Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 50

Thema: Weltkartenspiel

  1. #16
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Wolltest du uns nicht mal auf der WK was mit Reiterei zeigen?
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  2. #17
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    Ich fänds auf ner Standardkarte mit Reiterei spannender. Oder auf der WK muss Platz zum Siedeln sein.

    Und erst mit 5.3 versteht sich.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #18
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Zitat Zitat von Seulessliathan Beitrag anzeigen
    Gäbe es denn alternative Pläne, welche Kartenarten und Einstellungen dich reizen könnten?
    Wenn ihr interessante Karten mit Einstellungen habt, immer her damit.

    Irgendwann fragten mal einige warum ich kein WK-Spiel starte, dachte da würde mehr Interesse bestehen.
    Die "realle" Welt zu erobern wäre ja auch mal was lustiges und es muss auch nicht mit England sein, dachet bloß da sind die Auswalhmöglichkeiten am größten.

    ----

    Frühe Reiterei nur bei passender Lage

  4. #19
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    England hätte da natürlich nicht so die richtige Lage. Aber bei der Diskussion um die billige Reiterei hast du den Mund ja ganzschön voll genommen. Nicht dass ich dir das nicht abnehme, dafür hab ich schon zu oft gesehn, was du für irre Sachen du machst. Aber sehen würd ich das schonmal gern, zumal ich zur Zeit selber viel auf der Reiterei- Schiene fahre.

    Ideal wäre sicher irgendwas kontinentales. Ich will nicht die Mongolen vorschlagen, deshalb werf ich mal Ungarn in den Ring. Da hat man ein bisschen was von seinen Hotte- Hühs, aber die Reiter- UU kommt nicht so fatal früh, wie bei Dschingiss und Co.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Seulessliathan
    Registriert seit
    19.07.11
    Beiträge
    1.663
    Ein Freund von mir hat im Herbst mal ein paar Karten für Teamspiele erstellt, wenn du genauere Wünsche hast kann ich schauen, ob ich die Karten ein wenig anpassen kann so dass sie für deine Geschichte geeignet wären.

    Oder vllt mag die BASE-Gemeinde ja gemeinsam eine Karte für eine Brain-Geschichte basteln? Also irgendjemand lädt eine Karte hoch, ein paar Leute schauen drüber, posten Verbesserungsvorschläge und wir schauen mal, ob dabei etwas sinnvolles herauskommt?

    So spontan wüßte ich gar nicht, was ich am interessantesten fände. Vermutlich irgendwas, wo es recht bald Prügelei gibt. Aber konkretere Vorstellungen/wünsche habe ich bisher nicht. Hast du schonmal eine Geschichte mit populistischem Anführer gemacht? Vom Land her wäre wohl was durchschnittliches gut, in einem Paradies gewinnst du sowieso sofort, und allzu karg macht ja auch keinen Spaß. Zudem ist es ja für viele hier ein Lehrstück, und da finde ich immer am hilfreichsten Spiele zu sehen mit Land, welches ich auch bekommen könnte, nicht das eine oder andere Extrem.

  6. #21
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Zitat Zitat von Seulessliathan Beitrag anzeigen
    Oder vllt mag die BASE-Gemeinde ja gemeinsam eine Karte für eine Brain-Geschichte basteln?
    Das würde (vielleicht) eine Frage von Weltrang beantworten: Wieviele BASE- Nerds braucht es, um einen Doctor Brain zu Fall zu bringen.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  7. #22
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Zitat Zitat von Oppenheimer Beitrag anzeigen
    Aber bei der Diskussion um die billige Reiterei hast du den Mund ja ganzschön voll genommen.
    Das war aber auch auf den Vergleich Schwerter gegen ber. Bogis bezogen.
    Das Problem auf Gottheit ist, das man da nur selten überhaupt so früh einen sinnvollen Krieg führen kann.

    @ Seulessliathan

    An sich würde ich doch mal gerne eine WK spielen.
    Ich meinte aber wohl doch nicht die von Beezle,
    denn die ist auf Ultragigantisch, oder?

    Also riesig reicht mir vollkommen.

    Interessant würde ich Tibet finden, evtl. doch auf Episch (da ist ja alles nur um 50% langsamer oder?)
    mit erhöhten Techkosten und ohne jeglichen Techhandel.

    Wobei Tibet wohl mit Abstand die gruseligste Position hat, aber ich mag so etwas.

    €: Aber danke für das Angebot mit der Karte

  8. #23
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.043
    Also ich fände Weltkarte auch klasse, spiele ich am liebsten.

    Die KI geht mit Tibet oft gut ab (zumindest mit Gampo, mit dem Dalai Lama nicht so sehr), weil die Hauptstadt im Frühspiel produktionsstark ist, das liegt der KI. Man muss halt schauen, dass man irgendwie in nahrungsreichere Gebiete vorstößt, ehe die Nahrungsknappheit sich zu sehr auswirkt... fände ich auf jeden Fall interessant zu sehen.

    EDIT: Tibet finde ich auch allgemein ne interessante Civ.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Seulessliathan
    Registriert seit
    19.07.11
    Beiträge
    1.663
    Gut, dann Weltkarte, da ich das fast nie spiele ist es bestimmt spannend anzusehen.

    Und ja, episch erhöht Technologie- und Produktionskosten etc um 50%, sind also 750 statt 500 Runden. Wenn ich mich recht entsinne dauert ein GA jedoch nur 10 Runden, 15 mit Mausoleum. Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

  10. #25
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Wegen des GA: Korrekt. Mit Mausoleum und Spirituell jedoch sogar freche 25 Runden!
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  11. #26
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.113
    Sowas kann man sicherlich spielen aber unterschätze erhöhte Techkosten mal nicht, dass kann sich schon ganz schön hinziehen

  12. #27
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Zitat Zitat von Trismegistos Beitrag anzeigen
    Also ich fände Weltkarte auch klasse, spiele ich am liebsten.

    Die KI geht mit Tibet oft gut ab (zumindest mit Gampo, mit dem Dalai Lama nicht so sehr), weil die Hauptstadt im Frühspiel produktionsstark ist, das liegt der KI. Man muss halt schauen, dass man irgendwie in nahrungsreichere Gebiete vorstößt, ehe die Nahrungsknappheit sich zu sehr auswirkt... fände ich auf jeden Fall interessant zu sehen.

    EDIT: Tibet finde ich auch allgemein ne interessante Civ.
    Das Problem ist nicht die Nahrung, das schlimmste ist der fehlende Kommerz und gibt es da überhaupt eine frühre -Ressource?
    Was ist an Tibet so besonders, ich werde vermutlich nie mit Ziv-Eigenschaften spielen, das untergräbt für mich das ganze Spielsystem.


    Zitat Zitat von Drullo321 Beitrag anzeigen
    Sowas kann man sicherlich spielen aber unterschätze erhöhte Techkosten mal nicht, dass kann sich schon ganz schön hinziehen
    Man hat ja aber auch vermutlich doppelt so viele Städte, das sollte dann doch ungefähr die gleiche Forschungsgeschwindigkeit ergeben, oder nicht?
    WK zieht sich eh, aber einmal reizt mich das ja doch.

  13. #28
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    ich werde vermutlich nie mit Ziv-Eigenschaften spielen
    Damit untergräbst du das Zivilisationsbalancing und machst die Story weniger spannend. Dann lese ich deine Story eben nicht.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  14. #29
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Damit untergräbst du das Zivilisationsbalancing und machst die Story weniger spannend. Dann lese ich deine Story eben nicht.
    Das ist eh alles wurscht, viel wichtiger ist immer das Startland und die Nachbarn.......

    Aber freie GPs und kostenloses modernisieren usw. stören mich so gewaltig, darüber komme ich nicht hinweg
    Ein paar sind ganz interessant, aber die meisten.......................

    Wann kommt eigentlich 5.3
    Im Moment habe ich ein bisschen Zeit, aber das ändert sich bei mir relativ schnell

  15. #30
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    Du musst ja nicht England oder ne Ziv mit freien GPs wählen. Aber gönn es der KI doch wenigstens.

    Ende des Monats vermutlich.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •