Seite 1108 von 1186 ErsteErste ... 10860810081058109811041105110611071108110911101111111211181158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.606 bis 16.620 von 17785

Thema: Der How-I-Met-Your-Mother-Thread

  1. #16606
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Hast du eigentlich auch mal aufmüpfige und unverstandene männliche Schüler, für die du dich einsetzt?
    Ja, hab ich, der Draht ist da nicht ganz so dick, aber ich bin der beliebteste Lehrer an der Schule... gewesen. Nach meiner Borderliner-Aktion in einem Streit zwischen Lehrern im Lehrerzimmer muss ich sie jetzt wohl verlassen. Na ja, ist nicht die erste Strafversetzung. Kam eh von ner anderen Schule und auch dort war ich der beliebteste. Dort soll ich jetzt nach nem Jahrzehnt zurück. Ist auch okay. Kann halt gut mit Kindern und Jugendlichen, aber nicht mit Vorgesetzten.

    Dumm nur, dass mich das wohl den Kontakt zu einer Kollegin kosten wird, die mich bis dahin ganz toll fand. Ich stünde "unter Beobachtung", wie sie letztens sagte. Mit der hätte ich wirklich mal glücklich werden können - schätze ich.
    Geändert von Tohuwabohu (15. August 2022 um 15:30 Uhr)

  2. #16607
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Tohu du brauchst nen eigenen Faden für deine ganzen Lehrer geschichten

  3. #16608
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ja! Manchmal denke ich, das ist alles 'Versteckte Kamera' mit 600 Statisten nur für mich.

    Aber der Beruf ist toll: mit jungen Leuten zusammenzuarbeiten hält einen selbst geistig jung und am Puls der Zeit.

  4. #16609
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Du bist also fly am been? Sheesh!
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  5. #16610
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Fritte, dieses in die Hocke gehen, um auf Augenhöhe zu kommunizieren ist superwichtig in den kleinen Klassen, 5. und 6. und teilweise selbst noch in den großen. Funzt v.a. bei Mädchen sehr gut.
    !!!

    Mache ich grundsätzlich und immer, bis meine Knie irgendwann streiken werden. Ansonsten schaut man so von oben herab und gerade die Damen wissen nicht, ob man auf ihr Blatt oder ihre Möpse schaut.


    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Ja, hab ich, der Draht ist da nicht ganz so dick, aber ich bin der beliebteste Lehrer an der Schule... gewesen. Nach meiner Borderliner-Aktion in einem Streit zwischen Lehrern im Lehrerzimmer muss ich sie jetzt wohl verlassen.
    Sicher, dass du nicht übertreibst? Ich wüsste nicht, was ein geschätzter Kollege von mir tun könnte, dass ich ihn von heute auf morgen hasse, vorausgesetzt er entschuldigt sich einsichtig.

  6. #16611
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Tohu und übertreiben? Unvorstellbar!
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  7. #16612
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Steht alles im Depressionsfaden. Bin schon in Psychotherapie, um dieses Zeug mal anzugehen und zur Abwechslung mal was für mich zu machen anstatt immer nur für andere. Die Kollegin, von oben, der so viel an mir lag, vielleicht noch liegt, hat mich nach ner umnachteten Woche komplett aus dem Verkehr gezogen und ins Krankenhaus bugsiert, auch zur Therapie überredet. Gerade zur rechten Zeit - ne Woche früher, wäre noch besser gewesen, aber was soll's. Ist jetzt alles fast drei Wochen her.

    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Tohu und übertreiben? Unvorstellbar!
    Ich bin ein extremer Mensch, schon immer gewesen.

  8. #16613
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.234
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Mache ich grundsätzlich und immer, bis meine Knie irgendwann streiken werden. Ansonsten schaut man so von oben herab und gerade die Damen wissen nicht, ob man auf ihr Blatt oder ihre Möpse schaut.
    Bin ich der einzige, der die Nebeneinanderstellung aller drei Begriffe "5. oder 6. Klasse", "Möpse" und "Damen" als ziemlich cringe empfindet?

    Ich kann allerdings auch generell mit dem Begriff "Damen" echt wenig anfangen, wenn es auf konkrete Leute bezogen wird.

  9. #16614
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Bin ich der einzige, der die Nebeneinanderstellung aller drei Begriffe "5. oder 6. Klasse", "Möpse" und "Damen" als ziemlich cringe empfindet?

    Ich kann allerdings auch generell mit dem Begriff "Damen" echt wenig anfangen, wenn es auf konkrete Leute bezogen wird.
    Mit den Damen sind die Abiturientinnen gemeint - deswegen schrieb ich ja auch, dass ich das grundsätzlich und immer (gemeint ist: in allen Altersstufen) mache. Bei Fünft- oder Sechstklässlerinnen würde ich von Mädchen sprechen.
    Aber man sollte nicht unterschätzen, wie die Unterstufe heutzutage drauf ist. Die Sechstklässlerinnen haben sich auf Klassenfahrt ausgiebig über einen Kollegen ausgekotzt, der ihnen angeblich auf den Hintern und die Brüste glotzen würde. Man muss selbst in solchen Stufen als männlicher Lehrer höllisch aufpassen, dass man nicht irgendeinen Scheiß nachgesagt bekommt, den man dann nicht mehr los wird.

  10. #16615
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Kann mich nicht erinnern, dass sich in meiner Schulzeit ein Lehrer oder eine Lehrerin mal auf Augenhöhe herunterbegeben hätte Fürchte, auf mich hätte das schon zu persönlich und aufdringlich gewirkt

  11. #16616
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Kann mich nicht erinnern, dass sich in meiner Schulzeit ein Lehrer oder eine Lehrerin mal auf Augenhöhe herunterbegeben hätte Fürchte, auf mich hätte das schon zu persönlich und aufdringlich gewirkt
    Hast du stattdessen noch mit dem Stock auf die Finger bekommen?!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #16617
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.327
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Kann mich nicht erinnern, dass sich in meiner Schulzeit ein Lehrer oder eine Lehrerin mal auf Augenhöhe herunterbegeben hätte Fürchte, auf mich hätte das schon zu persönlich und aufdringlich gewirkt
    +1
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  13. #16618
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Hast du stattdessen noch mit dem Stock auf die Finger bekommen?!
    Sorry, dass ich keinen Sex mit meinem Lehrer hatte

  14. #16619
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Sorry, dass ich keinen Sex mit meinem Lehrer hatte
    Es reicht aus wenn du ihm den Finger leckst!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #16620
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Jetzt mal ernsthaft: Ich denke, man kann auch eine gute, wenn nicht sogar herzliche, Beziehung zum Lehrer haben, auch wenn er nicht zum gönnerhaften Schülerversteher-Kumpel wird

    Damit will ich nicht EG und Metro ihren Umgang mit den Schülern madig machen. Wenn sie damit Erfolg haben, dann sei es ihnen gegönnt.

Seite 1108 von 1186 ErsteErste ... 10860810081058109811041105110611071108110911101111111211181158 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •