Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Manor Lords - Fragen/Fehler & Erlebnisse

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.795

    Idee Manor Lords - Fragen/Fehler & Erlebnisse

    Noch kein Thread zu Manor Lords im Forum - bin überrascht! Dann fange ich mal an:

    1. Fleisch: Nur von Wild oder leisten die Ziegen auch einen Beitrag. Bei mir sind die in jeder Hinsicht enttäuschend - kaum Felle und Fleisch kam noch nie.

    2. Unwitzig: Maigewitter und Blitz in meinen kleinen Stall - alle 5 nebeneinanderbefindlichen Ställe trotz Löschversuche abgebrannt und alle Ochsen und Pferde tot. Eine Ochserei, das wieder auszugleichen.

  2. #2
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.521
    So einen Blitz hatte ich noch nicht.

    Die Ziegen liefern nur Häute, kein Fleisch. Schafe auch nur Wolle, wenn ich das richtig sehe. Ich finde, da hätte man auch etwas Fleisch reingeben können. Ich habe in meiner ersten Partie jetzt schon bei 200 Einwohnern enorm Schwierigkeiten, meine Leute zu ernähren, weil meine Region so entsetzlich unfruchtbar ist, dass Felder sich nicht wirklich lohnen.

    Die Häute von den Ziegen finde ich aber ganz nützlich, die kann man anfangs ziemlich gut verkaufen, das Leder erfüllt erstmal die Kleidungsvoraussetzung für Level 2, und später gibt's Schuhe.

  3. #3
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.179
    Ja, ich hab eigentlich bis jetzt nur Partien gespielt in denen die Fruchtbarkeit entsprechend gut war und lieber auf andere ertragreiche Ressourcen verzichtet, da es doch einen massiven Unterschied macht.

    Das es kein Schlachtvieh gibt finde ich tatsächlich auch Schade bzw. abseits von Brot gibt es keine Nahrungsressource die man wirklich in Massen produzieren kann. Ich gehe aber allg. davon aus, dass sich das ohnehin noch ändern wird, ist aktuell aber noch eine deutliche Lücke, eben in Verbindung mit der Fruchtbarkeitsproblematik

    Blitze hatte ich aber auch noch keine Was hast du denn für Einstellungen beim Wetter gehabt?
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  4. #4
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.861
    Es gibt doch auch einen Development Branch in dem man Fleisch von Ziegen bekommen kann. Also kann man das vermutlich später ausbessern, nutzt einem aber natürlich zum Start nichts.

  5. #5
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.348
    Ich hab gestern auch mal 2h reingeschnuppert. Dann musste ich meine Partie leider abbrechen, weil meine Sägewerke verbuggt waren. Egal was ich probiert habe, sie haben kein Holz mehr geliefert bekommen. Ich hab sogar alle anderen Betriebe letztlich eingestellt, damit sich alle nur noch um den Transport und die Sägewerke kümmern können, die ich dann auch noch neu errichtet habe, aber da ging nichts mehr
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  6. #6
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.179
    Mir sind eigentlich noch keine größeren Bugs begegnet

    Ich hatte nur einmal während der Erntephase die tolle Idee einen Acker umzäunen zu wollen, was dazu geführt hat, dass die einen die Bretter hingebracht haben und die anderen die Bretter wieder abgeräumt haben
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  7. #7
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.861
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern auch mal 2h reingeschnuppert. Dann musste ich meine Partie leider abbrechen, weil meine Sägewerke verbuggt waren. Egal was ich probiert habe, sie haben kein Holz mehr geliefert bekommen. Ich hab sogar alle anderen Betriebe letztlich eingestellt, damit sich alle nur noch um den Transport und die Sägewerke kümmern können, die ich dann auch noch neu errichtet habe, aber da ging nichts mehr
    Hm, hattest du noch offene Baustellen? Ich hatte den Eindruck dass die Ochsen die Baustellen priorisieren gegenüber den Betrieben. Da könnte es dann helfen einen Ochsen direkt dem Sägewerk zuzuordnen.
    Mal vorausgesetzt, es ist nicht wirklich einfach nur ein Bug.

  8. #8
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.348
    Wie gesagt, ich hab in meiner Verzweiflung hinterher alles andere stillgelegt und quasi das ganze Dorf für den Betrieb des Sägewerks (und Lagerstätten, Ochsen..) eingespannt, um da irgendwie wieder was ans Laufen zu kriegen. Keine Chance, da hat sich einfach niemand mehr zuständig gefühlt
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #9
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.521
    Mein Sägewerk war auch etwas wonky, Baustellen wurden def. priorisiert, und manchmal hat's selbst dann, wenn endlich nach zwei Monaten mal wieder ein Stamm im Sägewerk lag, noch ne Minute oder zwei gedauert, bis die endlich Bretter draus gemacht hatten. Planken waren eigentlich die ganze Zeit knapp (habe bisher nur eine Partie gespielt, aber die immerhin so 5h lang).

    Was die Entwicklungen angeht: Man kann halt nur sehr wenige auswählen. Dann etwas zu nehmen, was dem Dort nicht sofort auf die Sprünge hilft, tut schon weh. Wenn man in weiteren Regionen zusätzliche Dörfer gründet, kriegt man dann mehr Entwicklungspunkte? Ich habe leider Militär komplett vernachlässigt und auch das Manor (mangels Planken... ) sehr lange nicht gebaut, so dass ich nie genug Einfluss hatte, eine Region zu beanspruchen. Jetzt gehört alles dem werten Nachbarn Hildebolt. Die Partie wird wohl nix mehr werden, man muss auch einfach früher auf lvl2 wachsen, als ich das getan habe.

  10. #10
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.861
    Jede Region hat seine eigenen Entwicklungen. Also kannst du deine Regionen spezialisieren, zB in einer die Entwicklungen für den Ackerbau auswählen und in der Nachbarregion die Entwicklungen für den Handel usw usf.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.795
    Wetter ist auf ausgewogen und Blitz-Feuer hatte ich bis jetzt (sogar mehrfach) in jedem Dorf (das 3. bisher). Wenn es große Bauwerke trifft, kein Problem - das bekommen die Bauern gelöscht, aber die kleinen fackeln blitzschnell ab. Leider lässt sich ja nicht überall ein Brunnen errichten, so dass es manchmal viel Gerenne gibt.
    ***
    Das mit den Ziegen und Schafen deckt sich mit meinen Beobachtungen. Damit die Ziegen den Fellbedarf/Leder decken, sind die benötigten Kosten einfach zu hoch. Ohne Landwirtschaft ist eine große Bevölkerung wohl nicht machbar.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •