Umfrageergebnis anzeigen: Game of Thrones

Teilnehmer
105. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Voll gut

    68 64,76%
  • Ach ja, ok.

    10 9,52%
  • Voll doof

    2 1,90%
  • Nie gesehen.

    25 23,81%
Seite 349 von 510 ErsteErste ... 249299339345346347348349350351352353359399449 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.221 bis 5.235 von 7641

Thema: Game of Thrones?

  1. #5221
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Ein Kollege hat mich auf Sky Ticket aufmerksam gemacht. Die ganze Staffel kostet mich 1,06€
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  2. #5222
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.035
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Was genau ist komisch ?
    Versuch mal "Trial by combat!" mit aller Macht zu schreien und dann "Götterurteil durch Zweikampf!"
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  3. #5223
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    GoT auf Deutsch Emoticon: cz.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  4. #5224
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Gibts irgendwelche dubs die richtig gut sind? Mir fällt auf anhieb nur Scrubs ein das sehr gut gemacht wurde... sonst ist doch fast alles :cz:
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  5. #5225
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.035
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Gibts irgendwelche dubs die richtig gut sind? Mir fällt auf anhieb nur Scrubs ein das sehr gut gemacht wurde... sonst ist doch fast alles :cz:


    Ansonsten finde ich, dass Star Trek: TNG ganz gut synchronisiert ist (wobei Patrick Stewart selbst den besten Synchronsprecher übertrumpft). König der Löwen vielleicht noch?
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  6. #5226
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Herr der Ringe hat meiner Meinung nach auch eine ziemlich gute Synchro. Generell kann man bei Filmen eher noch die deutsche Synchro nehmen als bei Serien.
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  7. #5227
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.198
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Gibts irgendwelche dubs die richtig gut sind? Mir fällt auf anhieb nur Scrubs ein das sehr gut gemacht wurde... sonst ist doch fast alles :cz:
    Diese Diskussion ist selbst für diesen Faden armselig. Zum einen soll es Menschen geben, die tatsächlich Sachen lieber in ihrer Mittersprache/ einer Sprache die sie ohne nachdenken verstehen schauen, als in einer anderen. Egal ob Original oder nicht. Zum anderen werden manch plottechnisch eher mittelmäßige Produktionen nicht besser, nur weil man sie im englischen Genuschel schaut.

    Aber ja, es gibt auch äußerst gelungene Synchronisationen. Da soll sogar eine professionelle Industrie entstanden sein, hab ich gehört.

  8. #5228
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    GoT auf Deutsch Emoticon: cz.
    Dein Avatar ist extrem unfreiwillig komisch. Emoticon: ablach

  9. #5229
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Diese Diskussion ist selbst für diesen Faden armselig. Zum einen soll es Menschen geben, die tatsächlich Sachen lieber in ihrer Mittersprache/ einer Sprache die sie ohne nachdenken verstehen schauen, als in einer anderen. Egal ob Original oder nicht. Zum anderen werden manch plottechnisch eher mittelmäßige Produktionen nicht besser, nur weil man sie im englischen Genuschel schaut.
    Synchronisierte Filme sind schlichtweg nicht original. Die Drehbuchschreiber kontextualisieren und schreiben ihren Kram nuneinmal auf englisch bzw ihrer Sprache.
    Dasselbe gilt dementsprechend auch für Bücher. Beispiel, das mir gerade einfällt wäre "the Human stain" (der menschliche Makel). Die komplette Handlung wäre für einen Deutschen nicht zu erschließen, wenn nicht in der Erläuterung/ Vorwort die Doppelbedeutung des zentralen Begriffes "Spook" für Nicht-Englischkundige vom Übersetzer erklärt wird. Philipp Roth hat damit nichts zu tun.
    Durch Übersetzung und Synchronisation in eine fremde Sprache geht immer ein stückweit Originalität verloren.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  10. #5230
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Gibts irgendwelche dubs die richtig gut sind? Mir fällt auf anhieb nur Scrubs ein das sehr gut gemacht wurde... sonst ist doch fast alles :cz:
    Eine schrecklich nette Familie.
    Hallo.

  11. #5231
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Diese Diskussion ist selbst für diesen Faden armselig. Zum einen soll es Menschen geben, die tatsächlich Sachen lieber in ihrer Mittersprache/ einer Sprache die sie ohne nachdenken verstehen schauen, als in einer anderen. Egal ob Original oder nicht. Zum anderen werden manch plottechnisch eher mittelmäßige Produktionen nicht besser, nur weil man sie im englischen Genuschel schaut.

    Aber ja, es gibt auch äußerst gelungene Synchronisationen. Da soll sogar eine professionelle Industrie entstanden sein, hab ich gehört.
    Mich stört ja vor allem die Ähnlichkeit der Originalstimmen, die in deutschen Synchros häufig nicht so da ist.

    Abgesehen davon, einmal auf Deutsch eine Serie angefangen, steig ich doch nicht mehr um. Höchstens wenn die deutsche Synchro bei einer neuen Staffel nicht mit kommt.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  12. #5232
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Durch Übersetzung und Synchronisation in eine fremde Sprache geht immer ein stückweit Originalität verloren.
    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #5233
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Diese Diskussion ist selbst für diesen Faden armselig. Zum einen soll es Menschen geben, die tatsächlich Sachen lieber in ihrer Mittersprache/ einer Sprache die sie ohne nachdenken verstehen schauen, als in einer anderen. Egal ob Original oder nicht. Zum anderen werden manch plottechnisch eher mittelmäßige Produktionen nicht besser, nur weil man sie im englischen Genuschel schaut.

    Aber ja, es gibt auch äußerst gelungene Synchronisationen. Da soll sogar eine professionelle Industrie entstanden sein, hab ich gehört.
    Da ist aber einer mit dem falschen Fuß zuerst aufgestanden Klar, wenn du Englisch nicht gut genug verstehst, dann hört man sich natürlich nicht die englische Version an. Ich hätte auch nicht erwartet, das überhaupt noch klarstellen zu müssen, aber gut, wie du willst. Und Serien werden nicht besser auf Englisch, sondern meist nur schlechter auf Deutsch. Wie z.B. GoT auf Deutsch. Vergleich nur mal den Charakter von Tywins Originalstimme mit der Syncro. Klar kann da der Synchronsprecher nichts für, sondern eher das Synchronstudio, was den falschen Sprecher für die Rolle ausgewählt hat, aber das Ergebnis ist ja das gleiche.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  14. #5234
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Gibts irgendwelche dubs die richtig gut sind? Mir fällt auf anhieb nur Scrubs ein das sehr gut gemacht wurde... sonst ist doch fast alles :cz:
    ich persönlich mag die deutsche synchro häufig lieber. dr.house z.B kann man sich auf englisch ja kaum ansehen.

  15. #5235
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Tirion klingt auf Deutsch viel cooler. Die Synchrostimmen sind ja handerverlesen.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

Seite 349 von 510 ErsteErste ... 249299339345346347348349350351352353359399449 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •