Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 33

Thema: Das Märchen von Washington und Elisabeth - Ein Neuling im Spiel um Geld und Macht?

  1. #16
    nerdy nerd! Avatar von Saito
    Registriert seit
    06.09.12
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    17
    Der Fleißige Scout entgeht beim scouten der ständigen Bedrohung durch die Barbaren wodurch sich Rudy nach mehreren überlebten Hinterhalten nun über Survivalismus freut!
    Bild

    Nachdem wir endlich genug Gold gesparrt haben.... geben wir direkt alles wieder aus und kaufen endlich einen Bautrupp um das Land Nutzbarer zu machen! Er läuft direkt Richtung Diamanten!
    Bild

    Neue SoPo! Yay! Großgrundbesitzer wird gewählt. Die nächste wandert in Oligarchie oder den Ehre Baum!
    Bild

    Die Kornkammer ist fertig, direkt werden die Bauern zu den Schießscharten geschickt um auf Weidemänner mit angespitzten Stöckchen zu feuern. Wir wollen einen Trupp Bogenschützen! Ausserdem haben wir festgestellt das wir dumm sind. Auf den Diamanten ist Dschungel. Den können wir noch nicht Abholzen...
    Bild

    Aber wir haben ja Alternativpläne.. erstmal ist 2 Runden Später die Forschung beendet:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das "E" in E-Sports steht für Echter Sport! :D

  2. #17
    nerdy nerd! Avatar von Saito
    Registriert seit
    06.09.12
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    17
    Wir finden in der selben Runde mit Rudy die Heimat der Inka und fangen an Bronzeverarbeitung zu erforschen damit wir den Dschungel an den Diamanten kaputt holzen können!
    Bild

    Ausserdem nutze ich die Zeit in der geforscht wird um mit dem Bautrupp einen Bauernhof auf dem Gras Feld am Fluss zu errichten, Private Paula stellt mit seinen Männern die Sicherheit der Arbeiter sicher.
    Bild

    Washington ist Gewachsen und zählt nunmehr 5 Bürger!
    Bild

    Der Bauernhof ist fertig, von Pvt. Paula eskortiert macht sich unser Arbeitstrupp auf zu den Diamanten, exakt passend ist die Bronzeverarbeitung fertig erforscht! Timing timing timing!
    Bild

    Und die Bauern haben auch fertig geübt und dürfen sich jetzt Amerikas erste Schützen nennen! Dem Volk wird befohlen eine Expedition vorzubereiten um ein neues Dorf zu gründen!
    Bild

    Damit sind wir auch fast fertig!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das "E" in E-Sports steht für Echter Sport! :D

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Schrift nix gut *find
    Viehzucht besser, damit, wenn Du Pferde haben solltest, deine Produktion angekurbelt wird.
    Dana kann man Schrift, muss man aber nicht. Du brauchst Steinmetzerei um Deine Gewürze freizulegen damit Du weiter wachsen kannst. Als zweite Sopo den Opener von Ehre nehmen. Jeder Barbar den Du killst bringt dir 8 Kultur, Bogi 4, Speeri 10, Danach auf Tradi weiter machen, erst mal Legalismus, den Rest nach gut dünken. Wenn Du so 4 bis 5 People hast, Deine Produktion angekurbelt wurde, können wir uns ans erste WW machen Arthemis ist da ne gute Wahl, danach dann gleich die Gärten
    Naja OK, ich seh grad um Deine Zufiredenheit brauchen wir uns keine Sorgen machen. Ein Level höher sieht das schon ganz anders aus. Dann ist vorbei mit Bonuszufriedenheit Bibliothek brauchste eigentlich noch nicht.

    Wenn Du den Glühwein kalt aus dem Tetrapack trinkst weißt Du das Du es geschafft hast

  4. #19
    nerdy nerd! Avatar von Saito
    Registriert seit
    06.09.12
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    17
    Um dann auch die _Gewürze_ nutzbar zu machen wird der Kalender erforscht. vermutlich steht jetzt schon fest das danach die Viehzucht erforscht wird hinsichtlich der Zweiten Stadt, aber noch nicht Hundertprozentig.
    Bild

    Und nun fangen wir auch endlich an den Dschungel zu Roden um Blutdiamanten zu fördern. Die Grenzwachen sind angewiesen nach streunenden Engländern zu suchen. Als Minen Personal.
    Bild

    Der Inka schickt uns einen Boten und will sich bei mir einschleimen. Was denkt er wer wir sind? Wir sind die USA! Natürlich sind wir toll! Um ihm klar zu machen das wir auf sein geschleime derzeit keinen Wert legen werfen wir ihn auf die Strasse und rufen unverständliche Worte hinterher.
    Bild

    Zum Abschluß gibt es dann nochmal eine grobe Übersicht über das Land und...
    Bild

    ...über die Stadt. Der Mine habe ich nun einen festen Arbeiter zugeteilt, wenn ich das in den anderen Threads richtig verstanden habe benötigt ein Bürger 2 Essen / Runde. Der Kornspeicher gibt mir diese 2 und finanziert damit die Mine während der Bauernhof mit seinen 3 Äpfeln für das Wachstum sorgen wird. Jedenfalls wenn ich das alles richtig verstanden habe
    Bild

    Die weitere Planung... ja... Auf jeden fall Ehre.. ich ärger mich ein wenig das ich nicht zuerst Ehre genommen hab. Sicher schon 5 oder 6 Barbaren sind meiner Stadt zum Opfer gefallen... Naja so ist das eben
    Ansonsten wird die Zweite Stadt wohl in den Norden kommen, oberes Ende am Fluss bei den ganzen Kühen Schafen und dem Silber. direkt Westlich davon ist eine kleine Wüste (über dem Elfenbein) und die dritte stadt wird wohl auch ein oder 2 Felder nach oben wandern da mitten in der Wüste eine Oase is welche quasi die Komplette Wüste mit Süßwasser versorgt und außerdem 2x Weizen in Reichweite hat. Das wird aber erst Später passieren.

    Vielleicht sollte ich versuchen mir die Große Bücherrei zu holen, vermutlich wird das aber schon zu spät sein. Bisher wurde noch nicht ein einziges Wunder in der Welt errichtet... aber ich kenn mein Glück. 1-2 Runden bevor ich fertig bin...
    Als Alternative dazu schwebt mir die Kaserne + 1 Nahkämpfer und 1 oder 2 weitere Bogenschützen vor, auch um die Zweite Stadt schützen zu können. Die Engländer sind mir gegenüber... wie gewohnt.. bereits Unfreundlich und sind Geil auf mein Land!

    Nach Viehzucht wäre es vermutlich auch klug die Straße zu erforschen, oder?

    Und danke an dieser Stelle für die geduld mit meinen Fragen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das "E" in E-Sports steht für Echter Sport! :D

  5. #20
    nerdy nerd! Avatar von Saito
    Registriert seit
    06.09.12
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von Don-Corleone Beitrag anzeigen
    Schrift nix gut *find
    Viehzucht besser, damit, wenn Du Pferde haben solltest, deine Produktion angekurbelt wird.
    Dana kann man Schrift, muss man aber nicht. Du brauchst Steinmetzerei um Deine Gewürze freizulegen damit Du weiter wachsen kannst. Als zweite Sopo den Opener von Ehre nehmen. Jeder Barbar den Du killst bringt dir 8 Kultur, Bogi 4, Speeri 10, Danach auf Tradi weiter machen, erst mal Legalismus, den Rest nach gut dünken. Wenn Du so 4 bis 5 People hast, Deine Produktion angekurbelt wurde, können wir uns ans erste WW machen Arthemis ist da ne gute Wahl, danach dann gleich die Gärten
    Naja OK, ich seh grad um Deine Zufiredenheit brauchen wir uns keine Sorgen machen. Ein Level höher sieht das schon ganz anders aus. Dann ist vorbei mit Bonuszufriedenheit Bibliothek brauchste eigentlich noch nicht.
    Im Nachhinein sehe ich das genauso, die Schrift kam zu früh. Die Viehzucht wird direkt als Nächstes Kommen... die Pferde hab ich vollkommen verdrängt und wie bereits erwähnt.. ich bereue es das ich die Ehre noch nicht aufgemacht habe.. ich wär mit den SoPos vermutlich jetzt schon einen Schritt weiter

    Der Artemis Tempel wäre natürlich auch eine Nette Idee statt der Großen Bücherrei, 3 Wälder zum Holzen hab ich ja auch noch, 2 Davon können bei den Hügeln mindestens weg denke ich, vielleicht sogar alle 3. Aber nun erstmal zur Arbeit!
    Das "E" in E-Sports steht für Echter Sport! :D

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Mit Tradition ist aber auch die große Bib immer eine Option. Wegen wütende Barbaren sollte er aber auch die Bodyguards für den Bautrupp nicht vergessen.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von triglidae
    Registriert seit
    03.08.12
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    110
    Bzgl. Siedlungsplan: Ich finde Du solltest im Osten eine Stadt an die Küste setzen - da wo das Barbarenlager ist.

    Und auf Kriegsherr - mit den -Bonus - lohnt es sich eigentlich mMn nicht, nur zwei, drei Städte zu platzieren und früh mit Gewalt zu expandieren (das bremst Dich nur aus) , sondern erstmal die claims abstecken und fleißig buildern.
    Dann bist Du relativ schnell + -mäßig so weit weg, dass Du den Rest im IZA oder Moderne bequem einsammeln kannst - und auch willst, weil die anderen ständig Techs klauen Emoticon: ninja (Kriegsgrund frei Haus ).
    Und zweitens bekommst Du die HS frei, um Wunder zu bauen. Die macht Dir auch kaum einer streitig ( außer Koloss, Zeus, Großer Leuchtturm, Stonehenge - worauf die KI halt so steht )

    Auf hohen SG musst Du die künstlich gepushte KI nach ihren obligatorischen rushs früh mit Gewalt auskontern, aber auf leichten SG läuft das meiner Erfahrung nach genau anders rum ...

    Das Rad (=Straßen) bringt auch die Wassermühle
    Es reicht auf Kriegsherr aus, die Tech mit den geringsten Runden zu nehmen um wegzuziehen ...

    Ich vergaß: Schön geschrieben, viele Bilder, mal wieder 'ne SP-Story
    Geändert von triglidae (19. September 2012 um 11:54 Uhr) Grund: schnell schreiben - langsam denken

  8. #23
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ich weiß nicht ob es für dich sehr großen Umstand macht, die Bilder immer wieder umzubenennen und so weiter. Es gibt eine schöne Funktion unter Steam selbst, um Bilder zu erstellen.

    Dann mal zu deinem Siedlungsplan, der für Tradition nicht ganz so gut ist:

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Dein Siedler wird genau dann gebaut, wo du dein Bonus auf Wachstum (SoPo) freigeschaltet hast. Entweder du baust diesen Siedler viel früher (was kaum geht bei so einer Lage) oder du baust diesen erst später mit mehr Produktion in wenigen Runden. Hättest du auch die beiden Nahrungsfelder gekauft, würde deine Stadt schon bei min 6 oder gar 7 stehen. Ohne Monument zu bauen, hättest du schon 2 Bautrupps vielleicht und würdest im Ganzen besser dastehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Bild
    Ich dachte erst, das ist doch ein wenig übertrieben, weil der Speicher ja schon 2 Nahrung liefert, ohne Wirkung ist er also nicht. Und nicht immer hat man genug Geld um die teuren (Dschungel-)Felder zu kaufen. Aber als Washington ist das in der Tat schon Pflicht, zumindest das Wild: Es liefert ja nicht nur mehr Nahrung sondern auch mehr Produktion und ist somit besser als alle derzeit belegten Felder...

  10. #25
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Gerade als Washington ist das nicht übertrieben - es ist die Stärke dieses Volkes!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Ohne Wirkung kann so gemeinst sein, dass er aktl. in Runden gerechnet nicht schneller durch den Kornspeicher wächst und ihn auch nicht nutzt um ein Produktionsfeld mehr zu belegen als er ohne könnte. Als Ami (Trait) sollte man aber wirklich die Felder, welche vom Kornspeicher profitieren kaufen.

    Übrigens kann der Bogenschütze ruhig zusammen mit dem Speerkämpfer die Barbaren, die den Bautrupp bedrohen bekämpfen. Eine Stadt kann sich gegen Barbaren zu einen gewissen Grad selber wehren.

    Bei +10 gold die Runde kann man auch drüber nachdenken erstmal was anderes zu bauen (Bautrupp, 1-2 mehr Truppen, da wütende Barbaren angeschaltet ist oder weitere sinnvolle Gebäude wie z.B. einen Schrein für ein Pantheon) und den Siedler zu kaufen.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  12. #27
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Bei +10 gold die Runde kann man auch drüber nachdenken erstmal was anderes zu bauen (Bautrupp, 1-2 mehr Truppen, da wütende Barbaren angeschaltet ist oder weitere sinnvolle Gebäude wie z.B. einen Schrein für ein Pantheon) und den Siedler zu kaufen.
    Besonders da man auf Wachstum setzt mit Tradi, ist das wirklich ne Überlegung wert.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  13. #28
    nerdy nerd! Avatar von Saito
    Registriert seit
    06.09.12
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    17
    Mhm mhm Das ist viel. Das muss ich mir wenn ich nachher zu hause bin mal in ruhe alles durchsehen was du da geschrieben hast, bevor ich mich wieder dran setze Bis Später dann schon mal
    Das "E" in E-Sports steht für Echter Sport! :D

  14. #29
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    @viktorianer: Respekt! Mit den Tipps hast Du dir richtig Mühe gegeben!

  15. #30
    nerdy nerd! Avatar von Saito
    Registriert seit
    06.09.12
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    17
    Soo früh am Morgen vor der Maloche... Ich hab noch eine runde Runden gespielt, die Zweite Stadt steht, ich hab die Ehre und jage fröhlich Barbaren mit dem Schützen und dem Speerkämpfer. Leider wurde ich unverhofft abkommandiert loszufahren auf Montage für einen Kranken Kollegen einspringen, daher wird es sich ein Paar Tage ziehen bevor ich euch weiter nerven kann. ich weiß nicht mal ob ich von dort aus hinbekommen werde vernünftig ins Netz zu kommen aber der Laptop ist ja in der Tasche. Sofern Möglich hau ich nachher oder Morgen noch die Aktuellen Bilder raus, nun muss ich aber erstmal auf die Autobahn und Richtung Osten eiern :/ Soviel zum Wochenende >_<
    Das "E" in E-Sports steht für Echter Sport! :D

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •