Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie frühen Krieg verhindern?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.12.10
    Beiträge
    215

    Wie frühen Krieg verhindern?

    Folgende Situation: standard, continente Sg7, Ich bin Frankreich gründe 3 Städte und habe ca. Runde 70 3 Kompositbogenschützen und kein Geld. Gegener sind Rom, Mongolen und Polynesier. Runde 72 greift mich der Mongole an, 3 Runden später auch der Römer. Mit einem wäre ich fertig geworden aber nicht mit beiden, vor allem da meine Einheiten an mehreren Fronten positioniert sind.
    Wie soll man da dagegen halten wenn man so früh von zwei Zivilisationen angegriffen wird die noch dazu frühe UUs haben. Es geht mir nicht umbedingt darum wie man den Krieg gewinnen kann, sondern ob man das irgendwie verhindern kann. Hatte mit beiden gehandelt, nach der Aufforderung Roms nicht mehr in der Nähe zu siedeln, mich daran auch gehalten. Hätte ich damit rechnen müssen, dass mich beide gleichzeitig angreifen, oder kann man das irgendwie verhindern?

    Gibt es einen Möglichkeit einen Krieg in dem keine Kampfhandlungen mehr stattfinden zu beenden? Werde angegriffen, verteidige mich, will dann aber keinen Gegenangriff starten und dadurch dass der Gegner nur gegen Tribut Frieden schließen will entgehen mir Einnahmen duch den Handel mit dem Angreifer.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Frieden ist definiert als die Zeit in der beide Seiten aufrüsten. Auf SG7 und 8 sind die KIs halt entsprechend agressiv, weil der Spieler von der Einheitenzahl gerade am anfang sehr schwach wirkt. Keine Kampfhandlungen finden wenn dann auch nur vorübergehend nicht statt, wenn du die KI in Ruhe lässt und keinen Gegenangriff startest.

    Um die KI auf SG7 zum Frieden zu bewegen musst du ihr schon ordentlich auf die Fresse geben. Ein paar Einheiten sind der KI bei ihren produktionsbonus quasi egal.

    Mit dem aktl. Patch gibt es ja eine schöne SG7 Story:
    http://www.civforum.de/showthread.ph...iche-Landratte
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  3. #3
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    In meinem letzten Spiel habe ich mangels InfoAddict keinerlei Freundschaftsverträge und Kriegspäkte geschlossen. Einzig Lux-Handel und oGs habe ich verhandelt. Mein Militär dürfte maximal im Mittelfeld gelegen haben und ich habe auch schonmal provokant gesiedelt, Relis verbreitet und Techs gestohlen.

    Sofern man also durch die Lage oder militärische Schwäche nicht ins Ziel der KI rückt, scheint es sehr einfach möglich zu sein, Kriege zu verhindern, in dem einfach keine tieferen Beziehungen eingeht.
    Sig sauer

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.708
    Es gibt noch ein Trick der auch bei G&K noch geht und zwar indem man gleich beim Start der Nachbar-KI ein Bautrupp klaut, auf SG7 hat die KI ja von Anfang an Bautrupps. Falls der Scout dabei frekkt hat es sich trozdem gelohnt.

    Der Nachbar hat ein Bautrupp weniger, man selber kann mit der gesparten locker 1-2 Einheiten bauen. Meist ist die Reaktion auf so ein frühen Krieg nur ein halbherziger Angriff mit paar Kriegern und viele KI´s zahlen dann sogar noch für den Frieden.

    Die anderen KI´s "denken" sich wohl, dass man kriegerisch spielen will und lassen einen dann erstmal ne Weile in Ruhe. Vieleicht liegt´s auch einfach daran, dass man selber den Start schneller packt und mehr Truppen hat. Wie auch immer, wenn ich gleich frech anfange ist die KI meist friedlich, Ansonsten gibt´s gleich ein fetten Rush.

    Man kann auch zur Not mit 2 Punkten Ehre den General holen und ne Zitadelle aufstellen, da bin ich aber kein großer Fan von. Meist bringt die Zitadelle später nix mehr, weil die KI dann andere Städte angreift.

  5. #5
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Diese Geschichte mit dem schnellen Krieg habe ich auch bemerkt. Habe in meinem Gottheitspiel, wo ich ohne Krieg gewinnen wollte, direkt am Anfang Krieg wegen zwei Bautrupps (Ägypter hatte da schon zwei) angefangen und hatte danach bis Indu kein Krieg mehr^^. Jeder Versuch dies ohne Krieg zu schaffen ist leider gescheitert bis jetzt ... In paar anderen Spielen hatte ich das auch schon probiert... also, das scheint wirklich gut zu funktionieren.

    Hier der Vergleich der Lage mit Bautrupps klauen bei der ersten KI die man findet... keiner erklärt mir Krieg bis Indu, auch wenn ich das Land zusiedle:

    Bild

    Und dann ohne Bautruppklau...absolut ohne Chance... Auch wenn ich Amerika erobert habe...so bin ich so stark hinterher, dass ich gar keine Sonne mehr gegen die anderen sehe.

    Bild

    Man muss aber sagen, dass ohne Krieg es einfach wohl nicht geht auf SG8 zu gewinnen... Ich habe es jedenfalls aufgegeben...

    Ahja, SG8 ist das...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von viktorianer (12. November 2012 um 18:17 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •