Seite 257 von 316 ErsteErste ... 157207247253254255256257258259260261267307 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.841 bis 3.855 von 4732

Thema: Der Spiele-Stammtisch

  1. #3841
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Welcome to the Souls Games. Nächster Halt: Wie lernt man mit dem Verlieren/Sterben klar zu kommen. Je früher, desto eher macht es Spaß.
    ,
    Das geht einfach...

    Ich hatte mal den "Dark Souls" der Taktik Shooter gespielt, Operation Flashpoint (auch bekammt als ARMA 0 ), da stirbst du allein in der ersten Mission über 1 dutzend mal..

  2. #3842
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Bloodborne.

    Bei Souls-Likes gehts halt hauptsächlich um Übung, Übung, Übung. Irgendwann hat man dann die Bewegungen der Gegner so im Blut, dass man sogar Jahre später sich noch anstrengen muss, um zu sterben.

    Bosse mal ausgenommen.

  3. #3843
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Kennt jemand eine gute Spiele-Empfehlungsseite? Sowas, wo man eingeben kann, das und das habe ich zuletzt gespielt und fand es gut, und es mir was Neues empfiehlt.

    Sowas wie Goodreads bei Büchern.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  4. #3844
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.534
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    ... Oder die Schwierigkeit.

    Gestern haben freundin und ich "bloodborne" auf der ps ausprobiert. Hat wohl nur 8 eur gekostet, sieht hübsch düster aus und macht allgemein einen sehr guten Eindruck.
    Aber was zur Hölle haben sich die Entwickler dabei gedacht, dass es nur eine schwierigkeit gibt und die ist "sau schwer"!? Gepaart mit einer fehlenden speichermöglichkeit ist das echt beschissen. Ich kann nachvollziehen, dass man Gebiete immer wieder anfangen muss und lernen und üben aber hier erzeugt das einfach nur Frust. Haben im dritten(?) bereich, (das mit dem lagerfeuer) aufgegeben. Nachdem es mal gut gelaufen ist, spawnt nach dem letzten Gegner noch was neues direkt neben mir. Schade, hätte spaßig werden können aber das war's für mich
    Hast du von denen wirklich noch nichts gehört und warst überrascht? Für mich ist das auch nichts, aber die sind doch super bekannt.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #3845
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Ich hab ja damals mit Demon Souls angefangen. Es war schon irgendwie verrückt. Bei dem Game muss man ja quasi eine halbe Festung durchlaufen. Und wenn du stirbst hast du außer Erfahrung (nicht die EX Points, sondern Erfahrung in der Realität) nix bekommen. Wenn man es aber mal raushat, sind die Spiele nicht so schwer. Manchmal ist es aber auch echt nervig wenn man einen langen Weg zum Boss immer und immer wieder laufen muss. Irgendwie ja schon toll. Andererseits auch nur nervig. Vorallem dann wenn der Weg keine Herausforderung darstellt.

  6. #3846
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.534
    Im Grunde ist das nur stumpfes Auswendiglernen. Muss man halt wollen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #3847
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.472
    Das lässt sich jetzt aber auf die meisten Spiele runterbrechen.
    Hallo.

  8. #3848
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    Nee, ich kannte es wirklich nicht, meine Freundin war genauso genervt.
    Gegen sterben und nochmal versuchen hab ich prinzipiell nix, aber wenns übertrieben schwierig ist, dann macht mir das keinen spaß. Mochte ich bei den alten jump n runs schon nicht, ein ganzes level am Stück zu perfektionieren.
    Aber ihr habr schin recht, wenn ich nur ab und zu 1-2h zocken will dann besser was anderes

  9. #3849
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Kennt jemand eine gute Spiele-Empfehlungsseite? Sowas, wo man eingeben kann, das und das habe ich zuletzt gespielt und fand es gut, und es mir was Neues empfiehlt.

    Sowas wie Goodreads bei Büchern.
    Meistens schreib ich dann bei Google "Spiele wie/Games like Spielname" + Reddit, weil in den Subreddits öfter mal solche Themen zu finden sind, mit guten Vorschlägen. Ne extra Seite dafür kenne ich allerdings nicht, nein.

  10. #3850
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Kennt jemand eine gute Spiele-Empfehlungsseite? Sowas, wo man eingeben kann, das und das habe ich zuletzt gespielt und fand es gut, und es mir was Neues empfiehlt.

    Sowas wie Goodreads bei Büchern.
    Civforum.de, einfach hier nachfragen, hier werden sie geholfen

  11. #3851
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.575
    Nochmal kurz zu Death Stranding. Hab sogar neu angefangen, um mir auch selber mal die Story klarzumachen... ist echt sehr seltsam alles! Flasht mich aber gewaltig grad!

    [DISCLAIMER] Der Text hier behandelt nur den Vorspann/Tutorial, der auch aus viel Film besteht. Wenig Spoiler eigentlich. (trotzdem ist die Grafik auf den Screens wie Ingame -> KRASSE GRAFIK -> EIN WUNDER in meinen Augen)

    Das hier hatte ich schon gepostet:

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Schwer zu beschreiben, wie unglaublich schön das Spiel ist!
    Extrem bizarre Story, aber einfach wunderschön!

    Bild

    Bild



    Nur mit solch einem BB sieht man die Geister

    Bild

    Bild



    Abgedreht!

    Bild



    WOW! Bin echt mal gespannt! Hab jetzt schon ein paar Aufträge absolviert. Macht echt Spass und ist einfach unfassbar... ja, wie eigentlich? Crazy... seltsam... "A dream within a dream"



    __________
    Dann hab ich neu angefangen:

    Es gab wohl schon vor längerer Zeit ein undefiniertes, einschneidendes globales Ereignis, das die meisten Menschen und auch das Land und die Infrastruktur fast komplett ausgelöscht hat. Geister und Dämonen betraten die Welt! Übrig sind nur noch einzelne kleinen Enklaven, die alleine vor sich hin leben. Es gibt nämlich den Zeitregen (immer wenn es regnet) der alles altern lässt, was vom Wasser berührt wird, daher leben alle Enklaven unter einem Schutzschild in ihren Städten ohne Kontakt zum Rest der Welt.

    Der Spielercharakter Sam ist ein Wiederkehrer. Das heisst, er kann nicht sterben. Das macht natürlich gleich mal Sinn für ein Computerspiel, aber auch in der Welt wird es gut erklärt. Er ist ein Bote, der sich als einer der wenigen ausserhalb von geschützten Städten im freien Gelände bewegt und Fracht sowie Nachrichten ausliefert. Er hat einen Mantel, der ihn gegen den Zeitregen schützt, aber die Fracht, die er auf dem Rücken trägt wird beschädigt. Wenn es regnet, sollte man als einen Unterstand finden. Essen und Survival Techniken gibt es keine. Man hat aber Wekzeuge wie Leitern und Kletterhaken.

    Man ist am Anfang zu Fuss unterwegs! (Die Animationen und Steuerung sind genial! Man fühlt das Gewicht auf dem Rücken wirklich!)

    ____
    Zum Anfang der Story:
    Die alte Frau hier links ist meine Mutter, die auch Präsidentin der Reste der USA ist. Sie ist schwer krank und wird gleich sterben. Ihr Tod soll allerdings vorerst geheim bleiben, damit die Menschen nicht ihre Hoffnung verlieren. Deshalb wird so getan, als lebe sie noch. In der Regel treten eh nur Hologramme öffentlich auf.

    Sie teilt mir hier am Sterbebett noch ihren Traum mit, die USA wieder zu vereinen. Uns hier im Osten (ehemals New York) mit dem Westen (Los Angeles die Gegend). Wir sollen die Ozeane verbinden! Den Wunsch wollen wir natürlich von Herzen erfüllen!

    Bild

    Bild


    Vertonung und Soundkulisse sind absolut überzeugend auch in Deutsch! Ein Hammer!!!




    Und kurz drauf transportiere ich als einer der ersten Aufträge die Leiche meiner Mutter (gestorbene Präsidentin), um einen Leersturz zu verhindern. Zu einem Leersturz kommt es, wenn ein Mensch stirbt -> Riesen Explosion der Dunkelheit (mit riesen Krater hinterher). Sie muss so schnell wie möglich ins Krematorium gebracht werden...

    Bild



    Die Dame hier links in rot ist meine Schwester (als Hologramm), die natürlich ganz weit im Westen lebt und die ich erreichen soll... Sie erklärt mir hier alles.

    Bild



    Tjaaa, und diese BBs können die Geister im Regen sehen... Ohne ist man aufgeschissen. Und es wird auch echt simuliert, dass man auf sein BB aufpassen muss (Tamagotchi lässt grüßen )

    Bild




    Also das Game ist echt ... ... ja ... krass ... interessant und anders! Macht Spass bisher!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 04.jpg (144,5 KB, 378x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (198,6 KB, 380x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (84,8 KB, 376x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (133,0 KB, 380x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (89,2 KB, 377x aufgerufen)

  12. #3852
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.575
    Und neben Norman Reedus spielt auch Madds Mikkelsen mit... Geil

    Er ist wohl der Vater meines BBs. Wenn man sich verbindet, sieht man manchmal kurze Erinnerungen des Kindes.
    Ich habe BB-28 bei mir, das eigentlich entsorgt werden sollte...

    Bild



    Und so seh ich aus, als ich zum ersten wirklichen Auftrag aufbreche. Am Anzug vier Leitern dabei (linke/rechte Schulter, linke/rechte Hüfte), ein Paar Ersatzstiefel und ein Kletterhaken mit Seil. Wirkliche Fracht auf dem Rücken gibts noch keine

    Bild



    Aber schon kurz hinter der Stadtgrenze liegen die ersten Teile rum. Neben meinem Hauptauftrag kann ich immer auch "verlorene Fracht" finden... und ausliefern. Dabei gibt es wirklich eine Empfänger an irgendeinem Ort. Man kann die Pakete an jeder Stadt oder auch an "Briefkästen" abgeben, aber wenn man sie wirklich selber zum Empfäner bringt... is besser.

    (Dass ich hier die ganzen Symbole im Gelände habe, liegt daran, dass ich von einem Turm in der Stadt hinter mir aus alles scannen konnte)

    Bild



    Kurze Zeit später hab ich schon so einige verlorene Fracht gefunden. Viel mehr kann ich im Moment nicht mitnehmen. Und ich muss jetzt hier über den Bergkamm... Werd ne Leiter verwenden.

    Bild


    Fracht am nächsten Stützpunkt abgegeben...



    Und dann den ersten eigenen Briefkasten gebaut. Da kann jeder gefundene Fracht abgeben...
    (gut, das ist alles immernoch mehr oder weniger im Rahmen des Tutorials )

    Bild



    Es sieht auch so aus, als gäbe es eine "passive" Onlinefunktion. Leitern und Briefkästen sehen so aus, als wären sie teilweise von anderen Spielern errichtet. Obwohl es auch von NPCs erichetete Sachen gibt, die in der Story erwähnt werden
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (86,1 KB, 358x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (265,4 KB, 348x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (245,0 KB, 364x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (145,2 KB, 356x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (143,2 KB, 353x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (07. Januar 2022 um 01:51 Uhr)

  13. #3853
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.575
    Man schliesst mit der Zeit immer mehr Gebiete an:

    Bild



    Der Doktor erklärt mir weitere Einzelheiten über die Funktienen des BBs

    Bild

    Bild



    ...jetzt ist es wieder völlig entspannt. Fast 100%

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (175,8 KB, 355x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (133,4 KB, 356x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (142,7 KB, 353x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (122,0 KB, 358x aufgerufen)

  14. #3854
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.038
    Vielleicht wäre es das beste wenn du für sowas einen eigenen Thread aufmachst, vor allem wenn du weist das du einige Posts mit Screenshots und Storyelementen hintereinander packen möchtest.

  15. #3855
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.262
    Dafür wäre
    https://www.civforum.de/showthread.p...ini-AAR-Thread

    sogar schon ein eigener Faden vorhanden

Seite 257 von 316 ErsteErste ... 157207247253254255256257258259260261267307 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •