Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 68

Thema: By the rivers of babylon

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Bei drei Weizenfeldern und zwei davon am Fluss ist die Kornkammer defenetiv wichtig.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.09
    Beiträge
    541
    Ja, Kk und Wassermühle sollten deine nächsten Bauziele sein. Astronomie ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht sinnvoll. Du solltest recht bald Eisenverarbeitung und Mathematik erforschen. Die Freischaltung von Tradition war m.E. falsch; du spielst schließlich eine riesige Karte. Du solltest jetzt wirklich schnellstens auf Unabhängigkeit gehen.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Man kann auch auf sehr großen Karten Tradition spielen. Auf SG7 kann (oder sollte) man dann aber intensive Eroberungsphasen einplanen. Aber dafür ist Babylon eigentlich der Klassiker 4 Städte voll auf und dann an einen der Techpeaks (also da wo es einen Sprung in der Einheitentech gibt) gezielt zuschlagen.

    Mit einen ein wenig größer angelegten Tradition (also ein paar mehr als 4 Städte) sollte es mit Babylon + Freiheit + Rationalismus sogar möglich sein ohne Kriegerische Expansion auszukommen und dennoch Technisch oben dran zu bleiben.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.02
    Ort
    Fast Dänemark
    Beiträge
    163
    Werde ich machen. Aber wo soll die zweite Stadt hin? Das Geld ist bald da!

  5. #35
    Tentakula Avatar von civerisch
    Registriert seit
    14.06.12
    Ort
    DS9
    Beiträge
    668
    gibt es vielleicht südlich oder östlich vom marmor noch weitere ressourcen? ich würde wahrscheinlich beim marmor gründen. das ist die nächst gelegene zufriedenheits ressource. ansonsten liegt bei den nördlichen edelsteinen noch ne schöne position. das ist aber erst mal zu weit weg.

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.02
    Ort
    Fast Dänemark
    Beiträge
    163
    Ressourcen schon aber keine Luxuxgüter. Nur im Südwesten noch Gold. Der Süden ist natürlich interessant aber Medusa meinte ja ich solle Richtung 7??? Und noch ne Frage. Was mache ich mit Freundschaftsanfragen. Alle annehmen?

  7. #37
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Wenn du kein besseres Bild hast (Strategiekarte):

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.02
    Ort
    Fast Dänemark
    Beiträge
    163
    BildBildBildBild
    So muss jetzt wohl mal wieder eine Pause machen. Habe soweit es geht eure Tipps verfolgt, Eisenv. erforscht. Mathematik ist gleich fertig. Bin auf Unabhängigkeit gegangen.
    KK, Bogi gebaut. Wasserwerk ist gleich fertig. Habe genug Geld für den Siedler und ev. für ein Bauwerk in der neuen Stadt.
    Victorianer. Meinst du ich soll auf die Edelsteine gehen. Ist das nicht zu weit weg?
    Ich habe jetzt Angebote von China zur Freundschaft und Forschungsabkommen. Von Deutschland zur Freundschaft. Untereinander haben die Krieg. Habe bei Runde 60 gespeichert und nur ein Stück vorgespielt. Das Ja-Wort zum Deutschen ist also rückgängig zu machen. Warte sehnsüchtig auf euch....

    Danke Michael
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Hast du Freunde in China und Deutschland, wird deine Siedlung den Deutschen auf jeden Fall gegen dich treiben.

    Hast du nur Freunde in Deutschland, kannst du gegen China Krieg anfangen, bei dem du nichts verlierst, und damit direkt beim Deutschen siedeln.

    Hast Freunde in China, kannst du gegen Deutschen besser vorgehen.

    Deine Wahl...: ?

    Dann kann man dir besser mit Siedlungen helfen...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.02
    Ort
    Fast Dänemark
    Beiträge
    163
    Gut, dann gehe ich eine Freundschaft mit den Deutschen ein und lehne China ab. Siedel dann gen 7. Bekomme einen Siedler über Unabhängigkeit. Habe also noch ein paar hundert Gold. Für die Bibi in der neuen stadt oder einen Bautupp????
    Gehe ich auf die Edelsteine?

  11. #41
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von mikin Beitrag anzeigen
    Gut, dann gehe ich eine Freundschaft mit den Deutschen ein und lehne China ab. Siedel dann gen 7. Bekomme einen Siedler über Unabhängigkeit. Habe also noch ein paar hundert Gold. Für die Bibi in der neuen stadt oder einen Bautupp????
    Gehe ich auf die Edelsteine?
    Ich würde gen 4 siedeln, zum Chinamann... da ist auch Eisen! Bibli kaufen und sofort NC bauen. Wenn du das hast, Pauersiedeln (ICS) anfangen! Zweite Stadt habe ich auch schon eingezeichnet. Dann muss aber gegen Deutschland gewappnet sein. Bis dahin muss du die erste Stadt zu einer Militärstadt (Kaserne, Steinwerk) ausbauen und nur noch Einheiten dort pumpen. In der Forschung würde ich Kompositbogen erst einmal auslassen und lieber Richtung Bildungswesen forschen.

    Bild

    Möglichkeiten gegen Deutschland:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  12. #42
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ahja, beachte, dass ich von 3 Städten ausgehe. Hast du denn Hochschule schon erforscht?


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.02
    Ort
    Fast Dänemark
    Beiträge
    163
    HS geht bald los. Welche Stadt meinst du mit erste Stadt? Babylon oder die gen China? Muss ich noch irgendwas wichtiges erforschen bevor ich Richtung Bildungswesen gehe? Steinmetz Reiterei?

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.09
    Beiträge
    541
    Da du ja wie vorgeschlagen Eisen erforscht hast, würde ich die nächste Stadt möglichst am Eisenvorkommen gründen. Je früher du Schwertis hast, umso besser. Wie stehst du eigentlich zum Japaner? Der ist zwar noch ein Stück weit weg ist aber immer für eine Überraschung gut. Du solltest den im Auge behalten.

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.09
    Beiträge
    541
    Da du ja wie vorgeschlagen Eisen erforscht hast, würde ich die nächste Stadt möglichst am Eisenvorkommen gründen. Je früher du Schwertis hast, umso besser. Wie stehst du eigentlich zum Japaner? Der ist zwar noch ein Stück weit weg ist aber immer für eine Überraschung gut. Du solltest den im Auge behalten.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •