Seite 3 von 59 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 885

Thema: SLLI II - Immortal für Größenwahnsinnige

  1. #31
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Meines Wissens kann eine Tech nur gefunden werden, wenn du auch schon forschen kannst = Stadt ist gegründet bzw. Hütte wird mit Gründung aufgedeckt.

    Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

  2. #32
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Ja, du musst erst eine Stadt haben, um eine Tech finden zu können.

    Mit der Gründung aufdecken funktioniert aber noch nicht, soweit ich weiß
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.13
    Beiträge
    335
    Zitat Zitat von Argonir Beitrag anzeigen
    Mit der Gründung aufdecken funktioniert aber noch nicht, soweit ich weiß
    Ich meine diesen Fall schon mal gehabt zu haben, dass mit Gründung eine Tech aufgeploppt ist, kann aber auch sein, dass ich mich vertue und der Späher einfach in Runde 2 etwas entdeckt hat...

    Nachtrag: Weil ich die Späher/Krieger früher immer auf automatisch erkunden gesetzt habe

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.13
    Beiträge
    335
    Zitat Zitat von Argonir Beitrag anzeigen
    Verliert man eine Runde beim Wandern, gewinnt aber drei beim BT-Bau. Macht 2 Runden Ersparnis
    Das Argument überzeugt mich allerdings auch bei allem was ich bisher gelesen habe über Startstrategien...

  5. #35
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Bevor die erste Stadt gegründet ist, kann man keine Techs finden.

    Öhm, da war noch 'ne Seite.

  6. #36
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Die Frage ist, ob in der Runde der Gründung die Stadt "schon gegründet" ist!?

    Aber ich meine auch mit Gründungen schon Techs aufgedeckt zu haben


    Wo sind unsere Code-Spezialisten (Zulan)??
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Zitat Zitat von Ederud Beitrag anzeigen
    Heißt das es könnte keine Tech geben, wenn der Krieger oder der Siedler auf den EH ziehen?
    Korrekt.

    Und hier noch eine Stimme für OuS.

    Ich kann diesen "Ebenenhügelgründungswahn" auch nicht so ganz nachvollziehen. Du musst auf 4 Prod kommen, um einen XP-Extrahammer zu kriegen. Wie willst Du das denn Bitte mit den Graslandwäldern im Umkreis hinkriegen? Ich sehe das so wie Der Graf und halte die Idee einer Hügelgründung (in diesem Fall) für KÄSE. Denn die Prod kommt in der Stadt aus gepeitschten BTs und regulär gebauten Siedlern (zum gelegentlichen Absitzen von Sklavereistrafen).

    Trotzdem gründet man die anderen Städte dann natürlich so, dass man die Ressourcen auch zwischen den Städten austauschen kann (denn NACH dem Peitschen verliert die HS eben auch mal eines oder mehrere ihrer Nahrungsfelder. Die gilt es dann anderenorts zu übernehmen.

    CHA finde ich persönlich übrigens - seit dem Booby-Spiel - richtig genial (weil es perfekt zu meiner "Quasi-Always-War-Spielweise" passt

    Deswegen macht auch das 59er mit Hannibal Laune. Nette Traitkombi, der Gute
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  8. #38
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Genau auf 8 des EH ist ein Ebenenwald. Den belegen und du kannst den Bonus nützen
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Moikon
    Registriert seit
    07.06.12
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    135
    1. Stellt sich die Frage wie lange der Wald da steht bis er in ein Siedlungsprojekt oder in einen Bautrupp fließt oder ? Dann ist die Rechnung wieder Käse
    2. PB: Was ist gemeint mit 4 Hämmer = 1 XP Extrahammer - hab da grad nen Hammerhänger
    "Wir wollen den Gegner durch permanentes Toreschießen zermürben".
    Dietmar Demuth auf die Frage nach der Taktik vor dem 1. Heimspiel der Saison 2000/2001.
    Halbzeitstand gegen den Aufstiegskandidaten Waldhof Mannheim..4:0

  10. #40
    Drückt sich
    Registriert seit
    28.09.09
    Beiträge
    791
    Naja du bekommst 25% Bonus
    25% von 3 = 0,75 daher kein Hammer
    25% von 4 = 1 daher Bonus
    Habs vergessen

  11. #41
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    @die OuS Gründer



    Ich hab mal etwas gerechnet:

    OuS:
    Ein AB braucht 15 Runden bei OuS.
    Ein weiteres AB oder ein BT frühestens in Runde 30.
    D.h. ich habe in Runde 31 entweder 2 5-Felder oder 1 5-Feld + BT.


    EH:
    Der BT wäre in Runde 16 fertig und kann den Mais anschließen. Tierzucht ist in Runde 22 fertig, so dass das ziemlich genau passt!
    Damit hätte ich in Runde 30 schon 1 5-Feld und Schweine mit 4 + 2, oder 2 5-Felder erschlossen und ich habe nen BT.


    Insgesamt dürfte der EH-Start wohl wirklich stärker sein....

  12. #42
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Zitat Zitat von Argonir Beitrag anzeigen
    Genau auf 8 des EH ist ein Ebenenwald. Den belegen und du kannst den Bonus nützen
    Aha. Ich soll also zugunsten eines 5er Nahrungsfeldes, welches 5 Hämmer beim BT-Bau bringt lieber ein Feld mit 1x Nahrung und 2 Hämmern belegen, damit ich einen Hammer mehr kriege? Das erscheint mir irgendwie ... nicht so clever ...

    @Moikon (beim Tippen Deines Nicks erscheint bei mir - wohl aufgrund Deiner Ortsangabe - auf dem Bildschirm irgendwie immer von Geisterhand "Moinkon" statt Moikon ) EXP bedeutet 25% Bonus AUF HÄMMER beim BT-Bau. D.h. 4x in Hämmer umgewandelte Nahrung gibt KEINEN Extrahammer, 4x reguläre Hämmer aber schon!
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  13. #43
    Drückt sich
    Registriert seit
    28.09.09
    Beiträge
    791
    Vergiss nicht dass Fische auch Kommerz bringen wenn du schon die Hämmer rechnest.
    Ich mag mir jetzt aber nicht ausrechnen welche Unterschiede das macht.
    Ausserdem ist mir diese Denkungsart zu kurzfristig. Der Start ist zwar der wichtigste Teil des Spiels aber du wirst wohl, zumindest mittelfristig, mehr von OuS haben.

    Ansonsten stimme ich mit dem Grafen voll überein er hat die OuS Vorteile klar dargelegt. Das beide Varianten Vor und nachteile haben ist klar. (ist ja immer so )
    Trotzdem bleibe ich bei OuS.
    Habs vergessen

  14. #44
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Im "ausgewachsenen Zustand" (d.h. mit Monument) kann die HS an OuS 4 Nahrungsfelder und die Ebenenhügelmine belegen. So nimmt man den Bonushammer auch mit. Ich würde auch - anders als Der Graf - nicht "AB first" starten. Das mache ich eigentlich nur, wenn ich ein Ebenenhügelwaldfeld belegen und das AB schnell produzieren kann. Bei belegtem Mais braucht das AB aber zu lange. Die ABs würde ich hier entweder holzen oder peitschen.

    Wie weit bist Du mit der Forschung bis der erste BT gebaut ist und beide Maisfelder angeschlossen hat? Davon würde ich abhängig machen, ob ich BB-BV teche oder zuerst TZ (je nach Lage kann es auch sinnvoll sein, vor TZ noch Jagd zu forschen, dann kriegst Du 40% Vortechbonus auf TZ statt 20%). Mystik kann am Anfang noch warten, das kommt allerfrühestens an vierter Stelle in der Forschungsliste.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  15. #45
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Man muss mit Nahrung auch was Vernünftiges anstellen können. Was hilfts mir, wenn ich alle 4 Runden peitschen muss, weil ich am HC bin? Damit verschlimmere ich nur die Lage.

    Und die EH-Stadt hat auch 2 5er (potentielle 6er) Nahrung und eine 4er. Plus eine Menge Unbekanntes.
    Das ist auch eine sehr starke Stadt. Da hab ich schon wesentlich schlechtere Startpositionen gehabt.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

Seite 3 von 59 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •