Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: [104] - [AGoT] For the night is dark and full of terrors

  1. #1
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Hangardeck
    Beiträge
    3.994

    [104] - [AGoT] For the night is dark and full of terrors

    Hallihallöle Forensuchtlinge,

    mit der Story geht es erst in Post 2 los! Den Platz im ersten Post möchte ich für meinen Storyindex verwenden, um meiner erweiterten Geltungssucht Ausdruck zu verleihen.

    Meine Stories hier im Forum:

    Zitat Zitat von aktuelle/laufende
    Zitat Zitat von abgeschlossene/beendete
    PBEM 41 - beendet - verloren
    Gyrosschnitzen im Βασιλεία τῶν Ῥωμαίων

    PBEM 44 - beendet - 2. Platz
    Platzhirsch im Indianerreservat

    PBEM 53 - beendet - 4. Platz
    Mahatma Glück, Mahatma keins

    PBEM 66 - beendet - verloren (Story abgebrochen)
    Die Quersumme ist 12

    PBEM 67 - beendet - 7. Platz
    武士道 - Der Weg des Kriegers

    PBEM 72 - beendet - abgebrochen
    Romani ite domum!

    PBEM 90 - verstaubt
    Lieber Inderkönigin als Imperator

    PBEM 103 - verstaubt
    Ein Angebot, dass ihr nicht ablehnen könnt ...

    PBEM 104 - [MOD] - abgebrochen (Mod kaputt)
    [AGoT] For the night is dark and full of terrors

    PBEM 137 - verloren
    Eiverbibbsch - D'e Sox'n gomm'n

    PBEM 178 - verstaubt
    Ein-Gentleman-im-Schaikl-und-mit-Zuwizahrer

    Warlock - Master of the Arcance - verstaubt
    [Warlock - MotA] Möge der bessere Hexenmeister siegen.

    [Endless Legend] Im fahlen Mondlicht - gewonnen
    [Endless Legend] Im fahlen Mondlicht ...

    Stellaris - beendet - gewonnen
    [Stellaris] Per aspera ad astra
    Danke für Eure Aufmerksamkeit und viel Spaß beim Lesen der Story!
    Geändert von speckbretzel (28. November 2017 um 19:33 Uhr)
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  2. #2
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Hangardeck
    Beiträge
    3.994

    PBEM 104: [AGoT] For the night is dark and full of terrors

    Dieses wird keine normale Civ-V-Story, sondern es wird der MOD "A Mod of Ice and Fire" gespielt. Er basiert auf den Büchern von George R. R. Martin: "A Song of Ice and Fire"(Das Lied von Eis und Feuer). Manche von euch mögen vielleicht die HBO Serie: "A Game of Thrones" kennen, viele von den Bildern, die im Mod verwendet werden, zeigen auch Szenen aus der Serie. Im Groben und Ganzen spielt der Mod im mittelalterlichen Setting. Große Panzerschlachten sind hier jedenfalls nicht zu erwarten.

    Settings: Kurzübersicht

    Zitat Zitat von Mitspieler
    Es geben sich die Ehre:

    Trunkenb0lT - Daenerys für Haus Targaryen
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Oddys - Petyr Baelish für Haus Arryn
    Achtung Spoiler:
    Bild


    chrisdewolf - Tywin für Haus Lannister
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Coltaine - Doran für Haus Martell
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Mephiztoh - Robb für Haus Stark
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Blooberman - Renly für Haus Baratheon
    Achtung Spoiler:
    Bild


    ich - Stannis für Haus Baratheon of Dragonstone
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Zitat Zitat von Settings
    • Karte: Pangäa
    • Geschwindigkeit: schnell
    • Schwierigkeit: Prinz
    • Ressourcen: Standard
    • Siegbedingung: Eroberung

    Achtung! In dieser Story können Spoiler für Buch und Serie auftreten, wer das nicht möchte, verlässt jetzt bitte den Raum.
    Geändert von speckbretzel (01. Juli 2013 um 00:39 Uhr) Grund: Inhalt
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  3. #3
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.374
    Bist aber nur die Nummer 2 die diesen Spruch in einer Story bringt ich habe den schon in einer Diplo für PBEM 46 benutzt. Wird hoffentlich lustig werden. ^^

  4. #4
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.821
    Zitat Zitat von speckbretzel Beitrag anzeigen
    Hallihallöle Forensuchtlinge, mit der Story geht es erst in Post 2 los! Den Platz im ersten Post möchte ich für meinen Storyindex verwenden, um meiner erweiterten Geltungssucht ausdruck zu verleihen.
    Deine Geltungssucht kann aber ins Auge gehen wenn Deine Mitspieler versehentlich auf eine Story klicken. Obwohl ich A Game of Thrones nicht großartig kenne, finde ich die Idee mal ein PBEM mit dem Mod zu spielen richtig interessant. Den Mod selbst habe ich mal angespielt, leider war der nur in englisch und ich musste passen.
    Ansonsten hätte ich auhc gern mitgespielt. Die Story unserer Forenprinzessin werde ich aber auf alle Fälle lesen - ist bereits aboniert.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Sheldor
    Registriert seit
    01.02.13
    Beiträge
    2.546
    Bin auch grad im "A Song of Ice and Fire" Fieber, stecke grad mitten im dritten Band "A Storm of Swords".
    Deshalb bin ich sehr gespannt auf deine Story und darauf, wer den Iron Throne besteigt.
    PBEM Stories:
    Achtung Spoiler:

    Civ6:
    PBEM 12: Neues Civ, neues Glück?

    Civ5:
    Achtung Spoiler:

    PBEM-93 beendet, verloren
    PBEM-98 verloren
    PBEM-123 verloren
    PBEM-115 Sieg mit Aethelred
    PBEM-135 3. Platz
    PBEM-156 verloren
    PBEM-176 Teamgame, verloren
    PBEM-127-II

  6. #6
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Hangardeck
    Beiträge
    3.994

    Charaktere

    Hier möchte ich euch die wichtigsten Charaktere meiner Fraktion vorstellen:

    Der Anführer:
    Zitat Zitat von Stannis Baratheon

    • Name: Stannis Baratheon of Dragonstone, der erste seines Namens
    • Titel: Titularkönig des Eisernen Thrones, Lord Paramount of the Stormlands, Lord of Dragonstone
    • Geboren: 265 AL


    Stannis ist der ältere Bruder von Robert Baratheon, dem ehemaligen König des Eisernen Thrones. Er konnte allerdings seinen rechtmäßigen Anspruch bisher nicht durchsetzen. Durch Intrigen und Verrat hat das Bastardkind von Cersei Lannister, der Witwe von Robert, den Throne usurpiert. Stannis erkennt diesen Anspruch nicht an und sieht sich selbst als rechtmäßigen König von Westeros.
    Er konvertierte zum Glauben an R'hllor, den Lord of Light, Gott des Lichts und des Feuers und steht damit ziemlich alleine auf dem Kontinent da. Die meisten Menschen huldigen dem Glauben der Sieben. Weitere Glaubensrichtungen sind die Old Gods der Starks im Norden und der Drowned God der Iron Isles. Stannis sieht alle diese Religionen als häretisch an. Wer nicht konvertieren will, wird au dem Scheiterhaufen verbrannt.
    Er gilt als äußerst humorlos und sehr ernst. Er drückt niemals ein Auge zu und steht 100% zu seinen Prinzipien. Jedes noch so kleine Vergehen muss geahndet werden, Gnade ist ihm fremd.
    Er ist verheiratet und hat eine entstellte Tochter namens Shireen.

    Sein Stellvertreter:
    Zitat Zitat von Ser Davos Seaworth

    • Name: Davos Seaworth
    • Titel: Hand of the King, Lord of Rainwood, Admiral of the Narrow Sea
    • Geboren in King's Landing


    Davos wird auch der Onion Knight genannt und trägt eine weiße Zwiebel auf schwarzem Grund als Banner. Das rührt daher, dass er Nahrungsmittel (vor allem Zwiebeln) nach Storm's End geschmuggelt hat, als Stannis dort belagert wurde und somit die Stadt vor der Niederlage bewarte. Zum Dank schlug ihn Stannis zum Ritter und erhob ihn in den niederen Adel. Da er aber vor dieser Heldentat ein Schmuggler war, wurden ihm die Fingerkuppen seiner linken Hand abgeschlagen. Die Fingerknochen trägt er in einem kleinen Stoffbeutel um den Hals, um sich an seine früheren Schandtaten zu erinnern und als Glücksbringer. Er hegt keinen Groll gegen Stannis und ist ihm ein loyaler Berater. Seine Unfähigkeit die Unwahrheit zu sagen wird von Stannis sehr geschätzt, hätte ihn aber schon mehrfach den Kopf gekostet.

    Er ist der einzige in Stannis' Hofstaat der sich gegen den Roten Glauben aussprechen darf. Damit ist er natürlicher Widersacher der Roten Priesterin.

    Die Hohepriesterin:
    Zitat Zitat von Melisandre

    • Name: Melisandre, genannt the Red Priestess
    • Geboren in Asshai


    Die Rote Priesterin wurde in Asshai als Sklavin geboren und an den Roten Tempel verkauft. Zur Priesterin ausgebildet hat sie einige bedeutende Fähigkeiten erworben. So kann sie unter Anderem in den Flammen eines Feuers in die Zukunft sehen. Sie sieht in Stannis den Helden einer Prophezeihung und hat sich ihm deshalb ihm angeschlossen.

    Eines ihrer Hobbies ist es Menschen, Götzen und andere Dinge zu verbrennen. Stannis ist der richtige Mann, um ihr entsprechendes Brennmaterial zu besorgen.

    Sie ist außerdem Blutmagierin und kann mit Hilfe von Königsblut Schattenattentäter beschwören. Sie behauptet außerdem einen Drachen wiederbeleben zu können, dies ist allerdings nur ein Lippenbekenntnis, da Davos die Umsetzung zu verhindern wusste.

    Quelle: Melisandre
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  7. #7
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Hangardeck
    Beiträge
    3.994

    Runde 0

    Leider sind im Verlauf der letzen Wochen Daenerys und Robb verlustig gegangen, so dass wir nur zu 5. starten.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Dragonstone, der Sitz unseres geliebten Königs Stannis wurde gegründet. Damit geht es los, das Spiel um Throne!

    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von speckbretzel (19. Juli 2013 um 00:12 Uhr)
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  8. #8
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Hangardeck
    Beiträge
    3.994

    Runde 0

    Aloha die Zweite!

    Bild

    Diesmal mit Gebirge, aber nur eine Luxusresi?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Masseter
    Registriert seit
    18.06.13
    Beiträge
    315
    Wichtig:
    Ich sehe Civ nicht nur als Strategiespiel, sondern v. a. auch als Rollenspiel. Von daher bitte nicht wundern, wenn meine verschiedenen Figuren in PBEMs sich sehr unterschiedlich verhalten. Das ist so gewollt und auch wenn es mal unangenehm wird niemals persönlich gemeint!

    Meine Storys:
    PBEM 105 - Mutiges Portugal - Erste Schritte in BNW
    PBEM 106 - Barsilien - Cabeça vazia é oficina do diabo
    PBEM 111 - Deutsches Roulette
    PBEM 116 - Die Ehre Roms

  10. #10
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Hangardeck
    Beiträge
    3.994
    Es wird wohl voraussichtlich in einer Woche weitergehen, um euch die Wartezeit etwas zu versüßen, will ich euch die kleine Zote die ich gefunden habe, nicht vorenthalten!

    Zitat Zitat von speckbretzel
    Melissandre hätte sich für den guten Renly wohl verständlicher ausdrücken sollen, dann wäre er vielleicht übergelaufen.

    Ich musste so lachen, als ich das gesehen habe. .... Und ja, ich gehe die Nivea-Dose suchen ...
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Hogisch
    Registriert seit
    18.07.13
    Beiträge
    378


    Naja, dann wird Davos nicht der Zwiebel- sondern der Trüffelritter.

  12. #12
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Hangardeck
    Beiträge
    3.994

    Runde 3

    Aloha!

    Endlich geht es weiter in Westeros!

    Bild

    Unsere Krieger ziehen nach Nordwesten, es scheint ganz so, dass dort schon die Küste anschließt.

    Nächste Runde wird ein Späher fertig, damit soll der Süden erkundet werden.

    Bedenkt: Die Nacht ist dunkel und voller Schrecken.

    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  13. #13
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Hangardeck
    Beiträge
    3.994

    Runde 4

    Aloha!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  14. #14
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Hangardeck
    Beiträge
    3.994

    Runde 5

    Aloha!

    Bild

    Wir entdecken die Grenzen eines Stadtstaates. Wir werden ihn bald bekehren!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    2.285
    4-4-4-4 wäre wohl ein Platz für eine vernünftige Stadt (zumindest im Grundspiel). Viel Futter, aber wohl ein bisschen wenig Produktion. Wie siehts in der Mod mit Boni auf Wasserressourcen aus (kein BNW --> Leuchtturm keine ; ist der Hafen überhaupt baubar?)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •