Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Civ 5 Friday Night Battle

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.13
    Beiträge
    4

    Civ 5 Friday Night Battle

    Hallo. Ich suche noch Mitspieler. Start ist der 26. April 2013

    Kurzfassung:
    • Jeweils Freitag Abend für einige Stunden
    • Die Spieldauer wird im voraus festgelegt, falls kein Gewinner feststeht wird das Spiel am darauffolgenden Freitag fortgesetzt
    • Teamspeak ist vorhanden
    • Wer einfach so aussteigt, ohne echten Grund, wird in Zukunft nicht mehr eingeladen


    Alles weiter gibt es hier: Friday Night Battle

    Wer Interesse hat soll sich dort bitte im Forum eintragen. Bezüglich Spieleinstellungen kann noch diskutiert werden.

    Warum so kompliziert? Weil ich endlich einmal Online spielen will ohne dass die hälfte das Spiel einfach so beendet. Das Ziel wäre eine kleine Community mit klaren Spielregeln.

    Über Anmeldungen würde ich mich freuen. Bis dann.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Das Proplem an CIv ist das es sehr früh absehbar ist wer gewinnt deshalb leaven dann auch viele weil es wenn eh schon feststeht wer gewinnt nur noch ein durchklicken ist .... Aber wünsch dir viel Glück

  3. #3
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    das mit "früh absehbar" würde ich so nicht unterschreiben aber dennoch kann man ja rausgehen, wenn das Spiel für einem gelaufen ist. Leider ist die KI wirklich nicht doll - spielt aber keine Rolle, da die Civ so oder so schon verloren hat. Also ich habe kein Problem damit, wenn einer früher rausgeht, also aufgibt.

    Bin mal gespannt, ob du Leute zusammenfindest. Wie ist dein Steam Name?

    PS: Was du hier aufbauen willst, gibt es ja schon. Es gibt die Gruppe "No Quitters" und dort wird genau das befolgt, was du hier auch möchtest. Spieler kannst du auch in anderen Gruppen finden.
    Geändert von viktorianer (21. April 2013 um 10:39 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Karleon
    Registriert seit
    14.09.12
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    964
    Also ich hätte schon Interesse, hört sich gut an. Nur das mit dem teamspeak müsste mir noch jemand erklären. Aber ja, ein Fortsetzungsspiel jeden Freitag mit verlässlichen Spielern wäre schon cool.
    Als deutscher Staatsbürger möchte ich sagen, dass die Bewaffnung der Ukraine seit Jahrzehnten die beste Verwendung meiner Steuergelder ist.
    Mein einziger Kritikpunkt ist, dass der Westen nicht genug und nicht schnell genug sendet.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    das mit "früh absehbar" würde ich so nicht unterschreiben aber dennoch kann man ja rausgehen, wenn das Spiel für einem gelaufen ist. Leider ist die KI wirklich nicht doll - spielt aber keine Rolle, da die Civ so oder so schon verloren hat. Also ich habe kein Problem damit, wenn einer früher rausgeht, also aufgibt.

    .
    Das kommt draufan was man mit früh absehbar meint aber so ab Renisance ist das Spiel meistens schon entschiden zumindest bei meinen bisheringen Games

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.13
    Beiträge
    4
    Hallo und Danke für die Rückmeldungen

    Ich werde die "Regeln" ein wenig anpassen. Es soll ja immer noch Spass machen. Leider hatte ich diese Woche kaum Zeit mich dem Thema zu widmen, das wird sich heute Abend, spätestens morgen ändern.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.04.13
    Beiträge
    2
    Ich habe so eine ähnliche Gruppe an Spielern schon, nur dass wir Sonntag Abendsspielen. Was hälst du davon? Add mich einfach: Psysxet1987

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.13
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von psysxet Beitrag anzeigen
    Ich habe so eine ähnliche Gruppe an Spielern schon, nur dass wir Sonntag Abendsspielen. Was hälst du davon? Add mich einfach: Psysxet1987
    Wird gemacht, leider geht Sonntag im Moment nicht, kann sich aber bald ändern.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.13
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Karleon Beitrag anzeigen
    Also ich hätte schon Interesse, hört sich gut an. Nur das mit dem teamspeak müsste mir noch jemand erklären. Aber ja, ein Fortsetzungsspiel jeden Freitag mit verlässlichen Spielern wäre schon cool.
    Teamspeak ist eine Software mit der Du dich auf einen Teamspeak Server einloggst. Funktioniert ähnlich wie Skype, nur dass Du nur mit Mitgliedern des entsprechenden Servers kommunizieren kannst. Den Client kannst Du hier herunterladen: http://www.teamspeak.com/?page=downloads

    So und nun zu meinem Vorhaben. Um das ganze ein wenig besser organisieren zu können habe ich hier die Gruppe "Civilization Ausdauer Games" gegründet, im Gruppen eigenen Forum findet Ihr den Eintrag "Civilization Friday Night Battle", dort lässt sich alles weitere diskutieren, die Regeln habe ich ein wenig angepasst, zu Stur sollte es dann doch nicht sein. Die Gruppe findet ihr dort unter der Rubrik "Teams und Clans", ihr könnt dort auch selbst ein Spiel organisieren wenn Freitag Abend nicht passt. Mir ist es im Moment nur um diese Zeit möglich.

    So vielleicht bis dann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •