchtbarkeit.

    Bild

    Venedig beginnt mit dem Bau der Hängenden Gärten.

    Bild

    Bevor es Richtung Bildungswesen geht nehmen wir noch Währung mit, wir wollen schließlich zusätzlich zum Optik-Händler noch einen züchten.

    Pünktlich zum Bildungswesen sollen dann zwei feine Stadtstaaten gekauft und direkt mit Unis ausgestattet werden.

    Bild

    Unser Späher gerät derweil wieder in Bedrängnis. Der muss da durch, wir wollen die restlichen Völker kennenlernen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Unusual Suspect Avatar von Keyser Sözé
    Registriert seit
    12.11.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    508
    Zitat Zitat von Tempehkrieger Beitrag anzeigen
    Das kann man in eroberten Marionetten aber auch (als Venedig)
    das meinte ich ja

    "I don't believe in God, but I'm afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is Keyser Sözé.


  8. #38
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Das letzte Bild ist ein guter Beispiel für die Verschwendung guter Ressourcen (starke Einheit als Erkunder missbrauchen, anstatt damit StSt durch schnell erledigte Missionen zu gewinnen) ^^


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von mr_bananengrips
    Registriert seit
    04.12.12
    Beiträge
    294
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Das letzte Bild ist ein guter Beispiel für die Verschwendung guter Ressourcen (starke Einheit als Erkunder missbrauchen, anstatt damit StSt durch schnell erledigte Missionen zu gewinnen) ^^
    ich muss zugeben, falls ich meinen späher in einen bogi upgraden darf, stecke ich auch in dem zwispalt zwischen stst-missionen erfüllen und erkunden. ich versuche nach bildungswesen immer recht zügig auf druckerpresse zu forschen, um die sitze im kongress als erster gastgeber zu bekommen. und dafür muss man eben alle civs entdeckt haben. meist gehe ich den mittelweg und versuche "im vorbeigehen" die missionen zu erfüllen.
    falls das upgrade nicht erfolgt, baue ich recht zügig einen bogi und gehe mit meinem startkrieger auf beutezeug. vor allem seit bnw mache ich das, wo die barbaren wirklich zu einer plage werden können. gerade mit reitern... Emoticon: argh

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.756
    Zitat Zitat von der_kahn Beitrag anzeigen
    Hey 1982chris, das war doch ein guter Start mit den Ruinen. Ich bin mir nicht sicher, ob es ein Traditionsstart wirklich bringt, wenn auch die meisten im Forum diesen Weg gehen. Ich finde Tradition hat ein wenig nachgelassen, seit dem es für die Amphittheater nur noch einen Kulturpunkt gibt. Gilt der Bonus mit 4 Kulturgebäuden und dann mit dem freien Äquadukt auch für die Venedig-Marionetten? Ich glaube nicht. Ich habe mit Venedig bisher immer einen Unabhängigkeitsstart probiert, freier Worker, mehr Prod für die erste Stadt, ein freie Händler und dann am Ende das GA mit freiem Ingenieur scheinen mir attraktiver. Habe allerdings auch alle bisherigen Spiele verloren

    Na ja, jetzt kann ich mir ja ankucken, wies besser geht!
    Ja, die ersten 3 Marionetten bekommen die Freigebäude.

  11. #41
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von mr_bananengrips Beitrag anzeigen
    ...
    falls das upgrade nicht erfolgt, baue ich recht zügig einen bogi und gehe mit meinem startkrieger auf beutezeug. vor allem seit bnw mache ich das, wo die barbaren wirklich zu einer plage werden können. gerade mit reitern... Emoticon: argh
    Aber genau in so einem Fall wie dieses Bild es zeigt, kann man doch einen neuen Späher ausbilden. Das ist 2 mal so schnell wie einen neuen Bogenschützen auszubilden (wenn man keinen Bogi bekommt) und ist sinnvoller.

    Zitat Zitat von Herbert Steiner Beitrag anzeigen
    Ja, die ersten 3 Marionetten bekommen die Freigebäude.
    Das stimmt nicht für normale Marionetten. Zumindestens bei mir haben die es noch nie bekommen... Ist es bei Venedig anders?

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von viktorianer (02. August 2013 um 14:23 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  12. #42
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Das letzte Bild ist ein guter Beispiel für die Verschwendung guter Ressourcen (starke Einheit als Erkunder missbrauchen, anstatt damit StSt durch schnell erledigte Missionen zu gewinnen) ^^
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Aber genau in so einem Fall wie dieses Bild es zeigt, kann man doch einen neuen Späher ausbilden. Das ist 2 mal so schnell wie einen neuen Bogenschützen auszubilden (wenn man keinen Bogi bekommt) und ist sinnvoller.
    Das Bild zeigt einen Späher, der vor wenigen Runden genau das gemacht hat, was du verlangst: Er hat das Lager zwischen Budapest und Genf zerstört und mir damit einen verbündeten Stadtstaat eingebracht.

    Danach hatte ich die Möglichkeit mit dem Späher zurückzulaufen zu den beiden schon sichtbaren Stadtstaaten oder in den Nebel zu laufen, wo es ja nicht nur neue Zivilisationen sondern ebenfalls weitere (und sogar mehr) Stadtstaaten gibt.

    Der Weg ist vermutlich auch nicht weiter, als wenn ich zurücklaufe und die anderen Zivs gibs dann "gratis" dazu.

    Insofern kann ich deinen Einwand in diesem konkreten Fall nur bedingt nachvollziehen und wage zu behaupten, dass es in der Summe besser war nach Westen zu laufen, statt zurück nach Norden

  13. #43
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Von Budapest giebt es einen Speerkämpfer geschenkt.

    Bild

    Der Späher trifft Deutschland und den Assi. Es werden Botschaften getauscht.

    Bild

    Bild

    Maria baut weiter Wunder, gut dass die Stadt an der Küste liegt, da können wir später im Zweifel schnell zuschlagen.

    Bild

    Südlich von Venedig wird das Lager geräumt, das ständig scharf auf unsere Ressourcen war.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    15 Forschung in Runde 50 sind ganz ok, mit Karawanen hätten wir aber mehr generiert als mit der Großen Bibliothek. Dafür hätte es aber auch zunächst des Karawanenhofes bedurft, da wir keinen direkten Nachbarn haben. Außerdem wollten wir die freie Technologie und den Wissipunkt für eine frühe Akademie.

    Der Späher entdeckt Monte...

    Und einen feinen kulturellen Stadtstaat, mal sehen ob der Späher helfen kann...

    Bild

    Der letzte im Bunde ist Peter... noch son Kulturmonger, genau wie Monte...

    Bild

    Während die Truppen im Süden waren ist ein Barbar auf das Salz gelatscht...

    Bild

    ...den wir mit Ach und Krach noch wegbürsten können.

    Bild

    Nach den Märkten soll die Forschung jetzt direkt zum Bildungswesen. Bleibt die Frage: Erst zur Hochschule oder erst Karawanenhof/Verwaltung. Ich habe mich für Ersteres entschieden, glaube aber jetzt, das Andere wäre besser gewesen...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Und dann ist es soweit: Auch das zweite gewünschte Wunder gehört uns, die Baumelnden Blumen.

    Bild

    Damit endet das erste Kapitel, ich habe auch noch keine Runde weiter gespielt. Zum Abrunden nochmal eine Demo, wie man sie bei Unsterblich erwartet:

    Bild

    Immerhin haben wir mit zwei Ruinen-Technologien und einer Wunder-Technologie Platz 6 erobert...

    Insgesamt bin ich mit dem Start aber sehr zufrieden, die Ruinenausbeute war sensationell, dazu die beiden feinen Wunder und ein verbündeter Stadtstaat (leider nicht maritim oder kulturell).

    Jetzt wird es allerhöchste Zeit für ein paar Karawanen.

    Die KI hat jetz auch schon 2-3 Städte, macht aber nichts, unsere weiteren Städte sind schon länger da und wachsen und bauen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •