Seite 5 von 112 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1679

Thema: [93] - Ägypten wird niemals untergehen!

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Duke
    Registriert seit
    26.07.11
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.561
    Geehrte Interessenten Ägyptens!

    Wie kontaktierten die kultivierten Brüsseler Bürokraten in ihrem StadtStaat, welche uns natürlich Gold schenken:
    Bild

    Die Map sieht so aus. Der Späher wird den Südwestzipfel noch erforschen, während der Krieger zum Schutz des Arbeiters wieder nach Theben zieht.
    Bild

    Zitat Zitat von Geschnapsnerv Beitrag anzeigen
    ... wenn ein neuer arbeiter dazukommt
    Woher soll ich denn diesen neuen Arbeiter nehmen, wenn ich mit der GB anfangen möchte oder meinst du eine zusätliche :5pop:in Theben?
    Bild

    Natürlich noch eine Demo, denn Cattivo ist wieder gewachsen auf nun 84 Punkte. Ich nehme an, eine seiner Städte hat wieder ein : erhalten. Wird schwer mit der GB!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Duke
    Registriert seit
    26.07.11
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.561

    Idee Runde 17

    Zitat Zitat von Geschnapsnerv Beitrag anzeigen
    mh ich würd tierzucht beibehalten (1 runde), ihr spielt strat resis? dann ploppt noch mindestens ein pferd auf. du hast nur ebene, also 1nahrung 2 prod unbearbeitet oder 1nahrung 3 prod bearbeitet. dann 6 runden bis schrift.
    macht 7 runden. da die kornkammer drin lassen. kannste noch eine runde etwas anbauen (zb schrein (oder eier haben und den auch noch durchziehen).
    ne aktuelle demo kenn ich gerade nicht, aber die aus runde 11 spricht auch für dich (2ter in prod, der erste hat 2 städte, da verteilt es sich also), außerdem dein trait.
    dein arbeiter hat in der zeit schon das weizen angeschlossen und ein weiteres feld und die kornkammer ist fertig. dh du kriegst noch 5 nahrung drauf, kannst dann auch ganz entspannt den hügel belegen von den schweinen.
    hast dann also 8 prod. wenn ein neuer arbeiter dazukommt den nächsten hügel kaufen und belgen, macht 10 prod. aus deinem trait+20% 12 prod für wunder und aus tradi den linken nehmen +15%prod für wunder. hast also 13,5prod für wunder in 6/7 runden. nach kalender dann bergbau entwickeln und nach dem weizen und dem zweiten verbessertem feld dann so schnell es geht die hügel pimpen, die werden noch fertig bevor die bib fertig ist und beschleunigen am ende noch mehr. die wälder kannst du dann auch holzen, aber finde das nicht so gut, aber kann man machen. oder? ach quatsch. die stehen ja auf ebene, glaube da ändert sich dann nichts. wird 1,1,3 bleiben.

    so , dass war gerade mal überschlagen. habe das jetzt nicht genau ausgerechnet usw, aber so ist atm meine einschätzung. wenn ich du wäre, würde ich es versuchen, wobei ich auch gerne risiko spiele.
    btw. ein weiterer faktor der mich dazu neigen lassen würde die bib zu bauen, ist der, dass du noch niemanden getriffen hast der die situation ausnuetzen könnte.

    ach ja, das mit den hügel brauchste nciht machen, wenn pferde aufploppen. dann die verbessern, da die mit 1,3,x besser sind als die minen mit 0,3,0

    überlegs dir. risiko wird manchmal belohnt
    Ich habe das Gefühl, dass dies nicht klappen wird. Wie soll ich mit einem Bauarbeiter all diese Arbeiten erledigen? Nun zieht er erstmal über den doofen Fluss zum Pferd, um die einzuzäunen. Das gibt mehr Prod. Dann in einen Wald zum holzen, denn die Civ Wiki sagt:
    Wenn man einen Wald mit einem Bautrupp abholzt, bekommt man +20 der Stadt zugeschrieben, die das entsprechende Feld kulturell erschlossen hat.
    Bild

    oder soll ich jetzt schon mit dem Arbeiter in den nächsten Wald ziehen? Dann wäre aber mind. eine Runde verschwendet, da ich Bergbau erst erforschen muss. Wie lange dauert das einzäunen? Auf Standard glaub 8 Runden und hier ist ja schnell mit einem Wert von 0,67. Das heisst 5 Runden oder? Dann dauert die Waldrodung 7 Runden und auf schnell 4,7. Sind das nun 4 oder 5 Runden? Wobei wenn ich beide Wälder holze, dann habe ich die Chance auf die GB. Ansonsten seh ich eher schwarz für das Vorhaben.

    Denn ich sehe in der Demo, dass schon 2 andere die Schrift erforscht haben:
    Bild

    Der Forschungsplan sieht so aus:
    Bild

    Die Schrift fertig, für GB. Bergbau zum Holzen und die Minen. Dann geht's über Fallenstellen, für all meine Ressis, direkt auf PETRA.

    Effektive Fragen an die erfahrenen Berater:
    1. Soll ich mit dem Arbeiter in den Wald 9 vom Arbeiter ziehen, Bergbau erforschen und das Holzen anfangen zu roden? Dann kann ich Schrift eine Runde später beenden und in Theben auf GB umschalten. Die 13 vom Wald fliessen dann schon in die GB und ich kann mit dem Arbeiter in den Wald 6-6 vom jetzigen Wald ziehen und ebenfalls Holzen. Denn im Rennen um die GB ist das Holzen wahrscheinlich die einzige Möglichkeit, noch aufzuholen. Stimmen diese Überlegungen? Gerade im Bezug aufs Holzen.

    oder:
    2. Ich ziehe den Arbeiter auf die Pferde (Dauer 2 Runden) und Zäune diese ein. Wie lange dauert das auf schnell? Danach in den Wald zum Holzen.

    UND
    3. Ich kaufe natürlich noch den zweiten Hügel für 40 in der nächsten Runde und belege alles auf PROD

    4. wenn ich Theben noch 2 Runden auf Nahrung schalte wächst meine Stadt auf 5. Lohnt sich das? Kann dann natürlich mehr Felder belegen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der_Duke (09. Mai 2013 um 21:29 Uhr)

  3. #63
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Holzen bringt auf schnell 13 (im eigenen Gebiet) und dauert 2 Runden.
    Die Pferde einzäunen dauert (glaube ich) 4 Runden

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Duke
    Registriert seit
    26.07.11
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.561
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    Holzen bringt auf schnell 13 (im eigenen Gebiet) und dauert 2 Runden.
    Die Pferde einzäunen dauert (glaube ich) 4 Runden
    Klar... auf schnell gibt's nur 0,67 des Holzens. Wird korrigiert.
    Geändert von Der_Duke (09. Mai 2013 um 23:14 Uhr)

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Duke
    Registriert seit
    26.07.11
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.561

    Runde 18

    Habe wieder auf normal-Prod umgeschalten und forciere den Städtewachstum in 2 Runden. Bergbau nächste Runde fertig, da beginnt der BT zu Holzen auf dem Hügel. Ich verfolge natürlich damit einen seeeehr riskanten Plan. Hoffentlich klappt er.

    Die Demo
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Duke
    Registriert seit
    26.07.11
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.561

    Runde 19

    Da ich gerade noch meinen Zug machen konnte, bevor ich über's Wochenende weggehe, kann ich hier nicht mehr viel posten an Bildern:

    1. Der Barbare wurde von Theben beschossen und rückte nach Süd-Westen direkt vor meine Krieger. Das Schlachten kann beginnen.
    Bild

    2. Im Südwest-Zipfel habe ich nun noch ein Wild & 2 Fische gefunden. Da würde sich eine Stadt gut machen.
    Bild

    Bild

    3. Bauprojekt läuft nach Plan, auch wenn ich immer das Gefühl habe, ich habe mich verrechnet. -.-

    Demo.
    Bild

    Bis Sonntag Abend

    EDIT: OK, noch Bilder eingefügt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der_Duke (11. Mai 2013 um 10:59 Uhr)

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Duke
    Registriert seit
    26.07.11
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.561

    Runde 20

    Geehrte Freunde, Weisen, Leser und Schaulustige

    die Stadt und die Krieger haben die Wilden dezimiert. Leider aber nicht vernichtet. Zum Glück sind diese nach Südosten geflüchtet und nicht ins Stadtgebiet, wo sie meine Felder durcheinander bringen könnten. Die Bildstrecke dazu:
    Bild
    Bild

    Die Stadt ist auf 5 gewachsen und die Felder wurden neu eingeteilt. Auch wurde für zusätzliche Porduktion ein grüner Hügel gekauft. Dazu haben die Arbeiter den Schweinehügel am Ende der Runde abgeholzt, was mir 13 für die GB gibt.
    Bild

    Die Demo sieht nun wie folgt aus:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der_Duke (12. Mai 2013 um 19:35 Uhr)

  8. #68
    Blooberman
    Gast
    Warum hast du gestern ein zensieres Bild hochgeladen? Du bist doch ganz allein auf deiner Insel. Und auch heute sind die Bilder so gewählt, dass man nichts von deiner Hauptstadt sieht?

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Duke
    Registriert seit
    26.07.11
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.561
    Sehr schöne Frage, weiser Blooberman

    Zum einen musste ich testen, ob noch jemand aktiv mitliest und zweitens bin ich mit meinem jetzigen Bauprojekt ein wenig paranoid. -.- Möchte nicht, dass meine Konkurrenten evtl. hier reinschneien und mein Bauprojekt zum Scheitern bringen.

    Aber, ich muss natürlich sagen, dass dies Humbug ist. Dann muss ich nämlich gar keine Story schreiben. Aber heute hatte isch schlicht keine Zeit und hoffe sogar, dass ich nicht vergessen habe die Prod meiner Stadt umzuschalten! War im Stress. :-S

    Bilder kommen also in Zukunft wieder ganz normal =)

    EDIT: Runde 20 wurde angepasst
    Geändert von Der_Duke (12. Mai 2013 um 18:35 Uhr)

  10. #70
    verrichtet groben Unfug Avatar von Geschnapsnerv
    Registriert seit
    13.12.12
    Beiträge
    871
    hi, dabin ich wieder. war im kuezurlaub
    hast das gut doch super gemacht, das mit dem arbeiter war auf einen pop mehr bezigen, so dass du 2xhügel, 1xwild,1xweizen,1xkuh,1xpferd belegen kannst. dann noch x135%.

    holzen ist sogar noch besser als minen verbessern. morgen mehr, aber nun knüsselt die werte frau.

  11. #71
    verrichtet groben Unfug Avatar von Geschnapsnerv
    Registriert seit
    13.12.12
    Beiträge
    871
    [QUOTE=Der_Duke;5339680]Ich habe das Gefühl, dass dies nicht klappen wird. Wie soll ich mit einem Bauarbeiter all diese Arbeiten erledigen?
    ja, das war vllt etwas optimistisch, aber holzen ist atm noch besser. vllt lohnt es sich ja noch die staatliche hochschule freizuschalten mit der frei tech und die dann sofort zu starten?
    Nun zieht er erstmal über den doofen Fluss zum Pferd, um die einzuzäunen. Das gibt mehr Prod. Dann in einen Wald zum holzen, denn die Civ Wiki sagt:
    Wenn man einen Wald mit einem Bautrupp abholzt, bekommt man +20 der Stadt zugeschrieben, die das entsprechende Feld kulturell erschlossen hat.


    oder soll ich jetzt schon mit dem Arbeiter in den nächsten Wald ziehen? Dann wäre aber mind. eine Runde verschwendet, da ich Bergbau erst erforschen muss. Wie lange dauert das einzäunen? Auf Standard glaub 8 Runden und hier ist ja schnell mit einem Wert von 0,67. Das heisst 5 Runden oder? Dann dauert die Waldrodung 7 Runden und auf schnell 4,7. Sind das nun 4 oder 5 Runden? Wobei wenn ich beide Wälder holze, dann habe ich die Chance auf die GB. Ansonsten seh ich eher schwarz für das Vorhaben.

    nene, unterschätze nicht deinen +135% bonus. und den psychologischen vorteil, dass die anderen denken , dasss der ägypter im spiel ist.

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Duke
    Registriert seit
    26.07.11
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.561
    Wir töten den Barbaren:
    Bild

    Nun ich denke das ich mich mit der GB verrechnet habe. Schneller als in 5 Runden schaff ich sie nun doch nicht mehr. Egal was für eine Felderbelgung ich mir einfallen lasse. vielleicht reicht es ja trotzdem?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #73
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    wolltest du nich noch mal holzen?

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Duke
    Registriert seit
    26.07.11
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.561
    Es reicht trotz Holzen nicht mehr. Es fehlen mir 1,15 Punkte in meiner Rechnung. Mit Holzen

  15. #75
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    dann kauf dir n Hügel und hungere eine Runde

Seite 5 von 112 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •