Seite 59 von 72 ErsteErste ... 94955565758596061626369 ... LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 885 von 1071

Thema: Inhaltsverzeichnis

  1. #871
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.512
    Ich glaube, Might and Magic war diese Rollenspiel-Serie (also ähnlich zu DSA und co) und Heroes of... war die Strategiespiele-Serie.

    Edit: Kurze Google-Suche bestätigt meine Vermutung.


    Edit 2: Wer lesen kann und so... das von Oddys ist tatsächlich aus der Strategieserie.

  2. #872
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Macht es eigentlich Sinn, die Forenspielestories zu pflegen?

  3. #873
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Anbei dann auch die Frage an die Kenner: Handelt es sich bei 'Might and Magic: Heroes VI' und 'Heroes of Might and Magic 6' um das selbe Spiel? Dann müsste ich da noch einen Eintrag zur Strategie verschieben.
    Das ist das selbe Spiel. Die Serie hieß bis zum fünften Teil Heroes of Might and Magic, doch diese wurde nach dem Aufkauf durch Ubisoft in Might and Magic: Heroes ab Teil 6 umbenannt.

  4. #874
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Might and Magic war diese Rollenspiel-Serie (also ähnlich zu DSA und co) und Heroes of... war die Strategiespiele-Serie.

    Edit: Kurze Google-Suche bestätigt meine Vermutung.


    Edit 2: Wer lesen kann und so... das von Oddys ist tatsächlich aus der Strategieserie.
    Zitat Zitat von Torin Beitrag anzeigen
    Das ist das selbe Spiel. Die Serie hieß bis zum fünften Teil Heroes of Might and Magic, doch diese wurde nach dem Aufkauf durch Ubisoft in Might and Magic: Heroes ab Teil 6 umbenannt.
    Ich danke euch beiden. Dann habe ich ja noch einiges umzubenennen im Strategieabteil.

    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Macht es eigentlich Sinn, die Forenspielestories zu pflegen?
    Uff, das ist eine große Frage um die ich mich bisher gedrückt habe. Bisher habe ich diesen Bereich nicht gepflegt, aber auch nicht danach geschaut was man sinnvoll damit machen sollte. Vom Gefühl her würde ich sagen dass hier im Oberforum wenig Interesse an den Forenspielstories ist (aber sowas kann immer täuschen). Aktuell würde ich dazu tendieren, die Forenspielstories im entsprechenden Unterforum mit einem eigenen Inhaltsverzeichnis zu führen.

  5. #875
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Neu dabei:

    Name;Spiel/Addon;Status;Autor;SdM/Mods/Bemerkungen
    Die CivForum Theme Park GmbH;Rollersoaster Tycoon; 002;Version1;
    Die Midgard Story eine Civ 2 Geschichte;Civilization 2;;tom.bombadil;



    Abkürzungen entfernt:

    CaC = Command & Conquer
    Civ:BE = Civilization: Beyond Earth
    DoW = Dawn of War
    GalCiv 2 = Galactic Civilizations 2
    GalCiv 2 - DA = Galactic Civilizations 2 - Dark Avatar
    GalCiv 2 - TotA = Galactic Civilizations 2 - Twilight of the Arnor
    Elemental - WoM = Elemental - War of Magic
    SMAC = Sid Meier's Alpha Centauri
    SMAX = Sid Meier's Alpha Centauri - Crossfire
    Star Trek: BotF = Star Trek: Birth of the Federation
    Starcraft 2 HotS = Starcraft 2 Heart of the Swarm
    Warlock - MotA = Warlock - Master of the Arcane
    XCOM 2: WotC = XCOM 2: War of the Chosen
    OOTP = Out Of The Park Baseball
    HoMM = Heroes of Might and Magic
    Distant Worlds: RotS = Distant Worlds: Return of the Shakturi
    SC WWII: WiE = Strategic Command WWII: War in Europe
    SW Empire at War: FoC = Star Wars Empire at War: Forcs of Corruption



    Außerdem Heroes of Might and Magic 6 in Might and Magic: Heroes 6 umbenannt.

  6. #876
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Ein Hoch auf das Entfernen der Abkürzungen!

  7. #877
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Uff, das ist eine große Frage um die ich mich bisher gedrückt habe. Bisher habe ich diesen Bereich nicht gepflegt, aber auch nicht danach geschaut was man sinnvoll damit machen sollte. Vom Gefühl her würde ich sagen dass hier im Oberforum wenig Interesse an den Forenspielstories ist (aber sowas kann immer täuschen). Aktuell würde ich dazu tendieren, die Forenspielstories im entsprechenden Unterforum mit einem eigenen Inhaltsverzeichnis zu führen.
    Es gibt ja diesen Bereich hier, wobei ich mich auch frage, ob das so Sinn macht. Meist sind diese Threads nur zur Absprache mit Mitspielern und der Spielleitung. Wenn es ein Verzeichnis im eigenen Bereich braucht, dann ist das mMn Aufgabe des Bereichsmods bzw. der Spielleitung, da dieses Verzeichnis primär zur Navigation für die jeweilige Spielleitung dient.
    Solltest du aber doch eine Pflege dieser Stories wünschen, unterstütze ich dich gerne ein bisschen.

  8. #878

  9. #879
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Neu dabei:

    Name;Spiel/Addon;Status;Autor;SdM/Mods/Bemerkungen
    Trapezunt - Die byzantinische Festung am Bosporus;EU3; 003;Niko;




    Zitat Zitat von Torin Beitrag anzeigen
    Ein Hoch auf das Entfernen der Abkürzungen!
    Es ist ein Spaß. Ich hoffe dass es aber insgesamt dazu beiträgt, dass Einträge leichter gefunden werden können ohne dabei die Übersicht zu zerstören.

    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Es gibt ja diesen Bereich hier, wobei ich mich auch frage, ob das so Sinn macht. Meist sind diese Threads nur zur Absprache mit Mitspielern und der Spielleitung. Wenn es ein Verzeichnis im eigenen Bereich braucht, dann ist das mMn Aufgabe des Bereichsmods bzw. der Spielleitung, da dieses Verzeichnis primär zur Navigation für die jeweilige Spielleitung dient.
    Solltest du aber doch eine Pflege dieser Stories wünschen, unterstütze ich dich gerne ein bisschen.
    Die große Frage ist, ob wir das Verzeichnis für diesen Bereich überhaupt noch brauchen. Der Spielleitung würde ich das pflegen eines Inhaltsverzeichnisses definitiv nicht aufs Auge drücken wollen. Du weißt ja aus eigener Erfahrung dass die Spielleiter mit ihrem Spiel schon gut genug ausgelastet sind, dazu kommt auch dass die Spiele ja auch irgendwann zu Ende gehen und neue gestartet werden. Da ist es dann wieder ein gewisser Aufwand die Moderatorenrechte zu entziehen und jemand anderem zu geben.
    In jedem Fall danke ich dir für dein Angebot zur Hilfe, das ist sehr willkommen.
    Bereichsmod in den Forenspielstories bin übrigens auch ich, da ändert sich also der Ansprechpartner nicht.

    Ich denke, das sollte mal generell im Forenspielbereich angesprochen werden, dort kann man wohl mehr Betroffene erreichen als hier im Inhaltsverzeichnis.

    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Ist eingetragen, danke für die Meldung!



    Außerdem habe ich noch einige Storynamen in der Übersicht korrigiert, genauso ein paar Spielenamen, dazu ein paar Forenspielstories in das entsprechende Unterforum verschoben. Derzeit sind wir auf Seite 41. Von 65. Es wird.

  10. #880
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Auch im Bereich 'Strategiespiele' habe ich die Zeile Spiel/addon überarbeitet und angepasst.

  11. #881
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Ich hatte damals eins. Ist durchaus zumutbar, aber mMn nur sinnvoll, wenn die SL das braucht.

  12. #882
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Meine aktuelle Story breche ich ab:

    https://www.civforum.de/showthread.p...d-change-lives

  13. #883
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Ich hatte damals eins. Ist durchaus zumutbar, aber mMn nur sinnvoll, wenn die SL das braucht.
    Aber du hast dir ein eigenes erstellt und nicht das hier vorhandene benutzt, richtig? Das spricht ja eher gegen ein Inhaltsverzeichnis hier.

    Zitat Zitat von Torin Beitrag anzeigen
    Meine aktuelle Story breche ich ab:

    https://www.civforum.de/showthread.p...d-change-lives
    Das ist Schade, aber danke für die Meldung. Wird gleich eingetragen.
    Wirst du eine neue Story anfangen?

  14. #884
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Die Spalte 'Spiel/addon' habe ich in Andere Spiele und Strategiespiele nochmal überarbeitet und vereinheitlicht, Fehler berichtigt usw.

    Aus Spiel/Addon wird ab jetzt nur noch Spiel.

  15. #885
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Bei der Megamek Story ist Against the Bot kein Mod. Es ist eines der möglichen, vorinstallierten "Regelwerke" für den Kampagnenverlauf.

Seite 59 von 72 ErsteErste ... 94955565758596061626369 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •