Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 125

Thema: TSL earthmap = millitär sieg impossible?

  1. #1
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883

    TSL earthmap = millitär sieg impossible?

    Ja hi

    ich bin ein fan vom yet not another earth mappack (gibts im workshop)
    das mappack hat TSL = true star locations also man startet da wo es richtig ist, berlin ist da wo berlin ist und paris da wo paris ist ect
    und die giant earthmap hat 22 civs und 40% weniger unzufriedenheit von städten (also 1.8 anstatt 3.0)

    jetzt das problem
    es gibt immer 4-5 civs mit ca 20 städten
    einige haben sogar 30
    besonders inkas, hia, USA, mayas weil sie alleine sind
    jenachdem auch die mongolen weil sie viel raum haben
    und in europa gibts quasi 24/7 krieg

    nun meine frage: ist es selbst auf niedrger SG (zb prinz) möglich alle 21 HS zu erobern?(also auch höhere SGs wie zb SG7 oder SG8, ich will mal ne story sehen mit SG8, giant TSL map mit 22 civs und millitär sieg. dann vergebe ich offiziel den imaginären civ V nobelpreis ^^)
    ich mein, die weltkarte ist RIESIG 180x94 http://gedemon.free.fr/civ5/ynaemp_giant.jpg

    wie schon gesagt 4-5 civs haben 20+ städte, also muss man sicher 20-50 städte erobern/vernichten um den millitär sieg zu erhalten ausser die HS liegt schön am rand direkt an der grenze
    einfach ist es möglich? und ab wann wäre es möglich
    zb ist es auch bei huge earthmap unmöglich?(18 civs) 120x80 http://gedemon.free.fr/civ5/ynaemp_huge.jpg

    und weil ich die zahl 3 liebe poste ich noch die 3. standard earthmap die ca für 12 civs ausgelegt ist 80x52 http://gedemon.free.fr/civ5/ynaemp_cordiform.jpg

    nur noch als info: man kann jede civ spielen auf den weltkarten, man kann auch random auswählen und dann hat man halt 22 zufällige civs, es kann sein dass es zb mal keine civ in den amerikas hat, und mal sind die merikas mit allen 5 civs ausgestattet
    und man kann die anzahl der civs auch varieiren, also vom 1vs1 auf der giant earthmap bis him zum 22 civ deathmatch auf der standard earthmap

    schonmal danke für die antworten =)
    Geändert von nothing-q (20. Mai 2013 um 15:15 Uhr)

  2. #2
    sumerischer Tukangott Avatar von Nanna
    Registriert seit
    20.04.10
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    815
    Auf Prinz ist alles möglich.Wie groß die Reiche sind spielt da häufig keine Rolle.Der Schlüssel zum Sieg ist das kluge Verwenden deiner Einheiten.
    Was ich am Anfang häufig falsch gemacht hab, ist das den Wert von Artellerie und Schiffen unterschätzt hab.Ich will nicht im Anspruch nehmen, dass ich der beste Civ-Spieler bin oder das ich das könnte, aber nachdem was ich hier im Forum gesehen habe, ist so ziemlich alles möglich.
    Diese Story empfinde ich als Paradebeispiel wie man selbst auf Gottheit militärische Dominanz ausüben kann: http://www.civforum.de/showthread.ph...KIs-41-StSt%29
    Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.

    Tukan Power!!!

    Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille

  3. #3
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    also ist es möglich ca 15 civ mit zusammengezählt 100+ städten zu besiegen?
    also auf der huge map hatte ich mal 109 zufriedenheit nur von städten gekriegt die meiner religion gefolgt sind (also 109 städte haben mir gefolgt, ca die habe welt maximal, eher 3/8 der welt xD)

    ich weiss dass man sehr kriegerisch sein kann aber bis man mal afroeurasien erobert hat ist einer der amerikas civs sicher sehr, sehr mächtig geworden (besonders wenn man auf SG7 spielt und noch sachen wie tech, diplo und kultur sieg drinnen hat)
    schade hab ich keinen save oder screen davon, aber ich bin mir sicher die meisten hier wären überrascht wie viele städte auf der giant earthmap gegründet werden von der AI
    also dass es mal auf insgesamt 100-400 städte kommt ist nicht selten und dass ne einsame civ mal 30+ städte hat auch nicht. und dass es 4-5 civs je 20+ städte besitzen auch nicht
    ich würd sagen wenn man nur den dominanz sieg hat ist es möglich aber lang, und sonst können civs wie korea oder russland oder hia mit sagen wir 20 städten locker den techsieg holen (besonders wenn sie weiter weg sind, es ist ein laannger marsch von europa bis nach korea, für civ V verhältnisse.

    wenn ihr wollt könnt ihrs ja mal testen
    http://steamcommunity.com/sharedfile...s/?id=77138438
    (PS mit 22 civs gehts sehr lang, jtk)
    Geändert von nothing-q (20. Mai 2013 um 15:26 Uhr)

  4. #4
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    ich hab ne kleine ca rechnug gemacht mit der ungefähren anzahl der städte

    4-5 civs haben 20+ und sogar 30+ städte
    allein die haben schon ca 100-150 städte

    dann noch sicher bis zu 10 civs mit ca 10-20 städten
    also nochmal 100-150 städte (evtl auch 200)

    und dann noch ca 7 dümpler mit evtl 1-5 städten, machen dann aber trotzdem 10-30 städte

    also ca 200 - 350 städte (und darin liegt der knackpunkt im problem: viele städte -> folglich auch viel millitär bei der AI und auch viel forschung

    (tut mir leid dass ich mir noch oft nach korrigieren muss, einige sachen fallen mir erst nachher ein >->)

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Warum sollte das nicht möglich sein?

    Die HI kann ja auch entsprechend Städte haben und je mehr man erobert, desto mehr Städte hat man.

    Man sollte natl. nicht gerade Gamespeed Schnell nutzen
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  6. #6
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zum Vergleich wäre ein Start-Save super. Unmöglich ist es nicht. Ich würde das sogar mal probieren .


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Zufriedenheit ist übrigens wenn man es richtig macht überhaupt kein Problem:
    http://www.civforum.de/showthread.ph...untergang-2012

    oder man macht es wie in Nannas Link über das konsequente ignorieren von Unzufriedenheit über lange Spielphasen hinweg. Für den anderen Kontinent gibt es zur Not auch Nuklearwaffen.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  8. #8
    Banned
    Registriert seit
    20.04.13
    Beiträge
    1.822
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Zum Vergleich wäre ein Start-Save super. Unmöglich ist es nicht. Ich würde das sogar mal probieren .
    Mach doch eine Story daraus

  9. #9
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    also ich wär gespannt darauf
    mit genügend zeit und auf maraton geht es sicher, aber auf normal auf sg8 wird deffinitiv nicht einfach
    meine statistik mit den 350 städten basiert auf spielen die ich auf prinz gemacht hab
    auf sg7 oder 8 werden es evtl noch 50-100 städte mehr die im weg stehen

  10. #10
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Warum sollte das nicht möglich sein?
    weil wie schon zu oft von mir erwähnt (ich wiederhole mich gern zu oft ^^) gibts es viel land und viel stadt in diesem spiel (22 civs mit genügend platz)
    ich würd sagen währnd man im krieg gegen die anderen civs aufm kontinent kämpft werden andere, weiter entfernte civs sehr weit nach vorne kommen (amerika, oder sogar korea wenn man zb äthiopien ist)
    und ich beziehe mich hier nur auf den millitär sieg auch wenn andere siege eingeschaltet sind, aber man zb bewusst das raumschiff nicht baut usw

    das fast unmögliche liegt hier darin dass 1 civ sich sicher lang und ungestört entwickeln kann, die hat dann auch 30+ städte und wird quasi zum boss gegner.

  11. #11
    sumerischer Tukangott Avatar von Nanna
    Registriert seit
    20.04.10
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    815
    Boss Gegner hat man immer, das Spiel scheint fast darauf ausgelegt zu sein.

    Willst das jetzt zu einem Kobayashi Maru machen? ^^
    Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.

    Tukan Power!!!

    Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille

  12. #12
    Banned
    Registriert seit
    20.04.13
    Beiträge
    1.822
    fügt mal einen Kirk-Smiley ein

    Aber gerade wenn man Marathon nimmt und alle anderen Siegmöglichkeiten ausschließt, dürfte es durchaus möglich sein.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Zitat Zitat von nothing-q Beitrag anzeigen
    das fast unmögliche liegt hier darin dass 1 civ sich sicher lang und ungestört entwickeln kann, die hat dann auch 30+ städte und wird quasi zum boss gegner.
    Gib mal die genaue Modbezeichnung. Gibt sehr viele Earthmods und die meisten davon sind leider Borken, weil nicht mehr richtig aktualisiert.

    Als Einstieg würde ich aber erstmal nur König oder Kaiser machen, da es doch sehr weit von meinen gewohnten Spieleinstellungen wech ist.

    Fragt sich nur Frankreich oder Äthopien
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  14. #14
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Zitat Zitat von Nanna Beitrag anzeigen

    Willst das jetzt zu einem Kobayashi Maru machen? ^^
    ein was?
    ka was das sein soll ^^

  15. #15
    Banned
    Registriert seit
    20.04.13
    Beiträge
    1.822


    Nimm Äthiopien!

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •