Umfrageergebnis anzeigen: Welches Civ ist das beste Civ?

Teilnehmer
367. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Civ I

    12 3,27%
  • Civ II

    10 2,72%
  • Civ III

    29 7,90%
  • Civ IV

    175 47,68%
  • Civ V

    141 38,42%
Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 232

Thema: Das beste Civ!

  1. #61
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Civ numero 4.
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  2. #62
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Das sieht recht eindeutig aus
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Ohne vernünftigen Mehrspielermodus hat Civ5 überhaupt keinen Punkt verdient hier.

    Civ5 hat auf der LAN durchaus Spaß gemacht, aber solange es kein Pitboss dafür gibt, bleibt es für mich ein Spiel für einmal im Jahr (auf der LAN).

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    249
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Das sieht recht eindeutig aus
    Find ich gar nicht, ist viel enger als ich am Anfang vermutet habe. Das 4 gewinnt war von Anfang an klar. Dafür wird 5, von einigen, viel zu viel offener Hass entgegen gebracht um ernsthaft glauben gewinnen zu können.
    Aber das es jetzt nur 12 Prozentpunkte sind finde ich erstaunlich.

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Karleon
    Registriert seit
    14.09.12
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    964
    Heute morgen beim Scheißen hab ich nochmal über die Problematik nachgedacht.

    Das beste Civ wäre:

    Ein Civ4 mit...
    Stadtstaaten
    der Grafik von CiV
    dem Spionage und Relisystem von CiV
    und wenn die KI irgendwann so weit ist, auch ein 1EpF-System. Jetzt aber noch net, das macht es immer noch zu einfach für den Spieler.
    Dazu den Thronsaal aus CivIII

    So ist das...
    Als deutscher Staatsbürger möchte ich sagen, dass die Bewaffnung der Ukraine seit Jahrzehnten die beste Verwendung meiner Steuergelder ist.
    Mein einziger Kritikpunkt ist, dass der Westen nicht genug und nicht schnell genug sendet.

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Civ I --> damit fing fing alles an. Ich fands damals unheimlich geil und hat mich süchtig gemacht
    Civ II --> besser als I hab ich aber glaube ich nur auf der PS1 gespielt
    Civ III --> ich glaube hier kam die Kultur hinzu, fand ich damals auch fett
    Civ IV ---> hab ich auch gerne gespielt, aber ... III gefiel mir besser
    Civ V --> finde ich alles in allem am abegrundetsten, hat zwar seine Macken aber ich finde es am besten

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Karleon Beitrag anzeigen
    Heute morgen beim Scheißen hab ich nochmal über die Problematik nachgedacht.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  8. #68
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Zitat Zitat von Karleon Beitrag anzeigen
    Ein Civ4 mit...
    Stadtstaaten
    der Grafik von CiV
    dem Spionage und Relisystem von CiV
    und wenn die KI irgendwann so weit ist, auch ein 1EpF-System. Jetzt aber noch net, das macht es immer noch zu einfach für den Spieler.
    Dazu den Thronsaal aus CivIII

    So ist das...
    Stadtsaaten hat Kathy afaik in ihrer Mod drin... Grafik von CiV - na, BlueMarble ist schon eine Verschönerung, gibt auch viele Grafikmods bei den fanatics und für die Einfeldsache müsste sich doch ein Modder finden - Cybah?
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  9. #69
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    ...für die Einfeldsache müsste sich doch ein Modder finden
    Die Mod dafür gibt es mWn im Civ4-Bereich Hauptproblem bleibt aber, das auch der KI beizubringen


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  10. #70
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  11. #71
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.022
    1FpE finde ich als den wichtigsten Grund, Civ5 abzulehnen. Es drängt mir (neben den weitreichenden Bogenschützen, die problemlos Alpen, Meere, etc. überschießen) den Realismus viel zu weit zurück. Nur, weil Civ4 nicht realistisch ist, muss man kein noch unrealistischeres Spiel machen.
    Ich denke, wenn es eine Begrenzung auf ein sinnvolles Maß gegeben hätte, sagen wir, 25 Einheiten pro Feld, würde ich über das Spiel vielleicht ganz anders denken.

    Ich kann aber verstehen, wenn andere das anders sehen - jedem das Seine, aber das Meine wird Civ5 nie.

    Edit: Ich denke allerdings, dass in meinem Mod die Stadtstaaten nicht so schön sind wie in Civ5, es ist nur ein Versuch, mit Civ4-Mitteln das zu erreichen, was mir an CIv5 vom Konzept her gefiel.

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    249
    Das 1FpE gar nicht so das entscheidende, ich finde an Civ 5 einfach gut, dass nicht jeder Kampf den Tod von meiner Einheit oder der Einheit des Gegners mit sich bringt.
    Und das hat sich durch G&K ja sogar noch weiter verbessert.

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Karleon
    Registriert seit
    14.09.12
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    964
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Ich denke, wenn es eine Begrenzung auf ein sinnvolles Maß gegeben hätte, sagen wir, 25 Einheiten pro Feld, würde ich über das Spiel vielleicht ganz anders denken.
    Zitat Zitat von Jaeg Beitrag anzeigen
    Das 1FpE gar nicht so das entscheidende, ich finde an Civ 5 einfach gut, dass nicht jeder Kampf den Tod von meiner Einheit oder der Einheit des Gegners mit sich bringt.
    Und das hat sich durch G&K ja sogar noch weiter verbessert.
    Das find ich auch klasse. Niederlagen in Schlachten enden ja nicht immer mit der vollständigen Vernichtung des Feindes. Meist kann sich der Unterlegene zurückziehen und neu sortieren.

    Zu dem Vorschlag von Kathi:
    Ich lese gerade in einem Buch, das in einer mittelalterlichen Fantasywelt spielt. Dort hat ein junger Lord eine gewaltige Armee zusammengerufen und muss nun rasch in die Schlacht ziehen, da das umliegende Land die vielen Soldaten nicht lange ernähren kann. Das brachte mich auf Folgende Idee:
    Könnte man nicht hingehen und versorgungstechnische oder umwelttechnische Beschränkungen für Stacks einführen? Man könnte z.b. mit einer Beschränkung auf 1 EpF anfangen, aber nach der Erforschung gewisser Technologien könnte sich diese Grenze immer weiter erhöhen. Oder man baut Versorgungseinheiten, ohne die ein großer Stack unmöglich wäre. Und wenn man ohne Versorgungseinheiten einen Stack bildet kann man es sich nicht erlauben abwartend zu agieren, da die Soldaten durch "Entkräftung" oder "Materialverschleiss" immer mehr an Kampfkraft verlieren.

    Dann würde die Größe der Stacks durch Faktoren, die sich aus dem Spiel heraus ergeben und die man beeinflussen kann, auf natürliche Weise begrenzt.

    Bin kein Modder, aber das fände ich auf jeden Fall besser als einfach eine Begrenzung auf 10 oder 25 Einheiten aus der Luft zu greifen und fertig.
    Als deutscher Staatsbürger möchte ich sagen, dass die Bewaffnung der Ukraine seit Jahrzehnten die beste Verwendung meiner Steuergelder ist.
    Mein einziger Kritikpunkt ist, dass der Westen nicht genug und nicht schnell genug sendet.

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Ja! In dieser Richtung ist mittels Verknüpfungen mit Technologien noch einiges an Elementen drin:

    Beschränkungen 1FpE lassen sich locken
    Man kann seine Einheiten ohne Verschleiß immer weiter von seinem eigenen Territorium entfernen
    Man kann bestimmte Geländetypen wie Wüsten überhaupt erst durchqueren
    Preisaufschläge bei entfernten Stadtstaaten werden abgebaut

    Für große Karten fände ich sowas schon interessant.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    @Karleon: Das hat Shafer ja schon angedacht, das System steckt ja offenbar in At the Gates.

Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •