Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 131

Thema: Korea Strategie - fleundliche, fleche odel unfleundliche Folschel

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    243
    Zitat Zitat von Dr. Lloyd Beitrag anzeigen
    Lieber SirPrise, ich habe lediglich deine Wünsche und Fragen sowie noch die von Nemes ausführlich beantwortet. Wenn dir meine Antworten für diesen Thread zu off-topic sind, dann stell hier doch bitte erst gar nicht solche Wünsche und allgemeinen Fragen!
    Sorry, das ich nochmals damit anfange. Aber ich als objektiver und unbeteiligter Leser finde, dass Du Dich mit folgenden (überheblich wirkenden) Aussagen selbst ins Aus manövrierst:

    "@Falcon: Mit deiner gewählten Ehre-Strategie könnte ich grundsätzlich nix anfangen - selbst als Monte nicht. Wenn man den Zweig voll hat, gibt's ja lediglich für besiegte Einheiten i.H. ihrer . Das ist mir zu wenig Bonus. Ich versuche in meinen Spielen anfangs gar nicht einen Baum so rasch wie möglich zu komplettieren, sondern nehme mir das, was ich situativ brauche. Erst später wird, wenn überhaupt, komplettiert."

    Wenn man dann erfährt, dass Du mit den oben aufgeführten Settings noch nie gespielt hast und spielen wirst, ist der Ton den Du anschlägst, schon befremdlich. Denn die Settings, die die Jungs hier spielen sind weit weg von Deinen Settings und Deinen Erfahrungen.

    Ich gehe nun mal nur von mir aus. Wenn ich in so einem Thread etwas schreibe, halte ich es für sinnvoll zumindest schon mal die Settings probiert zu haben, bevor ich oberlehrerhaft (wirkend) Tipps gebe, die in diesem Fall nicht funktionieren werden. Den ganzen Ausflug in Deine CIV-Spielwelt hätte man sich getrost sparen können, da es für diesen Thread irreführend ist und keinerlei Ansatz darstellt.

    Im Gegenteil. Vielleicht findest Du ja hier Anregungen für Strategien, die auch für Deine Settings noch besser wären.





    Und nun zurück zum Thema.

    Ich finde diesen Thread erste Sahne. Leider sind die Strategien durch die unterschiedlichen Entwicklungen der KI nicht ganz zu vergleichen. Zumindest nich mit einem Spiel. Aber um die 3 verschiedenen Ansätze mal zu sehen ist das Gold wert. Ich les´ alle 3 Storys und diesen Thread mit großem Interesse mit. Danke für Eure Arbeit.
    Geändert von Kranzius (27. Februar 2013 um 17:30 Uhr)

  2. #62
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Zitat Zitat von Kranzius Beitrag anzeigen
    Wenn man dann erfährt, dass Du mit den oben aufgeführten Settings noch nie gespielt hast und spielen wirst, ist der Ton den Du anschlägst, schon befremdlich. Denn die Settings, die die Jungs hier spielen sind weit weg von Deinen Settings und Deinen Erfahrungen.
    Mit meiner Civ5-Erfahrung kann ich immerhin sehr gut einschätzen, welche Boni mehr wert sind als andere. Fast die gesamten Erklärungen zum Gelände sowie den Ressourcen aus der Civ5-Wiki sind im Übrigen von mir. Und wenn du ein "objektiver und unbeteiligter Leser" bist, dann hättest du auch Falcons Zwischenbericht lesen sollen, welcher meiner Prognose in keinster Weise widerspricht!
    Geändert von Dr. Lloyd (27. Februar 2013 um 19:14 Uhr)

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    hmmpff ... habe gerade auch eine neue story aufgemacht ... mit sejong ... wenn ich das gewußt hätte das ihr da gleich nen dreierpack raushaut.
    warum sagt mir das denn keiner

    da bin ich mal gespannt was das bei euch wird. bevor ich meine weiterschreibe, lese ich jetzt erstmal bei euch mit

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    249
    Hab mir das Startsave auch mal runtergeladen, ich kenne zwar eure Storys aber wenn ich nicht direkt in Richtung Eldorado laufe sollte der Vorteil nicht zu stark sein (hoffe ich).
    Außerdem sind die KI anscheint eh unterschiedlich stark bei euch.

  5. #65
    Pottwal?! Avatar von E-Feld
    Registriert seit
    30.11.12
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von Jaeg Beitrag anzeigen
    Hab mir das Startsave auch mal runtergeladen, ich kenne zwar eure Storys aber wenn ich nicht direkt in Richtung Eldorado laufe sollte der Vorteil nicht zu stark sein (hoffe ich).
    Außerdem sind die KI anscheint eh unterschiedlich stark bei euch.
    Machste ne 4. Story draus?
    Zitat Zitat von Tata
    The greatest glory in living lies not in never falling but in rising every time we fall.

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    243
    So eine ICS Story wäre doch mal noch ein schöner Vergleich. Oder ist das schon die Idee, die hinter der Strategie von viktorianer steckt? Oder geht ICS noch einen Schritt weiter?

    Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt.

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    249
    Zitat Zitat von E-Feld Beitrag anzeigen
    Machste ne 4. Story draus?
    Ich denk mal drüber nach, das scheint mir schon viel arbeit zu sein...
    Ich kann auf jeden Fall versprechen, ich würde kein ICS spielen. Das Konzept ist mir suspekt.

  8. #68
    Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    2.398
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    hmmpff ... habe gerade auch eine neue story aufgemacht ... mit sejong ... wenn ich das gewußt hätte das ihr da gleich nen dreierpack raushaut.
    warum sagt mir das denn keiner

    da bin ich mal gespannt was das bei euch wird. bevor ich meine weiterschreibe, lese ich jetzt erstmal bei euch mit

    Wäre vielleicht garnicht so schlecht etwas zu warten. Wir können ja die beste Strategie in unserer Vergleichsstory herausfinden. Wird man denke ich in 1-2 Turnsets schon absehen können. Anschließend könntest du diese dann auf SG 8 testen. Poste mal dein Startsave. Das Game ist ja Standard, also genau mein Ding. Da würd ich mich nach der Vergleichsstory vielleicht auch nochmal ransetzen. Deine Prämissen keine Spionage und keine Stadteroberungen sind aber schon gewagt. Naja, wenigstens ist Startposi mal richtig gut. Das kann man von unserem Vergleichsgame ja nicht gerade behaupten.

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.09
    Beiträge
    541
    Ich hatte mir das Save ja auch mal runtergeladen und etliche Runden gespielt. Bin gerne bereit - wenn es gewünscht ist - meine Strategie mit euren Strategien zu vergleichen. Aber ich denke wohl sicher erst, wenn ihr mit euren Storys fertig seit. Ich will ja da nicht stören

  10. #70
    Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    2.398
    Zitat Zitat von Medusa512 Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir das Save ja auch mal runtergeladen und etliche Runden gespielt. Bin gerne bereit - wenn es gewünscht ist - meine Strategie mit euren Strategien zu vergleichen. Aber ich denke wohl sicher erst, wenn ihr mit euren Storys fertig seit. Ich will ja da nicht stören
    Stören tust du natürlich nicht. Hauptfokus ist bei uns halt die Unterscheidung der 3 Strategien Keule, Ausbreitung, Wachstum bei ein und demselben Spiel. Aber alternative Strategien vergleichen geht ja immer. Bei uns wurde von den Spielern natürlich bewusst auf die vorher festgelegte Strategie gespielt. Während eines normalen Spiels hätte man vielleicht die ein oder andere Entscheidung etwas anders gewählt (z.B. evtl. den Traditionsopener mitnehmen und dann auf den Ehre Baum gehen etc.)

  11. #71
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Übersucht: Ich habe Pantheon: Gott der Handwerker = +1 Prod in Städten ab Pop 3...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.09
    Beiträge
    541
    Zitat Zitat von SirPrise Beitrag anzeigen
    Stören tust du natürlich nicht. Hauptfokus ist bei uns halt die Unterscheidung der 3 Strategien Keule, Ausbreitung, Wachstum bei ein und demselben Spiel. Aber alternative Strategien vergleichen geht ja immer. Bei uns wurde von den Spielern natürlich bewusst auf die vorher festgelegte Strategie gespielt. Während eines normalen Spiels hätte man vielleicht die ein oder andere Entscheidung etwas anders gewählt (z.B. evtl. den Traditionsopener mitnehmen und dann auf den Ehre Baum gehen etc.)
    Ich würde mein Spiel mal als expansiv, militaristisch bezeichnen. Geht also sowohl in die Richtung Falcon als auch Viktorianer. Weicht also schon ein wenig von euren Strategien ab.

  13. #73
    Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    2.398
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Übersucht: Ich habe Pantheon: Gott der Handwerker = +1 Prod in Städten ab Pop 3...
    Ist geändert!

  14. #74

  15. #75
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ich habe schon mal bis 151 gespielt... habe grad echt wenig Zeit ^^.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •