Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 86

Thema: [FTL] Schilde waren gestern !

  1. #31
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Die Zoltanschilde machen es uns unmöglich dieses Schiff schnell zu schädigen. Dazu benutzt es eine Kombination aus Laserwaffen, Ionenwaffen, und einer Beamdrone.

    Nachdem ihre Ionenwaffe uns glücklich verfehlt hat, schaltet ihr Laser den Schild aus, und ihre Drone zerstört unsere Lebenserhaltung.

    Bild

    Nach einer weiteren Salve von beiden Seiten kommt eine überraschende Nachricht.

    Bild

    Der Minibeam muss sie ja ziemlich übel erwischt haben. Da ich keinen weiteren Schaden von ihrer Beamdrone riskieren will, nehme ich das Angebot an.

    Bryan hat dann die Lebenserhaltung repariert. Der Weg in den benachbarten Raum war Noxx einfach zu weit.

    Im nächsten System braucht wieder jemand unsere Hilfe.

    Bild

    Wir helfen natürlich !

    Bild

    Schon wieder Zoltanschilde und eine Beamdrone.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Dieser Kampf ist nicht ganz so einseitig. Ihre Beamdrone ist zwar völlig nutzlos, weil sie keine Waffen verwenden, die unseren Schild senken könnte, aber sie bombadieren uns mit Raketen.
    Raketen durchdringen Schilde und richten so direkt Schaden auf Hülle, Systeme und Crew an.

    Bild

    Unser Waffensystem wurde schwer beschädigt. Außerdem brennt es dort.
    Gleichzeitig haben wir ihre Schilde und Waffen beschädigt.

    Wir tarnen uns erst mal, um den Brand zu löschen und die Waffen zu reparieren.

    Eine Salve von beiden Seiten später, sieht die Situation vorteilhafter aus.

    Bild

    Unser Türkontrollsystem wurde zerstört. Das wird unser Untergang sein. Naja, vermutlich eher nicht. So etwas kann aber tatsächlich tödlich sein, wenn man z.B. gerade die Außenluken geöffnet hat, und sie nun nicht mehr schließen kann.

    Ihre Schilde und Waffen sind beschädigt, im Schildraum brennts, und die Hülle ist runter auf 1 Punkt.

    Befreien wir sie von ihrem Elend.

    Bild

    Und der Dank für die Hilfe:

    Bild

    Wie? Keine Drone?


    120 Scraps. Zeit für Upgrades !

    Bild

    2 Punkte auf den Schild, 2 Punkte auf den Reaktor, um die Energie liefern zu können. Damit steht uns ein zweiter Schildpunkt zur Verfügung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33

  4. #34
    Gast
    Gast
    finde es lohnt sich für die 9 USD.

  5. #35
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Ich habe zwar Null Ahnung, aber sieht aus, als hättest du einen guten Start erwischt.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  6. #36
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334

    Mehr!

  7. #37
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Ab ins nächste System, dort erwartet uns eine Verfolgungsjagd.

    Bild

    Wir lehnen selbstverständlich ab und greifen an !

    Wie gehabt können wir ihre Waffen ausschalten, bevor sie bereit waren. Die 2 Mantis auf unserem Schiff stellen auch kein Problem, auch wenn wir sie diesmal konventionell bekämpfen müssen.

    Nach einigem Beschuss versuchen sie zu fliehen.

    Bild

    Nicht schnell genug. Während unser Minibeam den vernichtenden Schuss abgibt, betteln sie um ihr Leben.

    Bild

    Das reicht uns nicht. Los, Minibeam, tue er sein Werk !

    Bild

    Besser ! Wir brauchen mehr Scraps für Upgrades !

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Bild

    Viele Möglichkeiten haben wir hier nicht mehr. Erst mal nach Norden in den Store.

    Bild

    Da gibt es also tatsächlich mal Waffen. Leider sind wir chronisch pleite. Da wir eh nur 3 Waffen einsetzen kann, könnten wir aber eine alte verkaufen, um uns eine neue leisten zu können.

    Da fällt mir auf...

    Bild

    Da liegen ja 2 Dronensysteme im Lagerraum. Weiß der Teufel wo die wieder herkommen. Werden verkauft. Dafür kaufen wir die Small Bomb.

    Bild

    Alle 13 Sekunden kann ich damit auf Kosten einer Missile (17 vorrätig) eine Bombe ins gegnerische Schiff transportieren, um 2 Schadenspunkte auf angezieltes System und möglicherweise anwesende Crew zu verursachen, aber keinen Hüllenschaden.
    Wichtig: Sie verbraucht nur 1 Energie. Ich brauche also kein Reaktorupgrade.

    Die Frage ist jetzt: Auf welche meiner Waffen verzichte ich?

    Ich tendiere dazu, auf den Ionenblaster zu verzichten, denn ich mache mir keine großen Hoffnungen, dass der Ionenblaster zukünftig noch in der Lage sein wird, stärkere Schilde auszuschalten. Stattdessen kann ich die Bombe in den Schildraum teleportieren, um anschließend mit Laser und Minibeam Schaden zu verursachen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Unsere Weiterreise bringt uns zu einem weiteren feindlichen Schiff. Hier wollte ich nun eigentlich die Kombination aus Ionenblaster, Bombe und Dual Laser testen, also ohne Minibeam. Dazu kam es aber nicht. Ionenblaster und Dual Laser haben die Arbeit schon alleine erledigt.

    Bild

    Das Angebot gefällt mir aber nicht.

    Bild

    Na also. Viel besser.

    Am Sektorausgang erwartet uns noch eine freudige Überraschung.

    Bild

    Ein neues Dronensystem also. Irgendwann hätte ich doch mal für 80 Scraps den Dronenkontrollraum einbauen sollen.

    Es geht weiter in den 4. Sektor, diesmal ohne Auswahl.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Bild

    Direkt nach Osten zum Schiff.

    Bild

    Ein unbemanntes Schiff mit 3 Schildpunkten und Dronensystemen. Wenn ich es nicht schnell genug vernichte, oder von der Flucht abhalte, wird die feindliche Flotte sehr viel schneller näherkommen, was gerade ganz am Anfang eines Sektors sehr ungünstig wäre.

    Nach ein wenig Beschuss von Ionenblaster und Dual Laser ist die Bombe bereit. Wir transportieren erfolgreich eine Bombe in ihren Antriebsraum.

    Bild

    Der Antrieb ist zerstört, aber wir müssen nun dafür sorgen, dass das auch so bleibt. Unbemannte Schiffe reparieren mit der Zeit automatisch.
    Ich werde mit der nächsten Bombe ihre Schildsysteme zerstören, und den Laser auf den Antrieb feuern lassen.

    Inzwischen gehts hier rund. Zwar war der Bombentransport wieder erfolgreich, aber ihr Schild läuft selbst beschädigt weiter auf fast voller Power.
    Bei uns schlug eine Rakete im Antriebsraum ein.

    Bild

    Im Antriebsraum brennts. Redshirt Thalionrog kämpft gegen die Flammen. Ich schicke ihm Bryan zur Unterstützung, der aus unerfindlichen Gründen die ganze Zeit im Tarnsystemraum sitzt.
    Eine weitere Rakete fliegt an uns vorbei, als ich im richtigen Moment die Tarnung aktiviere.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Der Brand ist gelöscht, die Schäden am Antrieb werden repariert. Eine weitere Rakete schlägt ein und verursacht einen Hüllenbruch, glücklicherweise in einem unwichtigen Teil des Schiffes. Das kann bis nach dem Kampf warten.
    Inzwischen haben wir Antrieb und Schilde zerstört, Waffen beschädigt.

    Bild

    Waffen, Schilde und Antrieb zerstört. Sie können nicht so schnell reparieren, wie der Dual Laser schießt. Weitere Bombeneinsätze kann ich mir sparen. Ihre Hülle hält nicht mehr viel Laserbeschuss aus.

    Und so kam es dann auch.

    Bild

    Wir finden eine neue Waffe.

    Bild

    Bild

    Ein Beam zum Verursachen von Feuer. Wird irgendwann verkauft.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Bild

    Schon wieder über 100 Scraps, und noch Sachen zum Verkaufen... Aber trotzdem erst mal zu dem Schiff im Osten.

    Bild

    Das nächste Bild sollte eigentlich ein explodierendes Schiff zeigen, aber schwer beschädigt sind sie dann entkommen.
    Das hat mir am Ende nur weniger Raketen gebracht. Ärgerlich.

    Ich habe dann doch den Store aufgesucht, die letzten Funde verkauft, und dann endlich eine Dronenkontrolle eingebaut.
    Jede Dronenkontrolle kommt mit einem zufälligen Dronensystem.

    Bild

    System Repair Drone wäre nicht meine erste Wahl gewesen, aber man kann ja später noch eine nützlichere finden/kaufen. Eine Verteidigungsdrone hätte ich gerne. Die schießen Raketen ab.

    Diese Reparaturdrone kann ich nun im Kampf zu Reparaturzwecken einsetzen. Das kostet 1 Drone (11 vorrätig) und braucht 2 Energie, die ich dann vom Antrieb abziehen würde. Der läuft nach einem neuen Reaktorupgrade eh auf voller Power.

    Weiter gehts durch Sektor 4.

    Bild

    Risiko.

    Bild


  13. #43
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Bild

    Notsignal ! Nichts wie hin da !

    Bild

    Na klar, was sonst.

    Was solls, Training ist Training.

    Nach einiger Zeit kommt ein Kapitulationsangebot

    Bild

    So ganz einfach war das nicht. Wir haben beträchtlichen Schaden erlitten, und viele Raketen verbraucht. Es ist hart, durch einen 3er Schild zu kommen.
    Jetzt haben wir sie aber schon so weit. Jetzt geben wir ihnen auch den Rest.

    Bild

    Der letzte Lasereinschlag hat ihre Crew ausgeschaltet.

    Und weiter nach Norden.

    Bild

  14. #44
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  15. #45
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Bild

    Bild

    Wir machen einfach nicht genug Schaden. Da muss sich noch etwas ändern. Und zwar dringend.

    Zumindest sind wir hier eh fertig.

    Bild

    Tolle Auswahl:

    Bild

    Ab zu den Mantis.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •