Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Masters - Runde 1 - Die Perserkriege

  1. #1
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913

    Masters - Runde 1 - Die Perserkriege

    Bild

    Civ5 G&K Masters

    Ich wünsche allen viel Spaß bei der Ersten Runde von Civ5 G&K Masters!

    Spielpaarungen
    Oliver (Griechenland), viktorianer (Griechenland) gewinnen gegen SheldonCooper (Persien), Oddys (Ägypten) (replay)

    Wo wir das Turnier ausgespielt?
    Im Battlefield Steam Channel.

    Wann wird gespielt?
    Jede Woche direkt am Sonntag um 18 Uhr nach dem das neue Ereignis im MP-Unterforum bekannt gemacht/veröffentlicht wird.
    Jede Runde darf aber auch im Nachhinein gespielt werden und das Ergebnis abgegeben werden. Sonntag ist daher nur ein "Treffpunkt".

    Was wird gespielt?
    Perserkriege
    Als Perserkriege bezeichnet man allgemein die im frühen 5. Jahrhundert v. Chr. von den persischen Großkönigen Dareios I. und Xerxes I. unternommenen Versuche, durch militärische Gewalt Griechenland ihrem Reich anzugliedern. Diese Unternehmungen schlugen jedoch trotz gewaltiger persischer Übermacht fehl. Von den siegreichen Griechen wurde die erfolg-, aber auch aufopferungsreiche Verteidigung ihres Mutterlandes bald zum politischen Mythos erhoben, der sich auch in Theaterstücken wie den Persern des Aischylos ausdrückte. Dieser Mythos hat teilweise bis ins 20. Jahrhundert überlebt und wurde historisch oft zur Verteidigung der Freiheit des Abendlandes gegen „orientalische Despotie und Gewaltherrschaft“ umgedeutet.

    Ausgelöst wurden die Perserkriege durch den sogenannten Ionischen Aufstand (500/499 v. Chr.). Als ihre Höhepunkte dürfen die Schlacht bei Marathon (490 v. Chr.) im ersten sowie die Seeschlacht von Salamis (480 v. Chr.) im zweiten persischen Krieg gelten. Die Niederlage der Perser hatte weitreichende Auswirkungen auf die weitere persische, griechische und letztlich europäische Geschichte. Wichtigste zeitgenössische Quelle für die Geschehnisse ist der antike Geschichtsschreiber Herodot, dessen Angaben jedoch sorgfältig hinterfragt werden

    Spieltypen in dieser Runde
    • 1on1 Es wird auf einer Duell Karte gespielt. Erster Spieler ist Griechenland, der zweite Persien.
    • 1on1 + 2 KI Es wird auf einer Winzigen Karte gespielt. Erste Spieler ist Griechenland, der zweite Persien. Die erste KI ist Griechenland (König+) die zweite KI ist Ägypten (König+).
    • 2on2 Es wird auf einer Winzigen Karte gespielt. Das erste Team spielt Griechenland, das zweite Team Persien und Ägypten.
    • 2on2 + 2KI Es wird auf einer Kleinen Karte gespielt. Das erste Team spielt Griechenland, das zweite Team Persien und Ägypten. Die erste KI ist Griechenland (Sizilien)(König+) die zweite KI ist Babylon (König+)
    • 3on3 Es wird auf einer Kleinen Karte gespielt. Das erste Team spielt Griechenland, das zweite Team Persien, Ägypten und Babylon.


    Bei Spielen mit KI ist zu beachten, dass diese nicht teil des Teams sind.

    Weitere Einstellungen zum Spiel
    Westen gegen Osten, Oval oder Binnenmeer
    Marathon
    Startzeit Klassik (Auf Marathon bekommt man +1 Bautrupp, +2 Speerkämpfer, 3 SoPos frei)
    Max. 160 Runden, Ende ist 410 v. Chr.
    Kein Timer
    keine Stadtvernichtung
    Wütende Barbaren

    DLCs und Addons
    Babylon
    G&K

    DLCs müssen nicht gespielt werden (vor dem Start absprechen!). Für Babylon wird dann Indien gespielt.

    Vorgaben für das Spiel (Ihr dürft aber auch ganz ohne Regel spielen und einfach nur Spaß haben.).
    • Das Team Griechenland wird spätestens um 600 v. Chr. von Persien, Ägypter und Babylonier angegriffen - Spätestens ab 600 v. Chr. herrscht zwischen allen Krieg - bis zum Schluss.
    • Es darf auch immer Krieg herrschen.
    • Die KIs dürfen nach belieben erobert oder anders "ausgenutzt" werden.
    • Die Griechen müssen eine Stadt mit dem Namen Marathon und eine Stadt Salamis bis 1000 v. Chr. an der Küste gründen (max. ein Feld weg von der Küste, es darf auch ein eroberter StSt sein oder KI Stadt).
    • Es müssen 2 große Schlachten geschlagen werden:
      • Schlacht bei Marathon (bis 490 v. Chr.) Min ein Schiff muss beteiligt sein. Großer Anteil der Landtruppen muss anwesend sein.
      • Seeschlacht von Salamis (bis 480 v. Chr.) Min ein Schiff muss beteiligt sein. Großteil der Schiffen muss anwesend sein.


    Die Bewertung wird nur vorgenommen, wenn das Replay vom Spiel hier im Thread veröffentlicht wurde. Im Notfall gilt ein Abschlussbild als Beweis.
    Sieger ist das Team mit den meisten Punkten (Wie im Spiel angezeigt).

    Spielen darf jeder, wer dazu Lust hat. Hauptsache er erfüllt die Aufgabe und Spielt nach den Vorgaben (Spieltypen in dieser Runde, Weitere Einstellungen zum Spiel und Vorgaben für das Spiel) und reicht am Ende ein Replay ein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von viktorianer (11. August 2012 um 11:04 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #2
    MuffinMan
    Gast
    Finde die Turnieridee klasse!


    Wo wir das Turnier ausgespielt?
    Im MP Lobby von Civ5 G&K oder im Battlefield Steam Channel.
    Ist es egal in welcher Lobby man reingeht? Die Civ5 G&K MP Lobby wäre ja HIER, welche allerdings internatoinal ist. Also ist es ein internationales Turnier mit 2 Treffpunkten?

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfer-Star
    Registriert seit
    29.07.12
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.146
    Ist eigentlich schon ein alle gegen alle geplant? Oder existiert schon eins?

  4. #4
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Also ich wäre für ein Versuch wohl auch dabei.

  5. #5
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Alfer-Star Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich schon ein alle gegen alle geplant? Oder existiert schon eins?
    Passt nicht hier in die Geschichte rein. Daher gibt es diese Runde kein FFA. Aber ich werde sicher das in die andere Runden einbauen, wenn es sich anbietet.


    Zitat Zitat von MuffinMan Beitrag anzeigen
    Ist es egal in welcher Lobby man reingeht? Die Civ5 G&K MP Lobby wäre ja HIER, welche allerdings internatoinal ist. Also ist es ein internationales Turnier mit 2 Treffpunkten?
    Mit der Lobby meinte ich die im Spiel. Daher auch kein Link. Der Treffpunkt ist ja mehr für Leute die nicht am Sonntag sondern zwischen den Sonntagen treffen wollen. Sprich, der Treffpunkt am Sonntag ist im Steamchat wie oben angegeben. Zwischen Sonntagen ist es egal wo man sich trifft .

    International wollte ich das nicht machen, da mir einfach die Zeit dazu fehlt. Ich habe aber nichts dagegen, wenn jemand bei Fanatics oder sonst wo auf dieses Turnier aufmerksam macht und diese hier mitspielen.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #6
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Stell Dir vor es gibt Krieg und keiner geht hin...
    So könnte man heutigen Start des Turniers auch beschreiben . Naja, vielleicht wird das mal besser...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #7
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Achso geht heute schon los. Das hatte ich nicht verstanden. :/

  8. #8
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Oddys Beitrag anzeigen
    Achso geht heute schon los. Das hatte ich nicht verstanden. :/
    da...
    direkt am Sonntag um 18 Uhr
    Naja, haben auch nicht so viel das Thema angeschaut - zur Zeit alle wohl im Sommerurlaub....


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #9
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Die Runde dauert ja nun eine Woche. Hätte jemand lust auf ein 2on2? Mit KIs oder ohne, mir egal ^^.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    ich mach mit :-)

  11. #11
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Also ich hätte schon Lust brauche nur die Zeit. Oder schreib mich einfach via Steam an wenn es soweit ist.

  12. #12
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    12:30 Uhr, brauchen noch einen Mitspieler!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  13. #13
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Wir versuchen es noch ein mal um 18 Uhr. Brauche also noch einen Mitspieler!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Sheld0nC00per
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    89
    Wäre um 18h dabei, habe aber kein DLC Babylon, G&K ist vorhanden.
    http://www.youtube.com/waskosound <- Musik
    Erster Gottheitssieg 06.05.2012 <-- SKG
    http://civforum.de/showthread.php?80...chte-Roms-quot<-- R.A.R [Storygame]

  15. #15
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Sheld0nC00per Beitrag anzeigen
    Wäre um 18h dabei, habe aber kein DLC Babylon, G&K ist vorhanden.
    Das ist beim 2on2 nicht so schlimm. Denn:

    2on2 Es wird auf einer Winzigen Karte gespielt. Das erste Team spielt Griechenland, das zweite Team Persien und Ägypten.
    Dann sammeln wir uns um 18 uhr etwa im Chat, wie oben angegeben. cu.

    PS: Schreibt mich mal an, wenn ich es verpassen sollte


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •