Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 208

Thema: Einfach nur ausrechnen

  1. #151
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965

    Das wurde ja so definiert als man es zur SI-Einheit ernannt hat.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  2. #152
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Bestimmt deutlich mehr immerhin beinhaltet dies ja auch alle Modell Nachbildung z.b. von Lego und gerade von diesen würden bestimmt schon viele zerstört.
    Daher wäre ich bei ~ 10.000 mal.
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  3. #153
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    3

  4. #154
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Die Rechenwege?
    Hallo.

  5. #155
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Ein Lego weißes Haus ist schon sehr speziell daher wird das nicht so häufig verkauft worden sein.
    So c.a. 1.000 Stück mehr sicherlich nicht und alle davon in den USA.
    Durchschnittlich fällt jedes Legomodell 1 mal runter, hier haben wir es aber mit Amerikanern zu tun. Diese sind erstens dicker als andere Menschen, daher dickere Finger und daher fällt ihnen das öfters herunter. Außer dem darf man die vielen Waffen nicht vergessen. Das ein oder andere Modell ist sicherlich schon aus versehen angeschossen worden. Daher eher 10 mal, dann kommt man auf ~ 10.000 mal.
    Allerdings muss ich meine Schätzung korrigieren auf 10.001 mal da das "echte" weiße" Haus auch einmal abgebrannt ist (glaub ich).
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  6. #156
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.215
    Zitat Zitat von LazyJay Beitrag anzeigen
    Ein Lego weißes Haus ist schon sehr speziell daher wird das nicht so häufig verkauft worden sein.
    So c.a. 1.000 Stück mehr sicherlich nicht.
    Durchschnittlich fällt jedes Legomodell 10 mal runter daher ~ 10.000 mal.
    Allerdings muss ich meine Schätzung korrigieren auf 10.001 mal da das "echte" weiße" Haus auch einmal abgebrannt ist (glaub ich)
    Das Weiße Haus von Lego gab es im Rahmen der Architecture-Reihe bereits in 2 unterschiedlichen Auflagen, es muss also einigermaßen beliebt gewesen sein. Daher schätzte ich die dortigen Verkaufszahlen eher im 6-stelligen Bereich. Das sagt zwar nichts über die Zerstörungslage aber die Maßstäbe sind andere. Genauso müssen wir die unzähligen Filme mit einberechnen, in welchen das weiße Haus durch böse Buben oder Außerirdische gesprengt wurde, genau so natürlich die Videospiele mit selbigen Inhalt. Alleine Emmerich hat in seinen Filmen das Ding mindestens 3mal dem Erdboden gleichgemacht

  7. #157
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Alleine Emmerich hat in seinen Filmen das Ding mindestens 3mal dem Erdboden gleichgemacht
    Selbstverständlich! Lego hatte ich nicht bedacht. Das versaut mir meine Rechnung. Und "dank" Kendo wird das statistisch relevant. Emoticon: argh

    Es gibt schätzungsweise 500.000 "Filme". Roland Emmerich hat in mindestens einem das weiße Haus zerstört. Meine Lösung wäre also x>2 da ich den Brand zuzähle. X ist natürlich schwieriger. Aber wir wissen schon mal, dass es größer als 2 ist. Und kleiner als 500.000. Mit Hilfe der Normalverteilung können wir also den Näherungswert von 250000 beruhigt verwenden. Womit die Lösung 250052 wäre. Weil: Zahlenpalindrom. Und praktischerweise ist es fast 500000 durch 2. Das kann kein Zufall sein.

    Beim Lego bin ich aber überfordert. Sechsstellig ist nicht präzise genug.
    Hallo.

  8. #158
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Die Rechenwege?
    Als altes historisches Gebäude wird das irgendwann mal abgebrannt und irgendwann mal renoviert worden sein. 3 ist hübscher als 2.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  9. #159
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Alleine Emmerich hat in seinen Filmen das Ding mindestens 3mal dem Erdboden gleichgemacht
    Aber das ist doch nur ein Filmtrick. Wenn man das zählt, muss man dann nicht jede Ausstrahlung einzeln zählen?
    Verstand op nul, frituur op 180.

  10. #160
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.215
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Aber das ist doch nur ein Filmtrick. Wenn man das zählt, muss man dann nicht jede Ausstrahlung einzeln zählen?
    Es geht auch um Nachbildungen und während der Drehrbeiten mindestens zu 2012 wurde da ne Kulisse demoliert, also offensichtlich eine Nachbildung.
    Selbstverständlich zählt die Ausstrahlung dann nicht, der Dreh hingegen schon

  11. #161
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Alle Filme in denen die Erde nicht mehr existiert und die meisten in denen die USA nicht mehr existieren müsste man auch zählen, oder gilt nur die onscreen Zerstörung?

  12. #162
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Es geht auch um Nachbildungen und während der Drehrbeiten mindestens zu 2012 wurde da ne Kulisse demoliert, also offensichtlich eine Nachbildung.
    Und das dann aber vielleicht auch mehrfach.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  13. #163
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Alle Filme in denen die Erde nicht mehr existiert und die meisten in denen die USA nicht mehr existieren müsste man auch zählen, oder gilt nur die onscreen Zerstörung?
    Nur Filme mit physischem Akt der Zerstörung. Auch digital.

    Sonst müssten wir noch Bücher zu nehmen.
    Hallo.

  14. #164
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Tom Clancy hatte Mitte der 90iger in einem Buch beschrieben, wie ein japanischer Pilot eine 747 ins Weiße Haus steuert. Das ist ein recht bekanntes Beispiel, allein schon wegen 9/11.
    Ich weiß aber nicht, ob das verfilmt wurde. Vieles von Clancy wurde verfilmt.

  15. #165
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Der wurde soweit ich weiß nicht verfilmt.

    Aber hatte er die 747 nicht in den Kongress gesteuert, weil da gerade beide Kammern und der Präsident zusammen kamen?

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •