Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: [67] USA Aufstieg zur Supermacht

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.12
    Beiträge
    55

    [67] USA Aufstieg zur Supermacht

    Sooo,
    mein erstes PBEM und meine erste Story
    Bin dankbar für jeden Tipp, mal schauen wie meine Startposi so ist.

    Captain - Deutschland - 19:00-2:00
    George W Bush - Amerika - 17-21 Uhr
    Theybface - Russland - 20-23 Uhr
    Thorgal - Frankreich - 20:00-23:00
    derboe - Persien - 20:30-23:00
    Goodcat - England - Abends
    Speckbretzel - Japan - sehe ich zumindest auch noch bis nachts um 2 Uhr online -
    Anma - Ägypten - zugzeiten


    Historiker-Storyschreiber & Kartenersteller: Don

    Spieleinstellungen:
    reines G&K. Ohne Antike Wunder und Ohne KaufDLC/KaufCivs.
    Karte: Zufall
    Wetter/Alter/Feucht: Alles Zufall, jedoch bitte dass es fair ist
    Ruinen: An
    Barbaren: Normal
    Sopos Speichern: Aus
    Beförderung Speichern: Aus
    Strategisches Gleichgewicht
    Spielgeschwindigkeit: Standart
    PBEM-Tool: Ja, das BF tool
    Geändert von George W. Bush (11. November 2012 um 14:59 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Ich wünsche Dir viel Spaß. Tipps wirst Du kriegen, und auf Deine Story bin ich sehr gespannt.

    Wir wollen Bilder, Gedanken usw.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.12
    Beiträge
    55
    Schade das ich deine Schöpfungsgeschichte nicht lesen darf erst in 1-2 Jahren *lach*

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.12
    Beiträge
    55

    Runde 0:

    Story:

    Die erste Dynastie:
    Als Begründer der ersten Stadt von Amerika, wurde George Washington die Ehre übertragen das Volk in eine glorreiche Zukunft zu führen.
    Die erste Niederlassung trug ihm zu ehren auch den Namen seiner Dynastie, die mit Gottes Segen großes vollbringen wird.
    Er nahm sich eine Frau und zeugte 2 Söhne von denen der Erstgeborene der legitime Erbe des Stammesführers sein wird.
    Der Name des erstgeboren lautet John Washington, während sein zweiter Sohn Charles Washington heißt.
    Er zeugte, nachdem seine Frau unerwartet an einer Krankheit starb, noch mit zahlreichen Konkubinen bei denen er Trost suchte, viele Kinder.
    Das Volk munkelt es war die Strafe Gottes die sein Weib von ihm nahm, denn sie hätte ihn mit einem unbekannten Liebhaber betrogen und so den ersten Sohn gezeugt,
    der somit nicht der Legitime Nachfolger wäre.
    Als Anhaltspunkt für derlei Gerüchte, nimmt das Volk das sehr unterschiedliche Aussehen der beiden Söhne als Grund an.
    Alles nur Gerüchte? Oder Grund für einen Erbfolgestreit?
    Charles Washington schenkt diesen Gerüchten glauben, kein Wunder bei der Macht die sich ihm eröffnet, sollten sie wahr sein.

    Startpunkt:
    So nun zum Startpunkt.
    Sieht nach einer guten Produktionsstadt aus und habe auch gleich 2 Resourcen im Einzugsbereich von Washington. Die Stadt liegt am Fluss was schonmal sehr gut ist, nur brauch ich 2 verschiedene Techs um die Resourcen abzubauen aber das ist nur halb so wild.

    Bild

    Ich gründe direkt wo ich gestartet bin und bewege meinen Krieger. Haha direkt eine Ruine die ich nächste Runde einsammeln kann hoffentlich was brauchbares drin. Aussderdem noch Gewürze gefunden allerdings müsste ich dafür eine neue Stadt gründen. Reichlich Schafe in der Umgebung sind auch nicht verkehrt. Alles in allem ein brauchbarer Start.

    Bild

    Taktik:

    Erforschen werde ich zuerst Keramik um dann direkt auf Schrift zu forschen wegen der Bibliothek. Dannach würde ich Bergbau erforschen um auf Bronzeverarbeitung zu techen damit ich schnell ein paar Speerkämpfer ausbilden kann.
    Gebaut hab ich erstmal ein Monument damit ich fix meine erste Politik einführen kann. Dannach werden erstmal einige Einheiten produziert.

    PS:
    Wenn jemand Tipps und Anregungen hat immer her damit
    Oh hab mir garnicht die Demographie angeschaut :x blöde Gewohnheit vom Singleplayer.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von George W. Bush (10. November 2012 um 21:04 Uhr)
    Meine PBEM's

  5. #5
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    viel erfolg, ich ignore den Thread dann mal

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.12
    Beiträge
    55
    Ok brauch mal eben Rat wie ich jetzt die Screenshots von Steam hier hochlade.
    Muss ich das über URL hochladen oder von meinem PC?
    Bitte um Erklärung. Danke
    Meine PBEM's

  7. #7
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Wie erstelle ich Anhänge und binde Bilder ein? Ist zwar noch für vB3 geschrieben, aber es funktioniert unter vB4 ähnlich: in der Antwortbox "erweitert" anklicken, dann "Anhänge verwalten" und den entsprechenden Ordner auf dem PC suchen.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.12
    Beiträge
    55

    Runde 1:

    Story:

    Die Folgen des Streits?:
    Der erstgeborene John Washington, ging gerne am Fluss fischen und vertrieb sich die Zeit mit Gedankenspielen, was ihm seine Zukunft wohl so bringen würde.
    Eines nachts ging er mal wieder an den Fluss zum fischen um die nachtaktiven Aale zu fangen die im Fluss Potomac leben und richtig zubereitet ein köstliches Mahl abgeben. Als John am morgen nicht wiederkehrte und George Washington sich wunderte dass er nicht vom köstlichen Duft frischen Aals geweckt wurde, begann er sich Sorgen zu machen und schickte seinen Mundschenk, um nach John zu suchen. Dieser kam einige Stunden später mit blassem Gesicht wieder und berichtete folgendes: „Gott hat eure Dynastie erneut gestraft mein Herr, euer Sohn John wurde tot im Fluss treibend gefunden“.
    Als George diese Nachricht hörte schnürte sich ihm die Kehle zu, er eilte runter zum Potomac und sah den von gefräßigen Neunaugen angeknabberten Leichnam seines Sohnes, der soeben aus dem Fluss gezogen wurde.
    Bei diesem Anblick versagte George Washington sein altes Herz und er fiel zu Boden. Geschwächt im Bett liegend ließ er seinen Sohn Charles zu sich rufen.
    Der wusste bereits was Geschehen war und schien vorbereitet, ohnehin hatte Charles einen eher abgebrühten und kalten Charakter.
    George übertrug ihm die Herrscherwürde bevor er unter starken Schmerzen sein Leben aushauchte.
    In den Augen von Charles Washington sah man ein leuchtendes glühen aufblitzen. Endlich am Ziel seiner Träume zu sein, ging ihm durch den Kopf. Das Volk fürchtete ihn und sagte ihm nach mit dem Tot seines Bruders in Verbindung zu stehen.
    Charles ehrte sein Vater und seinen Bruder mit einer prächtigen Totenzeremonie: „auf das George Washington Begründer der Dynastie und Förderer der Kultur nie vergessen sein wird“.
    Unter Charles jedoch, brach ein neues Zeitalter an, sein unruhiges Gemüt dürstete nach noch mehr Macht und er fühlte sich von Gott auserkoren, nicht zuletzt da er sein Schicksal schon einmal gewendet hatte.

    Und weiter gehts:
    Habe mein Krieger bewegt richtung Ruine und habe einen Stadtstaat unten beim Berg ausmachen können. Irgendwie war mein Krieger auf automatisch bewegen eingestellt hat jemand ne Ahnung warum? Wahrscheinlich hab ich ihn letze Runde schon auf die Ruine geschickt.
    Bild

    Zur Demographie. Scheint wirklich so als hätte ich nen guten Startpunkt abbekommen bin bei Produktion auf Platz 1 (das sind doch Fertigwaren oder?) Allerdings haben wohl 2 Spieler eine Resource mit mehr Gold und mehr Nahrung bekommen als ich. Aber egal finde die Produktion mit am wichtigsten, grade am Anfang.
    Bild

    Taktik:

    Wie ist das eigentlich wenn ich vom Stadtstaat Tribut fordern will, brauch ich doch ne Menge Einheiten in seinem Gebiet oder? Wäre es nicht sinnvoller ihn dann am anfang doch zum Freund zu machen? Bitte um Tipps Danke :>
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von George W. Bush (11. November 2012 um 15:59 Uhr)
    Meine PBEM's

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.753
    Die Einheiten müssen nicht unbedingt in der Nähe des SS stehen - es genügt, viele Einheiten zu haben.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.12
    Beiträge
    55
    Also wenn es nen religiöser SS ist werd ich ihn mir wohl erstmal versuchen zum freund zu machen da ich nicht vorhab in naher Zukunkt Gebäude für Religion zu bauen.
    Meine PBEM's

  11. #11
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Gutes Gelingen
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.12
    Beiträge
    55

    Runde 2:

    Story:

    Charles der Entdecker:
    Charles entdeckte in seinem Eifer große Gebiete östlich von Washington, ein Land in dem es Zitronen, Marmor und Diamanten gibt, ein fruchtbares Land.
    Er hörte von Gebieten Nordöstlich der Stadt wo es ein glänzendes Metall namens Silber gibt, was seine Ambitionen anfeuerte es zu erkunden.
    Er wurde daher schon zu Lebzeiten Charles Washington der Entdecker genannt, was ihm schmeichelte und seine Grobe Art etwas milderte, allerdings nicht zu sehr.
    Als Charles Washington im hohen Alter friedlich einschlief, übernahm sein einziger Sohn Jason Washington das Zepter.
    Charles hatte nach vielen erfolglosen Versuchen einen Sohn zu zeugen 6 Töchter mit seiner ersten Frau geboren. Da sie ihm keinen Sohn schenkte, verfluchte er sie und ließ sie im Potomac ertränken, was Gerüchte über den ungewöhnlichen Tod seines Bruders aufkommen ließ. Daraufhin ehelichte er eine seiner Nichten, die von einem Sohn George Washingtons abstammte den er mit einer seiner Konkubinen gezeugt hatte. Mit diesem Sohn verstand er sich vorzüglich und er war ein bekannter Krieger in Washingtons Stamm. Kurz bevor Charles starb gebar sie ihm einen Sohn und er nannte ihn Jason Washington.
    Da Jason noch ein Kind war als er den Thron bestieg, hatte nun seine Mutter die inoffizielle Amtsgewalt inne. Diese versuchte aus Jason einen guten Herrscher zu machen, war aber aufgrund ihres alters ungeschickt und unerfahren. Beim Volk war Jason daher nicht hoch geachtet und er werde in Zukunft beweisen müssen dass er das Zeug zum Herrscher hat.

    Keine sehr gute Runde:
    Aaaaaaaaarrrgh
    Bild

    Hmm Zitronen, Diamanten, Marmor und Silber
    Bild

    Hat sich noch nichts getan wie man sieht
    Bild

    Taktik:
    Captain hat anscheinend Kultur gefunden, da sich in der Demografie nichts verändert hat seine Punkte aber schon. Ich denke ich werde den Stadtstaat erkunden und mich dann mit dem Krieger zur oberen Ruine aufmachen (hoffentilich ist diesmal nicht nur ne blöde Karte drin ).
    Beim Marmor und den Zitronen scheint auch ein brauchbarer Platz für eine Stadt zu sein, mal schauen, will ohnehin erstmal noch den Westen erkunden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von George W. Bush (13. November 2012 um 14:09 Uhr)
    Meine PBEM's

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.12
    Beiträge
    55

    Runde 3:

    Story:

    Jason versagt:
    Jason Washington konnte seinen Anforderungen als Herrscher nicht gerecht werden und in seiner Amtszeit tat sich nichts. Er knüpfte nicht an die Erfolge seines Vaters an und erkundete so gut wie keine neuen Gebiete. Er lebte in Saus und Braus während es der Bevölkerung immer schlechter ging. Das Volk war empört und nicht mehr bereit diese Herrschaft länger zu ertragen. Es rebellierte gegen den jungen Herrscher. Als der brüllende Mob durch die Straßen zog, versuchte man den Aufstand mit Waffengewalt zu beenden. Dieser versuch scheiterte da sich die Krieger, die zu einander in Konkurrenz stehenden Familienclans gehörten, ihre Chance witterten und sich auf die Seite der Bevölkerung schlugen um den Putsch zu unterstützten. Das Verlangen nach einem fähigen König und der Versuch der Clans den Thron an sich zu reißen, führte dazu dass man Jason Washington mitsamt seinem Gefolge in den Palast drängte, ihn versiegelte und in einem unbeschreiblichen Akt der Gewalt in Flammen aufgehen ließ. Trotz seiner Erfolge, hasste das Volk Jasons Vater und das anschließende Versagen des Jungen Königs brachte das Fass zum überlaufen.
    Nach dem Putsch folgte eine Turbulente Zeit in der sich die mächtigsten Familien um den Thron stritten und das Reich ohne Herrscher dastand. Das Elend war groß, Gesetzlosigkeit und Gewalt wurden zum Alltag. Unter denen die sich um den Thron stritten, waren auch direkte Nachkommen von George Washington, die die Herrschaft für sich beanspruchten. Nach Zeiten der Gewalt gewann einer dieser Nachkommen am meisten Rückhalt in der Bevölkerung, die Stark unter den Streitigkeiten der Clans litt und erhob ihn zum neuen Herrscher. Es war ein fähiger Gelehrter und Wohltäter mit guten Verbindungen zur Bevölkerung namens Lukas Washington. Die Hoffnung in ihn war Groß. Er entmachtete die feindlichen Familienclans und schaffte es wieder Frieden und Ordnung im Land herzustellen. Das Überleben der Dynastie war somit vorerst gesichert, allerdings war die Feindschaft zwischen den Familienclans größer als je zuvor und würde in Zukunft sicher noch zu Problemen führen.
    Somit sieht sich der neue Herrscher Lukas Washington großen innenpolitische Herausforderungen gegenüber. Es wird für ihn nicht leicht werden, aber er hat eine große Familie die fähige Krieger sowie Denker hervorgebracht hat und ihn in allen Belangen mit gutem Rat zur Seite stehen.

    Ungewissheit:
    habe den Krieger richtung Stadtstaat bewegt und nur ein Feld dabei aufgedeckt. Schätze werde den Stadtstaat erst in 2 Runden erreichen, wenn ich auf dem Hügel neben dem Färbemittel stehe. Dannach gehts auf zur oberen Ruine sollte nichts dazwischenkommen.
    Bild

    Wie es aussieht hat Captain erneut eine Ruine entdeckt und dabei Bevölkerung gefunden. Es sei ihm vergönnt. Allerdings zweifel ich an meiner ersten Schlussfolgerung das er Kultur gefunden hat, kann aber auch sein das er ziemliches Glück hatte und 2 Ruinen in nächster Nähe entdeckt hat. Den Punktevorsprung der letzen Runde wo ich vermute das er Kultur gefunden hat kann ich mir sonst nur mit einem Naturwunder oder Stadtstaat erklären, allerdings wäre dann seine Zufriedenheit gestiegen oder? Bin auch noch ziemlicher Noob was das angeht. Ich wurde in der Produktion überholt was wohl an der zusätzlichen Bevölkerung liegt.
    Bild

    Taktik:
    So langsam denke ich das es klüger gewesen wäre zuerst ein Späher zu bauen. Naja was solls, ich werde vorerst bei meiner Taktik bleiben und mal schauen was der Stadtstaat so für mich bereithält. Hoffe auf Religion, das würde mir einen guten Schub geben und sich in meinen Plan einfügen erstmal keine religiösen Gebäude zu bauen. Hoffe auch auf ein Naturwunder in meiner Umgebung aber das ist alles nur Spekulation. Mein Vorteil ist auf jeden Fall das nahe Siedlungsgebiet mit 2 weiteren Resourcen. Und im Süden von Washington scheint mir auch brauchbares Gelände vorhanden zu sein. Frankreich und England haben wohl den schlechtesten Start erwischt und anscheinend auch noch kein Ruinenglück gehabt, so wie der Rest auch. Bin gespannt was sich in der nächsten Runde in der Demographie verändert, dürften ja einige mal auf Ruinen stoßen (falls sie nicht wie ich Karten gefunden haben).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von George W. Bush (15. November 2012 um 14:47 Uhr)
    Meine PBEM's

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.12
    Beiträge
    55

    Runde 4:

    Story:

    Auftrieb:
    Lukas Washington erkundete weiter die Gebiete östlich von Washington und stieß auf eine Siedlung namens Genua. Das Volk von Genua ist sehr am Handel interessiert hat aber einen etwas irrationalen Herrscher der ihre Belange vertritt. Nichts desto trotz schickte Lukas einen fähigen Unterhändler und der Handel begann zu florieren, was der Schatzkammer des Landes einen stetigen Geldfluss bescherte. Als Lukas bei einem Jagdunfall starb erbte sein ältester Sohn Tomlin Washington das Zepter. Er war mindestens genauso fähig wie sein Vater und heiratete eine Frau aus einem verfeindeten Clan um die Fehden zu schlichten. Ein kluger Schachzug. Für seine Regierungszeit hatte Tomlin also nur wenig von den anderen Clans zu befürchten und er kümmerte sich darum die Kontakte seines Vaters zu pflegen. Er hatte Befürchtungen ermordet zu werden solange er noch keinen Sohn hatte und umgab sich stets mit einer Menge an Leibwächtern denen er vertraute. Er wusste das trotz der Schlichtung, die Clans immer noch versuchten die Macht an sich zu reißen sollte sich eine Gelegenheit bieten. Tomlin war von zarter Statur aber von überragender Geisteskraft, im Volke war er stets beliebt wie sein Vater.
    Wird er das Reich gut führen? Die Bevölkerung ist sich dessen sicher und hält große Stücke auf ihn.

    Habe den Krieger bewegt und den Stadtstaat Genua entdeckt.
    Bild

    Übersicht
    Bild

    Hmm kann mir jemand erklären warum der Wert für Soldaten gestiegen ist? Hängt das mit dem Stadtstaat zusammen?
    Bild

    Taktik:
    Denke ich werde totz der Entdeckung des Stadtstaates noch ein Feld weiter gehen, um die Aussicht vom Hügel zu haben bevor ich mich dann zur oberen Ruine bewege.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von George W. Bush (29. November 2012 um 23:49 Uhr)
    Meine PBEM's

  15. #15
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Hmm kann mir jemand erklären warum der Wert für Soldaten gestiegen ist? Hängt das mit dem Stadtstaat zusammen?
    Das hängt mit dem in Deinem Besitz zusammen. Das wirkt sich auf den Militärwert aus.
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •