Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Masters - Runde 4 - Machtvakuen 1500 - 1850

  1. #1
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913

    Masters - Runde 4 - Machtvakuen 1500 - 1850

    Bild

    Ich wünsche allen viel Spaß bei der dritten Runde von Civ5 G&K Masters!

    Spielpaarungen
    ...

    Wo wir das Turnier ausgespielt?
    Im Battlefield Steam Channel.

    Wann wird gespielt?
    Jede Woche am Sonntag um 18 Uhr nach dem das neue Ereignis im MP-Unterforum bekannt gemacht/veröffentlicht wird.
    Jede Runde darf aber auch im Nachhinein gespielt werden und das Ergebnis abgegeben werden. Sonntag ist daher nur ein "Treffpunkt".

    Was wird gespielt?
    Machtvakuen 1500 - 1850.
    Dieser Runde ist etwas anders was geschichtliche Ereignisse angeht. Im Grunde sind es viele kleinere aber nicht weniger wichtige Ereignisse. Viel Spaß beim Nachspielen!

    1500 Safaviden-Dynastie in Persien (bis 1722) erneuert Schi`a: Konflikte mit sunnitischen Türken im Osmanischen Reich.
    1514 Schlacht bei Tschaldiran: Verheerende Niederlage der Perser gegen die Türken - Überlegenheit osmanischer Artillerie.
    1516/17 Osmanen erobern Syrien, Palästina und Ägypten.
    1502 Zerfall der Goldenen Horde (gespielt durch die Mongolen) (seit 1242): Expansion Russlands.
    1689 Vertrag von Nertschinsk: Grenze China - Russland.
    1519/21 Spanier unter Cortés erobern Aztekenreich.
    1531/33 Spanier unter Pizarro erobern Inkareich.
    1573 Bürgerkriege (Sengoku-Zeit), Versuche zur Stabilisierung in Japan (bis 1600).
    1739 Perser plündern Delhi (Indien): Niedergang des Moghul-Reiches.
    1798 Ägypten-Expedition Bonapartes (Frankreich).
    1840 1. Englisch-chinesischer Krieg (Opiumkrieg) (bis 1842).
    1850 Taiping-Aufstand in China (bis 1864)
    Innerhalb einer Gruppe (Quote) kann man alle möglichen Spieltypen spielen (1on1, 2on2, 3on3, FFA, etc.) und die einzelne Gruppen mit einander mixen. Ihr könnt aber auch die Vorgaben weiter unten nehmen.

    Spieltypen in dieser Runde
    • 1on1 Es wird auf einer Duell Karte gespielt. Erster Spieler ist Perser, der zweite Indien.
    • 1on1 Es wird auf einer Duell Karte gespielt. Erster Spieler ist Frankreich, der zweite Ägypten.
    • 1on1 Es wird auf einer Duell Karte gespielt. Erster Spieler ist Mongolen, der zweite Russland.
    • 1on1 Es wird auf einer Duell Karte gespielt. Erster Spieler ist England, der zweite China.
    • 2on2 Es wird auf einer Winzigen Karte gespielt. Das erste Team spielt zwei mal Spanien, das zweite Team Azteken und Inka.
    • 2on2 Es wird auf einer Winzigen Karte gespielt. Das erste Team spielt zwei mal Persien, das zweite Team Osmanen.
    • 2on2 Es wird auf einer Winzigen Karte gespielt. Das erste Team spielt Mongolen und China, das zweite Team Russland.
    • 2on2 Es wird auf einer Winzigen Karte gespielt. Das erste Team spielt England und China, das zweite Team China.
    • 2on2 + 2KI Es wird auf einer Kleinen Karte gespielt. Das erste Team spielt zwei mal Persien mit der ersten KI Ägypten (König+), das zweite Team Osmanen mit der zweiten KI Osmanen(König+).
    • 3on3 Es wird auf einer Kleinen Karte gespielt. Das erste Team spielt zwei mal Persien und Ägypten , das zweite Team drei mal Osmanen.
    • 3on3 Es wird auf einer Kleinen Karte gespielt. Das erste Team spielt England, Frankreich und China, das zweite Team drei mal China.
    • 6 FFA Alle spielen Japan!


    Bei Spielen mit KI ist zu beachten, dass diese ein teil des Teams sind.

    Weitere Einstellungen zum Spiel
    Eine beliebige Karte aus dem MP-Pool von Civ5, die von eurer Seite am besten für das gewählte Szenario passt.
    Geschwindigkeit: Standard
    Startzeit: Renaissance (Auf Standard 1250 n. Chr., Runde 185, man bekommt +2 Siedler, +2 Bautrupp, +3 Pikeniere, 4 SoPos frei, 1 Spione und Religion ist an, neue Städte haben 2 und ein Kornspeicher.)
    Ende: Max. 140 Runden, Runde 325, 1905 n. Chr. (Moderne)
    Kein Timer
    keine Stadtvernichtung
    wütende Barbaren
    keine Ruinen

    DLCs und Addons
    G&K
    Mongolen
    Spanien
    Inka


    Vorgaben für das Spiel (Ihr dürft aber auch ganz ohne Regel spielen und einfach nur Spaß haben.).
    • Es herrscht ab dem Jahr, wie oben für die Konflikte angegeben, immer Krieg! Davor können aber auch Kriege geführt werden.


    Die Bewertung wird nur vorgenommen, wenn das Replay vom Spiel hier im Thread veröffentlicht wurde. Im Notfall gilt ein Abschlussbild als Beweis.
    Sieger ist das Team mit den meisten Punkten (Wie im Spiel angezeigt).

    Spielen darf jeder, wer dazu Lust hat. Hauptsache er erfüllt die Aufgabe und Spielt nach den Vorgaben (Spieltypen in dieser Runde, Weitere Einstellungen zum Spiel und Vorgaben für das Spiel) und reicht am Ende ein Replay ein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von viktorianer (19. August 2012 um 18:00 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #2
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Viel Spaß beim spielen!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #3
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Also die Szenarien finde ichpersönlich nicht so prickelnd. :/

    Wenn man mich jedoch als Mitspieler braucht weil jemand fehlt, einfach anschreiben.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Ich finde die Scenarien schon ganz gut, aber als PBEM kommen die vielleicht nen bissl besser. Vielleicht würden dann auch mehr Leute mitspielen?

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfer-Star
    Registriert seit
    29.07.12
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.146
    Ich mach auf jeden Fall mit und Dons Idee sollten wir ach mal machen

  6. #6
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Oddys Beitrag anzeigen
    Also die Szenarien finde ichpersönlich nicht so prickelnd. :/

    Wenn man mich jedoch als Mitspieler braucht weil jemand fehlt, einfach anschreiben.
    Na deshalb darfst du dir ja eigene zusammen mixen wie du willst. Wenn die Zivwahl nicht passt, dann muss du aber bis zur nächsten Runde warten .

    PS: hab es reineditiert, da ich es scheinbar vergessen habe zu speicher. Das ist jedenfalls meine erste Idee gewesen, da die Ereignisse mehr oder weniger in der gleichen Zeit abgelaufen sind wie die Spielvorgaben es angeben.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #7
    MuffinMan
    Gast
    Keines der Spiele wurde bisher über BF reportet, deswegen bitte ich es nicht mehr über dessen Steam-Lobby laufen zu lassen, da es zu Komplikationen mit der Orgination und Report sonst kommt. Spieler wissen nicht im Chat ob sie nun dieses Turnier (welches kein BF Turnier ist) beitreten oder bei uns auf BF ein Spiel machen.
    ES IST KEIN LIGASPIEL!!!!
    Bitte beachten wenn ihr ein Turnier startet!

    Euer BF-Team

  8. #8
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ist doch ein Witz, oder? Na egal, ist das letzte Mal gewesen und daher sollte keiner mehr dies als Komplikation sehen.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #9
    MuffinMan
    Gast
    Nein, leider kein Witz. Der Chat wurde gestern ständig verwechselt mit dem Turnier welches nicht von BF ist oder mit FFA´s. Sogar Spiele auf BF werden mittlerweile gelöscht, weil man nicht von einem BF Spiel ausging, obwohl es im BF Chat organisiert wurde.
    BF ist eine Liga, die von reporteten Spielen lebt und von Spielern, die sich dafür engagieren.

  10. #10
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    ich hatte leider keine Zeit für das Turnier, ansonsten hätte ich gerne mitgemacht.
    Ich schau halt immer zuerst auf BF ob Spiele liefen oder aktuell laufen, insofern weiß ich nicht mal, ob bei dem Turnier Spiele liefen oder Spiele gelaufen sind und wie oft. Ansonsten schaue ich hier bestenfalls nach der letzten Post.

    Ich kenne auch alte Spieler (Robold zb.), die schauen auch da drauf, und wenn die sehen, da sind keine Spiele, sind wir halt inaktiv....Deswegen immer meine Bitte, wenn gespielt wird, haltet es auch fest, damit auch andere sehen, da ist Aktivität.
    Ein Ranking gibts ja auch nebenbei das man gewinnen kann. Man kann das Ranking zb. nach Elo machen (wenn gewünscht, derzeit soll es einfach nur belohnt werden wenn jemand spielt, also nur Fleisspunkte)
    oder paar anderes hier verändern (zb. Inaktivitätenregeln), aber für 4-5 Spieler lohnt sich so ein Aufwand nicht.

  11. #11
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Nächste Woche hätte ich ganz gut Zeit, abgesehen vom Montag und vermutlich Freitag. Wäre da für ein paar Spiele bereit.
    Sig sauer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •