Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Unterschiede bei der HI-Spielstärke, wie kann man die ausgleichen?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.12.09
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    63

    Unterschiede bei der HI-Spielstärke, wie kann man die ausgleichen?

    Mein Kumpel ist der bessere G&K- Spieler und gewinnt meistens. Nun habe ich ein Team mit zwei KIs, er alleine und noch 7 Einzel-KIs gespielt. Dabei passierte folgendes. Ich erlärte einer KI den Krieg und 10 Runden später schlossen meine Team-KIs Frieden mit dem Gegner und ich durfte dann ihn 10 Runden nicht mehr bekämpfen. Später wiederholte sich das. Noch später hatte ich dann ohne Nachricht offene Grenzen mit mehreren KIs. Und handeln konnte ich auch nicht mit meinen Team-KIs. Lässt sich daran etwas ändern und wenn nicht, welche Auswirkungen hat es wenn er auf Kaiser spielt und ich auf König? Was ich weiss ist nur das man vom Start weg weniger Zufriedenheit hat um so höher der SG ist.

  2. #2
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Die KI ist nur so gut wie die Stufe der schwachen HI. Bei euch also Konig.
    Mehr kannst du eigentlich nicht machen. Du hast schon alles beschrieben - mit allen Vor- und Nachteilen.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.12.09
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    63
    Und wenn ich wieder mit 2 KIs im Team bin und auf König spiele und er auf Kaiser, dann ändert sich wirklich nur das er statt 9 Zufriedenheit die ich auf König habe, er ein paar wenniger hat und sonst nichts?

  4. #4
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Nico75 Beitrag anzeigen
    Und wenn ich wieder mit 2 KIs im Team bin und auf König spiele und er auf Kaiser, dann ändert sich wirklich nur das er statt 9 Zufriedenheit die ich auf König habe, er ein paar wenniger hat und sonst nichts?
    Im Team ändert sich die Forschung. Weiß grad nicht genau wie aber du forschst schneller. Das ist schon ein ordentlicher Nachteil für deinen Kumpel. Aber die KI spielt nicht anders - König in diesem Fall.
    Geändert von viktorianer (28. Februar 2013 um 18:23 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.12.09
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    63
    Danke viktorianer.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •