Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Keine Multiplayer Spiele?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.04.13
    Beiträge
    12

    Frage Keine Multiplayer Spiele?

    Versuche in letzter Zeit immer mal wieder an nem Multiplayer Game teil zu nehmen weil Sp auf dauer doch recht langweilig wird, kann jedoch nie nen offenes Spiel finden und wenn ich selbst eins hoste tritt niemand bei. Gehe ganz normal über Multiplayer / Internet. Mach ich irgendwas falsch oder zockt das einfach niemand online auf öffentlichen Servern?

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Sorin
    Registriert seit
    16.04.13
    Beiträge
    238
    Das musste ich auch schon feststellen. Anscheinend ist das "übliche" MP-Modus nicht beliebt.

    Siehe hier: http://www.civforum.de/showthread.ph...23#post5304223

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.04.13
    Beiträge
    12
    hmm das is ja mies... Zumindest für mich da ich mir üblicherweise nen Game hole und mich direkt soweit reinfuchse dass ich im MP mithalten kann und dann eigentlich nur noch online spiele. Dieses PEBM ist für ich auch wenig reizvoll da mir das zu lang dauert und dem Spiel irgendwie die Dynamik nimmt. Danke für die Info. Wir können ja irgendwann mal ne partie wagen wenn du lust hast

  4. #4
    Anoymer Avatar von trazoM
    Registriert seit
    22.02.12
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    994
    Problem an Civ ist halt, dass die Partien doch eher länger dauern. Quitten ist da also Todsünde, man fängt ja dann nicht einfach nochmal ein neues Spiel an.
    Daher spielen viele wohl nur mit Leuten, die sie "kennen" (also grade halt mit anderen Forumsleuten), hier gibts einen Faden um Absprachen zu führen. Ansonsten gibt es noch die Steamgruppen und den Sammelpool für Steamnamen, wenn du dir mal einen Haufen Leute geadded hast, dann findest du auch eher jemanden zum spielen.
    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Aliquam gravida libero eu metus aliquam eu ornare erat tempus. In vitae nulla et nulla porta sodales. Integer bibendum, nulla eu adipiscing aliquam, dui nunc ornare libero, sed scelerisque magna elit ac mauris. Nunc iaculis dui sed est volutpat quis imperdiet mi pellentesque.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Sorin
    Registriert seit
    16.04.13
    Beiträge
    238
    Zitat Zitat von Chris91 Beitrag anzeigen
    hmm das is ja mies... Zumindest für mich da ich mir üblicherweise nen Game hole und mich direkt soweit reinfuchse dass ich im MP mithalten kann und dann eigentlich nur noch online spiele. Dieses PEBM ist für ich auch wenig reizvoll da mir das zu lang dauert und dem Spiel irgendwie die Dynamik nimmt. Danke für die Info. Wir können ja irgendwann mal ne partie wagen wenn du lust hast
    Kommt drauf an, was man unter Dynamik versteht. Ich habe zwar noch keine PBEM-Erfahrung, doch die Stories machen tatsächlich Lust drauf. Da dauert das ganze halt ziemlich lange, dafür ist jeder einzelne Zug umso wichtiger und das Ganze lässt auch mehr Diplomatie zu. Irgendwie kann man ein CIV auch nicht so auf die schnelle im Online-MP spielen, wie andere kurzweilige Strategietitel wie z.B. jene aus der Total-War Reihe, Warcraft, Starcraft, Age of Empires, etc.! Das ist ja halt Rundenstrategie, und würde viel frustriertes Warten mit sich bringen. Schau doch mal im PBEM-Subforum rein,da hab ich grade eins lanciert und ein Mitspieler wird noch gesucht.

  6. #6
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Chris91 Beitrag anzeigen
    Versuche in letzter Zeit immer mal wieder an nem Multiplayer Game teil zu nehmen weil Sp auf dauer doch recht langweilig wird, kann jedoch nie nen offenes Spiel finden und wenn ich selbst eins hoste tritt niemand bei. Gehe ganz normal über Multiplayer / Internet. Mach ich irgendwas falsch oder zockt das einfach niemand online auf öffentlichen Servern?
    Zitat Zitat von Sorin Beitrag anzeigen
    Das musste ich auch schon feststellen. Anscheinend ist das "übliche" MP-Modus nicht beliebt.

    Siehe hier: http://www.civforum.de/showthread.ph...23#post5304223
    Also das Problem ist hier ein anderes. Es ist nicht die Anzahl der Spiele die online sind, sonder die Art wie Steam die Spiele und Spieler sucht. Diese wurde schon mehrfach schlecht gefunden, kann man aber auch ändern. Ich weiß grad nicht genau wie... Ich meine man kann Steam sagen wie er seine "Region" absucht... Ich spiele selbst aus Berlin mit englischen Steam - hatte daher nie "zu wenige" Spiele.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.04.13
    Beiträge
    2
    Richtig, ich spiele mit deutschem Steam und englischem CiV und ich finde zu jeder Tageszeit an jedem Wochentag genügend Spiele (Auch unterschiedliche: Duell, 6er Standard Kontinente, 10er Epic Pangeäa, etc. etc.). Mein Tipp wäre einfach das Spiel auf englisch zu schalten!
    Alternativ, adde mich: Psysxet1987

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •