Seite 3 von 112 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1679

Thema: [93] - Ägypten wird niemals untergehen!

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.753
    In einer so frühen Spielphase steigt die Zufriedenheit meiner Erfahrung nach nur an, wenn jemand ein Naturwunder findet.

  2. #32
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von Der_Duke Beitrag anzeigen
    den Soldatenwert versteh ich nicht ganz. Ist das die Kampfkraft? Also z.B. eine modernere Einheit gibt mehr Punkte?
    Soldatenwert setzt sich nicht nur aus den Militäreinheiten zusammen. u.A. zählt auch das Gold mit ein.
    Wie genau man den Soldatenwert berechnen kann und welche Parameter Einfluss haben findest du HIER

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Duke
    Registriert seit
    26.07.11
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.561
    Zitat Zitat von Herbert Steiner Beitrag anzeigen
    In einer so frühen Spielphase steigt die Zufriedenheit meiner Erfahrung nach nur an, wenn jemand ein Naturwunder findet.
    Hmmmm... wir haben in diesem Spiel doch so ne Wunderfindernation: Die Spanier.

    Das heisst auch, dass dieser Herr was gefunden hat. Denn das würde wohl die Werte erklären. Viel, viel

    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    Soldatenwert setzt sich nicht nur aus den Militäreinheiten zusammen. u.A. zählt auch das Gold mit ein.
    Wie genau man den Soldatenwert berechnen kann und welche Parameter Einfluss haben findest du HIER
    Besten Dank. Sofern also meine Annahme stimmt... hmmm... mit soviel würde ich mir einen Siedler kaufen.
    Geändert von Der_Duke (01. Mai 2013 um 21:35 Uhr)

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Duke
    Registriert seit
    26.07.11
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.561
    Himmel Hilf... wir rutschen massiv ab:
    Bild

    letzte Runde
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    naja letzte Runde (was im übrigen die vorletzte Runde zu sein scheint!) hatten nur 2 Leute 3 in dieser Runde sind es 4 und einer davon hat bereits ne 2. Stadt
    Wann wächst deine HS?

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Duke
    Registriert seit
    26.07.11
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.561
    Also ich gehe davon aus, dass Spanien 500 durch ein Naturwunder erhalten hat, sich dadurch einen Siedler gekauft und ruckzuck ne 2te Stadt hochgezogen hat. Anderst kann ich mir diese schnelle zweite Stadt nicht erklären.

    Meine HS... werde ich im nächsten, erhaltenen Zug Bescheid geben.

    EDIT: Von alten Screens ausgehend 1-2 Runden
    Geändert von Der_Duke (03. Mai 2013 um 15:20 Uhr)

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Duke
    Registriert seit
    26.07.11
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.561
    Freunde Ägyptens, unsere Hauptstadt wächst auf 3 Ausserdem entdecken wir eine Ruine in der Ferne. Unsere Krieger wandern wieder Richtung Süden.
    Bild

    Strategisch sieht unsere Karte so aus. Wir sind im Nordzipfel gefangen, werden uns also nach Süden ausbreiten. Das sind Erkenntnisse.
    Bild

    In Theben wird es so weitergehen, wenn der Bauarbeiter fertig ausgebildet ist. Würdet ihr daran was ändern? In 3 Runden wird Grossgrundbesitzer als SoPo eingeführt. Nahrung ist alles! Ich überlege mir den Artemis Tempel in die Stadt zu pflanzen. Ich hoffe die Grenzerweiterung bringt das Flussfeld mit den 2 Nahrung.
    Bild

    Die Forschung sieht so aus. Hier überlege ich mir, die Bergwerke doch noch dazuwischen zu schieben. Jedoch... besser zuerst Fallenstellen. Doch ne, das ist gut so. So schnell komme ich nicht an ein Bergwerk.
    Bild

    Die Demo sieht so aus
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    MuffinMan
    Gast
    Sieht gut bei dir aus. Schweine, Kühe, Elefanten, Schaafe, Wild und bald Pferde. Hast ja nen richtigen Zoo dort. Solltest von Durchreisenden Eintritt verlangen.

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Duke
    Registriert seit
    26.07.11
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.561
    Zitat Zitat von MuffinMan Beitrag anzeigen
    Sieht gut bei dir aus. Schweine, Kühe, Elefanten, Schaafe, Wild und bald Pferde. Hast ja nen richtigen Zoo dort. Solltest von Durchreisenden Eintritt verlangen.
    5 oder so? 10? Familienrabatt? Aaaach... diese Preise festzulegen, damit tut sich der Pharao schwer.

    Oh wie schön! Da ist Theben um eine Bevölkerungseinheit gewachsen und nun finden unsere Späher in den Ruinen Menschen! Menschen, die sich vor den Barbaren in Sicherheit gebracht haben und nun in Theben die Stadt auf 4 anwachsen lassen. Endlich mal ein bisschen "lucky" wie man auf Neudeutsch sagt. Leider müssen sich die Späher nun alleine verteidigen.
    Bild

    Nun stellen sich jedoch gleich mehrere Fragen:
    1. Soll sich Theben das Flussfeld mit 2 kaufen oder noch eine Runde warten? Ich tendiere zum warten, denn nächste Runde ist Grenzerweiterung Thebens und wenn ich das auf meinem Theben Schirm sehe, streiten sich die Gelehrten um die beiden Flussfelder.

    2. Wie seht ihr eigentlich meine Bauliste in Theben, jetzt wo der Arbeiter endlich zur Tat schreiten kann und die Felder pflügen wird?
    Bild
    würdet ihr das so lassen? Ich überlege mir einen Bogi auszibilden und dann einen Siedler. Da ich ja nun 4 :5pop: in der Stadt habe. Aber ich will auch die Kornkammer für das Wachstum, den Schrein und natürlich den Tempel. alles haben will! So sind die

    3. Forschungstechnisch werde ich wohl eher nicht auf die GB gehen. Da streiten sich sicher alle drum... aber reizen würd es schon.

    Was meint ihr, treuen Begleiter und Weisen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der_Duke (05. Mai 2013 um 11:55 Uhr)

  10. #40
    MuffinMan
    Gast
    Jetzt wo du schon ne 4er HS hast kannst doch auf Prod umstellen, dir sofort Artemis holen und die Schweine "holzen" (machst aus Wildschweine Feldtiere und dann Haussäue^^).

  11. #41
    Blooberman
    Gast
    Aber die Schweine sind auf einem Hügel. D.h. er würde 1 verlieren und 1 dazubekommen auf dem Feld. Lieber erst mal das Wild holzen. Da ändert sich nichts.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Duke
    Registriert seit
    26.07.11
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.561
    @MuffinMan
    Bin mir nie sicher, ab wann ich auf Prod umstellen soll und wann nicht. ;-) Aber alles in allem sieht es so aus, als wäre Artemis ne gute Wahl zum dazwischen schieben. Das mit dem Holzen könnte Blooberman recht haben. Aber...

    @Blooberman
    Ich habe noch mehr Säue und zwar im Osten der HS. Die sind wie das Wild auf normalem Boden. Da verlier ich nix. ;-)

  13. #43
    verrichtet groben Unfug Avatar von Geschnapsnerv
    Registriert seit
    13.12.12
    Beiträge
    871
    wenn du die techs für die gb hast würd ich s versuchen. du bist so schon 2ter in prod. erster dürfte aber auf 2 städte verteilt sein, daher stehen die chancen + dein traitboni gut

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Duke
    Registriert seit
    26.07.11
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.561
    Zitat Zitat von Geschnapsnerv Beitrag anzeigen
    wenn du die techs für die gb hast würd ich s versuchen. du bist so schon 2ter in prod. erster dürfte aber auf 2 städte verteilt sein, daher stehen die chancen + dein traitboni gut
    Müsste aber erst die Forschung für die GB umstellen. Eine Runde noch bis die Tierzucht fertig ist und dann noch 6 Runden bis die Schrift erforscht wäre. Lohnt sich das? Wenn ich noch den Hügel neben Theben mit einer Mine versehe anstatt ... ach ne, dann muss ich noch eine Runde Bergwerke forschen. Habe gerade gesehen, dass ich das zum Holzen sowieso brauche.

    Hat noch jemand ne gute Idee, wie ich weiterfahren soll?

    Sehe folgende Optionen:
    1. Ich mache diese Runde die Bergwerke fertig, den Arbeiter auf den Hügel 6 von Theben ziehen und dann kann der nächste Runde die Mine errichten. Dann Schrift->Tierzucht->Fallenstellen = grosse GB run! Produktion in Theben könnte dann der Schrein (4 Runden) sein und kann ich mir damit ein gutes Pantheon sichern? Eins was mich im Wunderbau noch stärker macht?

    2. Ich gehe weiterhin auf Wachstum und lasse Forschung wie sie ist, produziere in Theben die Kornkammer ... streng nach Liste.

    Soviele Optionen und nur ein Weg!
    Geändert von Der_Duke (05. Mai 2013 um 20:16 Uhr)

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Duke
    Registriert seit
    26.07.11
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.561
    Weise? Helfer? Leser? Erfahrene Krieger? Schaulustige?

Seite 3 von 112 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •