Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 261

Thema: [RPG] - Die ungeschriebene Geschichte - Spielthread

  1. #1
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159

    [RPG] - Die ungeschriebene Geschichte - Spielthread

    Intro:


    Frwitzsch! Mit einem lauten Zischen taucht der alte Mann plötzlich in den Büschen auf. "Ich bin einfach zu alt für diese Art von Reisen..", murmelt er in seinen Bart, klopft sein Gewand aus, zieht hier und da ein paar Blätter aus seinem Bart und stellt sich dann auf die Straße. "M'nja, m'nja. Wenigstens das hat geklappt wie es sollte." Keinen Meter weit reicht die Sicht, wie in einer tiefen Suppe. "Etwas übertrieben vielleicht, aber geklappt hat es." Er stößt zweimal mit seinem Stab auf den Boden und der Nebel direkt um ihn herum lichtet sich. Dann geht er los, seine Schritte sind schnell und gezielt, er weiß wo er hin will.
    Stimmen sind zu hören, Gesang und Musik. Dann Taucht ein Schild auf: Schenke wider aller Hoffnung. Bestätigend nickt der alte Mann, dann lässt er den Stab mit einem leichten Tippen auf den Boden wieder erlöschen und tritt in die Schenke ein.
    Es ist laut. Ein drei Krüge zerschellen auf dem Boden. "Was macht dies Mistvieh hier drin?!" Die schrille Stimme der Wirtin erschalt, dann ein klägliches Miauen. Mit schnell Schrittes und die Katze in ihr Hand böse ankuckend lauft sie direkt auf die Tür und somit auf den alten Mann zu, zwei Zentimeter vor ihm bleibt sie dann ruckartig stehen.
    "Huch! Avelbum! Du lässt dich auch mal wieder blicken!"
    Er lächelt sanft. "Ja, ich lass mich mal wieder Blicken, Marta. Viel los heute, wie?"
    "Du sagst es!" Und sie zieht die Katze an ihrem Nacken noch weiter hoch. "Seltsame Gestallten wieder!" Und sie schwenkt mit der Katze in Richtung des Kentauren, welcher an der Theke steht. "Sag, sind das wieder welche von deinen Leuten?" Hierbei war die Betonung auf Leuten besonders abwertend und machte mit der Katze noch ein paar wilde Handbewegungen, diese hatte schon auf gehört zu Kratzen und hin schon mehr schlaff an der Hand runter.
    "Oh, Marta, die Katze da gehört auch dazu!" Schnell greift er nach der Katze und nicht sie sachte in den Arm.
    "Was diiieee? Du schleppst hier aber auch immer den letzten Rest an!"
    "Na, eigentlich ist es ein der." Dabei zeigt er ihr den Unterleib der Katze. "Und die sind weit besser als der ein oder andere aussieht."
    "Aja? Na Hauptsache die zahlen auch was die trinken!" Dabei schaut sie besonders wütend auf zwei Gestallten an der Theke. "Die saufen mir noch den ganzen Keller leer! Aber jetzt muss ich erst die Sauerei da weg mache!" Und schon lauft sie wieder weg.
    "Na dann lauf mal wieder mein Kleiner!" Er setzt den Kater ab und es scheint so als würde dieser ihn böse Anfunkeln, doch Avelbum lächelt nur mit seiner freundlich herzlichen Art und lässt sich an einen freien Tisch am Rande des Geschehens nieder. °So, so. Sie scheinen alle da zu sein. Stubentiger hatte ich ja schon in der Hand, wie er sich wohl schlagen wird?
    Ja und Gavriíl scheint auch schon auf sich aufmerksam gemacht zu haben.° Hinter dem Kentauren lehnen die Übersetze seines Stuhls, der scheinbar mit den Hufen zertreten wurde.
    °Aber wenigstens hat noch keiner sein Volk beleidigt und jeder ist noch mal leben.° Dabei muss Avelbum selbst ein wenig lachen.
    °Und unser Problemkind Nummer zwei scheint auch gut beschäftigt sein.° Er schaut rüber zu den Musikanten, bei denen es sich um Pythonissam Domitor und den Barden Maxim è handelt.
    "Das wäre ja gelacht wenn ich dich nicht packen würde! Noch zwei Bier für mich und meinen Freund hier!" Avelbums Blick wird wieder zur Theke gelengt, wo Andrea Doria gerade ein Wettsaufen mit Scars beginnt. °Ob das mit den beiden Gut geht?
    Aber sie sind ja nicht die einzigen mit dererlei Problemen? Gell Dailan dan Shalheim?° Dieser steht vor dem als Bühne umfunktionierten Tisch und unterhält sich mit Lation Eylos, die beiden und Pythonissam Domitor kennen sich bereits.
    °Ich mach mir eigentlich mehr sorgen um Náriël Anárion und I'un. Náriël Anárion sollte dank ihres Männerhasses und ihrer Magie schon bald mit Pythonissam Domitor aneinander raten und I'un wird sie alles andere als wohl unter all diesen Menschen fühlen, ob das so klug war die beiden mit in diese Gruppe zunehmen?° Avelbum fährt sich mit seiner rechten Hand ein, zweimal über den Bart. °Aber sicher doch! Und ich bekom' von dem ganzen Denken wieder durst!° Avelbum lacht kurz auf und wendet sich dann der auf dem Boden knienden Wirtin zu. "Marta! Marta du mir bitte auch ein Bier?"
    °Gut, lassen wir ihnen mal noch etwas Zeit, die meisten sind sowieso erst morgen früh wieder zu etwas zu gebrauchen! Ob sie schon merken das hier was nicht stimmt?°






    Ihr dürft euch schon mal etwas unterhalten, ich habe zwar noch nicht alle genannt, aber sie sind auch schon da, außerdem seit ihr alle der Meinung gerade nur wegen des dicken Nebels in ein Wirtshaus ein gekehrt zu sein, seit aber in Wahrheit durch den Nebel in eine ganz andere Welt gekommen. Andrea Doria ist zum Beispiel noch der Meinung das sein Schiff nur ein paar Meter weiter vor Anker liegt und die drei Gefährt sind während ihres letzen Abenteuers, auf dem Weg zur Ruine "nur" in ein Gasthaus eingekehrt und haben gar nicht bemerkt wie die anderen verschwunden sind. Morgen oder übermorgen beginnt es dann richtig und Avelbum sagt euch was hier los ist
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183

    Scars

    Mir war zwar schon immer bewusst das Seemänner gut trinken können, doch der hier ist eine echte Herausforderung. Eventuell sollte ich ihm die ein oder andere Chance lassen.

    Ich schaue mich etwas in der Schenke um, bevor ich mein nächstes Bier trinkt.

    "Ah, gutes Zeug, oder Captain Doria?"

    Nein, eigentlich schmeckt dieses Bier zum kotzen, aber ich sollte wohl nicht zu öffentlich machen das mich diese ganze Szenerie nicht interessiert. Würde dieser verdammte Nebel nicht da draußen sein, würde ich hier schon längst verschwunden sein. Der Auftrag muss nun mal erfüllt werden. Stattdessen hocke ich nun mit diesem Seeman an der Theke und besaufe mich. Lässt meine Professionalität etwa wirklich nach?

    Ich blicke mich im Raum um und erblicke dieses Riesige unmenschliche Vieh neben mir.

    Ach du scheiße, was zur Hölle ist das denn? Ein Kentaure? Boah, entweder habe ich zu viel gesoffen oder ich muss träumen. Noch nie zuvor habe ich solch ein Vieh gewesen.

    Er blickt abermals ungläubig rüber, bis er sich dann weiter im Raum umschaut.

    Also, wen haben wir noch?

    Mein Blick geht weiter durch den Raum

    Eine Elfin? Oh Gott, das ist ja noch besser. Magier. Pfui. Eine echt interesannte Schänke ist das hier.

    Ich schaffe es nicht noch mehr der Leute zu beobachten, denn mein Saufkumpane geht zur nächsten Runde.
    Geändert von IHateChelly (29. Juli 2012 um 18:21 Uhr)

  3. #3
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964
    Ich lehne an einer Holzsäule und blicke halb unter seiner weit über sein Gesicht gezogenen, schweren, schwarzen Kapuze hervor. Besonders den Kentauren lasse ich nicht aus den Augen. Hab ich doch schon schlechte Erfahrungen mit ihnen getätigt, während ich meinen Dienst im Militär absolvierte.

    °Elende Mistviecher...°

    Alle anderen, die mir auffallen scheinen sich erst einmal zu besaufen. Ich dagegen hab nur einen einzigen Krug Wasser bestellt, den ich noch nicht einmal angerührt hatte. Ich will nicht zu sehr auffallen und lieber im Hintergrund verweilen. Die Wirtin schrie unterdessen genauso wie die versoffenen Idioten hier in der Schänke umher.

    °Verdammter Nebel. Verdammte Menschen. Ich wünschte ich wäre hier schon längst weg...°

    Plötzlich streift mein Blick einem alten Mann, der gerade eben die Schänke betrat. Aus irgendeinen Grund passte er überhaupt nicht so in die Szenerie...Ich kann nur noch nicht sagen, warum und was ihn an diesem Mann so störte. Ich ziehe meine Kapuze weiter runter, sodass nur noch ein Auge raussehen kann. Dieses jedoch lässt den bärtigen, alten Mann nicht mehr aus den Augen.
    Geändert von Epidemais (28. Juli 2012 um 20:36 Uhr)

  4. #4
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Ein schäbiger Schuppen, aber als Herberge vor dieser komischen Wolke die sich auf dem Boden ausbreitete muss es wohl langen. So was habe ich noch nie zuvor gesehen, was diese Wolke den Göttern wohl getan haben muss um auf die Erde verbannt zu werden? Aber auch diese Taverne sieht nicht gerade ägyptisch aus. Ich könnte schwören, dass ich vor kurzem noch in Abydos war.
    Komische Leute treiben sich hier herum, bei Anan'jeral, der mächtigen Göttin. Eine Mischung aus Mensch und irgendeinem Getier. Ein Weibswesen mit spitzen Ohren und alle haben so helle Haut und überaus komische Kleidung. Auf diesen Halbmenschen kann ich mir gar keinen Reim machen, er ähnelt halb einem Krokodil, sehr abstrakt das Ganze....
    Möglicherweise spielt mir Selthor der Täuscher einen Streich .
    Ich bleibe vorerst in der dunklen Ecke hocken, dank meiner Hautfarbe sollte ich nicht gut zu erkennen sein, zumal die Menschen viel zu ausgelassen sind um auf solche Genauigkeiten zu achten....
    Ich sinke wieder tiefer zurück in den Schatten, in einer Ecke der Taverne und beobachte skeptisch und genau die anderen Leute.
    Geändert von Mr.Windu (28. Juli 2012 um 20:39 Uhr)
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreaDoria
    Registriert seit
    13.11.10
    Beiträge
    798
    Das Bier kommt, ich nehme einen kräftigen Schluck davon und bereue es im Augenblick darauf. Selbst bei meinem längsten Einsatz auf See habe ich selten solch Gesöff ertragen müssen. Ich kneife, ganz entgegen meiner sonstigen Angewohnheit die Augen zusammen und stelle den Humpen vor mir auf dem Tisch ab.

    Ah, gutes Zeug, oder Captain Doria.

    "Nicht wirklich, Monsieur. Ich will gar nicht sagen, an was mich dieses Bier erinnert."

    Ich spielte mit dem Gedanken, ihn 'Junge' zu nennen, aber wenn ich mir diesen waffenstrotzenden und vernarbten 'Jüngling' so ansehe, denke ich, dass das Konsequenzen gehabt hätte. Sicher, ich bin noch nie einer gewinnbaren Keilerei aus dem Weg gegangen und ich habe mir auf der 'Guerrier' noch einen genehmigt, aber DUMM bin ich deshalb noch lange nicht.

    Nein, ich bin nicht Kapitän geworden, nur um dann in einer belanglosen Kneipengefecht draufzugehen. Ich würde jetzt eigentlich gerne aufs Schiff zurückkehren, aber dass so viele Leute hier Schutz zu suchen scheinen, lässt mich den Gedanken verwerfen. Was sind das denn für welche?

    Er dreht sich und macht sich ein genaueres Bild der übrigen Kneipengäste.

    Es verschlug mich ja schon oft nach Übersee und ich habe viele exotische Menschen und Tiere gesehen, aber das ist ja wohl der Gipfel! Der Hafen hat sich in dem Jahr, in dem ich in Indien diente, schon verändert:

    Ein Mann, der in einem halben Pferdekostüm steckt? Mein Nachbar scheint auch verwirrt zu sein, jedenfalls sehe ich das seinem Gesicht an. Und wer ist dieser deformierte Monsieur da neben ihm? Ich dachte das Hôtel de Dieu hätte die schon alle eingesammelt? Dieser Nebel scheint wirklich alles und jeden aus ihren Löchern zu treiben.

    Ich hätte wirklich auf dem Schiff bleiben sollen und mich dort mit Michel betrinken sollen...


    Der Captain erhebt seinen Humpen und ruft:

    "Auf dein Wohl, Stubentiger, wo auch immer du dich herumtreibst."

    Und dann nimmt er wieder einen Zug von der Brühe, um sich einen Vorsprung auf den Krieger neben sich zu verschaffen.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904

    Seto'nka

    Die Geister schweigen. Die ganze Reise von meinem Dorf angefangen haben sie mich begleitet. Sie gaben mir Hoffnung und Trost in der Einsamkeit. Dann zog der Nebel auf und sie verstummten. Was hat das zu bedeuten? Es war ein warmer Tag, der Sonnenvater sah mit Kraft vom Himmel herab. Und dann... Nebel. Ich konnte kaum die Hand vor Augen sehen und plötzlich... tauchte dieses Gasthaus wie aus dem Nichts vor mir auf. Und die Geister schweigen.

    Im Inneren ist es laut. Ich suche mir einen Platz abseits des Trubels und setze mich mit meinen Gedanken. Der Nebel ist draußen geblieben, es ist warm und stickig hier drin. Ein Mann mit Pferdekörper scheint Probleme mit den Möbeln zu haben. Einige andere Männer singen. Eine Katze stößt einige Krüge um und wird von einer Frau, offenbar die Wirtin, grob gepackt und Richtung Ausgang befördert. Ich überlege, ob ich dazwischengehe und das Tier aus der groben Behandlung befreie. Doch jemand kommt mir zuvor und erlöst die Katze. Ich bleibe sitzen. Ich habe das unbestimmte Gefühl, dass etwas passieren wird.

    Und die Geister schweigen.
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  7. #7
    Registrierter Revoluzzer Avatar von Revoluzzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    605
    °Menschen, Menschen, ein Pferdemensch und noch mehr Menschen! Hätte ich nicht so einen Hunger und Durst, ich würde mich glatt wieder raus in den Nebel setzen.° Als dir Wirtin gerade vorbei läuft bestelle ich bei ihr: "Ein Schwein und ein Fass Wasser bitte!" Jedoch ernte ich nur einen Verärgerten Blick und ein Kopfschütteln. Also rutsche ich weiter in meine Ecke und zieh die Kaputze weiter runter.

  8. #8
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.637

    Maxim è

    "Fürwahr, eure Stimme ist eine sonderlich schöne. Darf ich euch fragen wer ihr seid und woher ihr stammt, edler Ritter?" ,frage ich den Mann mit dem ledernen Gewand, der mich bei meinen letzten Lied begleitet hat.
    °Ich hätte diesem finsteren Gesellen kaum zugetraut eine solche Stimme zu besitzen. Wobei ich sagen muss, dass es wahrlich viele verblüffende Gestalten in dieser Taverne gibt. Interessant ist vor allem, dass die ganzen Leute aus den verschiedensten Teilen des Landes zu kommen scheinen. Was das hier wohl für ein Wirthaus ist? Und warum sind hier in der Ödnis eigentlich so Viele? Vorhin auf meinem Weg war alles noch ganz ruhig, bis diese schreckliche Nebelbank auftauchte. Nunja, ich bin froh dieses Lokal gefunden zu haben und nicht weiter herum zu irren.°
    "Mich nennen sie übrigens den Barden, Maxim è mein Name"
    Geändert von maxim_e (29. Juli 2012 um 18:20 Uhr) Grund: angepasst
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  9. #9
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Wahrlich eine "wunderschönee" Schankwirtschaft hier...hätten sie draußen einen Schweinestall hätte ich dort die Nacht verbracht
    Ich bin erstaunt,welch dichter nebel hier herrscht,sowas habe ich in dieser region das letzte mal vor 200 jahren erlebt,aber nun gut,wie ich sehe bin ich nicht der einzige der seinen abend hier vebringen muss.

    Plötzlich hört man ein lautes Miauen,Veiovis schreckt hoch:Was macht die Hexe da mit diesem armen Wesen!Nun,zum Glück hat sich dieser alte der Katze angenommen,ich hätte mich hier wohl sonst unbeliebt gemacht...Die taverne ist wirklich ziemlich voll,ich sollte mir die Leute mal genauer ansehen,ich will keine böse Überraschung erleben.Hmm,da haben wir einen Kentauren.Das Möbilar hier scheint nicht auf solche Kundschaft vorbereitet,hoffentlich nutzt das niemand um den verbreiteten hass auf Mischwesen auszuleben,ich und der kentaure könnten leicht einer Übermacht entgegen stehen.Und wer tanzt da auf dem Tisch?Ein Barde,nichts besonderes,viel interessanter ist der offenkundige Dämonenjäger neben ihm,zumindest würde die Ausrüstung passen.Er scheint nicht sehr professionell,die Hälfte der Schutzzeichen sind völlig wirkungslos,aber er hat da ein gefährliches Schwert,ich würde es ungern gegen mich gerichtet sehen...Falls er nicht sofort jeden Vampir angreift,sollten wir miteinander auskommen,kämpft er doch auch gegen dunkle Wesen.
    Der Kapitän an der Theke hat die Mode der letzten 200 Jahre wohl verschlafen,hach das errinert mich an meine Jugend...naja,beim trinken sollte er wohl mit sich selbst beschäftigt sein...viel gefährlicher ist der Kerl neben ihm,eine potentielle Problemquelle,Typen wie ihn habe ich schon hunderfach ausgesaugt,ich sollte ihn im Auge behalten.Es überrascht mich,das sich nicht alle Gäste hier dem Alkohol hinwerfen,vielmehr beobachten sie scharf die Situation.Aber was erblicken meine alten Augen da?Eine Eisselfin,hier?Interessant,sie scheint mir recht jung um in der Welt herumzureisen.Ich sollte mich mal zu ihr gesellen,ich habe lange nichtmehr mit jemanden ihres Volkes gesprochen.

    Veiovis erhebt sich langsam und schlendert zur Elfin,natürlich nicht ohne salz und geriebenen Salbei zur Magiebannung in der hand versteckt,um es der Magierin notfalls ins Gesicht zu streuen.

  10. #10
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056

    Dailan

    Wissend nicke ich und bejahe Lations letzte Worte. Immerhin glaube ich ungefähr zu wissen, was dieser gesagt hat.
    Während ich an meinem Bier nippe lasse ich langsam meinen Blick durch den Schankraum schweifen. Viel los heute, viele... Gestalten. Nicht, dass mir das etwas ausmachen würde - als Händler habe ich relativ häufig mit so etwas zu tun - aber es ist erstaunlich, dass sie alle hier zusammengekommen sind.
    Ich wende mich wieder meinem Gesprächspartner zu.
    Dass ich ihn wieder treffend würde und ausgerechnet hier, in einer Kneipe... in einem ähnlichen Etablissement habe ich ihn kennengelernt. Damals war das kein gutes Zeichen gewesen, aber es tut gut zumindest ein bekanntes Gesicht zu sehen. Auch Pythonissam ist wieder dabei, aber mit Musikmachen beschäftigt.
    Ich muss grinsen, als ich mich an das Pestspiel erinnere. Auch wenn ich damals meiner Erinnerung nach nur bedingt zurechnungsfähig war...

    "Und, was treibt dich hier her?"

    Frage ich Lation zwischen zwei Schluck Bier und stellt den Krug dann ab. Bei mir war es die Trikolore. Nach einem unangenehmen Zwischenfall mit Luftpiraten mussten wir zwischenlanden - der Hauptballon war arg in Mitleidenschaft gezogen worden - und jetzt war ich hier. Mit einem Seitenblick bedenke ich die frischen Narben an meine linken Unterarm, die von der Begegnung zeugen, während ich auf eine Antwort warte.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  11. #11
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    »Was ein Sauhaufen hier, aber von den Shemlen konnte man auch nichts anderes erwarten«

    dachte sich Náriël Anárion, während sie in einer Niche der Taverne saß und sich einen schönen, heißen Tee gönnte. Auch als Eiselfe läuft man nicht allzu gerne des Nachts über die eisigen Ebenen. Schon gar nicht bei Nebel, da war ihr diese Taverne gerade recht gekommen. Wobei frau sich schon fragen konnte, woher dieser Nebel gekommen war, denn so üblicherweise bestand dieser doch aus Wasser, das bei diesen Temperaturen gefror, sodass er sich gar nicht hätte bilden können. Nun ja, vielleicht eines der vielen Dinge, die die Weißhaarige noch lernen musste.

    Nun denn, was sie aber nicht lernen musst, war, dass man Fremden nicht vertrauen konnte, schon gar nicht in einer solch beschwipsten Atmosphäre und mit einem solch hohem Shemlen-Anteil unter ihnen. Was wollten die nur alle in den Ländern der Elfen? Doch einerlei, schon bald würde sie sich in ihr Zimmer, dass sie sich nur mit einem Dutzend Anderer teilte, zurückziehen. Sie hatte schon bei der Inspektion deutlich gemacht, dass sie eine Magierin war und dass sie einen leichten Schlaf hatte - und eine unermüdliche Ausdauer, was das Verfolgen und zur Strecke bringen von Dieben betraf. Doch gut, es waren leider viele Ungeziefer beiderlei Sorte unter ihren Zimmerkollegen, da wusste man nicht, um die weniger intelligente auch begriff, was man ihr mitteilte. Bei Schaben und Wanzen wäre sie sich da halbwegs sicher, doch bei Männern war in der Regel eh jedes Wort eines zu viel, da sie das Begriffvermögen eines Steines besaßen.

    Doch noch war es noch nicht Zeit, um sich zurückzuziehen und diesen Umstand nutzte ein blässliches Shemlenlein aus, um sich zu ihr an den Tisch zu begeben. Warum hatten diese Shemlen auch immer das Bedürfnis, alles zu bereden, was sie sahen? Ihr war aber, als wäre etwas anders an diesem Mann, es schien, als würde sein tatsächlicher Gesundheitszustand nicht wirklich zu seiner Blässe passen. Doch gut, sie würde sich anhören, was er zu sagen hatte. Ihr blieb ohnehin nicht allzu viel anderes übrig, denn selbst Magierinnen haben Grenzen, was die Anzahl der gleichzeitig zu bekämpfenden Feinde anging. Und ihre Grenze wäre schon bald erreicht, wenn sie ausgerechnet hier und bei all dem Alkohol in der Luft einen Streit vom Zaun brechen würde.

  12. #12
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961

    Lation Eylos

    °Irgendwo sollte ich mir eine Notiz machen: Nimm ein Kissen mit bevor du etwas verrücktes tust. Das letzte Mal war es eine Seefahrt, diesmal hatte ich untersucht wie der Schrein einer vergessenen Naturgottheit auf Magie reagiert. Wer kann denn ahnen, dass man damit ein Tor öffnet welches einen prompt in eine andere Welt schleudert. Und natürlich musste ich mir dabei wieder etwas stoßen; scheußliche Kopfschmerzen.
    Völlig überraschend fand ich mich vor einer Taverne wieder. Allerlei seltsames Volk treibt sich hier herum. Immerhin auch zwei bekannte Gesichter, Domitor und Dalian. Wenn ich mich nur erinnern könnte was bei unserem ersten Treffen alles geschah. Als ob ein Nebel meine Erinnerungen blockieren würde. Jedenfalls scheinen sie nicht älter geworden zu sein, da sie Menschen sind vergeht die Zeit in meiner Heimat wohl schneller als bei ihnen, was wahrscheinlich aber niemandem auffallen wird, mein Aussehen hat sich kaum verändert, ich trage sogar die selben Sachen.°


    "Ein seltsamer Zufall, dass wir uns erneut begegnen, findet ihr nicht Dalian? Und wieder ein solcher Ort, habt ihr schon einen Ritter in glänzender Rüstung gesehen? Vielleicht sollte ich euch wieder niederschlagen?"

    Dalian nickt mir daraufhin zu. Zugehört hat er mir also nicht.

    "Und, was treibt dich hier her?"

    "Zu viel Neugier in einem kleinen Tempel. Ehe ich mich versah fand ich mich draußen vor der Tür. Nun harre ich der Dinge die da kommen mögen. Und du?"

    Domitor und der Barde beenden währendessen ihren Auftritt. Als ich grade beginnen will Domitor anzusprechen ergreift der Musikant das Wort.

    "Fürwahr, eure Stimme ist eine sonderlich schöne. Darf ich euch fragen wer ihr seid und woher ihr stammt, edler Ritter?"

    Schleunigst drehe ich mich wieder um, damit der "edle Ritter" mein Grinsen nicht sieht. Stattdessen betrachte ich die illustren Gäste der Kneipe.
    °Ein Wesen halb Mensch, halb Pferd; eine aus dem Volk der Gareel; eine Bande vernarbter Gesellen die nicht gerade vertrauenserweckend aussehen und ein Mann mit roter Haut, irgendwie sieht er verloren aus; ein blasser Jüngling und schließlich ein alter Mann, er muss vor kurzem erst den Raum betreten haben, etwas an ihm ist anders, ob er der Grund unseres Hierseins ist?°
    Geändert von Ennos (30. Juli 2012 um 01:17 Uhr)
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  13. #13
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Seid gegrüßt,edle Eiselfe,man nennt mich Veiovis und es ist mir eine Ehre,eure Bekanntschaft zu machen.Ich bin ein wenig verwundert jemanden eures Volkes hier anzutreffen,habe ich euch doch etwas...erhabener in Errinerung,aber ihr wart sicherlich wegen des grässlichen Nebels gezwungen in diesen Saustall voller,wie nennt ihr sie noch gleich,Schemlen? zu übernachten.Ich habe seit langer Zeit keinen aus eurem Volke angetroffen,müsst ihr wissen,aber war es nicht so,dass ihr erst mit einigen hundert Jahren die Welt erkundet?Ich bin nicht geübt im Schätzen des Alters eurer Art,aber ihr seid doch höchstens 200,vielleicht auch 250 Jahre alt?Verzeiht mir diese Neugierde,eine alte Schwäche,durch langes Reisen hervorgerufen,ich möchte euch natürlich nicht belästigen.

    Wirklich erstaunlich,eine Eiselfe hier anzutreffen,aber ich habe schon ungewöhnlicheres erlebt.Ihre Anwesenheit freut mich,ihre Art ist zivilisiert und neigt nicht zu Boshaftigkeit.Diese Elfe scheint da keine Ausnahme zu sein,scheint es doch so als wüsste sie zumindest was es heißt zu baden...auch Alkohol,dieses Gift,scheint sie zu meiden.Mal sehen,wie ihr Charackter ist.

  14. #14
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Nachdem der Alte den Kater endlich runtergelassen hat, schaute dieser kurz über die Taverne. Die Leute interessierten ihn nicht. Der Geruch des Alten hing immer noch in der Nase, und es war kein wohltuender Duft. Die Mischung aus Schlamm, Moos und "Altem Mann" die ihm im Bart hing überdeckte kurzfristig die gesamte Atmosphäre. Auch wenn er es nicht zeigte, so war der Kater doch froh darüber dass er davor bewahrt wurde in die Kälte geworfen zu werden. Da er nicht gefährlich aussah, beschloss das Pelzknäuel später wenn er etwas zu essen hat wiederzukommen, in der Hoffnung den ein oder anderen Happen abzustauben. Andererseits, warum so lange warten und auf Glück hoffen, wenn sich der Gestank langsam aus der Nase verzieht und der süße Duft von Fleisch und Fisch aus dem Nachbarraum strömt. Zielgerichtet machte der Kater sich auf den weg dort etwas essbares zu finden, koste es was es wolle...

  15. #15
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056

    Dailan

    "Mhm, leck mit meinem Schiff. Bin gerade auf der Durchreise - dachte ich jedenfalls. Weiß nicht, ob dir der Name was sagt... Narenstedt... hört sich jedenfalls nicht so an, als ob wir von der gleichen Gegend sprechen."

    °Ein Tempel... aha...°


    Dailan nickte Lation zu, nahm seinen Krug und schlenderte zurück zur Bar. Sein Schritt war leicht beschwingt, was aber nicht an dem Bier lag es war gerade einmal sein zweites. Aber der letzte Trip war noch keine zehn Stunden alt. Tatsächlich war er danach auf seinem Zimmer eingeschlafen und erst vor kurzem in den Schankraum gekommen. Wo die Gestalten saßen. Daraufhin hatter er sich zu Lation gestellt, ein paar Worte gewechselt... viel zu tun gab es ja nicht. Außer eben trinken. Und warten, bis es Tag wurde und er hier wegkam. Ein flüchtiger Blick aus dem Fenster bestätigte, dass es immer noch neblig war.

    "Luft raus, bitte." Grinste er die Wirtin an. Dann ging er zu Lation und den beiden Sängern zurück, die ihr Stück beendet hatten.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •