Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 1 Stadt, 2 Städte oder doch 3

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.02.12
    Beiträge
    45

    1 Stadt, 2 Städte oder doch 3

    Hallo zusammen!

    Städegründung in Civ 5 bereitet mir nach wie vor Kopfzerbrechen. War aber in Teil 4 auch so, also nix Neues

    anbei ein Screenshot; links oben am Rand sind 2 meiner 3 bereits bestehenden Städte zu sehen, zentral bzw. nach rechts unten laufend die Halbinsel, welche ich erschließen will. Wo auf dieser Halbinsel würdet ihr gründen, und warum. Und wie viele Städte.

    Dachte zuerst an 2, sah allerdings noch Fisch ganz rechts und habe überlegt, dort wo der Reiter grad steht auch eine zu plazieren. Andererseits dann hätt ich 6 Städte und dafür bei weitem nicht genug

    ich sage Danke für die Hilfe!

    lg,
    M

    PS: achja für alle die sich wundern - der orange Rand kommt vom Siedler und zeigt den Radius der zukünftigen Stadt, die roten Kringel sind Feld-Konflikte mit existierenden Städten. Ist ein Mod.


  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Mit oder ohne G&K?
    Welche SoPo Strategie (Tradition, Unabhängigkeit, Ehre oder Mix)?

    Langfristig kann man so oder so genug erzeugen. Wichtiger ist ob du prinzipiell eher auf Wachstum in den Städten oder Wachstum durch Städte gepolt bist.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.02.12
    Beiträge
    45
    ohne G&K, derweil voll auf Tradition, nächstes wird wohl das Kommerzdingens. Hab mit den SoPos aber noch nicht so viel Erfahrung.
    auf was ich gepolt bin weiß ich nicht
    da allerdings lt. Minimap eh nicht viel Platz ist zurzeit, wohl eher weniger Städte.

  4. #4
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ich würde am Berg (wie gezeigt) eine Stadt gründen und dann ist gut... Eigentlich ist der Siedler schon viel zu spät unterwegs. Aber sonst schaut es doch gut aus.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.03.10
    Beiträge
    121
    ich gründe meine Hauptstadt immer da wo ich anfange!wenn es ein hügel ist habe ich vor-und nachteile....der Startpunkt ist immer gut gewählt!!!!und spart zeit für die Forschung.....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •