Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 61

Thema: Storyvorschlag Open Game auf Gottheit

  1. #16
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Dann fliegen Spanien & Songhai raus. Korea wird bestimmt für Laune sorgen!

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Settings:
    Map: Große Inseln
    Größe Standard (Rundenzeiten) (groß würde ich zwar geiler finden, aber meine Nerven)
    Resourcen: Strat. Gleichgewicht
    Barbaren: Wütende Horden? (ganz gut für Süleyman)
    Speichern von Sopos? (stell ich zwar meistens an, aber nutzen tu ich es meistens nicht)
    Schwierigkeitsgrad: 8 (deity\Gottheit)
    Sieg: Herrschaft und Wissenschaft?

    Gegner:
    England (durch Trait und UU)
    Osmanen (durch Trait)
    Byzanz (durch UU)
    Dänemark (durch Trait)
    Polynesien (durch Trait)
    Holland (durch UU)
    Korea (durch UU)

    3 Startpositionen zur Auswahl?

    Wünsche, Vorschläge?

    Ansonsten würde ich heute die Startsaves erstellen.

  3. #18
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Gefällt mir, bei Sieg würde mir Herrschaft reichen. Das ist der Siegtyp, den ich am seltensten erreiche... Speichern von Sopos muss wegen mir auch nicht sein.
    Als Startposition was am Meer, na klar. Und mit mindestens zwei unterschiedlichen Luxus-Resis. Das wäre nett. Dann noch ein paar Hügel drumrum, ein netter Flusslauf in der Nähe, der Berg im 2. Kreis und ... na stell' halt was zur Auswahl.
    Welche Mods würden bei Dir mitlaufen?

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Zitat Zitat von a1081s2 Beitrag anzeigen
    Welche Mods würden bei Dir mitlaufen?
    Keine. Das pure Spielvergnügen. Nur die üblichen Verdächtigen DLC's (Wunder der Antike, Korea, Dänemark)

    Von so einer Position träume ich auch. 3 Luxis hätt ich gern. Eine doppelt, zum Handeln. Theodora u. der Polynesier sind meistens großzügig beim 1:1 Handel.

    Achso: Spielgeschwindigkeit: Episch oder Marathon? (Marathon hab ich noch nie gespielt)

  5. #20
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Tempo: Episch.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279

    Startpositionen

    Hier die Startpositionen:

    Start 1
    Bild

    Start 2
    Bild

    Start 3
    Bild

    Der Renner ist nicht so richtig mit dabei *jammer
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    FanBoi Avatar von Rikone
    Registriert seit
    17.12.08
    Ort
    MV
    Beiträge
    676
    Ich finde sogar alle 3 relativ gut. Naja klar immer verbesserungswürdig, aber für die perfekte Startposi müsste man ja 10 Starts oder mehr machen
    Zu den Positionen

    Position 1:
    2x Orangen, 1x Zucker, 1x Stein, Fluss, Dschungel, relativ wenig Hügel.
    Ich sehe gerade Orangen und Steine als gute Felder, vor allem am Anfang. Die Stadt sieht allerdings schon mehr nach aus, als nach
    Du hast 2x Orangen und kannst entsprechend mindestens 1x schon Gold oder Lux erhandeln.
    Leider fehlt der Position eine Meeresressource (zumindest jetzt), sodass dir der Hafen anfangs noch nicht viel bringt (oder kriegt man den erst nach Erforschung der entsprechenden Tech?)

    Position 2:
    2x Bananen, 1x Trüffel, 1x Perlen, Fluss, sehr viel Dschungel, auch relativ wenig Hügel. Solch eine Stadt wäre als 2te oder 3te Stadt genial gewesen, nur eben als erste Stadt mMn nicht. Keine Frage die Stadt hat viel und , aber schwierig anzuschließende (durch den Dschungel) und eignet sich so nicht als Hauptstadt.

    Position 3:
    1x Bananen, 1x Fisch, 1x Wein, 1x Gewürze, 1x Stein
    Diese Position ist mein Favorit. Es gibt zwar keinen Fluss, aber alles andere passt ganz gut. Du hast viele Hügel, also viel . Du hast eine Fischressource und kannst so den Hafen von Anfang an noch besser nutzen, da er dem Fisch auch schon +1 bringt. Die Steine runden die ab.
    ist auch einiges vorhanden durch die Bananen und eben auch die Fische.
    Leider hast du die Lux-Ressis jeweils nur 1x und wirst wohl auch etwas Probleme haben anfangs, aber du hast in der HS halt ne vernünftige und das von Anfang an.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Position 1: wäre auch mein Favorit, durch die 2 Zitronen zum Handeln ganz gut. Wälder zum abholzen. Wegen Strat- Gleichgewicht, müssen da auch irgendwo Pferde auftauchen. Wissenschaft ist gut. Ich hab vor den Götterboten zu nehmen, falls ich ihn bekomme. Leider ist Korea mit im Spiel

    Position 2: hier würde ich auf den Krieger ziehen um die Perlen nicht umständlich anbinden zu können, eine Runde später gründen macht bei den Vorteilen der KI auch keinen Unterschied mehr als 2te Stadt wär sie ideal. Futter wäre genug da, der Sumpf dämpft ein wenig die Euphorie.

    Position 3: finde ich auch gar nicht mal soooo mies, schade das hier kein Fluss ist. Durch die kleine Bucht liegt sie wäre sie gut zu verteidigen, Produktionstechnisch hat sie einige Vorteile.

  9. #24
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von Don-Corleone Beitrag anzeigen
    Ich hab vor den Götterboten zu nehmen, falls ich ihn bekomme. Leider ist Korea mit im Spiel
    Ja und? Erstens entscheidet die KI hauptsächlich nach dem Umland und zweitens ist Korea ja nun nicht für ein weites Reich prädestiniert...
    Ich bin für Position 1. Da ist die meiste Nahrung für den Anfang und sowieso von allem eine gesunde Portion vorhanden. Aber warum wirst du immer im Dschungel ausgesetzt?
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  10. #25
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Mir hat auf Anhieb Position 1 am besten gefallen. Da hätte ich die Stadt ein Feld weiter östlich im Wald gründen wollen, damit meine Schiffe später mal die Abkürzung durch die Stadt hätten nehmen können. Mit dem Schritt nach Osten kommste aber auch weiter weg von den Resis. Dafür kommen die Berge näher. Allerdings verlierst Du auch schon eine Runde allein durch den Schritt. Und wenn Du nicht nach Osten gehst, würde ich mich die ganze Zeit ärgern, dass ich die Abkürzung nicht hätte Was bei mir letztendlich den Ausschlag gegen Position 1 gegeben hat, ist die fehlende Meeresressoruce.

    Bei Position 2 würde ich einen Schritt nach Südosten (wie ging die Nummerierung der Felder noch mal??) auf den Berg gehen und dort gründen. Gleich ein wenig mehr Produktion und ne kleine Abkürzung. Gefällt mir eigentlich recht gut, hat aber insgesamt zu wenig Felder an Land. Für ne HS nicht so ideal.

    Position 3 hat mir auf Anhieb am wenigsten gefallen. Aber die Ausführungen von Rikone stimmen schon. Zudem auch noch recht gut zu verteidigen mit den Hügeln drumrum. Also schweren Herzens auch meine Stimme für Position 3. Oder doch Position 1 ???

  11. #26
    FanBoi Avatar von Rikone
    Registriert seit
    17.12.08
    Ort
    MV
    Beiträge
    676
    Ich konnte auch nur schwer zwischen 1 und 3 wählen und war vor dem Schreiben sogar für die 1 und habe mich dann beim Schreiben quasi umentschieden ^^

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Aber warum wirst du immer im Dschungel ausgesetzt?
    Ich weiß auch nicht was ich verbrochen hab Ich sollte vielleicht aufhören zu sagen, das ich Dschungel nicht mag

    Ja, Pos 1 ist schon ganz gut

    Mal schauen, vielleicht kommen noch mehr Meinungen.

    Möchte wer die Startsaves haben?

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Also ich belnde mal alles im 3ten Ring aus was die HS selber angeht und schlage sie im Geiste eher neuen Städten zu (soweit ich verstanden hab ist der Plan volle Unabhängigkeitsstrat).

    Pos 1 finde ich recht gut, Fluss Zitronen. Dazu 2 Hügel, Steine und ein wenig Wald. Sicherlich kein Produktionswunder aber wir spielen auch kein Tradition. Für neue Städte sieht man hier garnichts, aber dass muss ja auch nichts heißen. Meeresresourcen fehlen, das stimmt aber dafür muss man auch kein AB früh erforschen und zimmern.

    Pos 2 fürs Wachstum Topp aber bei Produktion enorm schwach! Fürs Dschungel fällen braucht man erstmal die Tech und dann dauerts auch noch lange und bringt einen anders als das Wald fällen nichts ein. Auf dem einzigen Prodfeld (=Hügel) zu Gründen wäre hier wohl glatter Irrsinn. Perlen sind zwar gut aber man kann noch nicht abschätzen wie gut man sie anschließen kann (sofern mannicht auf dem Hügel gründet).

    Pos 3 das Problem wird sein die Hügel irgendwie mit Nahrung zu versorgen. Die Fische helfen zwar (sobald man AB und Leuchturm hat) aber ausser 1-2 Flussfeldern wars dann mit guten Überschussfeldern in Reichweite. Die Bannanen liegen ja erst im 3ten Ringe (hier müsste dann evtl. gekauft oder mit einer in der Richtung gegründeten Stadt geswitched werden.

    Insgesamt finde ich Pos 1 am besten.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  14. #29
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Ich bin ein erfahrener Nicht-Gottheitspieler und sage dir, dass du mit Position 1 weiterspielen sollst

    saves sind bei mir übrigens immer willkommen
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  15. #30
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ich würde die Posi 3 nehmen und ICS durchziehen ;P

    Posi 1 und 2 haben zu wenig Nahrung für Tradi und zu wenig Produktion für Unabhängigkeit.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •