Umfrageergebnis anzeigen: Welches Volk soll zum ultimativen Sieg geführt werden?

Teilnehmer
17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kandidat 1: Wild Walkers

    6 35,29%
  • Kandidat 2: Vaulters

    1 5,88%
  • Kandidat 3: Ardent Mages

    10 58,82%
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 127

Thema: [Endless Legend] Im fahlen Mondlicht ...

  1. #1
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435

    [Endless Legend] Im fahlen Mondlicht ...

    Seid mir gegrüßt,

    nachdem ich nun ein Bisschen Endless Legend gesuchtelt habe, konnte ich schon den ein oder anderen Sieg einfahren. Allerdings gibt es noch so Einiges was mir nicht ganz klar ist. Wie kann ich dies ändern? Genau! Ich mache mir die kollegiale Intelligenz des Forums zu eigen. Emoticon: wombat


    Zitat Zitat von Settings
    An dieser Stelle mal die vorgeschlagenen Settings. Was den Schwierigkeitsgrad angeht, bitte ich um eure Vorschläge. Ich dachte, da ihr mir helft, kann ich auch mal was Schwereres ausprobieren. Hard trau ich mir noch selber zu ... ab allem Größeren hängt der Sieg von eurer Mitarbeit ab.

    Bild

    Die Gegner sind fest, weil das die Völker sind, die ich bereits erfolgreich gespielt habe. Und da ich was Neuer probieren möchte, müssen sie als Gegner herhalten.
    Nun gut, nun zu den Völkern, die zur Auswahl stehen.

    Zitat Zitat von Kandidat 1
    Wild Walkers

    Bild

    Die Wild Walkers sind langohrige Baumschmuser. Daher finden sich ihre Ansiedlungen vor allem im Wald. Da das Bauholz quasi im Wald groß wird, haben die Buschen dadurch einen Produktionsbonus in eben diesen Städten. Außerdem sind ihre ersten Einheiten auf Fernkampf spezialisiert.
    Die KI scheint am besten mit deren Mechanik klarzukommen, da bei mir die WW-KI immer am stärksten gespielt hat.

    Zitat Zitat von Kandidat 2
    Vaulters

    Bild

    Die Vaulters sind auf Wissenschaft spezialisiert. Daher mag einem die Aufmachung als Spacemarine-Wikinger auch nicht großartig verwundern. Durch ihre "Vaults" (Bunker) können sie den Winter fast unbeschadet überstehen im Lategame. Was natürlich besonders charmant ist, da die Winter gegen Ende des Spiels länger und häufiger vorkommen. Scheiß Klimawandel! Emoticon: argh
    und zuletzt noch ...
    Zitat Zitat von Kandidat 3
    Ardent Mages

    Bild

    Die Ardent Mages sind die Slitherins von Endless Legend. Anstatt durch harte Arbeit ihre Städte aufzubauen, zaubern diese Faulpelze einfach alles herbei. Da wundert es einen auch nicht, dass sie sich große Säulen zaubern können, die ihnen diverse (teils starke) temporäre Boni geben. Durch die fehlende körperliche Ertüchtigung sind sie allerdings eher schmächtig gebaut, so dass ihre Kampfeinheiten wenig Ausdauer besitzen. Vom jedem noch so dahergelaufenen Zauberlehrling wird erwartet, dass er belesen ist. Daher hat jeder von ihnen "50 Shades of Grey" gelesen und hat den Zusammenhang zwischen Schmerz und Potenz erkannt.
    Ich stelle euch nun vor die Wahl, mit wem ich mein Glück versuchen soll. ... Emoticon: mob
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  2. #2
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435

    Die Gegner ...

    Nun, wer sind unsere Gegner? Lasst sie mich euch vorstellen.

    Zitat Zitat von Gegner 1
    Broken Lords

    Bild

    Die Broken Lords sind mein absolutes Lieblingsvölkchen. Sie sind die einzigen die keiner Hunger verspüren. Könnte daran liegen, dass sie eigentlich untote Geister sind. Sie können von daher Nahrung weder abbauen noch auf der Karte sehen. Statt Essen sind sie süchtig nach Dust. Als Dustjunkies sind sie vor allem in heißen Gegenden zu finden und hassen den Winter.
    Zitat Zitat von Gegner 2
    Necrophages

    Bild

    Die Necrophages sind untote Insekten. Als solche lieben sie es, ihr Dasein im Schwarm zu fristen. Daher können sie pro Einwohner Stadtviertel bauen. (Normal wäre zwei Einwohner pro Viertel) Entsprechend große Flächen verbrauchen ihre Städte am Ende. Sie können ihre dadurch entstehende Unzufriedenheit durch öffentliche Hinrichtungen "vergessen" machen. Emoticon: hangman Da sie ständig hungrig sind und alles vertilgen, was nicht bei drei auf dem Baum ist, bleibt von der produzierten Nahrung nur die Hälfte über (minus eins auf alle Nahrungsfelder). Entsprechend doof finden sie den Winter. Emoticon: psyduck Aber bevor jemand verhungert, kann man ihn auch kostengünstig hinrichten. Eine weitere lustige Eigenschaft ist, dass sie bestimmte Einheiten haben, deren Speichel am Gegner kleben bleibt und im Falle des vorzeitigen Ablebens dafür sorgt, dass der Kadaver die eigenen Reihen verstärkt. Emoticon: zombie2
    Zitat Zitat von Gegner 3
    Roving Clans

    Bild

    Tja, was soll man zu ihnen sagen. Es sind die Ferengi von Endless Legend. Also ein fahrendes Volk von Händlern. Fahrend ist hier wörtlich zu nehmen, können sie doch ganze Stadtviertel verschieben. Zudem können sie Mitspielern den Zugang zum Markt verwehren. Sie selbst können sogar Handelsrouten zu Völkern unterhalten mit denen sie im Krieg sind. Emoticon: hippie Allerdings können sie niemandem den Krieg erklären.
    Zitat Zitat von Gegner 4
    Drakken

    Bild

    Die Drakken sind die Moosbuckel der Welt. So alt, dass sie alle anderen Völker (Inklusive der Startposi) bereits kennen. Zudem sollte man es sich mit ihnen nicht verscherzen, da ihre Einheiten zu den stärksten im Spiel gehören (viele HP, Feueratem, Flugfähig).
    Zitat Zitat von Gegner 5
    Cultists

    Bild


    Der Kult ist eine sehr komische Gemeinde. Sie können nur ihre Hauptstadt besitzen. Ihr Einheiten können pazifizierte Dörfer zu ihrem Kult bekehren. Dies gibt in der Hauptstadt die Rohstoffe im direkten Umfeld der Dörfer und einen Einwohner für die Hauptstadt. Der Kult baut in der Regel keine eigenen Einheiten, da die bekehrten Dörfer alle paar Runden Einheiten spawnen. Taktik ist relativ einfach. Anfangs Dörfer bekehren und dann einfach alle Gegner überrennen. Keine Ahnung wieso die KI dafür meist zu doof ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  3. #3
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435

    One more thing ...

    Fast hätte ich es vergessen. Es gibt noch eine Überraschungsfraktion. Emoticon: huepf

    Zitat Zitat von Gegner 1
    Forgotten

    Bild

    Die Forgotten sind eine geheimnisvolle Fraktion. Ihre Einheiten verfügen über Stealth. Man kann sich also recht ungesehen durch die Welt bewegen. Sie sind Meisterspione und können entsprechend fiese Aktionen in den gegnerischen Städten abziehen. Sie selber hassen alle Neuerungen und Forschen deshalb nicht. So können sie neue Technologien nur für viel Geld erkaufen oder bei anderen Völkern per Spion stehlen.
    Da wir jetzt nur sechs Gegner haben, wir aber auf einer achter Karte spielen müssen, wird der 8. Spieler unter den verbliebenen nicht gewählten Völkern ausgewählt. Na, da bin ich mal gespannt, ob überhaupt jemand mitlesen mag. Emoticon: voodoo
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von speckbretzel (21. September 2015 um 20:38 Uhr)
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  4. #4
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    Ich lese auf jeden Fall mit. Ich stimme für die Ardent Mages, da ich mit denen bisher nicht wirklich klargekommen bin und weil es zu den Vaulters schon eine Story gibt.
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.14
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    56
    Werde auch fleissiger Leser sein.

    Vaulters sind zu stark, bei den WW hängt es stark davon ab, wie die Startposition aussieht. Also: Ardent Mages. Neben den Nekrophagen wohl die beste Lektüre vor dem Schlafengehen.

    Gerade auf die Forgotten bin ich gespannt. Die neue Möglichkeit des "Plündern" ist doch ziemlich lästig. Beim Truppenaufbau und der Diplomatie muss man nun etwas anders vorgehen.

    Und mögen die "Drakken" und ihr "Schuppenhorst" in einiger Entfernung von Dir starten.

  6. #6
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723

  7. #7
    Traditions-Heuchler Avatar von Olbaid
    Registriert seit
    23.08.05
    Ort
    Wo die Sonne verstaubt
    Beiträge
    873
    Ich stimme für die Wild Walkers.
    "Wer minimal immun gegen Aluminium ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!"

    I look and feel this way, well cuz I drank and I smoked. I lived and I loved, danced, sang, sweat and screwed my way thorough a pretty damn good life if you ask me. Getting old ain't bad. Getting old, that's earned.

    "Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde." - William Shakespeare


  8. #8
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Hallo ,

    ich warte noch ein wenig, bis noch ein paar ihre Stimme abgeben konnten.

    In der Zwischenzeit, lasst mich mit euch über FIDSI sprechen.

    Zitat Zitat von FIDSI
    Wer oder was ist ein Fidsi?

    Nun, wie die meisten wissen, handelt es sich hierbei um die Rohstoffe die es abzubauen gilt.

    Bild Nahrung (Food)
    Alles was zum Futtern ist. Nahrungsproduktion geht vor allem im Winter zur Neige (-50%). Ich persönlich fahre meist mit der Taktik, dass nur so viel wie nötig abgebaut werden muss.

    Bild Produktion (Industry)
    Wichtig, wann immer i-was in der Stadt gebaut werden muss. Wenn die Stadt geschickt platziert ist, braucht kein Bewohner extra arbeiten gehen! Yay, keine Zweitjobs.

    Bild Dust
    Die Pinkepinke der Welt. Wird immer dann benötigt, wenn Dinge mal eben schneller gebraucht werden. Auch für die Einheitenupgrades benötigt. Die meisten meiner Einwohner landen hier, um für Papa Geld anzuschaffen.
    Emoticon: hibbeln =

    Bild Wissenschaft (Science)
    Hier landen nur die klugen Köpfe. Die Körper sind beim Geld. Emoticon: badumtss
    Nicht ganz unwichtig. Allerdings wird man hier wohl spezialisierte Städte brauchen.

    Bild Einfluss (Influence)
    Wie so oft, geht nichts ohne politischen Einfluss. Damit sich was in der Gesellschaft verändert, muss der eigene Einfluss dafür genutzt werden, um die Regierungsform festzulegen (ganz ähnlich den Sopos in Civ V). Aber Achtung! Einfluss braucht man auch für die Diplomatie. Ist aber auch eher eine Eigenschaft, die eher vernachlässigbar ist.
    Jetzt erst beim Schreiben ist mir aufgefallen, dass FIDSI im Spiel verkehrtherum angeordnet ist. Science und Dust sind vertauscht. Müsste also FISDI lauten.

    Meine persönliche Reihenfolge für die Rohstoffe wäre wohl diese: Bild >> Bild > Bild > Bild >Bild

    Auf, dass es bald losgeht. Emoticon: huepf
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  9. #9
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Bild

    Keine Sorge! Ihr habt nix verpasst. Es geht noch nicht los. Nur ein kleiner Überblick über den Stadtbildschirm.

    1. Strategische Ressourcen, Dust, Forschung und Einfluss fürs Reich.
    2. (Befriedete Dörfer), Luxusgüter, Handelsrouten für die Stadt.
    3. Zufriedenheit, Bevölkerung + Wachstum, Unterhalt für die Stadt.
    4. FIDSI
    5. Mögliche Bauaufträge
    6. Bauwarteschlange, also das was tatsächlich gebaut wird
    7. Stadtgouverneur (zugewiesener Held)
    8. Stadtwache, in diesem Fall nur die Miliz.
    9. Lila eingerahmt, der Stadtradius, der die Felder zeigt, die tatsächlich abgebaut werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.13
    Beiträge
    559
    die brezel soll mit baeumen schmusen Emoticon: tanne

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    50

  12. #12
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Wow, die Abstimmung wird noch mal knapp.

    Große Entscheidungsschlacht zwischen Whild Walkers und Ardent Mages. Die Vaulters sind damit wohl raus. Bin ich gar nicht mal so böse drum.
    Während wir warten könnten wir ja über die Siegbedingung sprechen.

    Bild

    • Punkte Sieg: Nach 300 Runden ist Schluss. Derjenige mit den meisten Punkten gewinnt.
    • Elimination: Vernichte alle anderen. Restlos!
    • Expansion: Wer 80% aller Regionen sein eigen nennt, hat gewonnen. Emoticon: gaehn
    • Ökonomisch: Werde scheiße-reich. So wie Dagobert. Swag!
    • Diplomatisch: Die meisten Einflusspunkte in der Diplomatie versenkt. Echt, das geht?
    • Wundersieg: Man baut halt so Zeug in die Landschaft. Hach, Zeug!
    • Wissenschaftssieg: Erforsche 5 Technologien der VI. Ära. Emoticon: hordenton
    • Überlegenheitssieg: Erobere alle Hauptstädte. Emoticon: assimilation
    • Questsieg: Man beendet den Hauptquest? Ich hab kein Plan.
    Von diesen habe ich schon einige errungen und würde gern was Neues probieren.
    Schon erreicht: Punkte, Expansion, Überlegenheit
    Noch offen: Ökonomie, Diplomatie, Wissenschaft, Elimination, Wunder, Quest

    Welchen Sieg soll ich versuchen und warum?

    Bald geht's los! Emoticon: huepf
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  13. #13
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Questsieg = Man beendet die Hauptquest.

    Sieg: Egal, spiel erst mal los und entscheide dich in Tech-Ära 2 oder 3.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Ardent Mages und dann was das Zeug hält.
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  15. #15
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Heute geht's leider auch noch nicht los. Muss mich den bayrischen Stammtischritualen stellen. + sonst gibt es .

    Morgen geht's aber dafür los! Emoticon: huepf
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •