Seite 295 von 316 ErsteErste ... 195245285291292293294295296297298299305 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.411 bis 4.425 von 4730

Thema: Der Spiele-Stammtisch

  1. #4411
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Es macht auf jeden Fall Laune

    Von Baldri vernichtet werden
    Kannst mich auch mal auf steam adden. Heiße da genauso

  2. #4412
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.035
    Ich bin ja ein Fan von The Outer Worlds und habe mich auf die Spacers Choice Edition gefreut, aber so einen reinfall habe ich selten erlebt. Die Performance ist unter aller sau, es gibt Ruckler (wohl ein Shader Problem) und optisch sieht es mMn auch nicht wirklich besser aus. Das Update ist auch nicht von Obsidian sondern vom Publisher "Private Division" und die haben dem Spiel damit echt keinen Gefallen getan. Das Spiel ansich war nicht so Populär, hatte aber durchaus gute Bewertungen und Reviews gehabt die jetzt alle in den Keller gehen. Falls also wer mit dem Gedanken spielt sich die Spacers Choice Edition zu kaufen, lasst es, zumindest so wie es momentan aussieht. Das Original Spiel ist auch weiterhin gut, spielt lieber das.

    Ich freu mich dennoch auf Outer Worlds 2, ich mag das Setting und hatte meinen Spaß mit Teil 1.

  3. #4413
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.155
    Ich hatte mal überlegt mir die Erweiterung zu holen Fand das Spiel aber eigentlich auch ganz gut
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  4. #4414
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    A Far Cry: Yara’s HS-100 Tanks

    Oryx, bekannt durch den Krieg zwischen Ukraine und Russland, hat sich den Spaß gegönnt, einen Artikel zu schreiben, der den unbedarften Leser glauben machen könnte, der HS-100 Panzer aus Far Cry 6 wäre genauso wie der Bürgerkrieg in Yaran real. Der Artikel ist nach Oryx Aussage nicht als April-Scherz gedacht und kam deswegen erst heute raus. Vielmehr versucht er, Amerikanern vorzugaukeln, dass es sich um echte Gegebenheiten handelt.

    Quelle: https://twitter.com/oryxspioenkop/st...10473722204160
    Geändert von rucivfan (02. April 2023 um 16:17 Uhr)

  5. #4415
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Bin gerade im Astronox-Forum auf eine TC zu Sins of the Solar Empire gestoßen worden, die sowas wie EVE online für Gegner von MMOs sein könnte.. https://www.moddb.com/mods/sins-of-new-eden-rebirth



    Starsector sieht auch nicht übel aus. Das gibt es nur nicht auf den üblichen Plattformen..

    Geändert von WeissNix (07. April 2023 um 17:26 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  6. #4416
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Starsector ist Klasse. Es ist schwer, komplex, bietet ne menge Abwechslung und macht ne menge Spaß. Das krame ich fast jedes Jahr nochmal im Winter raus.

    Dass man es nur beim Entwickler selbst kaufen kann, ist da mMn zu verschmerzen.

    Und es ist auch superleicht Modbar, das erweitert die Möglichkeiten nochmal sehr.

  7. #4417
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Hallo.

  8. #4418
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Habe deine Story aus 2019 dazu gefunden.. Sehr interessant für mich als Weltraumpilger. Allerdings steht noch dagegen: Zu viel Spiel, zuwenig Zeit. Spacebourne II sieht auch gut aus.

    Geändert von WeissNix (10. April 2023 um 23:02 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  9. #4419
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich es auch. Von der Modliste habe ich mal Industrial.Evolution3.2.c installiert. Oder sollte man lieber erst mal vanilla anfangen? Vermute ja..
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  10. #4420
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Bei der Mod ist das fast egal. Die kommt eher später zum tragen. Ich würde aber erstmal auf neue Schiffe und Waffen verzichten. Gibt genug zu lernen.
    Hallo.

  11. #4421
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Hat hier jemand Everspace II oder gar I gespielt und kann es mir empfehlen? Habe Freespace seinerzeit geliebt.
    Hallo.

  12. #4422
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    €: In meinem anderen Stammforum lese ich bei einem Spezi (mit ähnlichem weltraum-fable) mit, der hat es gerade angefangen. Es soll eher arcadeish sein, naja, es gibt ja auch physikalisch korrektere Games, aber die finde ich dann auch wieder fast unspielbar. Wenn alles gut darauf abgestimmt ist, dann ist es OK.

    ES1 habe ich gerade angespielt, erinnert mich ein wenig an Darkstar One. Aber das lässt sich soweit ich ES2 mitverfolgt habe nicht so einfach hochskalieren. Ich würde bzw. muss (backlog-bedingt) sowas immer erst reifen lassen, mindestens ein Jahr.

    Freespace 2 habe ich neulich auch wieder in meiner GoG-Bibliothek wiedergefunden, ungespielt seit Kauf (oder war das vielleicht mal ein Geschenk?) ..
    Geändert von WeissNix (17. April 2023 um 22:04 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  13. #4423
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Hat hier jemand Everspace II oder gar I gespielt und kann es mir empfehlen? Habe Freespace seinerzeit geliebt.
    für Freespace 2 gibt es doch massenhaft Mods

  14. #4424
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    ES2 ist - soweit ich es von der WL aus beobachten kann - ein reiner Singleplayer, ohne Coop und online Gedöns. Zwischensequenzen wurden billig gehalten (sieht aus wie Konzeptgrafiken aneinandergereiht), um sich auf das Wesentliche zu konzentrieren (vermutlich). Keyboard und Maussteuerungs optimiert (scheint mir, finde ich gut seit jeher, z.B. X-Reihe).
    30h lang soll die Mainquest dauern, mit Nebenher nochmal mind. 30h, aber da kann man sich je nach Typ (ich will jedes Artefakt und jedes Erz im Sektor finden, Händler abklappern, Schiff aufrüsten, craften..) auch in sehr viel mehr Zeit drin verlieren; ich kenne mich, deswegen komme ich regelmäßig für lange Zeit zu nichts anderem mehr..
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  15. #4425
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ich denke ich werde das vielleicht zum WE hin versuchen...

    @Xenoom: Danke. Komischerweise hat mich Teil 2 seinerzeit gar nicht angesprochen.
    Hallo.

Seite 295 von 316 ErsteErste ... 195245285291292293294295296297298299305 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •