Seite 313 von 316 ErsteErste ... 213263303309310311312313314315316 LetzteLetzte
Ergebnis 4.681 bis 4.695 von 4732

Thema: Der Spiele-Stammtisch

  1. #4681
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Ich hab im remaster quasi nur mit mods gespielt und bin irgentwann auf die mods vom orginal homeworld 2 gewechselt.


    Sie haben halt im multiplayer die völker aus dem ersten teil und zweiten teil in ein spiel geschmissen. Bei denen aus demersten teil gabs große raketenkreuzer die sehr gut gegen kleine jäger sind was das stein schere papier prinzip der anderen 2 völker schon etwas behindert. Deren großkampfschiffe sind alle sehr anfällig gegen viele jäger. So meine theorie dazu. Hab im remaster nur gegen bots, kampangen und mod kampangen gespielt

  2. #4682
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Zitat Zitat von Wild Haggis Beitrag anzeigen
    Wie spielt es sich denn so? Ist es möglich im eigenen Tempo aufzubauen und zu erobern?

    Bei den neueren Total Wars (v.a. Warhammer 3) hat mich wahnsinnig gestört, dass man immer unter Druck ist, seine Städte aktiv zu verteidigen oder eben dauerhaft in alle Himmelsrichtungen offensiv zu sein. Weil die KI aus dem nirgendwo Armeen herzaubert und schnurstracks zum Spieler laufen lässt, dabei die anderen KIs ignoriert. Ist das hier etwas besser?
    Druck kommt halt durch deine eigene Diplomatie auf. Wenn Nachbarn dich nicht mögen, kann es sein dass sie dir den Krieg erklären.
    Abgesehen davon kannst du schalten und walten wie du magst.

  3. #4683
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Zitat Zitat von Wasora Beitrag anzeigen
    Ich hab im remaster quasi nur mit mods gespielt und bin irgentwann auf die mods vom orginal homeworld 2 gewechselt.
    .. die wahrscheinlich mit dem Remaster nicht funktionieren? Welche Mods hattest du mit dem Original, oder wo findet man die?
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  4. #4684
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Beim remaster sind die 2 alten teile mit dabei. Kann man einfach über den launcher starten.

    Die mods hab ich teilweise vom steam workshop und teilweise von moddb
    Die complex mods fand ich super. Machen es zu nem anderen spiel und gibts sowohl fürs remaster als auch fürs orginal. Im remaster haste ne eigene kampange aus 3 missionen die aber länger dauern. Im orginal kann man die homeworld2 kampange komplett mit dem mod spielen. Beides war richtig geil.

    Dann noch den fx galaxy mod. Den gibts auch für beide versionen. Da hab ich aber hauptsächlich die remaster version gespielt. Der mod verändert das spielgefühl nicht so stark wie der complex mod hat aber insgesamt 8 spielbare völker, 5 minikampangen und so ne art kreuzzugsmarsch mit 33 voreingestellten kämpfen mit allen völkern.

    Das remaster hat sich für mich hard gelohnt. Hab 525 spielstunden und bestimmt nochmal 250 mit orginal hw2 mods die nicht bei steam mitgezählt worden sind

    Homeworld 3 hat jetz ein release datum. Den 8. März nächstes jahr. Bin gespannt obs noch öfter verschoben wird

    Edith meinte noch dass die mods bei so nem alten spiel richtig zeit hatten um gut zu werden. Wobei da wahrscheinlich noch gut nostalgie mitspielt
    Geändert von Wasora (02. Dezember 2023 um 18:21 Uhr)

  5. #4685
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ich hab es eigentlich nur aus memetischen Gründen gepostet und weil ich bei warzone an Homeworld denken musste. Aber das liest sich jetzt schon irgendwie nice.
    Hallo.

  6. #4686
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Ist es auch
    Ich feier das spiel hard. Der besste moment war der wo ich gemerkt habe dass in meiner erinnerung die orginal teile von der grafik so ausgesehen haben wie das remaster jetzt aussieht

  7. #4687
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Es gibt ja ein neues X.com.



    Ich finde doof, dass sie den Antagonisten als erstes veröffentlicht haben. Das nimmt etwas das Mysterium. Wenigstens sieht er schon extrem glaubhaft aus.
    Hallo.

  8. #4688
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Dyson Sphere Program Kampf Update Rise of the Dark Fog ist raus.

    Ich warte noch ein wenig auf erste Bugfixes und gucke derweil Nilaus.

    DISCLAIMER: Dies ist nicht meine Meinung über all Mitglieder einer Gruppe, sondern nur die im jeweiligen Thema problematischen Personen. Eventuelle Vorwürfe über Verallgemeinerungen, Pauschalisierung, Rassismus oder Sexismus könnt ihr behalten, sie werden ab sofort ignoriert. Wer das hier nicht liest, nicht mein Problem. :kaffee:

  9. #4689
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Update für HoMM III HotA:


  10. #4690
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    13 Jähriger besiegt Tetris


  11. #4691
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.966
    In den letzten Jahren gabs einige neue Rekorde weil die Leute eine neue Technik gefunden haben, in den schnellen Leveln "gescheit" spielen zu können.

    Blue Scuti hält eine Seite des Gamepads mit dem Fuß. Dann werden mit beiden Händen wild alle Knöpfe gedrückt. Eine Hand mit Wollhhandschuh damit die Finger schneller übers Pad gleiten, die andere Hand schlägt das Pad im ganzen immer wieder gegen die Finger...
    Verstand op nul, frituur op 180.

  12. #4692
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Das wurde mir gestern auch vorgeschlagen. Ein gutes Video.

    Ich hatte nicht den Eindruck, dass es wild sei. Das hieße unkontrolliert. Also für mich.
    Hallo.

  13. #4693
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.392
    auf heise.de gabs einen Artikel dazu


    You can check out any time you like, but you can never leave


  14. #4694
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064


    Zu alt ich bin..

    Wer braucht da eigentlich noch BG3 und sowas..
    Geändert von WeissNix (04. Januar 2024 um 23:26 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  15. #4695
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Daggerfall Unity hat die Betaphase verlassen.

    https://www.dfworkshop.net/daggerfal...y-1-0-release/

    https://github.com/Interkarma/dagger...ses/tag/v1.0.0

    Installation war schnell und einfach. In meinem Fall erst über Steam das Gratis-Daggerfall in 1,5 min installiert, das Daggerfall Unity 1.0 Archiv heruntergeladen, ein Verzeichnis dafür angelegt (es wird pro Version und spätere Updates je ein extra Ordner mit Versionsnr. empfohlen), gestartet, am Anfang muss auf das Steam-Daggerfall Verzeichnis gezeigt werden, Optionen und Auflösung eingestellt (3440 x 1440 für meinen Widescreen) und ein wenig losgelegt. Alles stabil und problemlos bis dahin.

    Jetzt will ich noch ein paar Mods dazu installieren..
    Geändert von WeissNix (06. Januar 2024 um 13:45 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

Seite 313 von 316 ErsteErste ... 213263303309310311312313314315316 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •