Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 68

Thema: By the rivers of babylon

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.02
    Ort
    Fast Dänemark
    Beiträge
    163
    Danke. Puh, da gibt es schon viele Möglichkeiten. Würdet ihr mir bitte sagen wo 4 oder 9 oder 1....ist?
    Victorianer: Meinst du mit Forschungsübersicht das aufgeklappte Menü auf meinem Foto?
    Ich vermute mal, dass ihr bei fast allen Möglichkeiten zum Sieg kommt da ihr einen kleinen Anfangsfehler wieder ausgleichen könnt. Bei mir wird sich ein kleiner Anfangsfehler wohl eher negativ auswirken. Ich muss mich jetzt wohl sehr geduldig an das Spiel heranmachen. Deswegen bin ich auch bereit nochmal von vorne anzufangen und eine andere Taktik zu versuchen falls etwas nicht klappt. Eine Frage vorweg. Geht ihr auch mal ein paar Schritte zurück um von einem gespeicherten Spiel weiterzuspielen oder ist das ein "no go"?
    Bild
    Also ich bin mal auf den Elis gestartet. Mein Krieger bleibt in der Nähe wegen der Barbaren. Habe Späher, Späher, Bautrupp geforscht. Jetzt noch einen schnellen Späher da alles andere zu lange dauert denn ich will sofort auf die große Bibi los. Vieleicht ein Nachteil das ich noch nicht das Monument habe aber jede Runde für die Bibi zählt.
    1) Wo setzte ich meinen GW hin?
    2) Welche Kultur fange ich an? Ehre finde ich gut weil man über Barbaren schnell zu Kultur kommen kann. Tradition wäre wichtig für Wunderbau. Unabhängigkeit wäre wichtig für einen Siedler denn wenn ich auf Wunder gehe habe ich keine Zeit für einen Siedler.
    Falls ich auf dem falschen Weg bin fange ich gerne nochmal an. Ich gelobe ich werde geduldig sein. Macht Spaß mit euch. Nochmal Danke.
    Michael
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Die Zahlen sind Richtungsangaben und beziehen sich auf den Nummernblock auf deiner Tastatur.
    1 - links unten
    3 - rechts unten
    4 - nach links
    6 - nach rechts
    7 - nach links oben
    9 - nach rechts oben
    (2 und 8 gibt´s aufgrund der Hexfelder klarerweise nicht)

  3. #18
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Sir Lunchalot Beitrag anzeigen
    Die Zahlen sind Richtungsangaben und beziehen sich auf den Nummernblock auf deiner Tastatur.
    1 - links unten
    3 - rechts unten
    4 - nach links
    6 - nach rechts
    7 - nach links oben
    9 - nach rechts oben
    (2 und 8 gibt´s aufgrund der Hexfelder klarerweise nicht)
    Oder einfach in der Civ5-FAQ nachschauen und das schöne Bild dazu finden.

    Mikin, ne, diese Ansicht reicht mir nicht aus. Ich will ja wissen wie es im Ganzen dauert bis zu einer Tech in der Zukunft. Deine Ansicht zeigt leider nur die jetzt anstehenden. Also zu wenig Info.

    Das Gründen auf den Elis ist ja nicht besonders schlecht Du hast nun 3 mal Weizen im Einzugsbereich. OK.
    Den Wissenschaftler würde ich direkt am Fluss, damit du ein mehr bekommst, eine Akademie gründen lassen.

    Deine Wahl mit den Einheiten ist nicht schlecht. Monument kannst du auch später bauen. Besonders, wenn du Wunder bauen willst.
    Ich hätte aber schon mit dem Bau eines Kornspeichers angefangen und nicht noch einen zweiten oder gar dritten Späher ausgebildet. Wenn du auf Tradi gehst, so ist Kornspeicher viel wichtiger als alles andere.

    Wie lange dauert nun die GB? Ich würde da keine Runde warten sondern sofort diese bauen! Deshalb, Späher auf jeden Fall raus!

    PS: Produktion (Gebäude) oder Ausbildung (Einheiten) ist in der Stadt. Forschung ist was anderes. Wenn du Krieger forschst, schaue ich da erst mal verwundert...
    Geändert von viktorianer (30. Oktober 2012 um 11:32 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Geht ihr auch mal ein paar Schritte zurück um von einem gespeicherten Spiel weiterzuspielen oder ist das ein "no go"?
    Muss jeder für sich selber wissen. Als ich Civ5 neu hatte war ich noch so drauf, dass ich jede Startpos gespielt habe wie sie halt kommt hat sich mitlerweile auch geändert.

    Vik meint den Techtree. Wenn du auf Tradition gehst kannst du vermutlich den Bau des Monuments ganz streichen. Mit vielen Feldern im dritten Ring, die ich dennoch haben will + Berg + Babylon würde ich vermutlich auf Tradition gehen. Allerdings kann man Tradition gut mit Ehre kombinieren (viele lokale und Kriegerkaste + Oligarchie) aber solange du die gr. Bib baust kannst du eh keine Barbaren jagen daher würde ich eher die +3 Kultur und die schnelle Grenzausbreitung nehmen.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.02
    Ort
    Fast Dänemark
    Beiträge
    163
    Bild
    Die G Bibi dauert 23 Runden. Gehe auf Tradition und bekomme dann schnell die Wunderbauunterstützung. Versuche es mal. Habe schon etwas losgespielt. Melde mich dann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Prince Ralfi
    Registriert seit
    23.10.09
    Beiträge
    1.070
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Das Gründen auf den Elis ist ja nicht besonders schlecht Du hast nun 3 mal Weizen im Einzugsbereich. OK.
    Den Wissenschaftler würde ich direkt am Fluss, damit du ein mehr bekommst, eine Akademie gründen lassen.

    Deine Wahl mit den Einheiten ist nicht schlecht. Monument kannst du auch später bauen. Besonders, wenn du Wunder bauen willst.
    Ich hätte aber schon mit dem Bau eines Kornspeichers angefangen und nicht noch einen zweiten oder gar dritten Späher ausgebildet. Wenn du auf Tradi gehst, so ist Kornspeicher viel wichtiger als alles andere.

    Wie lange dauert nun die GB? Ich würde da keine Runde warten sondern sofort diese bauen! Deshalb, Späher auf jeden Fall raus!

    PS: Produktion (Gebäude) oder Ausbildung (Einheiten) ist in der Stadt. Forschung ist was anderes. Wenn du Krieger forschst, schaue ich da erst mal verwundert...
    Also jetz mit mehr Info, ist die Ele Gründung sehr stark. 3*Weizen und davon 2 am Fluss das wird eine Wissi Stadt sondergleichen.
    Die KK ist ein Muss (auch bei Liberty). Den 3. Späher hätte ich auch nicht gebaut. Du bist wieder zu schnell.

    Tradition bietet sich hier an. Hast du schon wen getroffen? Wenn das alles dein Land ist, würde ich aber auf Liberty gehen, dann muss aber auch ein Monument her. Ehre ist nett, aber wenn du nicht gerade mit wütenden Barbs spielst, stinkt es gegen den Tradi Opener ab. (und selbst wenn, hast du zu wenig Einheiten die Barbs killen können)

    Kauf dir das Schwemmlandfeld 7 von den eles für die Akademie, dann hast du eine selbstversorgende Aka und der 3. Weizen wird auch schneller geholt.

    Mit dem zurückdrehen musst du selbst wissen. Hier verurteilt dich keiner. Ich mache es z.B. bei Microfehlern, wenn ich ein timing versaut hab. Bei verloren Einheiten lebe ich damit.

    Ich glaube die Bib ist dahin. Mit Tradi und der Wundersopo könntest du sie viell. noch schaffen. Ist aber auch kein muss.

    Ich würde Liberty nehmen und so schnell wie möglich expandieren (quasi ICS) und auf die Bib pfeifen. Bei der Forschung mit der Aka kommen noch jede Menge schöne Wunder die du schaffst.
    The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.558
    Ein Marmor im dritten Ring wäre halt gut gewesen für die große Bib. Von der jetzigen Startpos würde ich erstmal auf Unabhängigkeit gehen und schnell ein Siedler nach Süden zum Mamor schicken. Die große Bib braucht man ja nicht unbedingt, mit der Akademie forscht man auch schnell.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.02
    Ort
    Fast Dänemark
    Beiträge
    163
    BildEntschuldigung - dann mach ich ab jetzt mal langsamer. Die G Bibi habe ich bekommen. Die Forschung wird im Moment nicht richtig angezeigt da ein Barbar auf der Akademie steht. Bin auf Tradition gegangen. Falls ich noch nicht ganz auf dem falschen Weg bin, ist glaube ich jetzt der Zeitpunkt an dem ich in der Vergangenheit falsch vorgegangen bin. Deshalb warte ich auch bis heute Abend bevor ich weitermache. Versprochen! Mein Plan ist ev. einen Siedler zu kaufen. Wichtiger ist aber, wie ich in Babylon weitermache.
    Gehe ich gleich auf Orakel oder Kornspeicher oder vieleicht doch Siedler.
    Weiter auf Tradition?
    Welche Infos soll ich noch schicken?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.558
    Zitat Zitat von mikin Beitrag anzeigen
    Gehe ich gleich auf Orakel oder Kornspeicher oder vieleicht doch Siedler.
    Weiter auf Tradition?
    Welche Infos soll ich noch schicken?
    Nicht verunsichern lassen und dein Ding durchziehen, wir geben hier nur Tipps. Naja, so paar mehr Bilder wären evt. hilfreich das wir sehen wie du da spielst, ich hab bis Runde 48 so 25 Bilder gemacht...

    Bei Babylon hat man ja die besseren Stadtmauern, die bringen gerade am Anfang einen großen Vorteil. Die Kampfbogies bringen nur am Anfang was, von daher wäre es sinnvoll gleich mal Rabatz anzufangen

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.02
    Ort
    Fast Dänemark
    Beiträge
    163
    Bild
    Bild

    Ich spiele Kontinente Riesig Standart.

    Was ist KK? Konnte ich bei den Abkürzungen nicht finden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.02
    Ort
    Fast Dänemark
    Beiträge
    163
    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.09
    Beiträge
    541
    Kk=Kornkammer. Da du eine riesige Karte spielst, solltest du Unabhängikeit wählen. Der Siedlerkauf ist eine gute Idee. Der Deutsche scheint schon in deine Richtung zu expandieren. Setzte deine Stadt in seine Richtung. Vermutlich wird er dir dann schon bald den Krieg erklären. Aber du bist dann vorbereitet und versuchst ihm mindestens eine Stadt abzunehmen. Wenn das gelingt sieht es gar nicht so schlecht aus.

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.02
    Ort
    Fast Dänemark
    Beiträge
    163
    Bild
    Ok werde ich versuchen. Aber Richtung 7 - Deutschland ist ja nicht ganz so lukrativ wie Richtung 3. Wo soll ich denn da hin?
    Habe ja wegen Wunder mit Tradition angefangen - sollte ich jetzt einfach auf Unabhängigkeit wechseln?
    Wenn D mir die Zusammenarbeit anbietet - ablehnen?
    Wie baue ich in Babylon weiter? Hatte geplant KK-Wasserwerk-SH. Aber da ist ja die SH sehr spät- Aber die kann ich ja sowieso nicht bauen wenn die neue Stadt gegründet wird und es dauert bis die Bibi in dieser da ist.
    Ich finde ich stehe nicht schlecht da aber Jetzt ist der Moment ....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.02
    Ort
    Fast Dänemark
    Beiträge
    163
    Hab mal nachgedacht. Wie wäre der Wald neben dem Barbarenlager? Hätte Weizen und später Observatorium. Oder vom Wald auf 9. Da hätte ich auch Fluss. Wäre aber weg vom Weizen.
    Worauf soll ich forschen? Dachte voll auf Astronomie???

  15. #30
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Also ich würde Kornspeicher (schon mon 20 Runden überfällig), zwei Bogis ausbilden, Mühle und dann schauen...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •