Seite 5 von 19 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 272

Thema: PAE V Beta 2 - Patch 2

  1. #61
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    so weit bin ich noch nicht
    aber bald

  2. #62
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    @Hannibal a.p.
    Das ist die Gladiatorenanzeige ( genau so zu lesen wie die Sklavenanzeige)

  3. #63
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Habe mein Babylonproblem elegant lösen können, zunächst taktischer Rückzug, danach Bau von mehr Bogenschützen und darauf zunächst Angriff auf Edessa. Von dort wurde Babylon immer weiter mit Einheiten gefüttert. Nach einigen Runden Bombardement und fast vollständiger Einkreisung kapitulierte die Stadt . Eigentlich wollte ich sie aufgrund ihrer großen Nähe zu Babylon ausradieren und versetzen, aber nach der friedlichen Übernahme (inklusive des vollständigen Kulturradiuses) fehlten Babylon viele wichtige Felder, eine Runde später wurden die Babylonier meine Vasallen :vic:. Nun haben sie eine erbärmlcihe Rumpfhauptstadt, ich eine ganz anständige Kommerzstadt vor ihren Toren und was ich an Ressourcen möchte kann ich mir ja vom Vasall holen. Darüber hinaus habe ich ncoh eine völlig intakte Armee beachtlicher Größe.

    PAE ist immer wieder überraschend und macht einen Heidenspaß ... noch habe ich das Christentum ja nicht.

    Zwei Kleinigkeiten:

    - wenn mein Vasall etwas von mir wünscht, und ich es ihm für einen Beziehungsbonus überlasse (also kein Geld fordere!) wird trotzdem der Münzrassel-Sound gespielt. Das irritiert, dachte ständig, ich habe mich verklickt.
    - Gerade wurde wegen des Baus einer Militäreinheit der Wald unter einer Zedernholzressource weggeholzt , darauf konnten meine Bautrupps ausrücken und errichtteten erneut ein Holzfällerlager. Könnte man den Wald unter Zedernholz nicht "sicher" machen, das ganze wirkt sonst etwas eigenartig.
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  4. #64
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    - Gerade wurde wegen des Baus einer Militäreinheit der Wald unter einer Zedernholzressource weggeholzt , darauf konnten meine Bautrupps ausrücken und errichtteten erneut ein Holzfällerlager. Könnte man den Wald unter Zedernholz nicht "sicher" machen, das ganze wirkt sonst etwas eigenartig.
    Oh ja, bitte, seconded!!
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  5. #65
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    - wenn mein Vasall etwas von mir wünscht, und ich es ihm für einen Beziehungsbonus überlasse (also kein Geld fordere!) wird trotzdem der Münzrassel-Sound gespielt. Das irritiert, dachte ständig, ich habe mich verklickt.
    - Gerade wurde wegen des Baus einer Militäreinheit der Wald unter einer Zedernholzressource weggeholzt , darauf konnten meine Bautrupps ausrücken und errichtteten erneut ein Holzfällerlager. Könnte man den Wald unter Zedernholz nicht "sicher" machen, das ganze wirkt sonst etwas eigenartig.
    selbstverständlich wird das gemacht
    da sieht man wieder, dass solche Sachen erst beim Spielen auffallen. Danke an euch, denn wenn ich auch noch spielen müsste, würde alles noch viel, viel länger dauern und dann gebs nur eine auf den Deckel, weil ich eben nie und nimma alles alleine ausfindig machen kann... deshalb ein GROßES(!) Dankeschön an all meine treuen PAE-Spieler, die sich der Beta erbarmen


    Gestern hatte ich wieder eine Simultan MP Begegnung, diesmal mit der Orientkarte. Mein Spielgefährte und ich spielten beide indischen Völker (Nanda und Inder). Wir spielten etwa 400 Runden und kamen bis Vasallentum. Also nicht mal zur Klassik. Wahnsinn wie lang PAE dauert Aber eigentlich war uns nie langweilig und wir vermissten nicht irgendwie frühere Militärtechs. Es ist alles so bemessen, dass man sich sehnlichst auf die nächste Tech freut, die einem wieder kurzzeitig einen militärischen Vorteil bringt, wobei es aber nie vorkommt, dass es zu lange dauert. So empfinde ich das. Falls es aber mehr Stimmen von euch gibt, dann beschleunige ich die vorklassische Zeit etwas?!
    Oder nein, besser: ich versuche für MP Spiele die Schnell-Geschwindigkeit anzupassen. Bisjetzt ist PAE ja nur auf episch angepasst.

    Vorkommnisse während der 400 Runden: keine OOS, keine CtDs. 100% Stabil. Super! Ich bin zufrieden.

    Einige Sachen sind mir natürlich aufgefallen, die ich auf die Liste gesetzt hab. zB das Bootsbau Fischen als "ODER" und als "UND" Verknüpfung drin hat. Ist civtechnisch nicht schön und deshalb werd ich da etwas umkrempeln. Also nur so kosmetische Eingriffe. Oder dass Hunde auch Hügelbeförderungen bekommen sollen... etc. Kleinigkeiten, die aber Spass machen.
    Übrigens die Hunde: sind nun viel zu schwach. Muss denen wieder +1 Stärke geben. Können ja eh nur max. 50% Schaden anrichten.

    Bei den Indern muss ich natürlich auch noch diverse Gebäude sperren. Wer weiß, ob die überhaupt "Kanalsysteme" hatten. Brauchten ja nicht unbedingt welche in ihrem fruchtbaren Land.


    Was aber auch noch bald als nächster Schritt gemacht werden muss: ALLE STRATEGIE-Texte einzelner Einheiten und Gebäude auf vordermann bringen. Ideal wäre das online Texttool zu nutzen. Falls mir da wer helfen möchte, sei gern willkommen. Probleme werden sein:
    Viele Civ-Vanilla Strategietexte sind nicht im texttool. die muss ich erst aus den civdateien raussuchen, falls ich die ändern muss. und das werden einige sein! da wäre es hilfreich mit die TXT_?? hier zu posten.
    Und natürlich werden einige noch nicht ins online tool übertragen worden sein, hier auch bitte den TXT_? Wortlaut zu posten.

    So, bis auf weiteres... von der Moddingszene...

  6. #66
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Auch hier mal erstaunliches:
    Ich baue als standard zu beginn immer 6 Krieger. Es ist echt der Hammer das ich grundsaetzlich von 4 in die Welt geschickten Kriegern keinen zurueckbekomme.
    Nicht, dass mich das stoert, damit rechne ich.
    Aber diese stete Konstante der Tiere ist schon ein sehr gutes Instrument zur Eindaemmung der Expansion zur Fruehzeit.

    Die Befoerderung "Trainiert" kommt meist nach dem 1. Kampf, was ich absolut nicht falsch finde.
    Das Gruen ist super, haette ich nicht erwartet
    Weiter bin ich noch nicht als kurz vor Aegyptisch, Entschuldigung, narfische Goetter unter Pharao Scanses des Volkes der Narf. Sprache ist uebrigens zortisch mit einem Dialekt von puttisch. Meine 2 Berater sind Brainopsut und Pinkyamun.

  7. #67
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Bei den Indern muss ich natürlich auch noch diverse Gebäude sperren. Wer weiß, ob die überhaupt "Kanalsysteme" hatten. Brauchten ja nicht unbedingt welche in ihrem fruchtbaren Land.
    Die Inder hatte schon, iirc, 2000 v. Chr. ausgefeilte Kanalisationen und hatten eine komplette Tempelstadt mit ausgefeilterer Bewässerung und Zisternen gebaut, als die Therme von Caracalla. Quelle: Arte-Doku, weiß leider nicht mehr die Stadt und die Region in Indien, sry.

    Greez from Pinkyoswki und Brainotowitsch,

    Tschuggi
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  8. #68
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Stimmt schon, die Inder waren eines der ersten Völker mit Bewässerungen, soll ja vermutungen geben die sagen dass die Mesopotamier es von dort haben, auch hier gebe ich Arte als Quelle aus. Ist auch schon einiges her, daher keine Ahnung über Name der Doku oder Zeitraum. Jahre.

  9. #69
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Doppelpost - Die neue Erfahrung ist sehr gut! Kann man sich mehr auf die effektiven Tribute einstellen und muss nichtmehr die "Sterne" pushen.
    Da werden die Einheiten sehr schnell wertvoll, die Armeen flexibler.

    Bei Episch ist die Spielgeschwindigkeit durchaus korrekt. Ich habe kein Gefühl des "zu schnell oder zu langsam".

    Rundenzeit ist 2400b.c. noch absolut im hellgruenen bereich!


    Aber mal ganz ehrlich...

    Kampferfahrung durch Tierkampf - sind wir in ROM?
    Ich wuerde versuchen die Kampferfahrung gegen Hyänen und Löwen etc raus zu lassen.
    Finde ich zwar lustig, nutze es sogar, aber es muss einfach nicht sein da doch sehr... naja... taktvoll.

  10. #70
    PAE-MOD V-Betatester Avatar von Hannibal a. p.
    Registriert seit
    18.05.10
    Ort
    Virunum, Noricum
    Beiträge
    250
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    @Hannibal a.p.
    Das ist die Gladiatorenanzeige ( genau so zu lesen wie die Sklavenanzeige)
    Alles klar, danke für die Info!

    So Rom wächst und gedeiht,
    Vercingetorix - ausgelöscht
    Indibil - Vasall

    jetzt kommt Decebal dran

    Leider wurde Hannibal bereits vernichtet, also ich , zum Glück spiele ich für Rom!

    Kampferfahrung durch Tierkills sind wahrlich nicht so toll. Würde sagen maximal bis zur ersten Erfahrungsstufe also "2"!
    mfG. Hannibal "ante portas"

    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
    Denn so verlief die Geschichte!

  11. #71
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Ich hab mit einem Axtkaempfer und 3 Kurzis eine Barbstadt mit 2 Kriegern deff angegriffen.
    Erst mal hab ich 2 Runden gekaempft da die letzte Kriegereinheit mehrfach "entkommen" ist, mit je 0,3 Leben.
    Mehrere Kaempfe, also meine Armee hat etwas gut an Erfahrung durch diese eine Einheit bekommen.

    Letzlich fand ich es aber durchaus genial dass ich beim erobern Forschungspunkte bekommen habe!
    Das ist mir neu, das finde ich echt genial!

    Aber bei Barbaren... Naja, auch da mag es helle Koepfchen gegeben haben oder der ein oder andere versklavte Narf.

  12. #72
    PAE-MOD V-Betatester Avatar von Hannibal a. p.
    Registriert seit
    18.05.10
    Ort
    Virunum, Noricum
    Beiträge
    250

    Civ4 Modifikationen und Szenarien

    Ja, das mit den Forschungspunkten finde ich auch toll, aber bei Barbarandörfern evtl. nicht so zielführend .

    Na, toll der Plan Decebal zu vernichten ging nicht auf. Der Feldzug selbst verlief beinahe nach Plan, auch wenn die Verluste recht hoch waren.
    Doch plötzlich war Frieden, nach nur 2 Städten Eroberung, 5 fehlten noch, wobei 3 kurz vor dem Fall standen (1-2 Runden).
    Indibil hat sich eine der 3 belagerten Städte geholt und Decebal ist nun Vasall von Indibil, Indibil ist ja mein Vasall

    Tja, so wie es aussieht wird sich Decebal bald lossagen. Ich nutze diese Phase zum Verstärken meiner Truppen, einerseits an den Grenzen zu Boudicca, sowie etwas mehr Schiffe im Mittelmeer und anderseits eben eine Angriffsarmee an der Grenze zu Decebal.
    Eine kleine Expeditionstruppe sol sich die brit. Inseln holen!

    Persönlichkeiten, ein anderes Bildchen für den Forscher, er hat immerhin bereits in der Antike eine Brille, wäre evtl. auch nicht schlecht

    Keine Ahnung ob das nur bei mir so ist, aber im Stadtbildschirm funktionieren die 3 Buttons (Soldaten, Gebäude, Wunder) nicht mehr so wirklich, es springt nur ein kleines Stückchen nach unten aber nicht mehr zum richtigen Bereich!
    mfG. Hannibal "ante portas"

    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
    Denn so verlief die Geschichte!

  13. #73
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Vasallen können Vasallen bekommen
    ... ähhh ist das nicht reichlich komisch? Bzw. das wer-sich-von-wem-wann-lossagen-kann ist doch dann kaum noch zu durchschauen
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  14. #74
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Rischdiiiiiiiiisch!

    Was glaubst du wie lustig es ist wenn der Vasall deines Vasalles einen Krieg erklaert bekommt und was fuer tolle Kaskadeneffekte das haben kann^^
    Vor allem weil der Vasall deines Vasalls zu dir keine diplomatischen Beziehungen hat^^

    Ich sage dir, da ergeben sich tolle moeglichkeiten!

  15. #75
    PAE-MOD V-Betatester Avatar von Hannibal a. p.
    Registriert seit
    18.05.10
    Ort
    Virunum, Noricum
    Beiträge
    250

    Civ4 Modifikationen und Szenarien

    Mein oben angeführter Plan ging voll in die Hose.

    Spiel gestartet, nächste Runde geklickt und "Törööööö" nahezu die ganze Welt erklärt mir den Krieg, außer Perikles und Indibil der Decebal als Vasall verlor und die 3 afrikanischen Länder halten sich auch raus!
    Zum Glück habe ich Truppen an die Grenzen verlegt und so verlor ich nur eine der 2 eroberten Städte Decebals an Geiserich. Östlich von Aquileia verteidige ich und im Norden geht meine Armee zur Offensive gegen Bouddica über und das recht erfolgreich, bisher!
    Der Plan die brit. Inseln zu erobern wird vorerst auf Eis gelegt.
    mfG. Hannibal "ante portas"

    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
    Denn so verlief die Geschichte!

Seite 5 von 19 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •