Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Frage zu Steam-Gruppen

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von starman0817
    Registriert seit
    25.05.13
    Beiträge
    113

    Frage zu Steam-Gruppen

    Hallo,

    ich bin neu hier, hätte aber mal eine Frage zu den Steam-Gruppen:

    Wenn ich in mehreren Steam-Gruppen Mitglied bin und an einem MP-Spiel teilnehme woher weiß ich dann zu welcher Gruppe die Spielteilnehmer gehören?

    Meistens werden die MP-Spiele nicht zu Ende gespielt, daher würde ich gerne wissen zu welchen Gruppen die Spieler gehören, bzw. ob es Gruppen gibt bei denen die Wahrscheinlichkeit höher ist das Spiel zu Ende zu spielen.

    Danke und Gruß
    starman0817

  2. #2
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Das ist vielleicht unter MP besser aufgehoben, sehe ich grad. Dort ist eine Übersicht zu den Steamgruppen. Die einzige Gruppe, die dir sehr gute Garantie gibt, dass die Spiele auch bis zum Ende gespielt werden, ist die NO QUITTERS. Dort kommt du aber nur rein, wenn dich einer eingeladen hat - z.B. ich...

    Willkommen im Forum!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von starman0817
    Registriert seit
    25.05.13
    Beiträge
    113
    ...dann wäre es schön, wenn Du mich einladen würdest. Muss ich da was machen? Trotzdem noch eine Frage an den Profi: Wie kann ich z. B. sehen das derjenige der das Spiel erstellt aus der NO Quittersgruppe kommt?

  4. #4
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Die Spiele werden alle nur privat erstellt. Es gibt offene Spiele, da hast du aber genau so wenig eine Garantie.
    Private geht nur, wenn du einen aus NQ in der Freundesliste hast oder dich im Chat der Gruppe befindest. Dann erst kannst du zum Spiel ueber Steam eingeladen werden. Das Spiel so an sich kannst du nie sehen.

    Fuege mich zu deiner Freundesliste hinzu, dann lade ich dich in die Gruppe ein. Aber nur, wenn die die Richtlinien der Gruppe gelesen, verstanden und befolgen willst.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •